38837

Zustandsbericht - erzählt uns davon

C
Blick nach draussen: heiter bis wolkig, wie meine Stimmung, saukalt

Befinden: nachdenklich, ungeduldig, minimal traurig, aber auch ein bisschen freudig, hab gestern ein tolles Kompliment bekommen und wurde 8 Jahre jünger geschätzt

Gesundheit: gut, danke dafür

Blick in den Spiegel: ach, gleich mal

Essen: Brötchen mit Nutella, Igelspei

Trinken: Kaffee, O Saft

TV: aus

Aktueller Song: Bist du okay, Mark Forster

Aktuelles Buch: immer noch nicht

Spontaner Gedanke: Warum bin ich immer so ungeduldig und kann nicht einfach mal was laufen lassen? Wieso hab ich von dem grossen Sohn meines Ex geträumt?

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: Haushalt, evtl Auto saugen, chillen, heut abend das erste Mal mit B. telen, bin gespannt, bisschen nervös, aber freu mich drauf

Träume/Wünsche: ach jaaaaaa, ich will endlich lernen, meine Stimmung nicht mehr von anderen Menschen abhängig zu machen, das Glück soll aus mir selber kommen

Liebe: sooo dolle viel in mir, weiss gar nicht wohin damit manchmal

Was heute toll ist/war: chillig in den Tag gestartet

Was heute nicht so toll ist/war: leichte Grübelgedanken

No-go des Tages: zuviel denken

Spruch/Erkenntnis des Tages: Sei geduldig, auch mit dir selbst.

06.03.2021 11:34 • x 9 #10231


Sentimentalo
Zitat von Chrissi26:
Igelspei

Der ist gut

06.03.2021 11:39 • x 1 #10232


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


NichtLustig
Zitat von SlevinS:
Ich möchte lösen - negativ geladen

Das kannst Du doch bloß geraten haben! ..Wieso gibt es hier keinen Haare-rauf-Smiley? In gut ausgesuchten Foren gibt es den!


Zitat von Karenberg:
Deine Berichte machen mir Angst.

Das sollten sie auch


Zitat von Karenberg:
oder Wachteln. Habe jedenfalls noch nie von Wachtelangriffen gelesen.

Ha, weil es niemanden mehr gibt, der darüber noch berichten könnte! Wachteln sind tückische Biester! Hacken Dir die Augen aus! Meucheln Dich im Schlaf! Rammen Dir beide Flügelchen in die Nasenlöcher, bis Du keine Luft mehr bekommst!
@roja, hier ist jemand, der Deine Wachteln ausm Brüter will. Hab auch schon Werbung gemacht.

...Ist das ein Aprilscherz?




Blick nach draussen: Ein herrlicher Frühlingstag bei muckeligen 2° Celsius. Mr. Muscleshirt ist nicht zu sehen. Schlürft vermutlich Hühnersuppe und verlangt nach einem Priester.

Befinden: Ich bin sowas von fit. Ich war sogar schon Joggen und habe mit den Hühnern Schlammcatchen veranstaltet!
...Eigentlich hätte ich auch lieber Kaninchen.

Gesundheit: Da ich so fit bin, denke ich ernsthaft darüber nach, wieder ins Bettchen zu gehen und mir die Decke über die Ohren zu ziehen. Außerdem habe ich zu wenig geschlafen.

Blick in den Spiegel: Ich bin Häuptling kranker Bussard. Ich trage gerne ein halbes Huhn in den Haaren.

Essen: Passend ein Fitness-Frühstück- die Reste der kalten Pizza.

Trinken: Grüner Tee und selbst gepresster Apfelsaft aus schrumpeligen Äpfeln. Was sich da noch pressen ließ.

TV:




Aktueller Song: Geht grad nicht, ich muss mich konzentrieren.

Aktuelles Buch: Garfield!

Spontaner Gedanke: Vielleicht brauch ich doch eine Playsation und Switch?

Beschäftigung: hemmungslos vor mich hin nerden. Hier bummeln. Tee trinken. Lustige Späße mit dem Tablet.

Weitere Vorhaben: Besser schon mal die Hotline Nr. des Samsung-Kundenservice raussuchen... Zeichnen mit dem S-Pen, den ich noch nicht kaputt gekriegt habe. In den Garten zu den Hühnern. Limonade herstellen. Rüblikuchen backen. Es war plötzlich da, dieser omnipräsente Gedanke an Rüblikuchen. Vielleicht bin ich heute Nacht von Außerirdischen entführt worden.

Träume/Wünsche: Rüblikuchen.

Liebe: bekommt auch was vom Rüblikuchen ab.

Was heute toll ist/war: Die Natur, der Garten!

Was heute nicht so toll ist/war: Die Hühner im Garten. Und der Hahn ist wirklich dumm wie ne Hummel.

No-go des Tages: Ich hab die Mohrrüben vergessen.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ein Tag ohne Rüblikuchen ist ein verlorener Tag.

Was ist bloß los mit mir? Ich glaube, ich kann da einen Computerchip in meinem Nacken ertasten.

06.03.2021 13:45 • x 9 #10233


Ambrosa
Zitat von NichtLustig:
Das kannst Du doch bloß geraten haben! ..Wieso gibt es hier keinen Haare-rauf-Smiley? In gut ausgesuchten Foren gibt es den!


In solchen Foren gibt es sogar einen vor gespannt sein platzenden Smilie oder die die tränen Lachen, die vor Lachen mit der Hand naja Tisch sieht man keinen aber darauf hauen vor Lachen, sowie auch trotziger Art

06.03.2021 13:59 • x 2 #10234


NichtLustig
Zitat von Gundula:
sowie auch trotziger Art

Den brauch ich auf der Stelle!

06.03.2021 15:10 • x 1 #10235


Anubie
Blick nach draussen:
Dunkelheit hereingebrochen, es singen Rotkehlchen

Befinden:
Frisch und müde, Körper prickelt ein bisschen

Gesundheit:
Ich freue mich, dass ich nach 25 Jahren Nasentropfensucht die Suchtikarriere nun beende, Corona sei Dank (denn keine Erkältungen haben mich wie sonst zurückgeworfen)

Blick in den Spiegel:
Schlank, mit Mütze fast hübsch

Essen:
Ein Törtchen wider Willen. Und Müsli
Folgt ein schönes thaicurry

Trinken:
Kaffee

TV:
Freu mich drauf

Aktueller Song:
Rotkehlchen

Beschäftigung:
Kurz liegen

Weitere Vorhaben:
Sachen in den Kühlschrank packen, Spülmaschine ausräumen und Waschmaschine befüllen

Träume/Wünsche:
Glück bei der Wohnungssuche

Liebe:
Lange nicht vorgekommen in meinem Leben, diese Illusion einer beidseitigen Anziehungskraft. Einseitig, pffff, kann mich mal. Sowohl als auch.

Was heute toll ist/war:
Spazierengehen mit alter Freundin an einen mir unbekannten Ort

Was heute nicht so toll ist/war:
Soviel Fahrradfahren mit dem Stadtrad

No-go des Tages:
Sooo viele Menschen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
»Und da denkt man, Corona ist irgendwie draußen und dort muss man aufpassen und dann sitzt das zuhause am Tisch«

Außerdem die Erkenntnis, dass sich nichts besser anfühlt, als zu seinen Gefühlen zu stehen.

06.03.2021 19:36 • x 6 #10236


Matroschka
Blick nach draußen : dunkel, frisch , war ein schöner kalter Tag und gut was los

Befinden : etwas gelöster und entspannt , sehr erfreut ...die Wolken des Ärgers sind verraucht

Blick in den Spiegel: gemütlich , zufrieden und bald wieder Schicker

Gesundheit: auffällig sehr gut ...was ist passiert ? Wie nach einer Schmerzspritze , nur nicht so müde !

Essen : ich habe keine Kondition mehr - seit wann reicht mir ein Eis am Stiel? Brot mit Obazda , Quark mit Obst ....schon wieder zu faul zum Kochen

Trinken: Wasser

Medien: gleich Film , ich glaub auf VOX ...mir ist nach TV

Spontaner Gedanke: nichts ... Hauptsache nix negatives....die letzen Wochen haben mich wohl etwas sensibel gemacht

Beschäftigung : nochmal fix saugen und Bett machen , Gemütlichkeit mit Wärmflascheund co

Träume/ Wünsche : bin sehr zufrieden und dankbar für die Besserung der Gesundheit...mehr muss schon nicht mehr sein

Liebe : natürlich und dankbar , ungeduldig und auf das Beste hoffend

Was toll war / ist : Zufriedenheit, Pakete sind vollständig da - habe mir einen 23 Jahren alten kleinen Wunsch erfüllt - hatte vorher halt nie gepasst irgendwie und jetzt sehr Happy und stolz , Eis , Gesundheit

Was nicht toll war/ ist : ich fühle mich immernoch doof wegen dem gemotze - aber die sucht hier regelrecht den Streit , Corona

No Go des Tages: nicht so durchstarten zu können , wie gewollt

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Alles wird irgendwann wieder gut!

Ziel / Fokus : Wochenende genießen und Kraft daraus tanken , endlich wieder kochen

06.03.2021 21:05 • x 3 #10237


H
Heute nur Musik: ich würde gern so tanzen können. Meine erwachsenen kids: Sehr cooles Video, aber du versuchst das nicht in der Öffentlichkeit:)

https://www.bing.com/videos/search?q=pa...bcatgroove


Catgroove Parov Stelar

07.03.2021 01:01 • x 3 #10238


Catalina
Blick nach draussen: Dunkel und still. Schön.

Befinden: Übermüdet und besorgt

Gesundheit: Dickes Knie und Krücken

Blick in den Spiegel: Gruselig, dicke schwarze Ränder unter den Augen. Aber immerhin - ich war beim Friseur

Essen: Geht nicht

Trinken: Kaffee

TV: Nur Müll, aber ich kann mich eh gerade auf nichts konzentrieren

Spontaner Gedanke: Irgend jemand da oben hat nen ziemlich schrägen Humor

Beschäftigung: Mich fragen, wie ich die nächsten Tage geregelt kriege

Weitere Vorhaben: Versuchen zu schlafen, wenigstens ein bisschen. Ich bin so müde, aber mein Kopf ist so voll...

Träume/Wünsche: Das mal einfach nix ist. Alles normal. Ruhe und Frieden

Liebe: Meine Katzen sind Liebe pur

Was heute toll ist/war: Ehrlich gesagt nix. Der Tag heute war eher so dunkelgrau

Was heute nicht so toll ist/war: Meine Mama ist im KH, mein LG seit heute abend auch. Und ich lieg hier mit frisch operiertem Knie. Noch bescheidener geht's gerade kaum.

No-go des Tages: Kann mich da für nix entscheiden, alles gleich besch***

Fokus/Ziel: Erstmal alles irgendwie organisiert kriegen

07.03.2021 03:25 • x 6 #10239


Heffalump
Blick nach draussen: kalt, weiß, Morgendämmerung
Befinden: -
Gesundheit: -
Blick in den Spiegel: -
Essen: noch nix
Trinken: mit Milch
TV: -
Aktueller Song:
Spontaner Gedanke: Sag ich nicht
Was heute toll ist/war: Sonnig
Was heute nicht so toll ist/war: Frostig
No-go des Tages: hm .. nix
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Dank R. ist das Leben immer sonniger

07.03.2021 08:29 • x 4 #10240


C
Zitat von Catalina:
Meine Mama ist im KH, mein LG seit heute abend auch. Und ich lieg hier mit frisch operiertem Knie. Noch bescheidener geht's gerade kaum.


Catalina, dir und deinen Lieben wünsche ich ganz schnelle und gute Besserung.
Kopf hoch, gib nicht auf, es wird wieder besser.

07.03.2021 08:50 • x 4 #10241


Catalina
Zitat von Chrissi26:
Catalina, dir und deinen Lieben wünsche ich ganz schnelle und gute Besserung. Kopf hoch, gib nicht auf, es wird wieder besser.

Danke Chrissi. Ja, wird schon werden, hoffe ich jedenfalls. Ist halt gerade alles etwas schwierig, alleine schon die Katzen zu füttern ist kompliziert, wenn man auf Krücken unterwegs ist. Geschweige denn eine volle Tasse Kaffee von A nach B zu transportieren...

07.03.2021 09:51 • x 2 #10242


K
Zitat von NichtLustig:
Ha, weil es niemanden mehr gibt, der darüber noch berichten könnte! Wachteln sind tückische Biester! Hacken Dir die Augen aus! Meucheln Dich im Schlaf! Rammen Dir beide Flügelchen in die Nasenlöcher, bis Du keine Luft mehr bekommst!


Rammen der Flügel in die Nase, erinnert mich an die *beep*. Maske, wenn die mal wieder nicht richtig sitzt, man tief Luft holen will und sich statt dessen die Nasenlöcher verstopft. Da werde ich mittlerweile sowas von aggro bei.
Falls ich mir jemals Wachteln holen sollte und eine Wachtel käme auch nur auf die Idee mich mit ihren Flügelchen peinigen zu wollen, ist die schneller im Kochtopf, als sie schauen kann. Oder ich halte ganz gemein, ihr die Nasenlöcher zu und beobachte genüßlich, wie sie nach Luft schnappt, bis ich Gnade walten lasse und ihr erlaube wieder Luft zu holen. Dann wird sie schon sehen, was sie davon hat. Alte Wachtel.

Wachteln haben liebe nette Tiere zu sein, muss ja schließlich nicht jeder mit deinem wild gewordenen Hühnerhaufen mithalten wollen. Ich mag friedliches Leben. Fast alle Tiere, die ich bis jetzt hielt, waren liebe Hausgenossen. Da kann man selber einwirken drauf. Davon bin ich überzeigt. Zur Not halt Knüppel und zeigen wer die Chefin ist.
Ist im Tierreich auch so. Ich schwör. Der Stärkere gewinnt oder derjenige, der schneller laufen/schwimmen/fliegen kann.

Draussen: Wind. Beißend. Kalt.
Befinden: Mir ist langweilig.
Gesundheit: Immer noch Zahn. Momentan ist Gleichstand.
Blick in den Spiegel: Bad hair Tag.
Essen: Fettiges, was mit Käse. Es ist Wochenende
Spontaner Gedanke: Mir ist langweilig
Weitere Vorhaben: Weiß nicht
Was heute nicht so toll ist/war: Der Wind. Gehe trotzdem nachher nochmal raus. Wenigstens ist es heute nämlich schön ruhig und nicht alles überfüllt.

07.03.2021 14:20 • x 3 #10243


NichtLustig
Zitat von Karenberg:
und eine Wachtel käme auch nur auf die Idee mich mit ihren Flügelchen peinigen zu wollen, ist die schneller im Kochtopf, als sie schauen kann

Die stecken Dich in den Kochtopf! Nachdem sie Dir die Flügelchen in die Nase gerammt haben. Und in die Augen, um Dich zu blenden.


Zitat von Karenberg:
Dann wird sie schon sehen, was sie davon hat. Alte Wachtel.

Eine Karenberger Suppe!

07.03.2021 21:12 • x 2 #10244


Matroschka
Zitat von Catalina:
Danke Chrissi. Ja, wird schon werden, hoffe ich jedenfalls. Ist halt gerade alles etwas schwierig, alleine schon die Katzen zu füttern ist kompliziert, wenn man auf Krücken unterwegs ist. Geschweige denn eine volle Tasse Kaffee von A nach B zu transportieren...


Auch von mir Gute Besserung ! Nimm Thermo-Becher oder Kanne ! Pack Dir eine Tasche mit Wasserkocher und allem was Du brauchst und richte Dir eine Bar ein !

Blick nach draußen: dunkel , alles noch da , wo es war und hin gehört

Befinden : Interessenlos , gelangweilt , matschbirne und seltsam

Blick in den Spiegel: selbe wie befinden

Gesundheit: Migräne ...kommt wohl vom ...

Essen : heute habe ich wieder gekocht , Räuber Pfanne

Trinken : Wasser

Medien: Grundgütiger was ist nur mit dem TV Programm los ...trifft irgendwie nicht meinen Geschmack

Sponater Gedanke : alles wird gut und hoffentlich ist es nur Allergie und nicht schon wieder Schnupfen ...meine Mülltüten sehen mittlerweile wieder aus , wie zu akkuten Liebeskummer Zeiten .

Beschäftigung: Same Like everyday , mir selber hinter räumen

Träume/ wünsche : unbeschwerte Zeiten

Liebe: Seelenmenschen und versprochen ist versprochen .... konsequent bleiben liegt mir nicht so ganz ...ich sag besser nix dazu ...

Sich selbst fragen, was denn das Ziel sein sollte .

Was toll war / ist : seltsamer Weise bis halb 10uhr ausgeschlafen, 1 gute Nachricht ist besser wie keine - ich hoffe das die Person Wort hält - ich muss mich dringend in vertrauen üben , Essen und ein Clearing mit mir selbst war erfolgreich und hatte gute Zukunftschancen

Was nicht toll war / ist : matschig und Migräne , fehlendes Verständnis meinerseits für ein paar Dinge , es fehlt Spass also ich muss selbst Ran , Einsamkeit

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Man kann und sollte Dinge nicht erzwingen .

Du brauchst die Antworten nicht in äusseren suchen ....du findest vieles in dir selbst.

Ziel / Fokus : mehr Action , mehr Seelenheil , vertrauen

07.03.2021 21:23 • x 4 #10245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag