Blick nach draussen: Ein Meer aus strahlendem Weiß. Eine Welt aus Puderzucker. ...Tonnen von Puderzucker! Zwei schockgefrostete Kätzchen musste ich reintragen und in ihre beheizten Bettchen legen.
Anbei mein Tablet, damit sie angemessen relaxen können.
Befinden: Ich bin erstaunlich gut gelaunt für jemanden, der heute schon den Hühnerstall enteisen durfte, um das Federvieh zu befreien. Nebenbei habe ich 2 Stunden lang verzweifelten Autofahrern geholfen, ihre Karren auszubuddeln. ...und dann waren das mehrere Male sogar die Falschen! Herrn Jungspund konnte ich auch nicht nach Hause schicken, weil wir sein Auto nicht gefunden haben. Muss er halt bis zur Schmelze hierbleiben.
Echt, ich weiß nicht, wo die Karre hin verschwunden ist. Ein Gutes hat es, Autodiebstahl scheidet aus, weil die Banditen keine 2 Meter weit mit der Beute gekommen wären.
Gesundheit: Eigentlich gut, aber ich studiere gerade mein Meisterwerk des spontanen Schwächeanfalls ein. Ich möchte, dass Herr Jungspund die Pflanzenampeln aufhängt.
Blick in den Spiegel: Der Bambi-Blick sitzt und ich bin ein Fleisch gewordenes Abbild des Katzenjammers. Sehr überzeugend.
Essen: Vorspeise: Gemüsebrühe mit Ingwer und Chili, Hauptgang: Pellkartoffeln mit selbst gemachten Aioli. Dessert: Herrn Jungspund. Bald werde ich das Essen noch weiter streng rationieren müssen. Wir kommen ja in kein Geschäft mehr.
Trinken: Gefiltertes Wasser, ohne Ionen, dafür mir Ingwer und Zitrone. Matcha-Ginseng-Tee.
TV:Aktueller Song:Aktuelles Buch: Die Chroniken von Alice, Band 1. Hörbuch.
Nun überlege ich gerade, welches Buch von Terry Pratchett ich noch einmal lesen möchte. Ein Pratchett muss es aber unbedingt sein.
Spontaner Gedanke: Ich werde die Kätzchen auswringen müssen.
Beschäftigung: Hier meine Zeit verbummeln. schreiben, nach Inspiration suchen. Herrn Jungspund dabei zu sehen, wie sein Kopf sich immer weiter der Tastatur nähert. Okay, vielleicht ist der Heizlüfter ein Ticken zu warm eingestellt. Mich an meinem heimeligen Büro erfreuen. Langsam hat die rosa Ecke bereits Blockbuster-Qualitäten, dabei ist das noch ein Provisorium.
Mir selbst mehrmals, in meiner Begeisterung als begnadete Tüftlerin, Tablet, Buch, Smartphone und Manuskript vor den Latz knallen. Unglaublich, was man alles mit Schwenkarmen halten kann, um mehr Platz auf der Schreibfläche zu haben. Man muss nur höllisch aufpassen und wieselflink ausweichen können.
Weitere Vorhaben: Apps heraussuchen, um Arbeitsabläufe zu optimieren. Das Grafiktablet misshandeln. Sport treiben. Meine Fitnessecke wurde perfektioniert. Neben Salzsteinlampen hab ich nun die Lichtdusche und den Aroma Diffusor mit Limettenöl um die Yogamatte drapiert, damit ich keine Winterdepression erleide. ...Ob mich das motivieren kann, die Fitnessecke auch zu benutzen, steht auf einem anderen Blatt.
Einen bühnenreifen Schwächeanfall und dann im Kasernenton bestimmen, wie die Pflanzampeln richtig zu hängen haben.
Träume/Wünsche: Ins Kino gehen. Im Café schreiben, Herrn Jungspund die Leiter raufjagen.
Liebe: ist weg gedämmert.
Was heute toll ist/war: Das gemeinsam Frühstück, Spaß mit den Hühnern, Der Schneeballschlacht. Bis ich Schnee in den Kragen bekommen habe, dann hab ich mit Herrn Jungspund geschmollt!
Was heute nicht so toll ist/war: Schneeschippen. Rotkehlen aus der Wohnung rauskomplimentieren, bevor es die Kätzchen erwischen konnten. Ich hab Blut geschwitzt!
Erkenntnis des Tages: Rotkehlchen sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Anubie:Farben mischen, kann das nicht.
Deswegen mag ich Digital Art so gern. lustige, aber unerwünschte Farbeffekte lassen sich da deutlich einfacher korrigieren. Und das so oft, wie man will.
Zitat von Anubie:besonders der Schluss rockt
Sein Weibchen schien allerdings eher ...verunsichert zu sein. Es ließ sich nicht abschätzen, ob es an der Musik oder der Headbanging-Einlage gelegen hat.
Zitat von Karenberg:Das ist wohlwollendes foppen.
Ein Synonym für stänkern. *nickt wissend*
Zitat von Karenberg:nd du hast mich darauf gebracht die CD´s von Theatre of Tragedy auf gar keinen Fall zu verkaufen
Jedes Mal, wenn man das tut, stirbt irgendwo ein kleines Kätzchen!
Zitat von Karenberg:Zum Glück gibt es Bobby Pins.
Hab ich googeln müssen. Bei mir heißen die schnöde Haarnadeln. ....Hey! Wieso hat mir niemand gesagt, dass es den Bunstar von invisibobble gibt?
Zitat von Karenberg:Wenn das so weiter geht werde ich vielleicht sogar noch Nightwish Fan.
Wie sollte man das auch nicht?