39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Blick raus : schmelzender Schnee, aber am Wochenende soll ja Nachschub kommen. Mal gucken...

Blick rein : alles tutti. Ausgeglichen, leise vor mich hinsummend

Blick in den Spiegel : Laufhose und Statement Sweatshirt. HO-Dienstkleidung sozusagen.

Essen : jetzt erst Äpfel und Käsestulle

Trinken : 2 x Milchkaffee und 2 x Pfefferminzetee

TV : aus

Buch : Das Lied der Toten Mädchen - fast erledigt

Song : Radiogedudel incl Panikmache hinsichtlich der Schneemassen, die da kommen sollen - ich wette, Hamburg (nördlich der Elbe) kriegt wenig bis nix ab.

Träume : habe ich gar nicht. Ich mach' das schon alles.

Liebe : es ist, wie es ist *durchwink*

Beschäftigung : hier mal rein schneien aber eigentlich arbeiten

Weitere Vorhaben : an die Luft gehen, weiter arbeiten, Feierabend, Dinge für die Tochter in die neue Wohnung transportieren.

Was heute toll war : Auto vom illegalen Parkplatz auf nen völlig legalen gefahren. Neuerdings gute Laune beim Aufwachen. Stabil so insgesamt.

Was nicht so toll war : Fussel saugt nicht zuverlässig. Drückt sich immer um Flächen, wenn ich mal nicht schaue und tut dann sehr unschuldig.

No go : -

Fokus : me, myself and I. Wir sind zu dritt

04.02.2021 11:51 • x 9 #9931

SlevinS
Blick nach draußen: Leicht neblig und etwas bewölkt

Befinden: Etwas müde

Blick in den Spiegel: Sei gegrüsst Strubel Peter

Gesundheit: ganz gut

Essen: Hirschpfeffer, Rotkraut und Spätzle

Trinken: Wasser und Kaffee

Medien: gerade keine

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Einfach nur nicken und Aloch denken

Beschäftigung: arbeiten und hier lesen

Träum/ Wünsche: Veränderung

Liebe: hier und da

Was toll war / ist: das heutige Mittagessen

Was nicht toll war/ ist: Früh aufstehen

No Go des Tages: Gewisse Menschen haben den Knall einfach nicht gehört

Zitat/ Erkenntnisse des Tages: ab hier bitte lächeln.... danke

Ziel / Fokus: Gesundheit

04.02.2021 12:43 • x 9 #9932

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Matroschka
Blick nach draussen: Ein erster Frühlingsgruß mit schöner wärmer Sonne , es spielen Kinder auf der Straße , die Leute schnattern wieder viel , es wirkt so freundlich alles

Befinden: verkrampft , nachdenklich, resignierend , melancholisch, traurig

Blick in den Spiegel: blass und oops da ist er wieder nach Monaten der Trennung , mein abgewetzter Ex Lieblingshood y mit den verbotenen Herzchen Augen Grund :

Gesundheit: es ist wieder Fieber , Schüttelfrost , Rheuma

Essen : der Grund der Traurigkeit- Erbseneintopf - früher der Größte Topf überhaupt da ging nichts unter einem halben Sack Kartoffel und ein grosser Bund Möhren , grosse Tüte TK Erbsen und heute so niedlich : eine Frühlingszwiebel, eine lange Möhre, eine dicke Kartoffel, 2 Geflügelwürstchen, so eine Mini Dose Erbsen und nen Klecks Senf , Cornflakes mit frischen und getrockneten Obst

Trinken : viel Wasser und 1 XXL Cappuccino hab ich mir gegönnt

Medien : Nachrichten

Spontaner Gedanke: Wenn man Ablenkung hat , gäbe es kein Grund zum Grübeln.

Schon wieder bei 10 Themen und Problematiken Gleichzeitig

Beschäftigung: bisschen Haushalt, E-Mails geschrieben, Essen, gleich noch Yoga und Wellness

Träume/ Wünsche: Gesundheit

Liebe : Es fährt ein Zug , nach nirgendwo , den es gestern noch gar nicht gab ....'

Was toll war / ist : richtig langanhaltender Lachanfall mit Sternchen sehen und so , nette Unterhaltung, dem Feind würdevoll entgegen getreten , Sonne und dieser Frühlingshauch

Was nicht toll war/ ist : wie gewonnen- so zerronnen, Schlagabtausch nicht gewachsen zu sein , zu melancholisch und negativ geprägt, Gesundheit , sehr große Skepsis und noch größere Zukunftsangst, ' sein ' lachen und die blöden Witze Vermissen und das kuscheln - ist halt ehrlich so

No Go des Tages: eigentlich ....wie es sein sollte und wie es wirklich ist ...

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Abschied ist ein scharfes Schwert .

... doch diese Geschichte wird für immer unvollendet bleiben.

Ziel / Fokus : einbisschen Glück und Selbstbewusstsein für mich erobern

04.02.2021 17:56 • x 10 #9933

A
Blick nach draussen:
Äste, dunkel

Befinden:
Ruhig und leer

Gesundheit:
Ein paar Finger tun weh, und meine Narbe am Arm

Blick in den Spiegel:
Schwarze Augenschatten, make up verwischt bei den Videokonferenzen mir ständig in den Augen rumgerieben

Essen:
Müsli, Datteln, Walnüsse, Kichererbsenspirelli mit Tomentensoße und einem Berg Parmesan

Trinken:
Wasser und zu wenig

TV:
Real Detective, Netflix

Aktueller Song:
Tycho - awake, langsam ausfadend

Aktuelles Buch:
-

Spontaner Gedanke:
Noch was zu essen machen?

Beschäftigung:
Sofa besitzen

Weitere Vorhaben:
Schlafen gehen

Träume/Wünsche:
Verabredung am Wochenende, nicht von mir initiiert

Liebe:
Nein

Was heute toll ist/war:
Homeoffice machen zu können, demnach die lästige Heizungsablese vor Ort zu gewährleisten
Eine Nachricht, die mich als Elite auf globaler Ebene in meinem Arbeitsbereich auszeichnet.

Was heute nicht so toll ist/war:
Diese Nachricht, weil ich mich dafür nicht geschaffen fühle. Ich will das nicht, ich kann das nicht. Sie irren sich. Mich bitte in Ruhe lassen.
Ich war heute nur kurz zum Müllrausbringen draußen.
Tag 5

No-go des Tages:
Kollegen, die in meinem Arbeitsbereich rumstromern und Schleimpunkte sammeln bei meinen »Kunden«

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Nicht zu denken hilft, nicht zu viel zu fühlen

Fokus:
Arbeit, hoffentlich schnell und fest schlafen, und morgen pünktlich Aufstehen

04.02.2021 23:11 • x 9 #9934

Taleja
Blick nach draußen: sieht irgendwie dunkel aus

Befinden: nachdenklich

Gesundheit: hab schon seit Tagen Rücken

Blick in den Spiegel: Scheint zu gehen für mein Alter. Meine Großen wurden mir nicht zugetraut.

Essen: jetzt nichts mehr

Trinken: Tee, hab es endlich geschafft auf den Zucker darin zu verzichten

TV: aus

aktuelles Buch: muss ein neues anfangen, das alte ist Geschichte

aktueller Song:

spontaner Gedanke:
wäre ja schön gewesen, wenn es mal eine Weile keine Sorgen gegeben hätte

Beschäftigung: mir mal wieder Gedanken machen

weitere Vorhaben : hoffentlich schlafen

Träume /Wünsche:
einen verstockten älteren Herren zur Vernunft bringen

Liebe: immer meine Eltern und meine Jungs

Was heute toll war:
gutes Gespräch mit meiner Chefin und positives Feedback von der Schulassistenz für meinen Jüngsten

Was heute nicht so toll war:
Zu erfahren, dass es meinem Papa schlechter geht als gedacht, er das aber nicht ernst genug zu nehmen scheint. Und dass es um die Kommunikation unter meinen Eltern auch nicht zum Besten steht

No go des Tages:
Alters-Starrsinn

Kein Mensch kann dem anderen die ganze Last abnehmen, aber er kann tragen helfen.

04.02.2021 23:43 • x 10 #9935

K
Blick nach draussen: Überraschend trocken. Könnte also evtl. nach der Arbeit noch ein wenig im Garten rumkramen, bevor der Schnee kommt.
Befinden: Weiterhin soweit gut. Keine Ahnung, was da letzte Woche mit mir los war. Coronakoller? Wechseljahre? Alles zusammen? Hoffe nur, dass nicht nochmal so ein Deprianfall kommt.
Gesundheit: Heute wieder fit genug zum Fahrrad fahren. Wer weiß, wann es dann wieder geht, wenn jetzt tatsächlich ein Wintereinbruch kommt.
Blick in den Spiegel: Ich habe die wildesten Frisurenphantasien.
Essen: Werde mir heute Mittag irgendwas holen. Wahrscheinlich vom Asiaten.
Trinken:Kaffee
Aktueller Song:
Spontaner Gedanke: Schon wieder Hunger
Weitere Vorhaben: Arbeiten fahren
Träume/Wünsche: Der angekündigte Schnee möge bitte auch erscheinen. Winterhardcorestiefel sind entstaubt, frisch eingefettet und warten ebenso wie die Winterhose auf ihren Einsatz.
Liebe: Habe einen Internetflirt. Hat sich unerwartet so ergeben, weiß damit gerade gar nichts so recht was mit anzufangen, aber wäre ja auch blöd sie wieder sausen zu lassen. Vor allem weil sie lt. Foto und ihrer bisherigen Schreibe durchaus mein Typ sein könnte. Mal sehen, ob sie das denkt, wenn sie ein Foto von mir bekommt.

05.02.2021 06:51 • x 6 #9936

Celinew_e
GUTEN MORGEN AN ALLE. Ich verfasse heute diese Nachricht weil heute genau vor einem Jahr mein Exfreund sich von mir getrennt hat.
Und das war eine Trennung von der ich gedacht hätte ich würde es emotional nicht schaffe . Es hat sich wir ausrotten/sterben angefühlt. Ich habe mich noch nie so verletzt und ausgetauscht gefühlt. Und heute? Mir gehts super! Ich würde lügen wenn ich sage er ist mir 100% egal. Ich schaue ab und zu noch was er treibt, sich mit seiner neuen Freundin. Ich habe Momente da denke ich daran zurück, vermisse auch und bin etwas eifersüchtig, aber das ist human und absolut vertretbar. Mir gehts super gut. Ich hatte auch die Weltbesten Freunde eine Kontakte die mir super geholfen haben. Aktuell habe ich etwas mit einer frau, ja, ich hätte es selbst nie für möglich gehalten. Aber ich mag sie als Mensch und nixbt das Geschlecht. Sie fliegt am Sonntag für 16 Wochen in die USA wegen ihrem Studium. Ich hab Angst vor dem Abschied aber glaube dass wir das schaffen:)
LEUTE: kämpft. Es wird gut werden. Alles geht vorbei, auch wenn man es nicht glaubt. Ich dachte es wird für immer schlimm sein, ohne Besserung. Aber es ist absolut nicht der Fall. Ich bin Ober den Schmerz und ihn hinweg und super super stolz und froh. Haltet durch, es wird! Ich schwöre es euch!

05.02.2021 11:48 • x 7 #9937

NichtLustig
Blick nach draussen: Hellgrauer Himmel, chaotischer Balkon (den richte ich noch her, ich weiß, was ich tue! ), zwei Kätzchen auf dem Balkontisch, die sich jetzt schon ausmalen, was sie der zukünftigen Bepflanzung alles antun werden.

Befinden: Ich muss gegen den Drang ankämpfen, Kätzchen vom Balkon zu schubsen. Ansonsten bin ich eher in einer verträglichen Stimmung.

Gesundheit: Ich habe heute Nacht so laut geschnarcht, dass ich Halsweh habe und ganz heiser bin.

Blick in den Spiegel: Gefällt mir. Vielleicht wäre der Einsatz von einem Glätteisen angemessen. Ich hab die Wimpern schön. So langsam aber sicher entwickel ich einen Wimpernspleen.

Essen: Kommt gleich. Veganer Grünkohl.

Trinken: Wasser, mit einem Schuss Zitrone, dafür ohne Ionen. Salbeitee.

TV:

Damit könnte ich auch mal arbeiten...

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Gebt mir einen Tipp...

Spontaner Gedanke: Dieses Mal werde ich den Bestell-Button nicht drücken. Nein, dieses Mal nicht!

Beschäftigung: Im zähen Ringen mit dem inneren Schweinehund. Unter Einfallslosigkeit leiden. Tee trinken. Die Kätzchen im Auge behalten. Mich an meinem Taschenbüro erfreuen. Idealo im Minutentakt aktualisieren, um zu prüfen, ob der Preis für das Tablet endlich wieder fällt.

Weitere Vorhaben: Ab in den Wald, hinter den Kätzchen herräumen, Versuchen, den Beamer an laufen zu bekommen. Horrorfilme schauen.

Träume/Wünsche: Der Bestellbutton soll weggehen!

Liebe: ist liebenswert.

Was heute toll ist/war: Die neue Tastatur! Sie schreibt sich soooo flauschig! Ich kann endlich Teris spielen. ...Mit meinem Bluetooth-Lautsprecher!

Was heute nicht so toll ist/war: Ich muss noch Angebote schreiben, aber mag nicht! *zerknautscht sich das Gesichtchen*

No-go des Tages: Angebote! Ich bin schon ganz knautschig.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich bin tatsächlich knautschig!

05.02.2021 12:55 • x 7 #9938

F
Zitat von NichtLustig:
Damit könnte ich auch mal arbeiten...

Großartig.
Kommt auf meine Bucket-List falls ich mal nach Frankfurt oder NewYork fahre.

05.02.2021 13:03 • x 1 #9939

H
Zitat von NichtLustig:
Aktuelles Buch: Gebt mir einen Tipp...

Auf welches Genre stehst du denn?

Ich bin aktuell dran das Buch die Chroniken von Alice - die schwarze Königin zu lesen... Teil zwei der Reihe.... kann ich empfehlen wer es etwas düster mag

05.02.2021 13:06 • x 1 #9940

NichtLustig
Zitat von Florentine:
Kommt auf meine Bucket-List falls ich mal nach Frankfurt oder NewYork fahre.

Ich schätze, Frankfurt kriege ich hin. Aber ich kann mir niemals die Zahlen alle merken!

Zitat von Herzenssonne:
Ich bin aktuell dran das Buch die Chroniken von Alice - die schwarze Königin zu lesen... Teil zwei der Reihe.... kann ich empfehlen wer es etwas düster mag

Super Danke. Gleich mal das Hörbuch bestellt, weil ich noch ein Guthaben übrig hatte. Bin gespannt!

05.02.2021 13:26 • x 2 #9941

Maximilian21
Blick nach draussen:

Grauer Himmel, kahle Bäume, nasse Straßen...

Befinden:

Herz schwer, druck auf der Brust.. Wieder ein Wochenende ohne Dich..

Gesundheit:

Na die ist immerhin gut... Ernährung und Sport helfen

Blick in den Spiegel: Bart wächst, Haare auch. Nicht mehr so rote Augen, wie die letzten Tage.

Essen:

Omelett-Wrap mit Pilzen und Paprika.. und ein kleiner Schaumkuss für die Seele

Trinken:

Pepsi Maxx Cherry. Letzte Flasche, eigentlich war ich doch los von dem Zeug...

TV: Ist aus...

Aktueller Song:

Zitat:
Easy come easy go
Easy left me a long time ago

I'm in the fire, but I'm still cold
Nothing works, works for me anymore

Aktuelles Buch:

Noch immer Spencer Johnson - Eine Minute für mich.. um 15 Uhr ist wieder Lesezeit

Spontaner Gedanke:

Warum bin ich nicht wichtig genug, über seine Prinzipien nachzudenken?

Beschäftigung:

Arbeiten

Weitere Vorhaben:

Heilen...

Träume/Wünsche:

Immer das, was man nicht haben kann..

Liebe:

Weiß ich überhaupt, was das ist?

Was heute toll ist/war:

Gut geschlafen. Gut gegessen... Kann auch leider nicht jeder von sich behaupten.

Was heute nicht so toll ist/war:

Dass die Gedanken wieder kreisen und ich nicht los komme von Dir..

No-go des Tages:

Die Überlegung ob ich Dich nicht doch einfach besuche, obwohl Du mir doch klipp und klar gesagt hast, dass Du nicht willst. Ich muss und werde das akzeptieren. So ein Mensch möchte ich nicht werden.

Es wird nicht immer so bleiben.

05.02.2021 14:04 • x 7 #9942

F
Zitat von NichtLustig:
Aber ich kann mir niemals die Zahlen alle merken!

Ausgeschlossen. Mich überfordern schon 4stellige PIN Nummern.
Aber vielleicht kann man sie auf die Hand schreiben, ohne gleich rauszufliegen.

05.02.2021 15:14 • x 1 #9943

S
Versuch doch mal nur die Queersumme zu merken und der Rest kommt dann wieder.

05.02.2021 15:20 • x 3 #9944

Matroschka
Blick nach draussen: Was für Wintereinbruch? Hier ist Frühling! Die Dächer werden von den letzten Sonnenstrahlen angestrahlt vor dramatischen Hintergrund dunkel Roter und Petrol farbenen Wolken, bin geblendet vom Schornstein aus Edelstahl und dahinten bei den Einfamilienhäuser werkeln Leute fleissig im Garten

Befinden: neutral, a bissel abgekämpft

Blick in den Spiegel: überraschend gut im Flodder Look ..aber bald darf die Diva wieder raus - ohne Kompromisse

Gesundheit: Schmerzskala 1-10 - ohweia 68! Das ist der Grund warum ich keine Schmerzmittel mag - es hilft zwar für den Moment, aber hinter her bin ich 100mal so sensibeler dafür , dass es mich noch mehr quält

Essen : Ein Toast mit Honig , Stracciatella Quark und ich könnte mir vorstellen das ich mir heute Abend heiß Dogs mache - ich kreire noch

Medien: auf lustigen Podcasts hängen und empfehlenswerte Inet Seite gefunden Spektrum der Wissenschaft

Spontaner Gedanke: Ich bin sehr gespannt!

Ich habe kein Plan , was passiert, wenn es schief geht ...aber so viel Grund für Drama gibt es nicht , oder ?

Ich habe irgendwas wichtiges vergessen?!

Beschäftigung: Faulenzen, trotzdem bissel Haushalt nebenher und Podcasts hören

Träume: Das war ja lästig, die ganze Nacht das Gefühl gehabt , gegen Jemanden getreten zu haben , der im Dunkeln mit mir gesprochen hat - angeblich kennen wir uns ?!?!?

Wünsche: Gesundheit und Entspannung

Liebe : ach Seelenmenschen...kennt ihr das , wenn ihr immer wieder aufs neue nachvollziehen könnt, warum ihr diese Menschen so gerne habt und es auch nie anders wollen würdet ?!

Was toll war / ist : Seelenmenschen, das freundliches Wetter , lachen , tolles Feedback in der Kochgruppe

Was nicht toll war/ ist : überhebliche Menschen die sich über alles lustig machen - die man nicht ernst nehmen kann und dumm - aber überlegen rüber kommen , zukunftssorgen , Gesundheit

No Go des Tages; Corona und schnepfen

Zitat / Erkenntnisse des Tages ;

Die Sonne macht alles so viel freundlicher.

Ziel / Fokus : auskurieren, tapfer sein , an den Plan halten

05.02.2021 17:03 • x 8 #9945

A

x 4