38857

Zustandsbericht - erzählt uns davon

G
Blick nach draussen:
Diesig

Befinden:
Erheitert

Gesundheit:
Sehr gut!

Blick in den Spiegel:
Ich gefalle mir heute

Essen:
Banane

Trinken:
Tee (für @NichtLustig Warm Cozy.... )

TV:
Aus

Aktueller Song:


Aktuelles Buch:
gerade keine Lust

Spontaner Gedanke:
ich würde fürs Leben gerne Klavier spielen wollen

Beschäftigung:
bisschen Pause

Weitere Vorhaben:
weiterarbeiten

Träume/Wünsche:
Klavier spielen

Liebe: zu mir vorhanden

Was heute toll ist/war:
Nette Kollegen

Was heute nicht so toll ist/war:
Bisschen Abschiedsschmerz. Nein, eigentlich großer Abschiedsschmerz

No-go des Tages:
Scheinheiligkeit

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Lass sie leben!

03.03.2021 12:26 • x 7 #10201


F
Blick raus: letzte Sonnenstrahlen im Garten.

Befinden: irgendwie seltsam

Gesundheit: Haut schlecht, Rest gut.

Blick in den Spiegel: Du hast ne miese Haut, aber dein Augen, Schätzchen, sind der wahnsinn. Auch Wahnsinn ist, wie wenig Stirnfalten ich habe.

Essen: Rüblikuchen mit Nüssen

Trinken: Kaffee und...ach nee...sonst noch nichts heute. Wahrscheinlich ist meine Haut deswegen wie ein Fensterleder.

Medien: nö.

Toll war: 2 Stunden mit einem gewissen Herrn spazieren gehen

Gedanke: Das hast du sehr, sehr dumm angefangen, Holzkopf.

Nicht toll: mit einem gewissen Herrn spazieren gehen und danach wirre Gedanken und Gefühle haben.
Wie kommt das? Währenddessen war alles fein und flauschig und jetzt ist es komisch und sonderbar.

Liebe: siehe oben. Komisch und sonderbar. Schlag's dir aus dem Kopf, Depp. Der Mann ist vergeben! Auch diese großen blauen Augen sind vergeben. Und die Hände auch. Und die Art und Weise, wie er dich ansieht, Hasenhirn, ist auch vergeben.

NoGo: fühlt sich wie betrügen an.

Wünsche:
Ach....keine Ahnung.

Erkenntnis:
Manche Sachen sind nett und fröhlich und leicht, aber nur bei Tageslicht. In der Dämmerung siehts dann schon anders aus.

Fokus:
Me, myself and I

03.03.2021 17:26 • x 5 #10202


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Matroschka
Zitat von Goldy:
Du lieber Gott! So etwas ist tatsächlich möglich?! Du Arme! das liest sich ja wie ein Thriller


Yeaph , mein Leben fühlt sich wirklich so an ...

Blick nach draussen: freundlicher Tag , niedliches Spatzen Gezwitscher , ich mag die Morgen Luft zzt besonders , bevor die Hunde in unserer Grün Umrandung ihr Geschäft verrichten ...ein Sperrmüll Haufen der deutlich abgenommen hat

Befinden: besser , etwas geklärt , tapfer und stark , Optimistisch

Blick in den Spiegel : neutral , meine Haut ist zzt ganz gut

Gesundheit: auch etwas besser , ich brauche Wärme , dann lässt die Hexe auch mein P.pes in Ruhe

Essen : Toast mit Eiersalat ... bin viel zu faul zum Kochen in letzter Zeit

Trinken: Cappuccino, Wasser

Medien : alles aus

Spontaner Gedanke: Wofür eigentlich ?

Ich sollte besser konsequent sein um Grenzen zu setzen...die Welt ist ein Dorf .

Beschäftigung: gleich kochen, konsequent sein , schreiben aufsetzen

Träume/ Wünsche : Gesundheit, Ruhe und Gelassenheit

Liebe : ..lange nichts in Sicht und das finde ich auch gut so ...an anderer Stelle wird es höchste Zeit und versprochen ist versprochen

Was toll war / ist : Klarheit , es geht weiter und es ist nichts verloren , vielleicht habe ich Glück ?! , Die vertraute Morgen Luft , Besserung der Gesundheit und des Wohlbefinden, tolle Erkenntnisse zu mir selbst - war gezwungen alte Fotos von mir anzuschauen - nicht schlecht , mal ein Blick auf Familienmitglieder zu werfen- die man gar nicht kennt , 2 freundliche Taten erhalten

Was nicht toll war / ist : Polizei Einsatz um halb 1 , zu viel Vergangenheit , Familienmitglieder haben sich gemeldet - wer hat mit Mitte / Ende 30 noch Tierfilter als Profilbild - was soll man denn da erwarten ?! Meine Nachbarn , Ignoranz über Corona und die steigenden Zahlen

No Go des Tages: diese ignorante Stadt in der ich lebe

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Ich sehe gut aus

Mach Platz für Neues und bloß kein Schritt zurück.

Du führst die Regie in deinem eigenen Leben .

Ziel / Fokus : Gesundheit und Stärke aufbauen , Grenze ziehen

03.03.2021 17:45 • x 6 #10203


NochEine
Blick nach draußen: Abenddämmerung, Bäume ohne Laub

Befinden: Müde, weiß gar nicht warum ich letzter Zeit soooooo müde bin

Gesundheit: Eigentlich gut, wenn nicht immer dieses Hirnsausen wäre von dem ständigen
Temperaturwechseln

Blick in den Spiegel: Muss mich nicht verstecken und auch keinen Lappen überwerfen

Essen: oh oh, habe gesündigt, zwei Laugenbrötchen no go für mich da Glutenhaltig, war es aber
wert

Trinken: Gerade der zweite Pott Espresso

TV: Aus, letzter Zeit eher immer mehr ein Stehschön

Aktueller Song:
Läuft so ruhig im Hintergrund

Aktuelles Buch: Heute nicht

Spontaner Gedanke: Wo ist meine Freude hin?

Beschäftigung: Hier Bericht erstatten, Espresso schlürfen, Mucke im Hintergrund lauschen, Max
vermissen wie Bolle

Weitere Vorhaben: Versuchen meinen Nachbarn zu erwischen, der hat was was ich gerne hätte,
evtl. Yoga wenn mich die Müdigkeit nicht komplett umhaut, meine 7 Sachen für
morgen richten

Träume: Vergangene Nacht von fröhlichen, lachenden Kindern geträumt

Wünsche: Einer hat mir das Universum gewährt, habe Verlängerung bekommen, Dankeschön

Liebe:

Was heute toll ist/war: Positive Nachricht erhalten, selbst genähtes Sitzkissen von meiner Freundin
wurde geliefert

Was heute nicht so toll ist/war: Das vermissen von Max, das mein Nachbar die Lieferung
angenommen hat, danke dafür, doch er nicht da ist, ergo ich
ungeduldig bin bis ich es in den Händen halten kann und mit meinen
Allerwertesten okkupieren darf

No-go des Tages: Das sich der Tag zog wie Kaugummi

Spruch/Erkenntnis des Tages: Die schönsten Momente sind die, in denen das Herz aus Freude und
nicht aus Gewohnheit schlägt.

Fokus: Atmen, weiterhin ruhig bleiben

03.03.2021 19:26 • x 6 #10204


H
Blick nach draußen: Abendhimmel, rosa, lila und hellblau, Natur kann Kitsch, ich liebe es.

Blick nach innen: irgendwas zwischen rosa und lila

Gesundheit: gut, Fahrradfahren macht den Kopf frei

Blick in den Spiegel: ja, das bin ich

Essen: Obst

Trinken: Wasser

TV: -

Aktueller Song: Vogelgezwitscher

Aktuelles Buch: alles von Dr. Seuss

Spontaner Gedanke: lila

Beschäftigung: hier schreiben

Weitere Vorhaben: schnell noch alles von Dr. Seuss bestellen, was ich noch nicht habe.

Highlight des Tages: es gibt kaum ein Kinderbuch, das Kinder beim Vorlesen sofort in ihren Bann zieht wie Dr. Seuss.

NoGo des Tages: same

Spruch/Erkenntnis des Tages: Today you are you, that's truer than true. There is no one alive who is youer than you. Dr. Seuss

03.03.2021 19:44 • x 6 #10205


H
@goldy: Klavier spielen. Wenn es ein Herzenswunsch ist, fang es an. Es macht Freude und Du hast ziemlich schnell Erfolgserlebnisse, weil man meistens den Ton trifft anders als bei anderen Instrumenten

03.03.2021 20:17 • x 1 #10206


G
Zitat von H-Moll:
@goldy: Klavier spielen. Wenn es ein Herzenswunsch ist, fang es an. Es macht Freude und Du hast ziemlich schnell Erfolgserlebnisse, weil man meistens den Ton trifft anders als bei anderen Instrumenten


Ich überlege es mir. Ein Traum von Kindheit an.

Das einzige Manko:

ich kann absolut keine Noten lesen. Mir fehlt das Enzym dafür. Ich kapier das nicht.

03.03.2021 20:51 • x 1 #10207


H
Zitat von Goldy:
Ich überlege es mir. Ein Traum von Kindheit an. Das einzige Manko: ich kann absolut keine Noten lesen. Mir fehlt das Enzym dafür. Ich kapier das nicht.


Guckst Du Suzuki-Methode.

Ausserdem ist Noten lesen echt nicht rocket science. Kinder lernen auch Noten und Klavier gleichzeitig auf eine sehr einfache Weise.

03.03.2021 21:02 • x 1 #10208


G
Kinder schon! Aber ich?

Dankeschön, H-Moll, ich werde mich belesen.

03.03.2021 21:07 • x 1 #10209


G
Zitat von Florentine:
fühlt sich wie betrügen an.



Liebe Florentine, pass auf dein Herz auf!

04.03.2021 09:54 • #10210


G
Der Saharasand und der Föhn lassen meine Migräne im Hintergrund die Hand hochstrecken und hier! Nimm mich! rufen Den ersten Anfall hab ich heute morgen um 4 abgefangen.

Ansonsten...ich hab heute keine Lust, diese Tabelle auszufüllen. Das ist mir heute zu anstrengend.

Das Wetter, siehe oben, Saharasand und Föhn, mein Befinden ist trotz allem nicht schlecht, in mir ist alles friedlich.

Hey! Mein Arbeitszeugnis ist heute angekommen! Eine glatte 1! *stolzbin* Das war heute die gute Nachricht und mein Highlight des Tage ist, dass meine Mama ihre gestrige Impfung gegen Corona gut vertragen hat. Der Arm tut zwar ein bisschen weh und sie ist müde, aber das wird schon! Bin ich froh, dass sie endlich geimpft ist!

Musik läuft im Hintergrund:



Wünsche/ Träume: Dass ich keinen weiterer Migräneanfall bekomme.

Vorhaben: Raus gehen. Jetzt erst recht.

04.03.2021 12:54 • x 4 #10211


Copperhead
Blick nach draussen: grau und nicht richtig motivierend. Die Sonne fehlt.
Befinden: Irgendwie desorientiert, weiß nichts mit der vielen Freiheit anzufangen
Gesundheit: Gut
Blick in den Spiegel: Schlabberlook, so wäre ich früher nicht rumgelaufen
Essen: noch nichts
Trinken: Kaffee
TV: zu früh
Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Lese im Netz Nachrichten über diese seltsame Zeit
Spontaner Gedanke: Wär gerne ganz weit weg von all den Dramen
Beschäftigung: Bewerben, hier tippen, mal die Kinder anrufen
Weitere Vorhaben: meine Reha klarmachen, noch viele Formulare zu füllen.
Träume/Wünsche: Ein kompletter Neuanfang, vielleicht in Kanada
Liebe: bin am Daten, aber noch nichts fürs Herz gefunden, arbeite dran
Was heute toll ist/war: Eine nette Nachricht bekommen
Was heute nicht so toll ist/war: Fühl mich allein mit all dem Chaos trotz Freunden, kann denen nicht immer auf die Nerven gehen.
No-go des Tages: Der Gedanke, schon soviel verloren zu haben und das Leben will mir immer noch mehr nehmen. Das ist nicht fair.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich muss das einfach aushalten, durchhalten. Keine Alternative sinnvoll.

04.03.2021 16:49 • x 5 #10212


K
Blick nach draussen: Helltrübe. Cool. Gefällt mir.
Befinden: Heiter bis wolkig
Gesundheit: Es gibt wieder Hoffnung für den Zahn, dass er nicht raus muss. Puh, dass sowas sich über Wochen hinziehen und so ein Drama werden kann. Ist mein erstes Mal mit Zahngeschichte. Was wieder zeigt, man wird nicht jünger.
Blick in den Spiegel: Müde, nur halboffene Augen, die ich den ganzen Tag schon kaum aufbekomme.
Essen: Bäh, kein Hunger und das mir.
Trinken: Ein B. wäre nett.
Aktueller Song:
Spontaner Gedanke: Wann werde ich wieder wach?
Weitere Vorhaben: Nix besonderes
Liebe: Die zur Natur erwacht wieder. Ein weiters Zeichen, dass der Frühling kommt.

04.03.2021 18:13 • x 6 #10213


Anubie
Blick nach draussen:
Wie es ist

Befinden:
Müde, etwas sinnlos fühlt sich das Ganze an, aber leichte Vorfreude trotzdem aufs Wochenende

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Mit Kajal

Essen:
Äpfel, Pudding, broccoli, Tomatensoße

Trinken:
Kaffee, Pfefferminztee, Wasser, ein B., Kurkumatee

TV:
Will unbroken sehen

Aktueller Song:
Schlimmer Techno-Chart-Bums.
Aber was solls, fühlt sich an wie endlich mal wieder betrunken Tanzen in einem Club



Aktuelles Buch:
Ein Buch zum Zeichnen, ein, Wow, Werbegeschenk

Spontaner Gedanke:
Kein Laufen seit Tagen

Beschäftigung:
Liegen

Weitere Vorhaben:
Schlafen, vorher noch nach Mietwagen fürs Wochenende gucken. Ich muss raus.

Träume/Wünsche/Liebe:
Einen netten Menschen kennenlernen und langsam was aufbauen.

Was heute toll ist/war:
Kein Stress bei der Arbeit, mein Kollege, der so herzlich lacht, kroisch, über mich, Videotelefonie, mein bester Freund

Was heute nicht so toll ist/war:
Nicht zum Laufen gekommen und fertig mit den Job-Nerven

No-go des Tages:
Eine Geschichte von einem Kollegen, wie ihn die gelangweilte Polizei in einer leeren Straße, weil Maske unter dem Kinn, umgehend gegen die Wand gedrückt hat und im Vergleich dazu der (türkische) Frisörladen, wo sich auf 20 qm Meter 40 Leute gedrängt haben. Gesellige Kultur, ist was schönes, aber sowas kann ein neues Superspreaderereignes werden. Das ist uncool und die Polizei murkst iwo in der walachei rum.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Friseure müssen geöffnet sein! Ohne schöne Haare kannst halt nicht sein, Schönheit, das ist ein Menschengrundrecht

04.03.2021 23:58 • x 7 #10214


Matroschka
Blick nach draußen: dunkel, nass, ungewöhnlich viele Autos für diese Zeit

Befinden : bitte fragt nicht ...meine Nachbarn haben mich gleich im Doppelpack angeschrien und zu tiefst beleidigt ...ich stehe noch unter Schock und unglaubwürdigkeit ..

Blick in den Spiegel: ohne Lidschatten und mit Maske viel zu nüchtern

Gesundheit: Schock , meine Knochen wollen in verschiedene Richtungen

Essen : brot , Cornflakes, brot

Trinken: Wasser

Medien : kurz Morgennachrichten

Spontaner Gedanke: sagen ironisch hochgezogene Augenbrauen eigentlich alles ? Ich Versuche zu das erlebte zu verarbeiten ..

Erinnert mich daran , dass ich in ein paar Wochen/ wenigen Monaten bei der Polizei Nachfrage ob ne Anzeige gegen mich vorliegt ...bevor ich erst wieder 2 Jahre später davon erfahre...

Beschäftigung: Kuddelmuddel - war alles spontan und durcheinander

Träume/ Wünsche : geb ich weiter ....

Liebe : ey , es ist so unromantisch hier ...von alleine passierte kein Wunder, ne ...

Was toll war / ist : eindeutig ich

Was nicht toll war / ist : das krasse Gegenteil davon , ein weiterer Polizei Einsatz ...wir reden ein ander Mal darüber ...wenig Kompromiss Bereitschaft , stalking , dieses Corona Dingens ....ob meine ehemaligen Nachbarn aus der anderen Stadt mich auch so vermissen , wie ruhig es da war

No Go des Tages: ....' ich bin sprachlos und möchte mich in einer anderen Sache nicht äußern - man darf die Wahrheit ja nicht sagen ' ...

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Belassen wir es bei : von alleine passierte kein Wunder!

Ziel / Fokus : aufhören sich zu wundern !

05.03.2021 00:53 • x 5 #10215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag