38851

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Blick nach draußen: Die Sonne scheint und alles ist gut.
Befinden: Ein schöner Tag ist es doch noch geworden. Dafür bin ich jemanden sehr Dankbar.
Gesundheit: Mir geht es gut. Hoffentlich bleibt dieser Zustand, lange erhalten.
Blick in den Spiegel: Eine Rasur ist fällig. Ich trage ja schon einen Vollbart.
Essen: Lasagne
Trinken: Wasser
Spontaner Gedanke: Alles ist irgendwie anders, als sonst und das ist auch gut so.
Beschäftigung: Essen machen, Gespräch mit Sohnemann führen und nachdenken.
Weitere Vorhaben: Rauchfrei bleiben. 2 Wochen sind geschafft und es geht weiter.
Wünsche: Habe ich, aber für einen besonderen Menschen und nicht für mich.
Was heute nicht so toll ist/war: Die Nacht und der Morgen. Es wahr schrecklich, aber auch sehr lehrreich.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich bin nicht mehr traurig und mir geht es doch ganz gut. Jemanden zu kennen, der auch noch etwas sehr besonderes ist, kann das Schönste sein, was es gibt.

31.01.2021 18:31 • x 6 #9901


Matroschka
Zitat von Arjuni:
:shock: Ich hoffe, Du meinst die Augenbrauen.. Hier bitte: einmal eine grooooße Kanne Trost für Matroschka... voilà. Fühl Dich gedrückt!


Hallo Liebe Arjuni ,

Nein , ich meine die Wimpern im äußeren Augenwinkel , die wachsen da lang stur und gerade aus und pieksen immer , was unter schlechten Umständen zu einer schlimmen Entzündung führt und meine Augen verstärkt Tränen.

Danke für die Kanne voller Trost , nur eine kleine Krise und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus - da ärgern mich bestimmt die Handwerker wieder, dann hab ich Grund mich richtig auf zu pudeln !

Ich hoffe , Dir geht es heute etwas besser , in ein paar Tagen kommt schon wieder Frühlingswetter , dass bringt hoffentlich etwas mehr Entspannung!

31.01.2021 18:37 • x 3 #9902


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


C
Zitat von Matroschka:
Gleich und Gleich gesellt sich gern .

Mach die Probleme anderer nicht zu Deinen Eigenen .



Das sind echt klasse Sprüche und absolut wahr. Mein Ex war in vielem das Gegenteil von mir und man sieht ja, wohin das geführt hat.

Und die Probleme anderer nicht zu seinen eigenen zu machen,ist auch nicht einfach... Daran werde ich wohl auch noch länger arbeiten müssen...

Liebe Matroschka und Arjuni, auch von mir gute Besserung und liebe Grüße.

31.01.2021 20:33 • x 1 #9903


NichtLustig
Blick nach draussen: Es ist dunkel. Trotzdem sieht man Kreaturen durch die Schatten huschen. Bei näherer Betrachtung sind es Nachbarn, die unter der Last der Mülltüten taumeln. Ja richtig, morgen wird der Müll geleert. Ihr seid zu spät, ich habe vorhin die letzten Lücken gefüllt und noch ordentlich mit dem Schiebedeckel nachbügeln müssen. ...Und mit brachialer Gewalt.

Befinden: Rappelvoll mit Oxytocin. Oberkante Unterlippe. Ich weiß nicht, welche Synapsen bei mir falsch verkabelt sind, aber momentan schütte ich Glückshormone aus, indem ich Arbeitszimmer und mobiles Aktentaschenbüro weiter perfektioniere. Gerade überkam mich ein wohliger Schauer, als der Drucker ansprang. Gut, es war ein Druckauftrag, den ich vor gut einer Woche gestartet hatte und einfach NICHTS geschehen war! Außer dass ich bedröppelt vor dem Schreibtisch gestanden hatte. Ich habe also nun die richtigen Treiber und Updates also gefunden. Ich bin trunken vor Glück.
Ich fühle Tränen aufsteigen.

Gesundheit: Ich hab Rücken! Dieser verdammte Rückengurt zur Haltungskorrektur, der ach so gesunde, ergonomische Sitzhocker aus der Hölle, das Balance-Pad, wie auch der Stehschreibtisch setzen mir übel zu. Während ich mit unfassbaren Muskelschmerzen gegen die Tränen ankämpfe, freut sich der Jungspund über soviel Gesundheit während der Arbeit. Geradezu heiter ist er. Klar, der springt morgens schon mit geradem Rücken und straffen Schultern aus dem Bett. Mit deutlicher Zeitverzögerung humpelt und wankt ein verzotteltes Bärenwesen grummelnd hinterher. Ein solches Wesen, das sich noch nicht endgültig zwischen auf allen Vieren und dem aufrechtem Gang entscheiden kann.
Aber Herr Jungspund findet, dass meine Haltung schon viel dynamischer geworden ist. Also schlucke ich tapfer die heißen Tränen runter, während ich versuche, die Schultern so weit oben zu tragen, dass man überhaupt von einer Haltung sprechen kann. Sobald er wegschaut, breche ich in mich zusammen, bleibe in embryonaler Haltung und am Daumen nuckelnd auf dem Boden liegen, wo ich in lautes Jaulen und Wehklagen verfalle. Aber nein, ich fühle natürlich auch, wie gut das für mich ist.....

Blick in den Spiegel: Hübsch! Nur die Haare spotten der Schwerkraft. Sie erfinden sogar neue Himmelrichtungen, in die man sich aufstellen kann.

Essen: Ich bin mir nicht sicher, was es ist. Irgendetwas, das ich in die Kühltruhe gestopft habe, ohne es vorher zu beschriften. Sowas machen nur Feiglinge.

Trinken: Ingwer Tee und ionisiertes, gefiltertes Wasser. Kann mir eigentlich IRGENJEMAND sagen, was für einen Sinn es hat, Wasser zu ionisieren?!

TV:


...Der Vermieter ist immernoch dagegen, dass ich ein Loch in die Außenwand haue, um Rauch nach draußen abtransportieren zu können. Ist ne olle Spaßbremse.

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Das große Lehrbuch für Kalimba. Hat mir Herr Jungspund geschenkt. Er fand, es ist wohl an der Zeit, dass ich nicht nur Kalimba spiele, sondern sogar lerne, wie das geht.
...Ist auch eine olle Spaßbremse!

Spontaner Gedanke: Ich verspüre den unbändigen Drang, die Acrylfarbe zu nehmen, um Prilblumen auf die Küchenschränke zu malen. ...Das muss an dem ionisierten Wasser liegen.
Vielleicht ist es auch ein Lagerkoller. Gesund ist es jedenfalls nicht.

Beschäftigung: Ich versuche, hier zu tippen und mich auf die Dokumentation zu konzentrieren. Soviel zu: Frauen sind multitaskingfähig. ...Was guck ich da eigentlich? Schau ich das freiwillig?

Weitere Vorhaben: Weiter mein neues Smartphone einrichten, optimieren und mit gefühlt 200 Apps auszustatten, die allesamt keinen Nutzen haben, dafür aber einen extrem hohen Spielwert.

Träume/Wünsche: Dass endlich meine Tastatur und der Lautsprecher geliefert werden. Das dauert ja noch soooo lange. Hab ich shcon erwähnt, dass man mit dem Lautsprecher sogar Tetris spielen kann?

Liebe: ist einfach etwas Wunderschönes. ...Ich hab ihn trotzdem vor die Tür gesetzt.

Was heute toll ist/war: Mein Büro. Dieses Meisterwerk aus Ästhetik, Innovation und Funktionalität. ...Und einem überaus kreativen Chaos.

Was heute nicht so toll ist/war: Er ist wieder mit meinem Notebook-Stehtisch durch die Wohnung gewandert und ich weiß nicht, wo er ihn geparkt hat.

No-go des Tages: Ständig muss ich die Verfolgung von meinem Schreibtisch aufnehmen! Ich verpass dem Ding einen Peilsender. Oder dem Bengel!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Manchmal mach es Sinn, Stehtische fest zu tackern!

@Matroschka und @Arjuni : gute Besserung!

Zitat von Anubie:
Du kleine(r) DiebwixxerIn, verrecke.

ANUBIE!

Zitat von Arjuni:
f*ck!

ARJUNI!

Zitat von Karenberg:
Wir treffen uns teils nicht in Wohnungen, weil es dann wg. Ansteckungspanik (nicht bei mir, ich habe allerdings auch keine relevanten Vorerkrankungen) eh nicht entspannt wäre.

Hast Du Dir mal das Wetter angesehen? Wie entspannend ist das bitteschön?

31.01.2021 22:06 • x 10 #9904


Matroschka
@NichtLustig ... vielleicht lässt du das Wasser bleiben und verwendest eine Ionen Haarbürste - ääh es gab doch mal sowas ? Ich mein ja nur ... aber mach Dir nichts draus - wo Reibung ist und so - nenn es After- S. Creative!

01.02.2021 00:03 • x 2 #9905


Anubie
Blick raus:
Kalt, weiß, grau, glatt

Befinden:
Unterkühlt in fast jeder Hinsicht

Gesundheit:
Lange schon keine Unterkühlung mehr gehabt. In diesem Jahr muss ich den Nasentropfenentzug schaffen. Besser wirds nicht.

Essen:
Thaicurry ohne ( ) Koriander. Vom Asiaten. Und ohne scharfe Soße. Echt. Wie können die das einfach vergessen!

Trinken:
1 B., Wasser

Song:
Von ollipolli73 entdeckt


Gut war:
Lange Spazierengehen im Schnee durch den Wald. Naja eigentlich sind wir gerutscht. Sonne.
Essenabholen aus einem Fenster.
Mein bester Freund und sein Verständnis.

Schlecht war:
Gedanken an x. Wie war der eigentlich drauf?

NoGo:
Komische Sachen im Hausflur passieren. Passt zum Schuheklauen.
Rauskomplimentiert werden bei minus 8 grad am späten Abend.

Liebe:
Gerne nochmal in diesem Leben. Ja wirklich, ich würde mich freuen.

Vorhaben:
Schlafen, Arbeiten, Kochen, Laufen, Töpfern, ein Haus besichtigen

Fokus:
Weg des geringsten Widerstandes und der größten Freude. Homeoffice erzwingen.

Erkenntnis:
Ich verdiene Aufmerksamkeit und Verständnis

01.02.2021 01:10 • x 9 #9906


Akari
Blick nach draussen: finstere Nacht
Befinden: seltsam. Dezent angesäuert und enttäuscht, zeitgleich aber auch stark und selbstbewusst. Sehr seltsame Mischung.
Gesundheit: die dumme Magenentzündung meldet sich mal wieder...
Blick in den Spiegel: lasse ich lieber. Meine Haare liegen nicht
Essen: self-made Sushi
Trinken: Tee
TV: Fernseher vor Ewigkeiten abgeschafft. Stattdessen sehe ich mir auf Youtube eine mitgefilmte Autofahrt durch Tokyo bzw. über die Rainbow Bridge an. Gut gegen Fernweh und ziemlich cool, wenn man Orte im Video sieht, die man aus eigener Erfahrung kennt.
Aktueller Song: Master KG - Jerusalema
Aktuelles Buch: keins...
Spontaner Gedanke: Ich habe so die Schnauze voll von Männern und diesem ganzen ach so tollen Beziehungsscheiß. L.m.a.A.!
Beschäftigung: wie bereits erwähnt... auf Youtube Videos gegen Fernweh gucken
Weitere Vorhaben: zeichnen, irgendwann vielleicht mal schlafen
Träume/Wünsche: dass es mit dieser einen, bewussten Bewerbung klappt. Dass ich am besten gleich gestern auswandere und dass gewisse Personen noch so ordentlich bluten werden für ihr abartiges Verhalten (sind wir wieder nett heute )
Liebe: ein Gefühl, das ich nicht empfinde und abgesehen davon sowieso bloß ein Wort, das Menschen anstelle von echter Liebe benutzen
Was heute toll ist/war: Sonnenschein und blauer Himmel
Was heute nicht so toll ist/war: Schnee
No-go des Tages: irgendwie gabs heute keins so wirklich
Spruch/Erkenntnis des Tages: Kämpfe nicht für andere! Es lohnt sich einfach nicht!

01.02.2021 01:46 • x 5 #9907


SlevinS
Blick nach draußen: Alles noch etwas neblig und der ganze Schnee ist weg
Befinden: Seit zwei Wochen mach ich Home Office, des drückt schon ein bisschen aufs Gemüt
Gesundheit: Zu wenig Bewegung, ich muss in die Gänge kommen
Blick in den Spiegel:
Essen: Nix
Trinken: Kaffee
Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Ich frag mich an was ich gerade spontan denke
Beschäftigung: Schön langsam in die neue Woche starten
Weitere Vorhaben: Home Office, Kochen und den Kleinen abholen
Wünsche: Sommer
Was heute nicht so toll ist/war: früh aufstehen

01.02.2021 10:18 • x 7 #9908


NichtLustig
Zitat von Matroschka:
vielleicht lässt du das Wasser bleiben

Ich versuch ja, von dem Wasser runter zu kommen! Aber der rosa Elefant ist wirklich ein unangenehmer und impertinenter Zeitgenosse!


Zitat von Matroschka:
und verwendest eine Ionen Haarbürste

Hab ich doch schon. Ionenbürste, Ionenföhn, Ionen-Heißluftbürste, etc. Noch mehr Ionen geht nicht. Ich leuchte bereits im Dunkeln!
...Seh trotzdem aus, wie ein aufgeplatztes Sofakissen.

Zitat von Matroschka:
wo Reibung ist und so - nenn es After- S. Creative!

01.02.2021 11:25 • x 1 #9909


Matroschka
Blick nach draussen: mittelprächtiger Wintertag , normales Treiben ...Hey , es sind schon Sandalen und Sommerschuhe im Schaufenster...

Befinden: na, jetzt bin ich aber mittlerweile richtig verärgert ! Fassungslos, resignierend ... traurig, sensibel

Blick in den Spiegel: ich trau mich noch nicht die Schminke abzunehmen , aber ich ahne schlimme Fieber Haut

Gesundheit: bitte was ? Fieber, Schüttelfrost, Verspannungen, Rheuma, Unterleibsschmerzen , Kopf - und Ohrenschmerzen - Medikamente eingenommen, dass ist selbst mir zu viel

Essen : Kartoffeln Gratin mit würzigen Fleischbällchen , Pudding

Trinken : Wasser

Medien: alles aus , ich geb mir gleich nen Meditations oder Tauchvideo auf yt

Spontaner Gedanke: Der Meister sagte , wir sehen uns heute - er war über und unter mir - aber bei mir nicht ! Und dafür verzichte ich auf Cappuccino und warte umsonst ! Echt ärgerlich - Mietkürzung !? Aber von alleine kommt kein warmes Wasser !

Beschäftigung: nix aufregendes, warten das die Medis wirken

Träume/ Wünsche: fertiges Bad , Gesundheit und das ich mich mir Was kleines gönnen kann

Liebe : Seelenmenschen geht es gut

Was toll war/ ist : wenigstens Essen hat geschmeckt, gut geschlafen, Gute Laune bis 14Uhr , die Op Masken passen zum Glück

Was nicht toll war/ ist : größer Werdende Schlechte Laune , Unzufriedenheit , umsonst hier hocken und warten und sich morgens stressen , kein warmes fließendes Wasser und kurz vor P!

No Go des Tages : deswegen echt verzweifelt sein !

Ziel / Fokus : Nachricht an den Hausmeister ohne ausfallend zu werden , Ruhe halten und Gesundheit fördern irgendwie

01.02.2021 17:41 • x 5 #9910


NochEine
Zitat von SlevinS:
Wünsche: Sommer


Lass doch bitte erst einmal den Frühling kommen, ich freue mich so sehr auf ihn

01.02.2021 18:50 • x 3 #9911


Maximilian21
Blick nach draussen: Straßenlaternen, Hausdächer, teils erleuchtete Fenster und der dunkle Abendhimmel

Befinden: betäubt, traurig, verlassen, antriebslos, ungeduldig

Gesundheit: keine Krankheiten, aber die Corona Kilos werde ich auch nicht los...

Blick in den Spiegel: der Vollbart kommt so langsam durch

Essen: Gibt gleich Lachs mit Porree

Trinken: Pepsi Max Cherry und Kaffee

TV: Fleabag
Aktueller Song: Flora Cash - You´re somebody else

Aktuelles Buch: Tana French - Der dunkle Garten

Spontaner Gedanke: Spontanität fällt mir gerade unendlich schwer

Beschäftigung: versuche gleich mal etwas Sport zu machen..

Weitere Vorhaben: Kochen, Fernsehen

Träume/Wünsche: Dass ich morgen aufwache und über sie hinweg bin..

Liebe: Hat mir in meinem Leben bisher selten gut getan

Was heute toll ist/war: dass mir jemand ein aktuelles Bild von mir geschickt hat, auf dem ich gar nicht so dick aussehe, wie ich mich fühle

Was heute nicht so toll ist/war: Dass ich nicht mal eine Stunde an etwas anderes denken konnte als an sie

No-go des Tages: kompletten Tag in Jogginghose verbracht

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich muss meinen Ar. hoch kriegen und endlich mal schaffen zu heulen... Ich will einfach nur heulen und ich kann es nicht. Ich hoffe dass es mir danach besser geht, aber es kommt einfach nichts..

01.02.2021 19:12 • x 2 #9912


NochEine
Blick nach draußen: Dunkel ist es nun, als ich um vier Feierabendweg antrat war es noch hell und
die Sonne war da.

Befinden: Heute wieder gut, man ist viel zu oft Skla..ve (glaub das jetzt nicht das dieses Wort gepeept wird) seiner
eigenen Hormonen

Gesundheit: Alles im grünen Bereich

Blick in den Spiegel: Da ich oft Hände waschen musste ergo immer einen kurzen Blick in den
Spiegel. Ich frage mich warum ich mich so viele Jahre schminkte, ich sehe
doch hübsch aus ohne diese Bauernmalerei. Etwas Wimperntusche und zack
é voilà reicht.

Essen: Gleich Pizza

Trinken: Pott Espresso

TV: Aus.......noch

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Ich glaube ich habe Lust einen Klassiker zulesen

Spontaner Gedanke: Rien

Beschäftigung: Nach was sieht es denn aus

Weitere Vorhaben: Essen

Träume: Vom Frühling

Wünsche: Geheim

Liebe: Unverändert, in mir und gebe sie immer noch sehr gerne, manchmal nur mit einem kleinen
Lächeln oder zwinkern

Was heute toll ist/war: Ich fühle mich heute wirklich mal rund um wohl in meiner Haut

Was heute nicht so toll ist/war: Nüscht

No-go des Tages: s.o.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt.

Fokus: Atmen.

01.02.2021 19:20 • x 6 #9913


F
Blick nach draußen: Dunkel, frostig.

Befinden: joa. Müde gewesen den ganzen Tag über und ungeduldig mit den Kindern. Geldsorgen, Wasserschaden. Irgendwas liegt quer...aber ich weiß nicht genau was.

Gesundheit: zu dick geworden, müsste Sport machen, hab aber keinen Bock.

Blick in den Spiegel: siehe oben. Oberschenkel und Cellulitis: Katastrophe. Wird Zeit, dass die Schwimmbäder wieder öffnen und ich wieder schwimmen gehen kann.

Essen: Maiskolben aus dem Backofen mit Kräuterbutter und Rohkost

Trinken: Tee...dann lange nichts...Glas Wasser...Schluck Fanta.

TV: AristoCats mit den Kindern.

Aktueller Song: Meaning of Life - TheOffspring

Aktuelles Buch: Ich schaff nur noch Comics und lese grade mal wieder CalvinHobbes

Spontaner Gedanke: hätte Lust auf ein Date und Verliebtsein.

Beschäftigung: weiß auch nicht.

Weitere Vorhaben: Zocken

Träume: Verliebtsein und in die Kneipe gehen

Wünsche: jemanden vergessen, den ich nicht erreichen kann.

Liebe: siehe oben.

Was heute toll ist/war: hmmm...so richtig eigebtlich nichts.

Was heute nicht so toll ist/war: der Rest.

No-go des Tages: ich hab zu doll geschimpft und war zu ungeduldig.

Spruch/Erkenntnis des Tages:

Fokus: bei mir bleiben.

01.02.2021 20:02 • x 6 #9914


NichtLustig
Zitat von Florentine:
Oberschenkel und Cellulitis: Katastrophe. Wird Zeit, dass die Schwimmbäder wieder öffnen und ich wieder schwimmen gehen kann.

Versuch Fitness-Bänder. Diese Dinger aus Gummi. Erstaunlich effektiv. Und man muss nicht überall Hanteln rumliegen haben.

Zitat von SlevinS:
Zu wenig Bewegung, ich muss in die Gänge kommen

Kauf Dir einen ergonomischen Sitzhocker. Dann hast Du Bewegung.
Durch die Luft katapultiert werden, wieder aufrappeln., katapultiert werden, wieder aufrappeln. Katapultiert werden. Wimmernd liegen bleiben, bis sich eine Katze auf Dein Gesicht setzt... Um Dein Leben kämpfen!

Zitat von NochEine:
Fokus: Atmen.

Ich vergess das auch immer.

Blick nach draussen: Da ist nicht viel zu sehen. Dunkelheit, davon reichlich. Und ein paar erleuchtete Fenster. ...Ich könnte ein paar Fensterbilder anfertigen. ...Nee, dann muss ich die Fenster ja erst einmal putzen, bevor ich die Bilder anbringen kann.

Befinden: Ich sitze hier bei einer Tasse kräftigen Ingwertee. Es läuft mein geliebter Heizlüfter, es prasselt ein gemütliches Feuer, wenn auch nur virtuell, um mich herrscht gemütliche Bibliotheksatmosphäre, jaja, ebenfalls nur virtuell, hatte nette Gesellschaft (echte Menschen... wenn auch über Skype) und ich habe heute wirklich gute und befriedigende Arbeit geleistet. Wenn ich könnte, dann würde ich schnurren. Aber es reicht auch, es einfach nur zu hören. Beide Kätzchen schnurren geradezu ekstatisch. Das mag an dem Heizlüfter liegen, den sie mit ihren pelzigen Popos verstopfen. ...Riecht es hier nach verbranntem Fell? Können Heizlüfter explodieren?

Gesundheit: Es geht mir gut. ...Solange die Kätzchen nichts zum Explodieren bringen.

Blick in den Spiegel: Haare frisch gefärbt in dunkle Schokolade und dieses Paar Wimpern steht mir so gut, man könnte fast meinen, es wär mein eigenes. Aber nein, ich trage Augen-Toupets. Natürlich stimme ich @NochEine zu, dass man natürlich am schönsten ist. ...Die Wimpern sind Naturhaar! Keine Sorge, nicht von Tieren.

Essen: Jetzt nichts mehr. Früher am Abend Knäckebrot, Hummus mit Oliven. Ich liebe Oliven. Es waren die trocken eingelegten.

Trinken: Ingwer-Tee und gefiltertes Wasser. Aber ohne Ionen. ...Ich höre Stimmen!

TV:



Oh.. mein... Gott! Ich brauche diese Software! Ich könnte Roman Teaser in Eigenregie... Meine Synapsen qualmen schon wieder. ...Fröhlich mit den Katzenhintern um die Wette.


Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Ich bin auf dem Weg zur Kalimba-Virtuosin!

Spontaner Gedanke: ...Sind das Rauchschwaden?

Beschäftigung: Tee trinken. Mich meinen Allmachtsfantasien hingeben. Lautlos schnurren.

Weitere Vorhaben: mich bettgehfertig machen. Katzenhintern löschen, einen neuen Heizlüfter bestellen.

Träume/Wünsche: Cartoon Animator 4 beherrschen! Endlich wieder in einem Café schreiben können.

Liebe: ist sowas von liebenswert.

Was heute toll ist/war: Das, was ich geschaffen habe. Inspirationen via Skype. Mein Büro ist bereits richtig schön geworden, ich hab glatt den Feierabend verpennt.

Was heute nicht so toll ist/war: Kaum habe ich mich für ein Tablet entschieden, setzen sie es im Preis um 50 Euro rauf. ...50? Ernsthaft?! Nur ein gottverdammter Tag! Ich habe nur einen gottverdammten Tag gezögert, Ihr Halsabschneider!

No-go des Tages: Dass man keine Ohren mehr abschneiden darf. Diebesgesindel!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es gibt keine Liebe mehr unter Elektrofachhändlern!

Und nun eine gute Nacht und 2 Ohren voll Liebe.

02.02.2021 01:11 • x 3 #9915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag