39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draussen: dunkel , weiss , - 4grad , jetzt sind wieder alle drinnen , es schneit und gefriert vor sich hin ...endlich kein gekratze und gescharre mehr

Befinden: sehr schwankend tippe auch auf Koller und zu viel Langeweile

Blick in den Spiegel: Pink und heute Mal wieder den guten Glitzerschmuck angelegt , freue mich nach 5 Jahren immernoch über diese Schnäppchen

Gesundheit: anders als gestern , aber etwas besser ...immer wieder bewundernswert , gestern späten Abend bekam ich diese wohlige Gefühl , als wenn man in die Wärme steigt und sich entspannt , siehe da es schneite

Essen : kalte Reste Auflauf von gestern direkt aus der Form , Toast mit Kräuterquark , diese Löffeleier sind mir immernoch zu Süss

Trinken : 2xxl Cappuccino,Wasser

Medien : gleich Nachrichten und heute Nachmittag die Wiederholung von irgendwas mit Showtime ...musste auch tränchen vergießen

Spontaner Gedanke: Immer und unermüdlich ...vor allen Dingen immer das gleiche, bzw die gleichen Menschen...Koller

Beschäftigung: Faulenzen in beständigen Positionswechsel

Träume/ Wünsche : Bart zum trösten , der mir blöde Witze erzählt und kraueln kann

Liebe : rückläufig ...ich wollte doch in die andere Richtung ... nein, hier wird gar nix gefüttert!

Was toll war / ist : ich habe mich lieb und Verständnis für mich selbst, Schnee und frische Luft

Was nicht toll war / ist : ja wenn das Naschzeug nicht schmeckt ist das Potenzial eines Tages deutlich gekürzt nicht , zu viele Gedanken und Sorgen

No Go des Tages: keiner da für Frühstück , kein Bart da der mir blöde Witze erzählt und mich krault und den ich lustig mit kalten Händen schocken kann - kann man schon Mal die Krise bekommen ..

Zitat/ Erkenntnisse des Tages: Wenn nicht für die Liebe , wofür dann ?

Von alleine passierte kein Wunder - gell ?!?

Wusstet ihr das man Kohl auch Furzwolle nennt ? - Made my day !

Ziel / Fokus : logisch wäre passenden Bart zu finden und vielleicht sollte ich mich in Toleranz üben das er auch deutsch sein darf

07.02.2021 19:56 • x 3 #9961

schmaloo
Zitat von Solskinn2015:
Männer brauchen sich nicht aufzuwärmen.

Zitat von Tempi:
...doch, bei verschiedenen Gewichten um die 20 Kilo (ich bekomme die nicht hoch)

Aufgewärmte Männa schaffen nix, die schlafen ein.....

07.02.2021 20:02 • #9962

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

A
Blick nach draussen:
Kein Schnee, Gott sei Dank

Befinden:
Gut

Gesundheit:
Hmmmm... erstaunlich gut

Blick in den Spiegel:
Hmmm ja. Es lebe das Homeoffice, das muss niemand sehen!

Essen:
Müsli, Thaiwok, Scheibe fettes Rosinenbrot

Trinken:
Wasser

TV:
Der Stuttgarter Tatort

Aktueller Song:
Hmmmm, gefährliches Pflaster

Spontaner Gedanke:
Wenn erstmal wieder Mittwoch ist, bin ich froh. Lass es Dienstagabend sein.

Beschäftigung:
Bild beim Trocken zusehen

Weitere Vorhaben:
Ins Bett gehen

Träume/Wünsche:
Morgen arbeiten wie am Schnürchen. Geschmeidige Absage formulieren.

Liebe:
Kein Bedürftnis. Igel mich ein. Meine Leute anscheinend auch.

Was heute toll ist/war:
Kein Kater, den hätte ich verdient.
Malen, Laufen, kein Schnee.
Schnee darf immer dann, wenn ich nicht Laufen kann und im Homeoffice bin.
Kontakt zu X, irgendwie ist es ausgestanden. Naja. Ich weiß gar nix.

Was heute nicht so toll ist/war:
Farben mischen, kann das nicht.
Atmen bei der Pinselführung.
Bloody Anfänger.

No-go des Tages:
Eine schonungslose Kritik. Ich kann nicht anders. Aufrichtigkeit zu bekommen ist ein Grundrecht.
Über das Wie können wir verhandeln.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Sonntag Nachmittags schon mit einem Hobby loslegen, soll mein Weg sein. Das war ein wunderbar langer Abend.

07.02.2021 22:19 • x 6 #9963

A
Nachtrag
Musik und Film:

besonders der Schluss rockt

08.02.2021 00:53 • x 3 #9964

K
Blick nach draussen: Ein wenig mehr Schnee. Hat immerhin gereicht um einen schönen Spaziergang zu machen, wo es die ganze Zeit unter den Sohlen knirscht.
Befinden: Gut
Gesundheit: Gut
Blick in den Spiegel: Tja, wieder selber an meinen Haaren rumgeschnippelt. Was vor 6 Wochen geklappt hat ging jetzt gründlich daneben und ich könnte ein Corona Frisuren Fail Video drehen. Zum Glück gibt es Bobby Pins.
Essen: Weiß ich noch nicht
Aktueller Song: Der Wind wirft Schneekristalle gegen die Fenster, versucht sie durch Fensterritzen in die Wohnung zu treiben. Das ist Sound genug gerade.
Aktuelles Buch:-
Weitere Vorhaben: Bißchen arbeiten und danach weiß ich noch nicht.

Zitat von NichtLustig:
Mich dünkt, Frau Karenberger sucht Streit. ...Musst Du immer über meinen Musikgeschmack stänkern?

Stänkern? Das ist wohlwollendes foppen. Hey, dieses Lied an Weihnachten von Tarja lief bei mir in Dauerschleife und du hast mich darauf gebracht die CD´s von Theatre of Tragedy auf gar keinen Fall zu verkaufen (bin seit Wochen CD´s und LP´s dafür am aussortieren).
Wenn das so weiter geht werde ich vielleicht sogar noch Nightwish Fan.

08.02.2021 07:10 • x 3 #9965

Maximilian21
immer diese Momente, wenn ich uns in Liedern wiedererkenne, oder meine Gefühle so sehr in die Musik passen, das sind die schlimmsten..

Zitat:
I wished you the best of
All this world could give
And I told you when you left me
There's nothing to forgive
But I always thought you'd come back, tell me all you found was
Heartbreak and misery

Ansonsten freue ich mich über die blendendweisse Schneelandschaft und dass es mir besser geht, als vor einer Woche.

08.02.2021 10:38 • x 4 #9966

NichtLustig
Blick nach draussen: Ein Meer aus strahlendem Weiß. Eine Welt aus Puderzucker. ...Tonnen von Puderzucker! Zwei schockgefrostete Kätzchen musste ich reintragen und in ihre beheizten Bettchen legen.
Anbei mein Tablet, damit sie angemessen relaxen können.

Befinden: Ich bin erstaunlich gut gelaunt für jemanden, der heute schon den Hühnerstall enteisen durfte, um das Federvieh zu befreien. Nebenbei habe ich 2 Stunden lang verzweifelten Autofahrern geholfen, ihre Karren auszubuddeln. ...und dann waren das mehrere Male sogar die Falschen! Herrn Jungspund konnte ich auch nicht nach Hause schicken, weil wir sein Auto nicht gefunden haben. Muss er halt bis zur Schmelze hierbleiben.
Echt, ich weiß nicht, wo die Karre hin verschwunden ist. Ein Gutes hat es, Autodiebstahl scheidet aus, weil die Banditen keine 2 Meter weit mit der Beute gekommen wären.

Gesundheit: Eigentlich gut, aber ich studiere gerade mein Meisterwerk des spontanen Schwächeanfalls ein. Ich möchte, dass Herr Jungspund die Pflanzenampeln aufhängt.

Blick in den Spiegel: Der Bambi-Blick sitzt und ich bin ein Fleisch gewordenes Abbild des Katzenjammers. Sehr überzeugend.

Essen: Vorspeise: Gemüsebrühe mit Ingwer und Chili, Hauptgang: Pellkartoffeln mit selbst gemachten Aioli. Dessert: Herrn Jungspund. Bald werde ich das Essen noch weiter streng rationieren müssen. Wir kommen ja in kein Geschäft mehr.

Trinken: Gefiltertes Wasser, ohne Ionen, dafür mir Ingwer und Zitrone. Matcha-Ginseng-Tee.

TV:

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Die Chroniken von Alice, Band 1. Hörbuch.
Nun überlege ich gerade, welches Buch von Terry Pratchett ich noch einmal lesen möchte. Ein Pratchett muss es aber unbedingt sein.

Spontaner Gedanke: Ich werde die Kätzchen auswringen müssen.

Beschäftigung: Hier meine Zeit verbummeln. schreiben, nach Inspiration suchen. Herrn Jungspund dabei zu sehen, wie sein Kopf sich immer weiter der Tastatur nähert. Okay, vielleicht ist der Heizlüfter ein Ticken zu warm eingestellt. Mich an meinem heimeligen Büro erfreuen. Langsam hat die rosa Ecke bereits Blockbuster-Qualitäten, dabei ist das noch ein Provisorium.
Mir selbst mehrmals, in meiner Begeisterung als begnadete Tüftlerin, Tablet, Buch, Smartphone und Manuskript vor den Latz knallen. Unglaublich, was man alles mit Schwenkarmen halten kann, um mehr Platz auf der Schreibfläche zu haben. Man muss nur höllisch aufpassen und wieselflink ausweichen können.

Weitere Vorhaben: Apps heraussuchen, um Arbeitsabläufe zu optimieren. Das Grafiktablet misshandeln. Sport treiben. Meine Fitnessecke wurde perfektioniert. Neben Salzsteinlampen hab ich nun die Lichtdusche und den Aroma Diffusor mit Limettenöl um die Yogamatte drapiert, damit ich keine Winterdepression erleide. ...Ob mich das motivieren kann, die Fitnessecke auch zu benutzen, steht auf einem anderen Blatt.
Einen bühnenreifen Schwächeanfall und dann im Kasernenton bestimmen, wie die Pflanzampeln richtig zu hängen haben.

Träume/Wünsche: Ins Kino gehen. Im Café schreiben, Herrn Jungspund die Leiter raufjagen.

Liebe: ist weg gedämmert.

Was heute toll ist/war: Das gemeinsam Frühstück, Spaß mit den Hühnern, Der Schneeballschlacht. Bis ich Schnee in den Kragen bekommen habe, dann hab ich mit Herrn Jungspund geschmollt!

Was heute nicht so toll ist/war: Schneeschippen. Rotkehlen aus der Wohnung rauskomplimentieren, bevor es die Kätzchen erwischen konnten. Ich hab Blut geschwitzt!

Erkenntnis des Tages: Rotkehlchen sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Anubie:
Farben mischen, kann das nicht.

Deswegen mag ich Digital Art so gern. lustige, aber unerwünschte Farbeffekte lassen sich da deutlich einfacher korrigieren. Und das so oft, wie man will.

Zitat von Anubie:
besonders der Schluss rockt

Sein Weibchen schien allerdings eher ...verunsichert zu sein. Es ließ sich nicht abschätzen, ob es an der Musik oder der Headbanging-Einlage gelegen hat.

Zitat von Karenberg:
Das ist wohlwollendes foppen.

Ein Synonym für stänkern. *nickt wissend*

Zitat von Karenberg:
nd du hast mich darauf gebracht die CD´s von Theatre of Tragedy auf gar keinen Fall zu verkaufen

Jedes Mal, wenn man das tut, stirbt irgendwo ein kleines Kätzchen!

Zitat von Karenberg:
Zum Glück gibt es Bobby Pins.

Hab ich googeln müssen. Bei mir heißen die schnöde Haarnadeln. ....Hey! Wieso hat mir niemand gesagt, dass es den Bunstar von invisibobble gibt?

Zitat von Karenberg:
Wenn das so weiter geht werde ich vielleicht sogar noch Nightwish Fan.

Wie sollte man das auch nicht?

08.02.2021 14:46 • x 6 #9967

NochEine
Blick nach draußen: Alles weiß, herrlich

Befinden: Ruhig

Gesundheit: Gut wenn wetterbedingtest Hirnsausen nicht wäre, jedoch schon besser

Blick in den Spiegel: Festgestellt, um so mehr ich die Vergangenheit loslasse um so jünger und entspannte sehe ich aus

Essen: heute morgen, glutenfreies Knäckebrot, etwas frischen Paprika dazu

Trinken: Pott Espresso

TV: Aus, wenn an dann Friends

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Zwei alte Frauen von Velma Wallis

Spontaner Gedanke: Kommen und gehen, ziehen vorbei wie Wolken, gut so

Beschäftigung: Kurz hier sein

Weitere Vorhaben: Wäsche aufhängen, Yoga, Bestellung aufgeben

Träume: Nur Nachts

Wünsche: Keine

Liebe: Ja, ist da, zu mir selbst und welche die in meinem Herzen sind

Was heute toll ist/war: Schnee, Spaziergang im tiefen Schnee an der Elbe

Was heute nicht so toll ist/war: Nüscht

No-go des Tages:S.o.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Wir sind wie Schneeflocken, jeder von uns ist einzigartig.

Schneeflocken sind die Schmetterlinge des Winters.

Fokus: Atmen. Muss ich nicht steuern, kontrollieren, mein Körper macht es instinktiv richtig, er weiß was gut für mich ist.

08.02.2021 17:08 • x 4 #9968

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Herrn Jungspund konnte ich auch nicht nach Hause schicken, weil wir sein Auto nicht gefunden haben. Muss er halt bis zur Schmelze hierbleiben.

Ätzend ist es, wenn man sich nicht erinnert, wo das Eigene steht und stundenlang das Falsche frei geschippt hat .
Ja, mit soviel Schnee will der Umgang geübt sein .
Wieviel cm habt Ihr denn da?

08.02.2021 18:53 • x 1 #9969

Matroschka
Blick nach draußen: -7 Grad , dunkel , weisse matsche Pampe die nicht zu beseitigen ist , ein Mann mit Dackel , Flockdown

Befinden: dafür daß ich etwas depressiv verstimmt bin ganz lustig, genervt

Blick in den Spiegel: sehe etwas fertig aus

Gesundheit: halte mich tapfer

Essen : Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln und Rote Beete

Trinken : 2 Cappuccino und Wasser

Medien : alles aus

Spontaner Gedanke: Bin Grad sehr froh für die eine Winterjacke nur 20 statt OP 90 Euro gezahlt zu haben - ich habe mich darin heute verkühlt!

Habe das gleiche Problem , mit Pa.pa. und kann die Kaufabwicklung nicht abschließen - muss ich da jetzt auch noch anstehen und nen positiven Test vorzeigen - sehr ärgerlich oder doch nur ein Wink des Schicksals ? Dabei gibt es nochmal extra Prozente auf die Prozente !

Ich hoffe , er ist rasiert im Gesicht - der Gedanke stimmt mich friedlich ! Vielleicht sollte ich ihm Rasierer schicken ? Da er lieber zum Barber geht , gehe ich davon aus , das es eher sprießt...mach dich nicht fertig Matroschka! First World Problems.

Beschäftigung: im Eiltempo heute morgen durch die Wohnung gesprintet , bis mir klar wurde , die Handwerker kommen heute nicht und seitdem meine Depris gefröhnt

Träume/ Wünsche : einen anderen Bart bitte ! Und weniger Realität , dafür aber die richtige Lösung und gnädige Güte , einen fairen Ablauf mit Happy End für mich und dann soll es bitte auch nie wieder anders sein ! Was macht das Zusammen ?

Liebe : eine dicke klaffende Erfahrungslücke

Was toll war / ist : das Essen , Süsskram , die Prozente auf den Prozenten

Was nicht toll war / ist : Systemfehler und ich kann nicht zahlen , meine Gedanken und das nicht erfolgreiche Verdrängen ernster Probleme , Angst und Pessimismus

No Go des Angst : blanke Angst und Kummer

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Und gerade als die Raupe dachte , dass ihre Welt zu Ende ist , verwandelte sie sich in einen wunderschönen Schmetterling und war wie neu geboren .

Ziel/ Fokus : Verpuppung

08.02.2021 20:20 • x 3 #9970

Copperhead
Blick nach draussen: Tiefe, dunkle Schneenacht
Befinden: völlig desillusioniert, Vollfrust
Gesundheit: dem Körper gehts gut
Blick in den Spiegel: 3 Tage Bart
Essen: Sushi
Trinken: Becks lime und Rotwein
TV: Der Boduguard, Staffel 1, Folge 2
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Wo bin ich nur geblieben. Von mir ist nicht mehr viel übrig. Erfolg, Selbstbewusstsein alles perdue.
Beschäftigung: Mitten in der Nacht am Rechner trübe Gedanken hegen
Weitere Vorhaben:Das Bett ruft
Träume/Wünsche: Das endlich mal was klappt und ich meine Träume wieder verwirklichen kann
Liebe: woher nehmen
Was heute toll ist/war: Viel Trost von meinen Kindern und Freunden
Was heute nicht so toll ist/war: 2 Jobabsagen trotz toller Bewerbungsgespräche
No-go des Tages: Zu merken, dass einem die Kraft fehlt solche Rückschläge weiter zu verkraften
Spruch/Erkenntnis des Tages: Geht unaufhaltsam weiter in die falsche Richtung

09.02.2021 00:50 • x 5 #9971

Unicorn68

@Copperhead
Das tut mir leid für Dich.

Da ist aber noch ein 3. offen, oder?

09.02.2021 03:43 • x 1 #9972

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Ätzend ist es, wenn man sich nicht erinnert, wo das Eigene steht und stundenlang das Falsche frei geschippt hat

Wem sagst Du das? Wir haben das gestern mehrere Male betrieben. Ich glaube, ein paar Autos standen da noch seit dem letzten Winter mit Schnee...

Zitat von Plentysweet:
Wieviel cm habt Ihr denn da?

Hab nicht nachgemessen, aber ich steh streckenweise bis zu den Knien mit Schnee.

09.02.2021 13:34 • x 1 #9973

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
Hab nicht nachgemessen, aber ich steh streckenweise bis zu den Knien mit Schnee.

Frohes Weiterbuddeln wünsch ich ! Irgendwo kommt der Frühling und man findet alles wieder . Auch das, was man nicht gesucht hat .

09.02.2021 13:49 • x 1 #9974

NichtLustig
Zitat von Plentysweet:
Frohes Weiterbuddeln wünsch ich

Ja, heute darf der Jungspund. Ich steh am Fenster im Warmen, mit einer Tasse Tee und erfreue mich an seinem Muskelspiel.
Das nenn ich Arbeitsteilung!

09.02.2021 13:51 • #9975

A

x 4