39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

G
Mal ein kleiner Morgengruß ich hab gerade gemeint, ich Plätze vor Lachen

20.02.2021 05:52 • x 3 #10081

Taleja
Zitat von Goldy:
Komm, liebe Matroschka, wir gehen jetzt einfach ein Stück miteinander den Strand entlang, hören das Wellenrauschen und lassen uns alles den Buckel runterrutschen

Das ist doch mal eine tolle Idee!
Strand und Meeresgeräusche gehen immer. Prima zum Abschalten und Kopf frei bekommen.
Und die Wellen nehmen die Sorgen mit auf's Meer....

20.02.2021 07:41 • x 5 #10082

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

C
Auch von mir herzliche Glückwünsche, liebe Goldy, und allen ein sonniges Vorfrühlingswochenende.

Vielleicht bis später mal..

20.02.2021 07:42 • x 3 #10083

G
Dort fahren wir hin! Wer mit will, ist herzlich eingeladen!

Und dann tanzen wir, der Sänger gehört übrigens mir

20.02.2021 07:48 • x 2 #10084

G
Blick nach draussen: sonnig und 0 Grad, die Amseln pfeifen ihr Morgenlied

Befinden: besser, die Last fällt von den Schultern

Gesundheit: mein Magen wird besser. Eine Nacht ohne Sodbrennen bis zu den Ohrläppchen

Blick in den Spiegel: noch nicht möglich

Essen: zerdrückte Banane mit Zwieback

Trinken: Kamillentee *würg*, aber es muss sein

TV: aus

Aktueller Song: läuft im Radio

Aktuelles Buch: Elisabeth I

Spontaner Gedanke: ein herrlicher Tag

Beschäftigung: das Bett schon abgezogen, abgespült, jetzt frühstücken

Weitere Vorhaben: mit Mama zum Friedhof und in den Schrebergarten, wir müssen Vogel füttern

Träume/Wünsche: dass ich aus diesem schönen Traum nicht aufwache! Ich bin noch immer fassungslos!

Liebe: ./.

Was heute toll ist/war: das Morgenlied der Amsel

Was heute nicht so toll ist/war: dass ich schon wieder seid 5.15 Uhr wach bin. Blöde senile Bettflucht! Meine 83 Jahre alte Mama schläft um Schnitt 10 Stunden und steht um 9 oder 10 auf!

No-go des Tages: wenn mich heute jemand ärgern würde

Spruch/Erkenntnis des Tages: hab Mut!

20.02.2021 08:00 • x 5 #10085

Taleja
Zitat von Goldy:
Dort fahren wir hin! Wer mit will, ist herzlich eingeladen!

Traumhaft!
Wann geht's los?
* schon mal aufgeregt den Koffer such *

Zitat von Goldy:
Und dann tanzen wir, der Sänger gehört übrigens mir

Ach, man muss auch gönnen können. Den kannste haben!

20.02.2021 08:00 • x 5 #10086

G
Morgen Nachmittag geht's los!

20.02.2021 08:04 • x 1 #10087

G
Zitat von Chrissi26:
Auch von mir herzliche Glückwünsche, liebe Goldy, und allen ein sonniges Vorfrühlingswochenende. Vielleicht bis später mal..

Lieben Dank!

20.02.2021 08:05 • x 1 #10088

K
Zitat von Goldy:
Ich habe das Wort hier schon einmal gelesen, ist das Dialekt?

Gute Frage. Könnte sein, dass es regional öfter verwendet wird.

Zitat von Goldy:
Ich werde Empfangssekretärin in einer der größten Tierkliniken Deutschlands. Mein Traum war immer, etwas mit Tiere zu machen. Und jetzt erfüllt sich der Traum. Ich werde Tiere auf Stationen begleiten, Notfälle in Empfang nehmen, alles was so ein Empfang ausmacht und Sekretariatsarbeiten, usw.

Für Medizin interessiere ich mich schon ein Leben lang und jetzt kann ich alles verbinden.

Sowas könnte mir auch gefallen. Ich war vor kurzem gedanklich in der Tierarztpraxis. Ob das was für mich wäre.
Hatte da jedoch nur die kleinen Klitschen vor dem geistigen Auge.

20.02.2021 08:33 • x 1 #10089

C
Blick nach draussen: Sonne pur

Befinden: noch ein bisschen träge, kurz Gedanken an Menschen verschwendet, die es nicht wert sind, dafür aber auch positive Gedanken an einen lieben User von hier... , freue mich auf das Wochenende...

Gesundheit: gut, zum Glück

Blick in den Spiegel: sehe so jung und unschuldig aus, Haare sind schön und soooo lang geworden

Essen: grad lecker gefrühstückt mit allem Drum und Dran,ich liebe in Ruhe frühstücken..

Trinken: Kaffee, O Saft

TV: aus

Aktueller Song: grad noch keiner, kommt gleich, wenn ich Youtube anschmeisse.

Aktuelles Buch: muss ich noch anfangen... Seit einer Woche nicht mehr gelesen...

Spontaner Gedanke: muss mich gleich in den Hintern treten und hier durchstarten..

Beschäftigung: hier schreiben

Weitere Vorhaben: Oh, viiiiiel, Fenster putzen, Auto waschen usw
Und relaxen auch.

Träume/Wünsche: den Fokus mehr auf positive Dinge zu legen, den Menschen, die mich enttäuscht haben, keinen oder wenig Raum in meinen Gedanken zu geben.. Hab wirklich viele tolle Menschen in meinem Leben, hier aus dem Forum und im privaten Umfeld und die haben meine ganze Aufmerksamkeit verdient...

Liebe: ganz viel in mir für meine Family und Freunde und ich hebe ganz viel auf für meinen Herzensmenschen, den es bestimmt irgendwo gibt.

Was heute toll ist/war: chillig in den Tag gestartet, lecker gefrühstückt..

Was heute nicht so toll ist/war: noch nix, hoffe, es bleibt so

No-go des Tages: negative und trübe Gedanken

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ein jeder Sonnenuntergang ist so schön, wie man ihn sieht, ein jeder Augenblick, wie man ihn erlebt und ein jeder Mensch ist so wichtig, wie man ihn im Herzen hat...

20.02.2021 10:40 • x 11 #10090

B
Blick nach draussen: Sonnenschein....- die Vögel zwitschern den Frühling herbei
Befinden: Viel passiert seit dem letzten Zustandsbereicht.... - wieder Annäherung mit ihr, obwohl ich mit dem, wie sie sich verhält, nicht wirklich klar komme... Next ist noch da, trotzdem gab es einen Kuss, der Blitze in den ganzen Körper gesendet hat
Gesundheit: Noch immer oder schon wieder kurze Nächte mit zu wenig Schlaf
Blick in den Spiegel: Sehe verknittert aus
Essen: Heute morgen Müsli - heute Abend gibt es mal Junkfood - freue mich drauf
Trinken: Wasser
TV: aus, wie fast immer
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Lesepause - noch immer
Spontaner Gedanke: Ich würde sie noch immer fragen....
Beschäftigung: Meinen Zustandsbericht schreiben...
Weitere Vorhaben: Frühjahrsputz anfangen.... muss den vom letzten Jahr auch irgendwie noch nachholen - aber so schlimm sieht es auch nicht aus.
Träume/Wünsche: Ja, nur einen...
Liebe: viel in mir
Was heute toll ist/war: noch früh am Tag, daher noch nicht viel - aber ein ganz lieber Mensch kommt gerade voran
Was heute nicht so toll ist/war: Ruhe und keine Nachricht - aber es ist ja wieder Wochenende (Insider)
No-go des Tages: faul zu bleiben.....
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Wenn du beginnst zu lieben, sagst du schon ja zu den Tränen des Abschieds, sagst du schon ja zu Enttäuschungen, die nicht ausbleiben, zu Hoffnungen, die sich nicht erfüllen, zu Anfängen, die unvollendet bleiben.

Wenn du beginnst zu lieben, sagst du schon ja zu den Schmerzen des Loslassens, zu der Einsamkeit nach der Zweisamkeit.

Wenn du beginnst zu lieben, sagst du schon ja zu jemand, der seinen eigenen Weg geht, den du nicht halten kannst, der sein eigenes Ziel hat.

Wenn du beginnst zu lieben, sagst du schon ja....

20.02.2021 11:10 • x 7 #10091

Plentysweet
Zitat von Ben67:
wieder Annäherung mit ihr, obwohl ich mit dem, wie sie sich verhält, nicht wirklich klar komme...

Zitat von Ben67:
Noch immer oder schon wieder kurze Nächte mit zu wenig Schlaf

Ben, der richtige Mensch ist der, bei dem Deine Seele zur Ruhe kommt. Du liest Dich aber schon wieder aufgewühlt.

Tätigkeit: Ich fahr jetzt einkaufen
NoGo des Tages: Einkaufen. Ich mag Einkaufen nicht, weil ich da soviele Micro- Entscheidungen treffen muss
Erkenntnis des Tages: Brings hinter Dich ! Ich muss erstmal aus der Parklücke kommen .

20.02.2021 11:20 • x 7 #10092

C
Ben, Junkfood gibt es seit Ewigkeiten heute auch mal bei mir.

Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg gehst... Und wenn du merkst, es geht doch wieder in die falsche Richtung, dreh um...

20.02.2021 11:43 • x 5 #10093

S
Zitat von Ben67:
Wenn du beginnst zu lieben, sagst du schon ja zu jemand, der seinen eigenen Weg geht, den du nicht halten kannst, der sein eigenes Ziel hat.

Sein eigenes Zeil hat ... in der Liebe sollte die Zielgerade gemeinsam überquert werden
Wenn nicht, sollte schon vor der Zielgeraden der Weg bestimmt werden und auch ein abbiegen bringt Dich manchmal weiter, was neues, spannendes zu entdecken auch wenn es nicht der Weg ist, den Du gehen willst, ist er doch besser, als ihn immerzu schwankend zu laufen und immer und immer wieder sich zu quälen damit
Drücke Dich

20.02.2021 12:25 • x 6 #10094

Matroschka
Blick nach draussen: Tatsächlich 15 grad im.Schatten , ruhiger Samstag Mittag , nichts auffälliges

Befinden: nachdenklich, abwägend , schonungslos ehrlich , wegen eigener Dummheit beschämt

Blick in den Spiegel: Hauptsache Rosa , die Sonne zeigt schonungslos die problematische Winterhaut und zahllose Ratscher wegen überschüssiger Haut nach Wellness

Gesundheit: es hält sich die Waage , je nach Bewegung - ich kämpfe!

Essen : ich habe noch keinen Plan , Nudelsalat wäre ansprechend

Trinken : Cappuccino, Wasser

Medien : noch nicht

Spontaner Gedanke: Ich sollte mich nicht einmischen und schon gar kein Feuer in Brand setzen ...jedem das seine .

Ich habe gute Chancen mit Verstand und Vernunft ans Ziel zu kommen .

Beschäftigung : bei Sonnenschein Fenster putzen und das noch mit Fensterreiniger - ja,war schön blöd ! Aber mit etwas Glück verschwindet die Sonne gleich hinterm Haus und ich kann mit klassischen Spüli und Essig Korrektur putzen - wer keine Arbeit hat , macht sich welche , next Essen machen und sich doch einmischen?

Träume/ Wünsche :fernab der Realität und leider immer sehr viele Kompromisse , uneingeschränkter Sport und Spaß

Liebe : Es gab mal wieder einen Moment , wo ich erkannt habe wie sehr ich zu lieben bereit bin und selbst Liebenswert bin ! Seelenmenschen und versprochen ist versprochen!

Was toll war / ist : Selbstwert und ganz grosse Dankbarkeit, Weiterentwicklung, Tapferkeit und Mut werden halt doch belohnt , ein Witz über den ich selbst lachen muss , Großzügigkeit von mir selbst , Telepathie und Überraschungen

Was nicht toll war / ist : Corona zahlen - bei uns steigt die Indizien Zahl gleich über 10 Punkte in einer Woche und die Mutation ist bereits angekommen! Diskussionen darüber!

No Go des Tages: Einige denken nur an sich und nicht weiter und das scheint auch noch ansteckend zu sein !

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Ich bin wichtig. Ich kann stolz auf mich sein - trotz aller Bescheidenheit die ich lebe .

Die Welt ist ein Dorf!

Something never changes vs. Sei die Veränderung die Du Dir selber wünscht !

Ziel / Fokus : ein paar Hürden und schwierige Kurven meistern , ins Herz treffen , Masterplan für künftige Krisen kreieren

20.02.2021 12:30 • x 6 #10095

A

x 4