39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

F
Blick nach draussen: Wolkenverhangen.

Befinden: liege noch im Bett. Harter Kater-Kopfschmerz von drölfzig Hopfen-Kaltschalen mit Freundin gestern. Katze liegr zusammengerollt neben mir. Kann schlechter laufen.

Blick in den Spiegel: heut noch nicht geschafft...halte das aber für wenig sehenswert.

Gesundheit: Kater

Essen : pizza Lieferdienst is coming

Medien: nur Handy

Spontaner Gedanke: Ich bin so aufgeregt. Morgen bis zu 40 Zentimeter Schnee angesagt!

Beschäftigung: ausnüchtern

Träume:

Wünsche: Schneeeeeeee! Schlitten fahren!

Liebe : Schnee und Eis

Was toll war / ist : drölzig Hopfenkaltschalen trinken, über Männer lästern und Geschichten erzählen.

Was nicht toll war/ ist : meine Magenschleimhaut

No Go des Tages: Katze gähnt.

Zitat / Erkenntnisse des Tages: ich muss zum Getränkemarkt.

Vorhaben:
Schnee-Laufenten in den Garten bauen. Schlitten fahren. Eislaufen Ende der Woche, wenns genug gefroren hat. Kakao mit Baileys trinken.
Leben genießen.

06.02.2021 13:07 • x 7 #9946

F
Ich muss Zähne putzen. Jemand hat heute Nacht ein totes Opossum in meinen Mund getan.

06.02.2021 13:28 • x 5 #9947

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

A
Ich lieg auch noch im Bett, zwar aus anderen Gründen. Tröstend da ist noch jemand waagerecht. Irgendwie.

06.02.2021 14:05 • #9948

F
So ist es.
Aber ich habe mich inzwischen wenigstens in Jogginghose einmal in den Garten begeben und habe den Enten noch ne dicke Lage Heu in den Stall geschmissen. Wenn das nachts nun tatsächlich auf minus 14 runterfriert, bekommen die kalte Plattfüße.
Die frische Luft war gar nicht soooo schlecht.
Jetzt schimmel ich auf dem Sofa weiter

06.02.2021 14:40 • x 3 #9949

Matroschka
Blick nach draußen: OK , Wir haben mittlerweile auch eine Unwettermeldung und danach schaut es auch auch aus - 3grad Tendenz sinkend, sehr stürmisch, grau und die Vögel meckern um die Wette und verkünden wohl das Unheil ..ich werde Mal noch ne Ladung Körner raus

Befinden: etwas entspannter, ko , Gefühlsdusselig , in freudiger Erwartung auf das Essen , melancholisch

Blick in den Spiegel: wenn es pink ist , ist es immer gut !

Gesundheit: furchtbar , aber laut Tagebuch im Februar wohl normal , ich verdränge gerne

Essen : Körner Brötchen mit Honig , im Ofen ein wilder Mafia-Bällchen Auflauf

Trinken : Cappuccino, Wasser und Brausetabletten

Spontaner Gedanke: Ob die wilde Mischung schmeckt , es riecht Durchaus ansprechend

Irgendwie bekommt mein Kopf auch nicht genug von sämtlichen Mentalitäten ...er findet einfach keinen Punkt ...ganz im Gegenteil ...dann dieses und jenes ...und das noch und erinnerst Du nicht noch an ...Hach was war das schön ... schön ist aber lange her ! ....

Beschäftigung: Vorbereitung auf einen schönen Abend und vorsichtshalber auf einen Stromausfall- extra nochmal ne Thermoskanne gekauft , man weiss ja nie !

Träume / Wünsche: Gute Gespräche, Liebe , Trost und Gesellschaft

Liebe : Allround me ... Ich hoffe auch mich nochmal zu verlieben

Was toll war / ist : schöne Erinnerungen, tapfer und ehrlich zu sein , der verheißungsvolle Duft aus der Küche

Was nicht toll war / ist : halb schlaflose Nacht , Schmerzen, chaos in der Bude kaum Herr werden , vermissen , Sorgen

No Go des Tages : Corona ... Unsicherheiten

Ziel / Fokus : weiter heilen , innere Mitte finden , optimistisch bleiben

06.02.2021 16:54 • x 6 #9950

K
Zitat von Florentine:
Ich bin so aufgeregt. Morgen bis zu 40 Zentimeter Schnee angesagt!

Ihr habt uns den geklaut.
Bei uns waren erst 40 cm angesagt. Jetzt relativiert auf mal sehen, ob überhaupt was kommt.
Dabei hatte ich schon alle verrückt gemacht, die sollen ihre Winterklamotten entmotten, Schlitten startklar machen, Karotten horten. Bis sie mich daran erinnerten: Es ist doch Corona, wir können uns nicht alle treffen.
AHA ! Aber aus der Ferne zuwinken, das könnten wir doch.

Blick nach draussen: So ein Hauch Schnee halt. Der hat sich ja leider nicht weiter vermehrt.
Befinden: Traurig. Kein Schnee (weil andere Gegenden nicht genug bekommen können).
Gesundheit: Da ist Power, die raus will.
Blick in den Spiegel: Der müsste erst wieder geputzt werden.

Aktueller Song:@NichtLustig mit ihrem Faible für Sirenengekreische ähm Female Metal Songs hat mich darauf gebracht, mal wieder diese Band zu hören, die liefen bei mir mal rauf und runter, hin und her:

Aktuelles Buch: Muss wohl selber eines schreiben, nicht das ich das mal eben so könnte, aber ich weiß gerade beim besten Willen nicht was es noch lesenswertes gäbe. Ist ja nicht so, als wenn man zu selten Zeit hätte und nicht zum lesen kommt. Mir steht es so über wie Spaziergänge.
Weitere Vorhaben: Rumliegen. Die Idee aufnehmen Kakao mit Baileys zu trinken. Hab auch noch Baileys Waffeln.
Vorweg ein wenig Sport.
Träume/Wünsche: Schnee!
Liebe: Mein unerwarteter online Flirt und ich sind gerade beim Bilder tauschen. Ist der Check bestanden, wollen wir uns zeitnah treffen. Schade, dann hätte die durchaus amüsante Schreiberei dieser Woche wohl ein Ende.
War schon lustig.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Sag niemals nie

06.02.2021 17:05 • x 4 #9951

A
Blick nach draussen:
Trocken, dunkel, kalt, Straßenlaterne

Befinden:
Ok

Gesundheit:
Ok

Blick in den Spiegel:
Oh, gut, dass ich alleine bin

Essen:
Oliven, antipasti, Brot mit Käse

Trinken:
Kaffee, Wasser, Rotwein

TV:
Noch nicht
Aktueller Song:
Aktuelles Buch:

Spontaner Gedanke:
Keramik

Beschäftigung:
Sofa

Weitere Vorhaben:
Tv

Träume/Wünsche:
Dass ich nicht immer alles machen muss

Liebe:
Steht still. Im besten Fall. Ohne Erwartungen.

Was heute toll ist/war:
Facetime mit J.
Laufen, Einkaufen.
Die Nachricht von X.

Was heute nicht so toll ist/war:
Bis 15 Uhr in emotionaler Kältestarre verharren

No-go des Tages:
Männer ohne Intellekt!
Gut, dass man sich nicht begegnet.
Logisch, dass man sich nicht begegnet.

Erkenntnis des Tages:
Es ist alles wie immer.

06.02.2021 22:36 • x 5 #9952

Catalina
Blick nach draussen: Es ist @rschkalt und es schneit kräftig. Jetzt gerade sieht es irgendwie wildromantisch aus, aber spätestens Montag verwandelt sich die ganze Herrlichkeit wohl in Schneematsch. Schade eigentlich...

Befinden: Mittelprächtig, hab etwas Kopfweh

Gesundheit: Nervig.

Blick in den Spiegel: Um die Uhrzeit lieber nicht mehr

Essen: Heute gabs selbstgemachte Pizza

Trinken: Lecker Chai Latte, das perfekte Wintergetränk

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Ich freu mich so auf den Frühling. Hab die Nase voll vom ewigen Grau und der Dunkelheit

Beschäftigung: Nicht mehr viel, noch bisschen mit den Miezen kuscheln

Weitere Vorhaben: Schlafen

Träume/Wünsche: Sonne und Normalität

Liebe: Alles gut

No-go des Tages: Lange Schlangen vorm Supermarkt. Bei dem Wetter hab ich echt wenig Lust, erstmal ne halbe Stunde in der Kälte zu stehen, bevor ich endlich einkaufen darf.

Ziel/Fokus: Die wahrscheinlich anstehende Knie-OP hoffentlich zeitnah (und ambulant) hinter mich bringen. Momentan verpasse ich eh nix...

07.02.2021 01:54 • x 7 #9953

Heffalump
Blick nach draussen: Gelb mit Regen
Befinden: hm
Gesundheit: das übliche zu der Jahreszeit
Blick in den Spiegel: nö - später
Essen: Toastbrot mit Bresso
Trinken: mit Milch
TV: -
Aktueller Song: Hintergrundgedudel
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: pfff putzen
Beschäftigung: Pause
Weitere Vorhaben: putzen
Träume/Wünsche: ja / viele
Liebe: ach ne, keine Lust auf
Was heute toll ist/war: Kuscheln mit Wauzis
Was heute nicht so toll ist/war: Nicht das gefunden, was gesucht
No-go des Tages: Schwarzer Schäferhund
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Am Freitag holte jemand den Schrank meiner Freundin ab. Der war nicht zusammen geschraubt - nur gesteckt. Echt - dieser Typ gehört einfach nur weg. Gemeingefährlich. Und dieses Semiwissen als Uniabschluß angeben

07.02.2021 10:23 • x 4 #9954

NichtLustig
Blick nach draussen: Waaahaaa! Schnee! Richtiger Schnee! Also so aus zusammengebappten Eiskristallen! Und ganz weiß! Und schon knatschen meine beiden Pelzträgerinnen: mach das weg!
Und es stürmt. Imposante Schneeverwehungen.
Ich bin heute Nacht schon mal draußen gewesen. Ganz allein. ...Herr Jungspund zog es vor, in Morpheus warmen Armen zu bleiben. Meine Fußspuren waren die ersten in diesem wunderschönen, glitzernden Neuschnee! Ich habe mein Revier markiert!
Als ich zurück kehrte, grub der Jungspund gerade meine Weinvorräte um, weil er bei Schnee nur an eins denkt: Glühwein! Oder Lumumba! Oder beides!

Befinden: Ich habe geradezu kriminell gute Laune!

Gesundheit: Nachdem der Rücken sich im Daueralarm-Zustand befindet, fängt nun auch der Nacken an, zu protestieren. Aber ja, Rückengurte und ergonomische Hocker sind ja sooo gesund. ...Wieso glaub ich den Sch**ß auch noch? Ich lass mir aber auch echt alles andrehen!
Ein leichter Kater gesellt sich dazu

Blick in den Spiegel: Vom Winde verweht. ..Dabei war ich an diesem Tage noch gar nicht draußen gewesen. Meinen Haaren reicht anscheinend allein der Gedanke daran. Die Wimpern sind von Ardell.

Essen: Den Gerüchen und Flüchen nach zu urteilen, gibt es irgend etwas leicht Entflammbares.

Trinken: Tee Winterpflaume mit Vanille. Ionisiertes, gefiltertes Wasser.

TV:
I want to believe!

...Der Jungspund bekommt jetzt schon Alpträume.

Später irgendwas auf Netflix. Bevorzugt etwas, mit viel Blut, Monstern und sinnloser Gewalt!

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Die Chroniken von Alice. Von @Herzenssonne vorgeschlagen. Als Hörbuch. Ich darf es aber nur hören, wenn Herr Jungspund zugegen ist. Er will auch hören. ...Ich brauch noch ein Buch für den Kindle. Das les ich dann ganz allein!

Spontaner Gedanke: Schnee! SCHNEE! SCHNEEEEEEE! Ich verspüre den unwiderstehlichen Drang, raus zu laufen, im Hinterhof albern im Kreis zu rennen, mit wedelnden Armen und dabei : Let it snow zu singen. Schön schräg.

Beschäftigung: shoppen! Mein neues Tablet braucht einen paperfeel display Schutz, neue Kleidchen. Eine rosa Hülle für das Smartphone. ...Mit ganz vielen, winzigen LED-Lichtern, die aufleuchten, wenn eine Nachricht reinkommt. Jungspund fragte mich, wozu das Smartphone eine 2. Hülle braucht, wenn es nur eine tragen kann. Da hat er recht. ...Die Hülle liegt jetzt trotzdem im Warenkorb. Es ist Winter, wir haben Schnee. Bestimmt will mein Smartphone Zwiebel-Look tragen. Das Tablet will bestimmt auch Zwiebel-Look. Wenn es denn mal ankommt. ...Eine 2. Hülle liegt bereits im Einkaufskorb.

Weitere Vorhaben: raus laufen, im Hinterhof albern im Kreis rennen, mit wedelnden Armen und dabei : Let it snow singen. Schön schräg. Netflix gucken und dabei wohlig verblöden. Durch den Schnee wandern. Kakao kochen und Rum nachkippen. Weiter verblöden!

Träume/Wünsche: Von meinem funkelnagelneuen Tablet. Wenn es denn mal ankommt. Ich habe bei einem Anbieter bestellt, dem ich nicht weiter traue, als ich ihn werfen kann. Aber die Sehnsucht war zu groß. Und das Angebot zu gut.

Liebe: Ich hoffe, er überlebt die Zubereitung des Mittagessens! ...Er kennt ziemlich unflätige Kraftausdrücke.

Was heute toll ist/war: Mein Tablet im Angebot. Genau die Farbe, die ich NICHT haben wollte, dafür die schnellere Version mit mehr Speicher und günstiger, als die langsamere Variante. ...Weil keiner diese Farbe haben will. Da ich es aber sowieso sofort in ein neues Kleidchen pack, sieht es ja keiner.
Schnee! Richtiger, echter Schnee!
Die Flüche von Herrn Jungspund. Niemand kann so bezaubernd fluchen, wie er. ...Ich will nicht wissen, was er meiner Küche antut. Oder sie ihm. ...Und warum!
Hühner wurden vom Herrn Gartennachbarn rausgelassen.

Was heute nicht so toll ist/war: quengelnde Kätzchen mit eisigen Pfötchen.

No-go des Tages: quengelnde Kätzchen mit eisigen Pfötchen., die nasse Tapsen auf meinem Arbeitstisch und der Tastatur hinterlassen!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert- George Bernard Shaw
...Und nassen Katzentapsen.- von mir

Zitat von Karenberg:
:@NichtLustig mit ihrem Faible für Sirenengekreische ähm Female Metal Songs

Mich dünkt, Frau Karenberger sucht Streit. ...Musst Du immer über meinen Musikgeschmack stänkern?

Zitat von Solskinn2015:
Versuch doch mal nur die Queersumme zu merken und der Rest kommt dann wieder.

Hä?

07.02.2021 13:02 • x 3 #9955

Copperhead
Blick nach draussen: Ein wenig verwehter Schnee, nicht soviel wie befürchtet, aber krass kalt
Befinden: nachdenklich, traurig, unsicher, allein
Gesundheit: alles ok
Blick in den Spiegel: Schlabberlook, sieht ja keiner
Essen: Tiefkühlpizza und Tomaten
Trinken: Becks lime
TV: noch nicht an, aber egal Hauptsache es lenkt ab von diesem tristen Gemütszustand
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Hoffentlich klappt das alles, was sich letzte Woche angedeutet hat. Es ist schon soviel schief gegangen, hoffentlich nicht schon wieder.
Beschäftigung: Rechner pimpen, hier tippen, Musik hören
Weitere Vorhaben: fernsehen, essen, allein auf dem Sofa sitzen, Kamin anmachen
Träume/Wünsche: die Kinder um mich zu haben, besser noch eine neue Liebe
Liebe: s.o. aktuell nichts in Sicht und keine Bemühungen, da andere Baustellen Vorrang haben.
Was heute toll ist/war: Ein guter Freund hat angerufen und dem ist es wichtig, wie es mir geht, Gestern abend bei alter Freundin lecker gegessen und gut unterhalten.
Was heute nicht so toll ist/war: Die Wärme fehlt.
No-go des Tages: Liege zulange im Bett, weil ich mich nicht ins öde Leben begeben will
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es kann nur besser werden (so oft gedacht und es ging doch weiter nach unten)

07.02.2021 17:32 • x 4 #9956

F
Wwwoooooaaah...60cm Schnee. Der Wahnsinn.
Rattenkalt.
Enten in der Schneewehe versackt, da guckten nur noch die Köpfe oben raus
Beim Kinderabholen festgefahren und mit sehr sehr netten Spaziergängern und Anwohnern zu 5. die Karre aus der Straße geschoben.
Faith in humanity restored.

07.02.2021 19:44 • x 2 #9957

T
Blick nach draußen: ein Lichtermeer
Befinden: ruhig
Gesundheit: gut
Essen: Schmorkohl
Trinken: Tee
TV: PC Mahjong
Aktuelles Buch: nur Zeitungen
Spontaner Gedanke: dankbar
Beschäftigung: nach Euch gucken
Weitere Vorhaben: Vanillepudding kochen, in den warmen Pudding Schokoladenstückchen geben und heiß/warm genießen und meinem Partner beim Sport zuschauen
Träume/Wünsche: Umarmungen und Treffen
Liebe: ..liegt auf dem Boden und wärmt sich auf
Was heute toll ist/war: meine Mutter hat mein Essen gelobt
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich habe keinen Spruch auf Lager. Ich bin laaangweilig.

07.02.2021 19:49 • x 4 #9958

S
Männer brauchen sich nicht aufzuwärmen.

07.02.2021 19:52 • x 1 #9959

T
...doch, bei verschiedenen Gewichten um die 20 Kilo (ich bekomme die nicht hoch)

07.02.2021 19:55 • #9960

A

x 4