39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

NichtLustig
Zitat von Goldy:
Wenn es Regengeräusche im Angebot gibt, bin ich dabei.

Unterlegt mit Haartrockner?
Also schön, Regen kann ich auch! Besonders entspannend über ein rosa Headset mit Katzenöhrchen.

Zitat von Matroschka:
Ich dachte eher an jemanden mit Kuschelbart

*klebt sich einen Ziegenbart an*

Zitat von Matroschka:
und Piercings zählen und blank putzen darf , die man in Badeshorts nicht sieht

...*bekommt kugelrunde Augen, rote Ohren und nimmt schleunigst den Ziegenbart wieder ab*

Zitat von Matroschka:
und wir teilen uns die Terrasse zum gemeinsam XXL Frühstück und den Steg der direkt ins türkisfarbene klare Meer führt , wo wir mit der Yacht und dem Banane einfach Spaß haben können ... dürfen!

Einverstanden. Aber Frühstück organisiert Dein Piercingträger! Ich hab Urlaub, ich mach dann nix.

18.02.2021 13:53 • x 2 #10051

Plentysweet
Blick nach draussen: Es ist noch hell, nett!
Befinden: In Schulnoten, Note 4
Gesundheit: Das Gleiche
Blick in den Spiegel: Ein Friseur muss her
Essen: Gerade noch Kaffee und Kekse
Trinken: Jetzt Rooibos Vanille Tee- den mag ich !
TV: Steht verstaubt in der Ecke
Aktueller Song: Before you go
Aktuelles Buch: Eigentlich Hector und die Geheimnisse der Liebe, aber ich les das nicht
Spontaner Gedanke: Auf was kommt es eigentlich wirklich an?
Beschäftigung: Müßiggang, dazwischen Hauskram
Weitere Vorhaben: Feierabend
Träume/Wünsche: Sorglosigkeit
Liebe: Ist in den kleinsten Dingen und gerade dort zu finden!
Was heute toll ist/war: Gelungenes Elterngespräch (analog)
Was heute nicht so toll ist/war: Videomeeting mit Kigakindern war etwas pannenlastig
No-go des Tages: Gabs nicht
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Was man nicht tut, passiert nicht.

18.02.2021 17:20 • x 8 #10052

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Matroschka
Zitat von NichtLustig:
Unterlegt mit Haartrockner? Also schön, Regen kann ich auch! Besonders entspannend über ein rosa Headset mit Katzenöhrchen. *klebt sich einen Ziegenbart an* ...*bekommt kugelrunde Augen, rote Ohren und nimmt schleunigst den Ziegenbart wieder ab* Einverstanden. Aber Frühstück organisiert Dein Piercingträger! Ich hab Urlaub, ...

Gibt doch Roomservice all inklusive ! Würde er aber auch machen ... ......Summt Aloha He

18.02.2021 17:24 • x 1 #10053

G
Zitat von NichtLustig:
Unterlegt mit Haartrockner?
Also schön, Regen kann ich auch! Besonders entspannend über ein rosa Headset mit Katzenöhrchen

Bitte ohne. es ist soooo ein schönes Geräusch

18.02.2021 21:12 • x 1 #10054

G
Ich hatte heute einen tollen Tag. Mein Probearbeiten war sehr erfolgreich, morgen darf ich nochmal 3 Stunden rein, Montag bekomme ich Bescheid.

Aber die Chefin hat mir schon zu 90 % grünes Licht gegeben.

Es ist ein Beruf, den ich mit 52 Jahren fast neu lernen muss und komplett konträr zu dem ist, was ich die vergangenen 21 Jahre machte. Aber wenn ich das jetzt nicht angreife, dann nie mehr. Und die letzten 15 Jahre möchte ich das arbeiten, was mir Spaß macht.

Blick nach draußen: Dunkel

Blick nach innen: helles Licht der Zuversicht und Hoffnung.

Lied:

TV: heute Journal

Gedanken zum Tag: Gut gemacht.

18.02.2021 22:09 • x 5 #10055

K
Zitat von Goldy:
Ich hatte heute einen tollen Tag. Mein Probearbeiten war sehr erfolgreich, morgen darf ich nochmal 3 Stunden rein, Montag bekomme ich Bescheid.

Es ist ein Beruf, den ich mit 52 Jahren fast neu lernen muss und komplett konträr zu dem ist, was ich die vergangenen 21 Jahre machte. Aber wenn ich das jetzt nicht angreife, dann nie mehr. Und die letzten 15 Jahre möchte ich das arbeiten, was mir Spaß macht.

Da drücke ich dir ganz fest die Daumen. Bin nur wenig jünger und überlege in letzter Zeit viel, was ich die letzten Jahre noch machen will.

19.02.2021 06:48 • x 4 #10056

G
Zitat von Karenberg:
Da drücke ich dir ganz fest die Daumen. Bin nur wenig jünger und überlege in letzter Zeit viel, was ich die letzten Jahre noch machen will.

Dankeschön!

Das ist eine aufregende Zeit, unser Alter, und sie birgt noch viele Möglichkeiten!

19.02.2021 08:16 • x 1 #10057

NichtLustig
Zitat von Matroschka:
Gibt doch Roomservice all inklusive

Sag das doch gleich!

Zitat von Matroschka:
.....Summt Aloha He

*kramt nach ihrem Baströckchen*

Zitat von Goldy:

Yay! *schwingt das Goldy-Fähnchen* Klingt doch super!

Zitat von Goldy:
Es ist ein Beruf, den ich mit 52 Jahren fast neu lernen muss und komplett konträr zu dem ist, was ich die vergangenen 21 Jahre machte.

Ehrlich gesagt, ist es das beste, was passieren kann. Also, wenn man ab der Lebensmitte noch mal was neues wagt und möglicherweise auch ins kalte Wasser geworfen wird. Da bleibt man deutlich länger fit.

Zitat von Goldy:
Und die letzten 15 Jahre möchte ich das arbeiten, was mir Spaß macht.

Wie das klingt! das sind gerade mal 7 Jahre weniger, als Dein bisheriger, beruflicher Werdegang. Da ist noch Luft nach oben.

Zitat von Karenberg:
was ich die letzten Jahre noch machen will.

Ihr habt eindeutig einen Corona-Koller! *nickt wissend* Soviel jünger bin ich nu auch nicht, hab mich ebenfalls neu orientiert und die nächsten Jahre sind noch pickepacke voll mit neuen Plänen.

Blick nach draussen: Blauer Himmel und Sonnenschein. Vögel zwitschern und bekommen gehässige Antworten von den Kätzchen. Die müssen ja immer zu allem ihren Senf dazu geben. Von mir haben sie das nicht! Mit 4 Grad ist es vielleicht noch nicht ganz Frühling. Ich bin auch noch nicht wieder bereit für mein Leben ohne Heizlüfter.

Befinden: Für das Wachsein bin ich auch noch nicht bereit. Ich bin nicht tagoptimiert. Wenn die Jungs wegschauen, hau ich wieder ab ins Bett.

Gesundheit: Ist noch nicht aufgestanden, glaub ich.

Blick in den Spiegel: Wie ein Schmierlappen. Ich bin frisch geölt. Ist gut für die Haare, aber nicht fürs Erscheinungsbild. Amla-Öl- lässt Dir Büschel aus den Ohren wachsen!

Essen: Noch nichts, später dann Apfel, Banane im Joghurt.

Trinken: Wasser, gefiltert und ionisiert, verfeinert mit Zitrone und einem Hauch Ingwer. Kaffee, der grüne Tee ist in der Warteschleife.

TV:

Früher hab ich über meine Kommilitonin gelacht, wenn bei Ihr im Winter den lieben, langen Tag Kamin-TV lief.
Zwischendurch:

Ich stimme mich auf die Blizzcon ein. Hach, ich bekomme immer noch Gänsehaut. Damals, als ich mit einer Nachtelfe startete, die ersten tapsigen Schritte Azeroth unternahm. Das ist nun über 13 Jahre her. Mittlerweile habe ich zur einzig wahren Lebensform gefunden- die Gnome!
https://up.picr.de/39542106pw.png
https://up.picr.de/39657680vq.png
...Ihr müsst zugeben, dass sie sehr beeindruckend aussieht.

Aktueller Song:

Sylvanas wird Anduin auf die Seite des Kerkermeisters ziehen. Ich habe es gesehen! Die Allianz wird führerlos sein! Ich vermisse Varian (das ist der Dunkelhaarige). Wo soll ich ihn nur finden?

Aktuelles Buch: Wie soll ich jetzt an ein Buch denken? Wir werden Anduin verlieren! *zerknautscht sich das Gesichtchen*

Spontaner Gedanke: Blöde Sylvanas! den Kopf reiß ich ihr ab und steck ihn auf einen Bratspieß! Jawoll! Ich brauch nur ein Trittleiterchen.

Beschäftigung: finstere Rachepläne schmieden. Hochkonzentriert aussehen, damit man denken könnte, ich arbeite. Auf mein Frühstück warten. Ich schätze, Ruten kann man auch noch nach Nikolaus einsetzen.... Alexa überreden, Tee zu kochen. Dieses scharlachrote Weib aus der Hölle!

Weitere Vorhaben: Vor mich hin motzen. Vielleicht wirklich arbeiten. Sport. Abends Horrorfilme schauen, dann Blizzcon Live Stream, Rotwein trinken und mich mit Popcorn vollstopfen.

Träume/Wünsche: Irgendwas mit Schokolade.

Liebe: Hat auch was von Schokolade.

Was heute toll ist/war: Frische Eier, ohne allzu viel Blut zu verlieren. Herrn Gartennachbarn getroffen. Mein Mini Controller ist endlich eingetroffen.
https://up.picr.de/40456796dm.jpg
Ist er nicht putzig?

Was heute nicht so toll ist/war: Bisher noch nichts. Und ich verschwinde gleich wieder ins Bett und zieh mir die Decke über die Ohren.

No-go des Tages:
Weiß nicht?

Erkenntnis des Tages: Wir führen Krieg während die Erdenmutter stirbt. Wir haben vergessen, was wichtig ist und mein Herz erträgt es nicht mehr. - Baine Bluthuf, World of Warcraft

19.02.2021 09:57 • x 2 #10058

G
Zitat von NichtLustig:
Wie das klingt! das sind gerade mal 7 Jahre weniger, als Dein bisheriger, beruflicher Werdegang. Da ist noch Luft nach oben.

ich mach das, was ich jetzt mache, nämlich Buchhaltung, seit ich 20 Jahre alt bin. Also 32 lange Jahre. Und jetzt ist es genug.

Zitat von NichtLustig:
Ehrlich gesagt, ist es das beste, was passieren kann. Also, wenn man ab der Lebensmitte noch mal was neues wagt und möglicherweise auch ins kalte Wasser geworfen wird. Da bleibt man deutlich länger fit.

Habe es heute früh meiner Ma gesagt: Gewohnheit ist der Tod des Gehirns.

Zitat von NichtLustig:
Ihab mich ebenfalls neu orientiert und die nächsten Jahre sind noch pickepacke voll mit neuen Plänen.

Mein Plan ist, mehr zu verdienen, Spaß beim Arbeiten, ab und zu vielleicht in Urlaub, meine schicke Altbauwohnung zu behalten (Gott sei Dank ist es eine Genossenschaftswohnung, die kann ich mir leisten), Kontakt mit Menschen, kein Home Office mehr. Ne gute Pflegecreme und schicke Sneakers Ich steh nur zwei Tage vor der Erfüllung meiner Wünsche.

Und wenn es nicht klappt mit dieser Stelle, dann mit der nächsten. Auf in den Kampf!

19.02.2021 10:32 • x 4 #10059

NichtLustig
Zitat von Goldy:
nämlich Buchhaltung

Zitat von Goldy:
Und jetzt ist es genug.

Jetzt erst? Das hat doch was mit Zahlen zu tun! *versteckt sich hinter dem Bürostuhl*

Zitat von Goldy:
Gewohnheit ist der Tod des Gehirns.

Amen!

Zitat von Goldy:
Mein Plan ist, mehr zu verdienen

Guter Plan! Ich mach das auch furchtbar gern! ...Nur das Geld instant wieder auszugeben, sobald ich es habe. Bei Aliexpress haben sie eine neue Mini-Tastatur im Angebot... ich schweife ab.

Zitat von Goldy:
ab und zu vielleicht in Urlaub,

@Matroschka da will noch jemand mit uns mitkommen!

Zitat von Goldy:
Spaß beim Arbeiten

Und das ist der beste Plan überhaupt. Fast noch besser, als rosa Mini-Tastaturen! Oder antike Schreibmaschinen.
Ich liebäugel mit dem Kofferplattenspieler.

Zitat von Goldy:
Kontakt mit Menschen, kein Home Office mehr.

Ich hab mich umorientiert, um Home Office zu haben.

Zitat von Goldy:
Auf in den Kampf!

So gefällst Du mir! Ich freu mich so für dich, wenn es klappt. Du schaffst das! ...Jetzt bin ich ganz hibbelig...

19.02.2021 10:47 • x 2 #10060

G
Zitat von NichtLustig:
Büschel aus den Ohren wachsen

Danke für die leckere Information. Da gehts mir doch gleich besser. Du bist wie eine Mutter zu mir.

Zitat von NichtLustig:
Sylvanas wird Anduin auf die Seite des Kerkermeisters ziehen. Ich habe es gesehen! Die Allianz wird führerlos sein! Ich vermisse Varian (das ist der Dunkelhaarige). Wo soll ich ihn nur finden?

Ich liebe ja Fantasy. Leider mag ich Computerspiele überhaupt gar nicht. Aber Bücher sind wirklich klasse! Ich finde das total spannend, was du da schreibst. Was machst du eigentlich genau beruflich? Fantasyromane schreiben? Du bist Schriftstellerin, gell? Oder entwickelst du Geschichten für Spiele? Krass! Magst du mal erzählen?

Zitat von NichtLustig:
Aktueller Song:

Jessas, so a Gschroi.

Zitat von NichtLustig:
Frische Eier, ohne allzu viel Blut zu verlieren.

Warum? Legst du die selbst? Solltest du vielleicht lassen, wenn du blutest.

19.02.2021 11:25 • #10061

G
Zitat von NichtLustig:
So gefällst Du mir! Ich freu mich so für dich, wenn es klappt. Du schaffst das! ...Jetzt bin ich ganz hibbelig...

Willkommen im Club. Hab gerade ne Neurexan im Mund

Zitat von NichtLustig:
Ich hab mich umorientiert, um Home Office zu haben.

ich hoffe für dich, dass es dir gut tut.

19.02.2021 11:27 • #10062

G

NichtLustig
Yay! Hipp Hipp Hurra! *lässt die Sektkorken knallen* Well done.
Hast Du super gemacht. Ich freu mich so für Dich! Das packst Du!

Heute trinke ich aber sowas von auf Dein Wohl!

19.02.2021 12:24 • x 2 #10064

G
Zitat von NichtLustig:
Yay! Hipp Hipp Hurra! *lässt die Sektkorken knallen* Well done. Hast Du super gemacht. Ich freu mich so für Dich! Das packst Du! Heute trinke ich aber sowas von auf Dein Wohl!

Dankeschön! Sehr lieb von dir!

19.02.2021 13:16 • #10065

A

x 4