38812

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Unicorn68
Blick nach draussen: Eiskalt, tolle sonne
Befinden: toll
Gesundheit: tip top
Blick in den Spiegel: Habe meine Haare gemacht, mich geschminkt, sehe toll aus
Essen: Roastbeef Merrettich Sandwich
Trinken: Chardonnay
TV: Ru Paul Drage Race
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Die Witwe Cliquot
Spontaner Gedanke: Es koennte so schoen sein
Beschäftigung: Tippen, denken
Weitere Vorhaben: Nicht aufgeben
Träume/Wünsche: Schluss mit der Pandemie, es war vorher schon hart genug
Liebe: hoch , runter, nix gut
Was heute toll ist/war: mein Sport, Wetter
Was heute nicht so toll ist/war: mhhhh, geanu
No-go des Tages: warum verbiege ich mich immer? noch?

Spruch/Erkenntnis des Tages: noch nicht angekommen. Zu nett.

07.03.2021 20:51 • x 7 #10246


Taleja
Blick nach draußen: stockdunkel

Befinden: ganz gut

Gesundheit: bin fit

Blick in den Spiegel: vorhin ging's noch

Essen: jetzt nichts mehr

Trinken: Wasser

TV : aus

aktuelles Buch: Als Luca verschwand

aktueller Song:


spontaner Gedanke:
Mein neues Leben tut mir gut !

Beschäftigung: hier tippen

weitere Vorhaben: schlafen

Träume/Wünsche: eine bessere Wohnlösung für meinen mittleren Sohn

Liebe: Immer meine 3 Jungs!

Was heute toll war: ganz lieber spontaner Besuch

Was heute nicht so toll war:
wieder mal zu hören, dass der Junior eigentlich nur gedultet und keinerlei Rücksicht auf ihn genomnen wird beim Vater.

No-Go des Tages: Das Verhalten des Ex!


Spruch/ Erkenntnis des Tages:

Manchmal solltest du einfach aufhören zu zweifeln und ständig zu zögern, sondern einfach vertrauen, dass alles gut wird.
Vielleicht nicht, wie du es geplant hast, aber so, dass es einfach richtig ist.

07.03.2021 23:17 • x 7 #10247


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


K
Zitat von NichtLustig:
Die stecken Dich in den Kochtopf! Nachdem sie Dir die Flügelchen in die Nase gerammt haben. Und in die Augen, um Dich zu blenden.


Bin sicher, es gibt regionale Unterschiede und hier sind die ganz brav. Aber bevor ich das jemals ausprobieren kann, brauche ich offene Baumärkte......

08.03.2021 08:07 • x 1 #10248


NichtLustig
Zitat von Karenberg:
Bin sicher, es gibt regionale Unterschiede

Das haben andere vor Dir auch schon gedacht. Ihr Name ist Legion. Und was ist aus ihnen geworden? Man hat nie wieder von ihnen gehört. Natürlich wiegen Dich die Wachteln erst in Sicherheit. Die sind schlau!

Blick nach draussen: Grau, trübe und ein Kätzchen, das auf dem Balkontisch hockt und die Vögel über Generationen hinweg mit Tod, Verderben und Schweißfüßen verflucht.

Befinden: Ich bin vorsichtig optimistisch. Ha, ich werde stinkreich! ...Wolle rosa Tastatur kaufe?

Gesundheit: Ich fühle mich, wie nach einem Wachtelangriff. Meine Nase ist verstopft. Und meine Zähne sind etwas überempfindlich, seitdem ich diese Scharlatanin daran gelassen hab!

Blick in den Spiegel: Hinreißend. Sogar mit Lipgloss. ...Die Erdöl-Brühe hat mich vermutlich bereits 5 Lebensjahre gekostet.

Essen: Nix. War bei Zahnarzt. Ich werde jämmerlich verhungern.

Trinken: Wasser, ionisiert und mit Apfelessig, Honig verfeinert. ...Ja, es ist blöd. Und grüner Tee.

TV:



Ich werde davon produktiv, wenn es im Hintergrund läuft. ...Man darf sich nur nicht die Frage stellen, wofür so ein winziges Tagebuch gut sein soll.

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Das große Kalimba Buch. ...Ich werde die Konzertsäle dieser Welt füllen! Haha! Ich vergaß... Big C.

Spontaner Gedanke: So ganz spontan? Nichts.

Beschäftigung: Hier bummeln. Ein Video zusammenschustern. Einen Blog schreiben.

Weitere Vorhaben: Neue Website erstellen, um die Pflege der SoMe-Kanäle kümmern.

Träume/Wünsche: Ach, nur ein paar Millionen, so ein bisschen Weltherrschaft, die vollkommene Ergebenheit meiner Mitmenschen. Nicht großartiges. Ich habe beschlossen, es dieses Jahr erst einmal mit bescheideneren Plänen zu versuchen.

Liebe: singt ein fröhliches Liedchen. irgendwas mit Tod, Gewalt und Stan ist mein Kumpel.

Was heute toll ist/war: Ich habe die Zahnärztin überlebt!

Was heute nicht so toll ist/war: Sie hat mir einen 2. Termin aufs Auge gedrückt.

No-go des Tages: Zufällig ein Zahnarzt hier? Dann ist das natürlich nicht persönlich gemeint...

Spruch/Erkenntnis des Tages: Das geschieht erst, wenn Hühner Zähne bekommen - französisches Sprichwort.

08.03.2021 11:41 • x 8 #10249


Matroschka
Blick nach draußen: schlecht zu beurteilen , da verschwommene Sicht ...ohne Regen , grauer Himmel , Kinderstimmen

Befinden: Land unter und nicht bereit , wahrscheinlich Hormonbedingte Sensibilität ...egal

Blick in den Spiegel: vorhin noch viel süß

Gesundheit: absolut okay , bisschen Migräne

Essen : viel süßes

Trinken : Wasser

Medien: alles aus ...nehmt mir einer das Handy weg !

Spontaner Gedanke: Zum Glück ist der Müll noch nicht unten , ich zähle die Schneuz Tücher noch zum Schnupfen ... fällt nicht so auf .

Beschäftigung: zu nix bereit , ich habe mir noch einen Tag Urlaub genehmigt , vielleicht raffe ich mich doch , wenn meine Augen nicht mehr Tropfen

Träume/Wünsche: dienen auch nur zur Ablenkung der eigentlichen Probleme und sind nicht verfügbar

Liebe : meine Rakete wurde Retour geschickt , aus den Trümmern Bau ich mir jetzt ein Schloß oder ein Freizeit Park ...ist so wie es ist ..da kann man Seufzen , schluchzen und heulen wie man will ...etwas weniger Realität bitte ...sehr viel weniger Realität...

Was toll war : Just little Things in Life , schokolade, Ruhe

Was nicht toll war / ist : Tränen , ...in bestimmten Dingen nicht vorwärts kommen , Nachrichten die nicht kommen um wenigstens etwas Druck raus zu nehmen , keine Lösungen parat , zu viel Sentimentalität

No Go des Tages: Zukunftsgedanken und Probleme die sich nicht lösen lassen

Zitat/ Erkenntnisse des Tages:

Auf den Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer.

Nur weil man schweigt , heisst es nicht , dass man keine Meinung hat - man hat einfach keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Für andere ist es immer leichter - Prinzipien Gesetz .

Von alleine passierte kein Wunder !

Ziel / Fokus : let it be, trotzdem weiter nach Lösungen suchen ...wie lange es auch dauern mag

08.03.2021 15:44 • x 6 #10250


Copperhead
Blick nach draussen: Noch hell, aber eher grau
Befinden: Sehr traurig, nachdem meine Mutter am letzten Freitag die Augen für immer geschlossen hat.
Gesundheit: geht so
Blick in den Spiegel: Ich hatte schon mal bessere Tage
Essen: bisher nur Toast zum Frühstück
Trinken: Kaffee in Massen
TV: noch nicht
Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Fotoalbum meines Lebens
Spontaner Gedanke: Bin der einzige meiner Ursprungsfamilie, der noch übrig ist. Fühlt sich an, als ob man einer Marionette die Fäden abgeschnitten hat.
Beschäftigung: Hier am Rechner bewerben für ein neues Leben, Beisetzung organisieren zu der dank Corona kaum jemand kommen kann. Wie furchtbar traurig
Weitere Vorhaben: Essen kochen, mit Freunden telefonieren, fernsehen
Träume/Wünsche: Die Zeit nochmal zurückdrehen zu können wie im Film: Alles eine Frage der Zeit
Liebe: Vermisse die gelebte Liebe meiner Mutter, jetzt ist nur noch die Liebe meiner Kinder übrig
Was heute toll ist/war: Habe die Aufgabe angenommen, meiner Mutter die schönstmögliche Beerdigung zu organisieren, mehr kann ich nicht mehr tun für Sie.
Was heute nicht so toll ist/war: Habe die Bilder meines bisherigen Lebens durchgesehen, tut weh!
No-go des Tages: Die Dinge meiner Mutter durchzusehen, die ohne Leben sind, von einem Menschen bleibt nicht viel.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Zu erkennen, das ein einziger Mensch einem so das Leben kaputt machen kann.

08.03.2021 18:01 • x 6 #10251


NochEine
@Copperhead

Mein aufrichtiges Beileid. Das hätte müssen jetzt nicht auch noch sein. Fühl Dich tröstend umarmt.

08.03.2021 18:11 • x 2 #10252


Taleja
@Copperhead
Mein Mitgefühl. Es tut mir sehr leid, dass du diesen Abschied nun auch noch irgendwie bewältigen musst. Fühl dich mal fest in den Arm genommen.

08.03.2021 19:07 • x 3 #10253


H
Blick nach draußen: dunkel

Blick nach innen: ruhig

Gesundheit: Impfung ohne Nebenwirkungen

Blick in den Spiegel: hübsch, verschmitzt

Essen: nix

Trinken: Granatapfelsaft, nun ja.

Aktueller Song: Mary Poppins

Aktuelles Buch: keins im Moment

TV: später den Tatort von gestern auf Empfehlung eines Freundes, dessen Freund das Drehbuch mitschrieb.

Spontaner Gedanke: was sind Incels?

Beschäftigung: Was sind Incels?

Weitere Vorhaben: mich über Incels kundig machen

Träume, Wünsche: einfach wieder mehr mit Menschen sein

Liebe: da

Was heute toll war: Kids können den Song aus Maty Poppins sofort auswendig

NoGo des Tages: ich muss beim Text aufs Blatt schielen

Spruch/Erkenntnis des Tages: supercalifragilisticexpialidocious!

08.03.2021 19:29 • x 2 #10254


T
Mein Beileid @Copperhead .

08.03.2021 20:50 • x 1 #10255


K
Blick nach draussen: Dunkel
Befinden: Nostalgisch, verwundert
Gesundheit: Morgen wieder Zahnarzt. Ich freu mich schon. Har, har
Blick in den Spiegel: Nächster bad hair day. Es werden noch viele kommen. Übergang. Am besten gar nicht mehr in den Spiegel schauen für die nächsten drei Monate. Dann dürfte ich die Wunschlänge so langsam erreicht haben.
Essen: Fisch
Trinken: Kakao
Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Ich habe es getan
Beschäftigung: Verarbeiten
Vorhaben: Ich muss mir endlich den Film ansehen. Die Liebe frisst das Leben
Was heute toll war: Alle meine Schallplatten habe ich heute verkauft. Jahrzehntelange Sammlung. Alle? Nein, nicht diese spezielle, mit welcher mich soviel verbindet. Sie wird weiterhin ihren Ehrenplatz haben. Hat sowieso einen Sprung. So wie ich.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt

08.03.2021 21:26 • x 4 #10256


C
Copperhead, auch von mir mein herzliches Mitgefühl. Ich denk an dich und wünsche dir ganz viel Kraft.

08.03.2021 22:15 • x 2 #10257


Matroschka
Blick nach draußen: dunkel , sehr kalt und trotzdem zwitschern die Vögel als wäre es ein lauschiger Sommerabend ....dauert nicht mehr lang , dann schwitzen wir wieder

Befinden : mittlerweile etwas besser , minimal besser und doch irgendwie leidend - ich will das zwar nicht , aber hab erkannt , warum es so ist .

Blick in den Spiegel: zufriedenstellend

Gesundheit: noch ein bisschen Migräne , aber der Rheumaschub scheint vorbei

Essen : selbstgemachte Burger und Heidelbeer Käsekuchen

Trinken : Wasser , bisschen Milch

Medien : alles aus

Spontaner Gedanke: Ich bin sprachlos, im Gegensatz zu mir , sehen andere ja die Ursache nicht und das ich mir selbst nicht zu helfen weiß ...ich hätte zu allem ja und Amen sagen sollen - wäre aber trotzdem nicht ans Ziel gekommen.
Ich nehme es nicht persönlich , weil ich zu den Gesprächen ja eh nicht eingeladen wurde -, warum sollte man da auch reden ...weil Hauptakteur und nicht Nebendarsteller bin ?!?!?

Beschäftigung: Kopf waschen , Tagesschau gucken und nachdenken

Träum Wünsche : Darf ich? - irgendwie lande ich immer auf der falschen Seite von Ideal ...klare Gedanken , Mut

Liebe : ganz viel es hätte 2006 spätestens ein Ende haben sollen ...es liegt an diesem kleine Mädchen Ding - Du wirst 37 Jahre und hast immernoch keine Beziehung hinbekommen ... War war denn jetzt mit den Traumprinzen ? ( Schäm Dich , dafür hat es gereicht Ding )

Jeder was er verdient und anzieht , heh ?! So in der Art von Wie immer habe ich Krieg im Kopf und doch steh ich im Blitzlicht

Kalte Nasen Trigger ! Ich Looser .....und trotzdem fasziniert er mich nachhaltig immernoch ... unglaublich....

Was toll war / ist : eindeutig Essen , sich aufraffen , Mut , jede Menge Geweinte Tränen bei Niederlage - muss sich jeder selbst ein Bild machen - vielleicht will es auch gar. Nicht verstanden werden , einbisschen Tapferkeit , ich bin menschlich ( sollte ich vielleicht in jeder Sprache können )

Was nicht toll war / ist : chaotische Tatsachen Verdrehung , der Rest war mein gutes Recht - die gute Sache liegt jetzt nicht mehr in meinen Händen, zu viel Raum für eher belastende Gefühle und die Lösung zur Besserung nicht finden

No Go des Tages : chaotische Tatsachen Verdrehungen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Der Schaden der anderen ist es ja nicht , bzw nie !

Sie glauben immer an das Schlechte , aber vertrauen nie auf das Gute ! ( Wer ist pessimistisch ? )

Es mangelte in meinem Leben an positiven weiblichen Vorbildern ?! ( Selbst dann würde es noch am Geld scheitern )

Ziel / Fokus : Ruhe und Kraft bewahren , auf hören sich selbst schuldig zu machen - das wäre jetzt wirklich nicht fair

09.03.2021 19:40 • x 5 #10258


T
Blick nach draußen: nicht möglich
Befinden: satt und zufrieden
Gesundheit: vorhanden
Essen: Auflauf
Trinken: 1l FAXE
nix Musik mehr
Buch: Nistkastenbau
Spontaner Gedanke: Immer wenn ich dun bin, fange ich hier an zu kuppeln.., oder zu streiten.
Beschäftigung: Nistkästen bauen
Träume/Wünsche: ein Helferlein in meinem Garten
Liebe: ... hat sich schon ins gemachte Bett gelegt
Was toll war: Gemeinsames Projekt Nistkastenbau - er bohrt, ich säge.
Was nicht toll war: nix
Erkenntnisse des Tages: Wir können gut zusammenarbeiten. Ich bin angenehm erschöpft.
Gute Nacht Euch allen.

09.03.2021 20:48 • x 5 #10259


Anubie
Blick raus:
Bürogebäude, dunkel

Befinden:
Bisschen aggro, aber mehr so »Katze spielt mit toter Maus«

Gesundheit:
Geht nicht besser

Essen:
Flocken, Beeren, Apfel, Rosinenbrötchen

Trinken:
Zu wenig Wasser, Kaffee, Kakao

Beschäftigung:
Arbeiten und viel mehr darauf warten, dass ich nach Hause und ins Bett gehen kann.

Liebe:
Lippenbekenntnisse. So zum Abschluss erpresst, na Gott, warum nicht nochmal hören, ist doch nett.

Toll war:
Sport machen, laufen gehen, es geschafft zu haben, Aquarium sauber zu machen, den staubi durch die Gegend geschickt, geschirrgespült, Kollegen, die jetzt für mich Kuchen holen.
Eine Freundin hat sich nach langer Zeit gemeldet.
Gespräch mit meiner Mutter gestern. Sie gibt sich Mühe, nicht ihr vermeintliches Elend über mir auszugießen. Denn ich sprach es an vor Wochen. Kann mein Glück kaum fassen. Stabile, frohgemute Eltern.

Nicht toll:
Ich krieg harte Züge im Gesicht, das Alter schlägt schleichend zu, setzt sich nieder in Ernsthaftigkeit

NoGo:
Lass den armen Jungen doch in Ruhe. Ja.
Es gab keinen Kuchen.

Erkenntnis:
Er würde alles sagen, wenn er wüsste, ich machte dann nicht ernst.

Spruch:
Auf Kies gefurzt

09.03.2021 22:04 • x 3 #10260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag