39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Taleja
Zitat von NichtLustig:
Ich könnte ein paar Fensterbilder anfertigen. ...Nee, dann muss ich die Fenster ja erst einmal putzen, bevor ich die Bilder anbringen kann.

Hey, du bist doch sonst so kreativ,
mach doch einfach Bilder, indem du direkt auf die Scheiben malst bzw. Muster machst ( dafür braucht man noch nicht mal Material)
Erfahrungsgemäß hält sowas oftmals recht lange.

02.02.2021 00:21 • x 2 #9916

SlevinS
Zitat von NichtLustig:
Wimmernd liegen bleiben, bis sich eine Katze auf Dein Gesicht setzt... Um Dein Leben kämpfen!

Ich kämpfe mehrmals täglich um mein Leben, da unsere Katzen richtig zickig werden, wenn sie Hunger haben

02.02.2021 08:39 • x 4 #9917

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Maximilian21
Irgendwie habe ich es heute das erste mal seit Wochen geschafft pünktlich am PC zu sitzen, und das obwohl ich noch (auch ganz neu bei mir) meditiert habe.

Okay, ich bin zwar jetzt gerade hier im Forum, statt bei Outlook, aber immerhin.

02.02.2021 09:11 • x 3 #9918

NichtLustig
Zitat von Taleja:
mach doch einfach Bilder, indem du direkt auf die Scheiben malst bzw. Muster machst ( dafür braucht man noch nicht mal Material)

Kein Material? Weißt Du, was Farben kosten? Oder Fensterscheiben? Die sind ja fast so teuer, wie Leinwände!

Zitat von SlevinS:
Ich kämpfe mehrmals täglich um mein Leben, da unsere Katzen richtig zickig werden, wenn sie Hunger haben

Sobald das passiert, verstecke ich mich für gewöhnlich im Bettkasten.

Teufel, ich habe mich viel zu wenig mit Android beschäftigt und wenn doch, dann nur um unterstützende Apps zum Thema schreiben.

warum sagt mir von euch Nasen eigentlich niemand, dass es Apps wie FlipaClip

oder Poselt

gibt?
Ich gelobe hiermit feierlich, dass ich nun auch Android mehr Beachtung schenken werde. ...Sobald diese modernen Raubritter endlich wieder mit dem Preis für mein Tablet runtergegangen sind!

02.02.2021 10:26 • x 4 #9919

SlevinS
Zitat von NichtLustig:
Sobald das passiert, verstecke ich mich für gewöhnlich im Bettkasten.

Ist bei uns zwecklos, sie finden uns immer.....immer!

Zitat von NichtLustig:
warum sagt mir von euch Nasen eigentlich niemand, dass es Apps wie FlipaClip

Die muss ich auch gleich mal testen, danke

Zitat von Maximilian21:
Okay, ich bin zwar jetzt gerade hier im Forum, statt bei Outlook, aber immerhin.

Keine Panik, läuft bei mir seit bald 3 Jahren so

02.02.2021 12:27 • x 2 #9920

NichtLustig
Zitat von SlevinS:
Ist bei uns zwecklos, sie finden uns immer.....immer!

Ich weiß. ...Warum eigentlich? Sollte ich jemals herausfinden, dass Alexa mit ihnen gemeinsame Sache macht...

Zitat von SlevinS:
Die muss ich auch gleich mal testen, danke

Bitte. ...Es gibt auch Kalimba real! Damit kannst Du ein großer Virtuose werden!

02.02.2021 16:53 • x 1 #9921

Matroschka
Blick nach draussen: die Strasse ist so nass, dass ich selbst von den reflektierenden Auto Lichtern geblendet werde ... hat ja auch den ganzen Tag geregnet , typisches Shitewetter

Befinden: angeschlagen, ein bisschen erfreut , hungrig auf alles , von mir selbst genervt

Blick in den Spiegel: die Blässe scheint selbst durchs Make Up - egal Hauptsache irgendwas ist Pink Rosa

Gesundheit: Schüttelfrost aber kein Fieber , dafür Allergie oder ist das Schnupfen? , Rheuma und nen dicken Bauch

Essen : Gemüse Reis und so ziemlich alles Naschzeug durcheinander, so reicht mir noch eine 2 Portion Schoko Quark !

Trinken: Wasser und Wasser mit Brausetablette

Medien: Hätte grad voll Bock auf Tv .. irgendein Trash wird sich finden , heute bin ich nicht anspruchsvoll

Spontaner Gedanke: Warum steht da jetzt eine Handynummer an meiner Wand ? Das ist doch hier kein öffentliches Klo!

Ansonsten fühle ich mich ausser Stande zu denken !

Beschäftigung: Morgenroutine und gespannt gewartet, bis sich selbst die Jungs jubelnd freuten dass es endlich warmes Wasser sprudelte! Wenn ich das Zittern unter Kontrolle habe , dann ... endlich! Mit Seife und so !

Träume/ Wünsche: Gesundheit und ich hätte mir bei Aufwachen auch mal Sonnenschein, blauer Himmel und türkis farbenes Meer oder zumindest einen Pool gewünscht ...mit Palmenrascheln ,dickes Frühstück und so

Liebe : Hä? Na hör mal ! Ich bin auf der falschen Seite des ES !

Was toll war / ist : ich muss über meine eigenen Nörgelei lachen - ich mache das so gerne ! Ein bisschen ungeniert rum floddern , ich habe ein Paar Tage frei bekommen und natürlich Warmes fließendes Wasser!

Was nicht toll war/ ist : lokale Nachrichten - in was für einer kranken Gegend wohne ich hier eigentlich ? Gesundheit

Go des Tages : ungeniert floddern !

Zitat/ Erkenntnisse; Ich bin manchmal das Beste , was mir passieren konnte !

Ziel / Fokus : Lasset Floddern und werdet / bleibt gesund!

02.02.2021 18:43 • x 7 #9922

K
Blick nach draussen: Nee, mag nicht. Tauwetter ist eine Elend, was ich mir nicht genauer anschauen mag.
Befinden:Besser als die letzten Tage. Das war zwischenzeitlich grenzwertig gewesen. Kollektiver Coronakoller las ich heute in der Zeutung. Habe mir spontan diagnostiziert, dass ich davon auch betroffen bin.
Ich habe es einfach satt. Nix worauf man sich freuen kann. Im Gegenteil. Zum Teil sind schon Veranstaltungen abgesagt worden, die mich seit Jahren begleiten. Muss noch ganz viel Urlaub nehmen und weiß nicht recht wofür.

Gesundheit: In Anbetracht der emotionalen Befindlichkeiten erstaunlich gut
Blick in den Spiegel: Puh. Heute nicht so.
Essen: Schokolade
Trinken: Kakao
Aktueller Song:
Spontaner Gedanke: Kekse.....
Weitere Vorhaben: Kekse backen?
Was heute toll ist/war: Konnte mich wieder etwas zum Sport aufraffen
Was heute nicht so toll ist/war: Urgs. Das es so schnell geht sportlich so nachzulassen.
No-go des Tages: Gab es nicht
Spruch/Erkenntnis des Tages: Hätte mir doch die Kekse mit Schokoladenüberzug kaufen sollen.

02.02.2021 20:07 • x 5 #9923

A
Blick raus:
Immer noch Büro.
Morgen werdet Ihr mich hier nicht sehen, Kollegen, ich bummel ab, bätsch.

Befinden:
Gelassen, huch...

Gesundheit:
Gut

Essen:
Grade Müsli, davor Möhrensuppe... Brötchen mit Geheimzutat

Trinken:
Tee, Kaffee, Wasser
Und zuhause hab ich noch Rotwein, yippieh

Musik:

Film:
Gestern, wieder meine morbide Phase, realcrime Doku auf Netflix

Gedanke:
Na und, lass den doch

Liebe:
Für mich selbst grade sehr ausgeprägt!

Wünsche:
Entspannt bleiben. Ich höre einfach weiter diese Musik. Tolles Album.

Vorhaben:
Heute hier schnell wegkommen, morgen Abenteuer Wohnen begehen und den Tag frei machen. Ja.

Erkenntnis:
Ich kann auch anders.

Fokus:
Emotionale Autonomie

02.02.2021 23:06 • x 7 #9924

NichtLustig
Blick nach draussen: Ziemlich düster. Und es regnet. ...Mal wieder. Verwaiste Blumenkästen, die ich bald wieder in ihren Dienst zurück nehmen werde. Kräuter, indische Hängeminze und Hängebambus. Zwei Vogelblumen als Akzente. ...Jedes Jahr besorge ich mir Habenaria Radiata, um sie dann pünktlich zur Blütezeit entsorgen zu können. Aber dieses Mal wird es gelingen! Ich werde ihre toten Überreste mit meinen Tränen gießen können.

Befinden: Ich bin ein munteres Persönchen, das wieder vom eigenen Größenwahn zu Fall gebracht wird.

Gesundheit: Ich strotze nur so vor Rückenschmerzen.

Blick in den Spiegel: Das hätte ich lieber lassen sollen.

Essen: Mittlerweile gesättigt, heute Abend gab es Hüttenkäse mit Oliven und dazu Möhrchen.

Trinken: Ionisiertes, gefiltertes Wasser und Lavendeltee. ...Aber in meinen Träumen Rotwein.

TV:

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Isländische Sagen

Spontaner Gedanke: Radieschen und Karotten. Ja, das ist eine gute Idee. Ich bin ein Genie.

Beschäftigung: Ich war sehr fleißig gewesen. Und ich habe beschlossen, dass ich tatsächlich meine Kräuter an die Gardinenstange hängen werde. Hab schon hübsche Pflanzampeln bestellt. Die Minigewächshäuser wurden entstaubt. Alexa mit der fachgerechten Beleuchtung für Pflanzen und Aquarien betraut. Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen? Irgendwo habe ich noch Pflanzschalen für Micro Greens. Den Aero Garden werde ich auch wieder in Betrieb nehmen und Alexa anvertrauen. Ich werde Erdbeeren und Chili auf der Fensterbank ziehen. Die ist ja nun frei geworden, weil ich die Kräuter hängen werde.
Habe ich bereits erwähnt, dass ich ein Genie bin?
Auf dem Balkon wie gehabt, Katzenminze, Baldrian und Brennnesseln.

Weitere Vorhaben: Alexa drohen, sie durch Google Assistent zu ersetzen, sollte sie versagen. Wasserkefir ansetzen. Noch mehr Lavendeltee trinken und lesen. Bei meinem virtuellen Kamin und Heizlüfter. ...Meine Augäpfel trocknen langsam ein. Nicht schön.

Träume/Wünsche: Ein prächtiger Indoorgarten, der mich dank meines Genies ernähren wird. ...Hast Du mal dran gedacht, wie lange die Kätzchen brauchen, um den zu Kompost zu verarbeiten, Du geistige Wunderlampe?!

Liebe: Hat Wimpern, für die eine Frau zweifellos morden würde. Also, 2-3 Morde würde ich dafür ruhig auf mein Gewissen laden können. ...Deswegen hat er den Hundewelpenblick perfektioniert. Paviane haben rote Popos und Jungspunde plüschige Wimpern. ...Und was nutzt mir die Erkenntnis? Ich fall ja doch wieder drauf rein!

Was heute toll ist/war: Meine großartigen Ideen und Pläne!

Was heute nicht so toll ist/war: Die miese und gnadenlose Realität. Realität ist ein A*schloch!

No-go des Tages: Realität.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ein Genie macht keine Fehler. Seine Irrtümer sind Tore zu neuen Entdeckungen - James Joyce
...Damit Ihr das nur wisst!

02.02.2021 23:09 • x 7 #9925

Matroschka
Blick nach draußen: Überraschung Regen , vorhin zog ein Gewitter vorbei ... Same Like everyday

Befinden: Hippelig , nervös, angespannt, aufgewühlt , misstrauisch , traurig , vermissend, schuldig

Blick in den Spiegel: sehr gut

Gesundheit: innere Hitzewallungen und Schüttelfrost funktionieren auch gleichzeitig , Übelkeit, Rheuma

Essen : alles ich möchte nicht , dass Euch schlecht wird!

Trinken : Wasser , Bananenmilch

Medien: egal was , es triggert mich alles

Spontaner Gedanke: Komm mir bitte nicht näher ..du solltest längst in der Vergangenheit liegen...ganz weit weg ...

Beschäftigung: bissel Haushalt , bissel Wellness - Haare geschnitten ua und zu viel Faulheit

Träum/ Wünsche: Ernsthaft, ich will einfach fertig werden mit Ihm !

Liebe : Und ich so voll motiviert- ein Video wie du den Schmerz endgültig Heilst beende das Leiden und so weiter ...und dann genau das Gegenteil eintritt und Dich dann auch noch schuldig fühlst !

Hello Darkness my old friend ... Ich fange an YT zu hassen !

Was toll war / ist : mit ekelhaftem Essen die Übelkeit besiegt -.- ehrlich , die Schmerzverbände haben geholfen - pink blaue Mumie war ich , meine Tür lässt sich jetzt ganz öffnen Dank der Handwerker und nicht mehr unter größter Anstrengung 30/40 Prozent - ist noch sehr ungewohnt und deswegen muss ich lachen , warmes Wasser macht mich glücklich! Ich hatte heute zwar meine Ruhe - aber fühlte sichh nicht so an , Gut aussehen!

Was nicht toll war/ ist : Gesundheit , doofe Coaches ,- Medial Trainings oder wie auch sich das schimpft - gehört verboten , fühlt sich an wie akkuter Liebeskummer und macht gar nix wieder gut , viel Unruhe

No Go des Tages: Liebeskummer! Weh leidig sein und nicht weiter kommen, so blöde Tabu Gedanken ala ob die jetzt Pärchen Tattoos haben , was sind deren gemeinsame Songs ....

Zitat/ Erkenntnisse des Tages:

Wenn Du willst , dass Deine Wunde heilt, musst Du aufhören , sie ständig an zu fassen ! ...und höre auf sämtliche Selbsttherapie Videos zu sehen , dass könnte das Gegenteil auslösen von dem , was Du willst !

Ziel / Fokus : die letzten 24 h revidieren , andernfalls müsste ich wieder von vorne anfangen ...ist doch schon 5 Jahre her bald !

03.02.2021 19:53 • x 7 #9926

K
Blick nach draussen: Regen
Befinden: Weiter aufwärts
Gesundheit: Gut
Blick in den Spiegel: Da ist eine neue Falte.
Essen: Das war die Überraschung des Tages
Trinken: Wasser
Aktueller Song: Der Regensound von draußen ist laut genug
Beschäftigung: Der Kekswunsch von gestern ließ mich nicht mehr los. Keine Lust auf kaufen. Also selber backen. Doch was kam bei einer spontanen Umentscheidung bei der Rezeptsuche raus? Waffeln! Mit Baileys. Wow!
Seitdem ist meine Laune schlagartig gestiegen. *beep* Corona, man braucht nur die passenden Stimmungsaufheller, dann wird das schon.
Weitere Vorhaben: Morgen nochmal Waffeln backen. Habe die restlichen, heutigen in der Nachbarschaft verteilt, damit die auch alle bessere Laune bekommen. Brauche welche auf Vorrat. Für den Fall der Fälle.

Erkenntnis des Tages: Obwohl sich soviel gerade bei mir ums Essen dreht, halte ich meine Figur.

03.02.2021 21:43 • x 6 #9927

Janney91
Blick nach draussen: dunkel, ich will Frühling
Befinden: etwas Liebeskummer aber nicht wie es früher mal war, man wird reifer
Gesundheit: langsam kann ich wieder essen, der Zahn bzw. Schnitt heilt
Blick in den Spiegel: Hallo gigantische Poren
Essen: gut dass ich auf Diät bin
Trinken: ich sollte mehr Wasser trinken
TV: gucke nicht, TV läuft nur nebenbei
Aktueller Song: /
Aktuelles Buch: Fitness Fibel vom sjard steht auf dem plan
Spontaner Gedanke: morgen rückentraining
Beschäftigung: auf der Suche nach einer
Weitere Vorhaben: Was soll ich so spät noch Vorhaben
Träume/Wünsche: kein lockdown mehr
Liebe: gibt es wahre Liebe noch?
Was heute toll ist/war: trotz emotionales tief zum Training gegangen
Was heute nicht so toll ist/war: die tote Ratte im Keller. Und wieso schmeißt man Müll in einen Keller, der einem nicht gehört
No-go des Tages: definitiv die Ratte

03.02.2021 22:43 • x 8 #9928

Copperhead
Blick nach draussen: Der Schnee ist weg, nur die nasse, kalte Strasse
Befinden: desillusioniert
Gesundheit: nur ein dicker Pickel am Kinn stört das Wohlbefinden
Blick in den Spiegel: heute mal wieder im Anzug, alles chic
Essen: Ein dickes Bio-Steak mit Reis und Tomaten
Trinken: Rotwein und Orangensaft
TV: heute kommt wirklich nichts Vernünftiges, nur rumgezappt
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Wie konnte es nur soweit kommen. Wie komme ich da jemals wieder raus.
Beschäftigung: Bewerbungsgespräch nachbearbeiten, Spaziergang mit Hund
Weitere Vorhaben: Geht gleich ins Bett, Grübeln vorm Einschlafen, morgen Haus saubermachen
Träume/Wünsche: Das ich das WE nicht wieder alleine verbringe. Das ich den Mut aufbringe, mein Leben total zu ändern.
Liebe: ja da war ja noch was! Hoffe das bald wieder angehen zu können.
Was heute toll ist/war: Habe tolle Freunde, Neue Hoffnung auf der Jobsuche
Was heute nicht so toll ist/war: Schwierige Videokonferenz, hab mich zum Affen gemacht.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Du kannst noch mehr, als Du denkst. Man muss etwas graben, aber da kommt der alte Copperhead manchmal wieder durch.

03.02.2021 23:55 • x 7 #9929

F
Blick raus: sehe das Wohnzimmer in der Scheibe. Oder da draußen läuft ein seltsames Paralleluniversum.

Befinden: der Lockdown Lockdown Lockdown Lockdown Lockdown

Gesundheit: ich muss nur kurz suchen...ich weiß genau, wo ich die zuletzt gesehen habe...

Essen: Toast. Brot. Buchstabensuppe. Kichererbsenchips.

Trinken: Tee heute Morgen..und viel zu wenig.

Musik:

Film: -
Buch: Calvin and Hobbes - yukon ho

Gedanke: Dreckskacksaulockdownhundesohnpisse

Liebe: Mama und Papa

Wünsche: immer dasselbe

Vorhaben: Arbeiten

Erkenntnis: ich hasse Lockdown.

Fokus: meine Kinder

04.02.2021 00:19 • x 7 #9930

A

x 4