39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

jimmylight69
Blick nach draussen: grau
Befinden: gut
Gesundheit: etwas Rücken, ansonsten gut.
Blick in den Spiegel: heut morgen war´s ok
Essen: Omelette mit Möhren-Lauch-Füllung und Salzkartoffeln
Trinken: Cola Zero
TV: aus
Aktueller Song: Shout at the Devil Mötley Crüe

Aktuelles Buch: 111 Gründe St.Pauli Fan zu sein
Spontaner Gedanke: hab lang nix mehr hier geschrieben
Beschäftigung: schreiben, DVD-Laufwerk bestellen
Weitere Vorhaben: Reste vom Omelette essen, Whatsappen, Stufenlagerung machen, irgendwann schlafen
Träume/Wünsche: Gesund bleiben, sich bei warmen Wetter mit Menschen verabreden können, Nachholen der nächtlichen Geburtstagssession mit bestem Freund
Liebe: ist für alle da, weiss nicht immer, wohin
Was heute toll ist/war: dass der Rücken am Nachmittag besser wurde
Was heute nicht so toll ist/war: das der Rücken am morgen schlimmer war, als gestern
No-go des Tages: alles Lappalien

15.02.2021 17:10 • x 5 #10021

C
Zitat von jimmylight69:
sich bei warmen Wetter mit Menschen verabreden können, Nachholen der nächtlichen Geburtstagssession mit bestem Freun

Oh ja, genau das wünsch ich mir auch. Zwar nicht die Geburtstagssession mit bestem Freund aber meinen eigenen 50. Geburtstag vom Dezember nachholen.

15.02.2021 18:11 • x 4 #10022

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

A
Blick raus:
Es schneit

Befinden:
Glühwein und Bett, ein bisschen besser als heute Mittag oder gestern Abend. Kommunikation und Aufschieben von Realitätsabgleich macht es möglich.
Ansonsten habe ich aufgehört, meinen Müll zu trennen. Erste Stufe häuslicher Verwahrlosung.

Gesundheit:
Seltsame Flecken auf der Haut, Kopfschmerzen

Essen:
Käse- und Bananenbrot. Heidelbeeren.

Trinken:
Menschenkaffee. Ich habe mein halbes Leben damit zugebracht, den Kaffee nur halb so stark wie meine Mutter zu machen, und eine Freundin, die mich besucht hat, hat es nun beinahe umgehauen.
Daher schmeckt der Kaffee beim Bäcker so süffig, es ist ein Viertel der Pulvermenge, die ich benutzte - bislang.
Mama wird es verzeihen, was für ne Laffe ich da trinke, statt ihre Medizin.

Tv:
Designated survivor,
Netflix

Digital:
Podcast fest und flauschig. War heute wieder soweit. Im Dialog miteinander mag ich sie echt.

Gedanke:
Kann ich ohne diesen Podcast leben? Gewöhnt man sich an regelmäßige Stimmen, als wenn es Bekannte sind, die einen besuchen?

Liebe:
Trauerspiel in mehreren (Kranken-) Akten. Ich habe Probleme, dem Quatsch richtig ins Auge zu sehen.
Vor allem weiß ich nicht, ob es mir dann wirklich besser ginge. Ja?

Toll war:
Stunde laufen, diverse Haushaltgeräte, die Ordnung und Sauberkeit schaffen. Danke, Jungs resp. Mädels! Dinger.
Die Aussicht auf 15 Grad am Wochenende und Goodbye Schnee

Nicht toll:
Die Kälte, erneuter Schnee

No Go:
Oberflächlichkeit

Erkenntnis:
Wer auf dem Drahtseil geht, und auf der Mitte wieder zurück will, der muss genauso vorsichtig sein.

Fokus:
Auf mich aufpassen.

15.02.2021 18:22 • x 6 #10023

A
Song:

15.02.2021 18:49 • x 5 #10024

K
Zitat von jimmylight69:
111 Gründe St.Pauli Fan zu sein

Gefällt
-----------------------------------------------
Blick nach draussen: Der Regen ist angekündigt. Noch hält der weiße Zauber die Stellung, ebenso wie der Schneemann vom Nachbarskind, der mehr nach Helloween als nach Schneemann aussieht und die Tage ein paar lustige Gespräche mit den Nachbarn von hüben und drüben erbrachte.
Befinden: Rauf, runter, hin und her. Wechseljahre halt.
Gesundheit: Viel gesoffen und gequalmt über Wochenende -obwohl ich seit einem Jahr nicht mehr rauche. Anders ist das ja langsam nicht mehr zu ertragen alles und doch recht fit heute gewesen. Nur zum Sport hat es nicht gereicht.
Blick in den Spiegel: Verwegen.
Essen: Schoki
Trinken: So schnell jedenfalls kein Baileys oder B. mehr.

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:-
Spontaner Gedanke: Das nächste Wochenende kommt bestimmt
Weitere Vorhaben: Schlafen gehen
Träume/Wünsche: Mal wieder tanzen, feiern, mehr als ein/zwei Leute treffen.
Liebe:Gerade nicht die Zeit für.
Was heute toll ist/war: Ferienpension gebucht. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben und es sieht so aus, als ob es doch die eine oder andere Veranstaltung im Sommer geben wird.
Was heute nicht so toll ist/war: Das eine Festival fällt schon mal aus.

15.02.2021 21:39 • x 5 #10025

NichtLustig
Blick nach draussen: Halbgar. Halb Schnee, halb Matsch, halb vollständig getaut. ...Was 150% Prozent vom Ganzen ergibt. Ich hasse es, wenn ich selbst nicht mehr weiß, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

Befinden: ebenfalls halbgar. Zum einen besorgt, wegen Abgabefristen, Zum anderen stolz wie Oskar, weil ich heute wirklich gute Texte hervor gebracht habe. Nu ist die Konzentration zum Teufel und ich verschiebe das Korrekturlesen lieber auf morgen. Da ist bei mir ja immer gut was zu tun.
Außerdem bin ich geladen!

Gesundheit: Mein Verdauungsapparat ist immer noch im Streik, aber wir sind in Verhandlung über eine beidseitig verbesserte Position.

Blick in den Spiegel: Ich sehe jeden Tag jünger aus. ...Wem will ich etwas vormachen? Ich sehe durch einen natürlichen Weichzeichner, ganz ohne Photoshop, weil die Augen immer schlechter werden. ALLE Menschen sehen von Tag zu Tag jünger aus! ...Das wirft sich natürlich die Frage auf, ob eine Brille tatsächlich eine Verbesserung darstellen würde?

Essen: Gerade eben Tomaten-Kichererbsen-Suppe. Heute Abend müssen die Oliven weg. ...Da ich Herrn Jungspund mitsamt Tigermann allein zum Einkaufen geschickt habe, wurden mir freudestrahlend eine Menge tierischer Leichenteile in den Bau geschleppt. ...Und es mit Hundewelpenblick in Stereo kaltblütig auf die Kätzchen geschoben.

Trinken: schnödes Wasser. Weil es anscheinend wichtiger war, Leichenteile zu erwerben, statt Ingwer und Zitrone. Grüner Tee. Apfelsaft aus eigener Herstellung, weil die Äpfel bereits angematscht waren.

TV:

Aktueller Song:

Ich will ins Auenland! Hobbingen, ich komme!

Aktuelles Buch: Einfach göttlich

Spontaner Gedanke: Es reicht! Ich lege mir selbst einen strengen Sparplan bis Sommer auf! Bin ich die einzige, die corona-kaufsüchtig ist?

Beschäftigung: verdauen. Hier meine Zeit verbummeln. Den Klängen aus dem Arbeitszimmer lauschen. Gesang und Gitarrenspiel. ...Es hilft nichts, ich werde Isoliermatten kaufen müssen.

Weitere Vorhaben: Das Grafiktablet malträtieren, Ergebnisse penibel mit denen des Samsung Tablet vergleichen. Mich entscheiden- Patreon oder Startnext?

Träume/Wünsche: Schreiben im Cafe. Oder wenigstens eine Witterung, die zulässt, im Hühnergehege zu schreiben. Geld. Viel Geld! Arharharhar! ...Ich habe mich schon wieder unter Kontrolle.

Liebe: im freundschaftlichen Disput mit dem Gitarristen. ...Dafür brauch ich auch Isoliermatten! ...Und am Ende hängt einem von beiden ein Auge raus.

Was heute toll ist/war: Die Jungs zum Einkaufen geschickt und lieber konzentriert weiter gearbeitet.

Was heute nicht so toll ist/war: Sie haben meinen Kühlschrank in einen Friedhof verwandelt!

No-go des Tages: Männer sind eine Plage! Ich weiß natürlich, in welchem Forum ich mich befinde und einen Shietstorm riskiere. ...Ist mir aber schei.ßegal! Bin auf Krawall gebürstet! ...Sind auch die Männer schuld!

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.- Marcus Aurelius

16.02.2021 14:30 • x 8 #10026

Ambrosa
Zitat von NichtLustig:
Blick nach draussen: Halbgar. Halb Schnee, halb Matsch, halb vollständig getaut. ...Was 150% Prozent vom Ganzen ergibt. Ich hasse es, wenn ich selbst nicht mehr weiß, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Befinden: ebenfalls halbgar. Zum einen besorgt, wegen Abgabefristen, Zum anderen stolz wie Oskar, weil ich heute ...

Edit:Doppelpost grmmpf

16.02.2021 14:47 • #10027

Ambrosa
Zitat von NichtLustig:
Blick nach draussen: Halbgar. Halb Schnee, halb Matsch, halb vollständig getaut. ...Was 150% Prozent vom Ganzen ergibt. Ich hasse es, wenn ich selbst nicht mehr weiß, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Befinden: ebenfalls halbgar. Zum einen besorgt, wegen Abgabefristen, Zum anderen stolz wie Oskar, weil ich heute ...

Du bist so süß, bringst mich immer wieder zum Lachen. Danke

Ich mag Deine Art von Humor

16.02.2021 14:49 • x 5 #10028

G
Zitat von NichtLustig:
Ich will ins Auenland! Hobbingen, ich komme!

Ich komm mit. Aber nur, wenn es friedlich abgeht.

16.02.2021 16:06 • x 3 #10029

G
Blick nach draussen: FÖÖÖÖHHHHHNNNN

Befinden: FÖÖÖÖHHHHHNNNN

Hey, gestern morgen -12 Grad, jetzt + 9... sagt doch schon alles.

Gesundheit: siehe oben.

Blick in den Spiegel: ich zünde eine Grablicht für meinen morgigen Frisörtermin an

Essen: Fleischküchle mit Kartoffeln und Peperonata - von Mama

Trinken: Spezi

TV: 3sat irgendwas mit Natur

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:
Biografie Elisabeth I

Spontaner Gedanke:

Warum kann ich nicht komponieren? Wieso bin ich so ein unkreativer Mensch?

Beschäftigung: gerade hier stöbern, ansonsten bügeln

Weitere Vorhaben: nichts

Träume/Wünsche: bitte bitte, lass das Probearbeiten klappen

Liebe: jeden Tag mehr

Was heute toll ist/war: ich hab letzte Nacht durchgeschlafen Dank Kinderhörbücher

Was heute nicht so toll ist/war: 300 Dateien umbenannt, weil der Chef zu geizig für ein zusätzliches Modul ist. Aber die Alte macht's ja!

No-go des Tages: mein Chef.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Geduld bringt Rosen.

16.02.2021 16:21 • x 6 #10030

Ambrosa
Zitat von Goldy:
Blick nach draussen: FÖÖÖÖHHHHHNNNN Befinden: FÖÖÖÖHHHHHNNNN Hey, gestern morgen -12 Grad, jetzt + 9... sagt doch schon alles. Gesundheit: siehe oben. Blick in den Spiegel: ich zünde eine Grablicht für meinen morgigen Frisörtermin an Essen: Fleischküchle mit Kartoffeln und Peperonata - ...

Zitat von Goldy:
Blick nach draussen: FÖÖÖÖHHHHHNNNN

Befinden: FÖÖÖÖHHHHHNNNN

Herrlisch

Zitat von Goldy:
Essen: Fleischküchle mit Kartoffeln und Peperonata - von Mama

Trinken: Spezi

Ist gebongt, komme vorbei zum und

16.02.2021 16:28 • #10031

G
Zitat von Gundula:
Herrlisch

FÖÖÖÖHHHHNNNN kannst du nur mit Humor nehmen. Wer FÖÖÖÖHHHHN nicht kennt, weiß nicht, wie wir leiden. Eine grausame Erfindung der Mutter Natur.

Zitat von Gundula:
Ist gebongt, komme vorbei zum und

Wenn ich das gewusst hätte....

16.02.2021 16:35 • x 1 #10032

Ambrosa
Zitat von Goldy:
FÖÖÖÖHHHHNNNN kannst du nur mit Humor nehmen. Wer FÖÖÖÖHHHHN nicht kennt, weiß nicht, wie wir leiden. Eine grausame Erfindung der Mutter Natur. Wenn ich das gewusst hätte....

Glaube muss mich mal bei Mutter Natur beschweren , erst Frostbeulen und und bekommt man nen FÖÖÖÖHN bei der WITTERUNG!

Dat jeht so nüsch, dat isch allet füll zu schnell..

16.02.2021 16:41 • x 1 #10033

Matroschka
Blick nach draußen : Frühlingshaftes Tauwetter , lädt zum schaufeln des restlichen Schnee Matsches ein ...mir ist unbegreiflich warum der schöne Vintage Teerosen Strauß auf dem Fensterbrett gegenüber kümmerlich hinter den Gardinen in der Sonne verwelkt , anstatt hübsch auf dem Tisch in der Wohnung platziert zu werden - nun gut , ich freue mich ! Ich möchte an der Stelle noch um etwas anerkennende Solidarität für die Nachbarn mit Dachschrägen Fenster bitten - ihr dürft wieder Lüften - das Dach ist abgetaut ! Das Eis ist übrigens laut krachend auf den Autos gelandet und dürfte Minimum Schrammen hinterlassen haben .

Befinden : alles gut , souverän geschlagen , mulmiges Gefühl - Allgemeinfassend einfach stark resigniert nach den letzen 2 Jahren

Blick bin den Spiegel : sehr gut !

Gesundheit: der Weisheitszahn unten geht wohl in die letze Runde, Allergie

Essen: halbe Tafel Schokolade auf Ex , Nudeln und irgendwas mit Käse .... Ich überlege noch

Trinken : Cappuccino , Wasser

Medien : alles aus , später lokale Nachrichten

Spontaner Gedanke: Hat sie mich ausgelacht , fand ich nicht witzig - aber gut , war ja auch nicht ihr Problem.

Nimm es nicht persönlich Matroschka - another day , another Chance !

Beschäftigung : kochen , abwaschen , Einkauf verstauen , Papiere nochmal durchgehen und tapfer bleiben

Träume/ Wünsche : geb ich weiter , bin in erster Linie mit mir selbst zufrieden

Liebe : ich möchte mich selbst knuddeln ...machen bestimmt bald Seelenmenschen wieder

Was toll war / ist : sich wacker gehalten - ich war so angespannt und nervös - aber habe Komplimente raus gehört , gutes Gespräch um ernste Themen , gutes Feedback auf Internet Post , Optimismus , gut aussehen , wichtige Erkenntnisse für die Zukunft!

Was nicht toll war / ist : ständig auf Klo müssen wegen Nervosität, unnötige Panikattacken

No Go des Tages : es plätschert in ! Ja genau! in der Wand .... vielleicht komme ich so doch noch an eine neue XXL Wanne ?

Erkenntnisse des Tages :

Es ist nicht meine Schuld !

Es darf mir nicht peinlich sein, so kleinlich zu sein - es geht immerhin um mein Leben, Respekt und Vertrauen !

Liebe Dich selbst und dann wird alles gut !

Ziel / Fokus : Nudeln und Käse , runter kommen

16.02.2021 16:45 • x 9 #10034

NichtLustig
Zitat von Gundula:
Ich mag Deine Art von Humor

Vielen Dank!

Zitat von Goldy:
FÖÖÖÖHHHHHNNNN

Kann man auch Geld mit machen. ...Ich fall bei diesem Sound eigentlich augenblicklich mit einem entrückten Grinsen ins Koma.

16.02.2021 19:03 • x 1 #10035

A

x 4