31677

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Clarinetta

Clarinetta


54
167
Zitat von Heffalump:
No-Go: Schnee! Gestern 15° und heute ... Schnee


Nennt sich Aprilwetter

06.04.2021 10:07 • x 1 #10336


Clarinetta

Clarinetta


54
167
Draußen: Sonne, 5 Minuten später Schneegestöber

Befinden: zwischen Depression und Vorfreude (wie das Aprilwetter)

Pläne: wo soll ich anfangen?

Gedanken: wieso hämmert dieser dusselige Nachbar schon wieder?

Träume: Corona soll endlich wech, mir reicht das jetzt!

Toll ist: irgendwas bestimmt

Erkenntnis: auch das geht wieder vorbei

06.04.2021 10:18 • x 4 #10337



Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Florentine


1743
7
2436
Zitat von Heffalump:
No-Go:
Schnee!


"Und dräut der Winter noch so sehr,
mit trotzigen Gebärden,
und streut er Eis und Schnee umher
es muss doch Frühling werden.
[...]
Blast nur ihr Stürme, blast mit Macht,
Mir soll darob nicht bangen,
Auf leisen Sohlen über Nacht
Kommt doch der Lenz gegangen.

Drum still! Und wie es frieren mag,
O Herz, gib dich zufrieden;
Es ist ein großer Maientag
Der ganzen Welt beschieden.
[···]
Und wenn dir oft auch bangt und graut,
Als sei die Höll' auf Erden,
Nur unverzagt auf Gott vertraut!
Es muss doch Frühling werden.."

Emanuel Geibel (1815-1884)
Hoffnung

06.04.2021 11:10 • x 4 #10338


Puschel8

Puschel8


131
2
387
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: gut
Gesundheit: bestens
Blick in den Spiegel: okay
Essen: Wrap mit Lachs
Trinken: Wein
Spontaner Gedanke: vielleicht gelingt glücklich sein dieses Jahr doch
Beschäftigung: Baden
Weitere Vorhaben: Wäsche zusammenlegen, Ostergeschenke aufräumen, Hula Hoop
Träume/Wünsche: glücklich sein
Liebe: Die Route wird neu programmiert.
Was heute toll ist/war: Sonne, Ausschlafen, Wandern
Was heute nicht so toll ist/war: Schnee
No-go des Tages: Neuschnee und Verkehrschaos
Spruch/Erkenntnis des Tages: Am Ende wird alles gut!

06.04.2021 20:59 • x 8 #10339


Florentine


1743
7
2436
Blick nach draußen: dunkel mit Schnee.

Befinden: gut, müde, Bett

Gesundheit: passt, aber 3 oder 4 kg weniger dürften es sein.
Die hab ich irgendwie seit 2 Tagen noch nicht abgenommen...hmmmm.

Blick in den Spiegel: siehe oben. Muss dringend etwas gegen meine Cellulite unternehmen, das wird im Laufe der Jahre gar nicht von selber schöner.
Auch das hat sich nicht nennenswert verändert.

Essen: Gemüsesuppe mit selbstgemachten Croutons.

Trinken: Wasser, Wasser, Wasser. 2 Liter am Tag.
Es ist lästig und ich finde es auch ein bisschen abstoßend/eklig - so dauernd ohne Durst was zu trinken.
Ich hoffe, ich gewöhne mich schnell dran.

TV: eine Folge "Fury - der wilde Mustang" von 1955 mit den Kindern

Aktueller Song: Ohrwurm ist zurück. Auf eine schreckliche und nervenzerrüttende Art und Weise, verpackt in seine verheerendste Erscheinungsform: ein Kinderlied.
Ich sag nur "und das Küken piept, das Küken piept..."

Aktuelles Buch: lese grade eine von Robert Ingoen wundervoll illustrierte Ausgabe des Dschungelbuchs - die Originalversion mit allen Geschichten und ohne Disneykitsch.

Spontaner Gedanke: Junge, bist du klug.

Beschäftigung: hab mit den Kindern ne Bustour gemacht und bin Ubahn gefahren. War ein Riesenhit.

Weitere Vorhaben: Arbeitszimmer streichen, meinen Klavierwasserfall im Vorgarten bauen. Bad renovieren.

Träume/Wünsche: dass mein Urlaub klappt.

Liebe: Familie.

Was heute toll ist/war: ich habe mich aus Spaß an der Freude die letzten Tage in soziologische Systemtheorie eingearbeitet und dazu heute mit einem Bekannten, der den Kram studiert hat, eine interessante Diskussion gehabt - und siehe da: ich habe es 1.) verstanden und 2.) argumentativ tatsächlich was aufs Brett gebracht.
Da war ich ein bisschen stolz auf mich und habe mich clever gefühlt - es war schön, mal wieder an etwas richtig Komplexem und intellektuell sehr Herausforderndem zu arbeiten und sich da rein zu knien wie zu Unizeiten.

Was heute nicht so toll ist/war: och...wat soll man immer mosern. Der lief gut, der Tag.

No-go des Tages: nö. Lief, der Tag.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
"Mama, du bist mein schönstes Schmustier."

06.04.2021 23:56 • x 6 #10340


Anubie

Anubie


532
2096
Blick raus:
Eben noch Hagel. Dunkel.

Befinden:
Reicht nun echt

Gesundheit:
1a

Essen:
Brote, grade einen Apfel

Trinken:
Eigentlich Date mit Glas Rotwein

Film:
In Therapie, ARTE

Musik:


Buch:
Wie immer

Schön war:
Zeit am Vormittag fürs Malen und da von »gruselig« auf »einigermaßen!« aufzusteigen. Eine Verabredung fürs Wochenende.
Einen netten Kollegen wiederzusehen und einen kleiner digitaler Flirt mit ihm. Freu mich.

Nicht schön:
Drölf Baustellen von den Kollegen übernommen und ein schier endloser Spätdienst. Zucker.
Der Teppich ist nach der Flutwelle und dem Geschrubbe nun endgültig hin.
Radfahren in der Nacht durch Hagel

NoGo:
Das Wetter ist ein A.

Wünsche:
Hab so ne Liste mit großen und kleinen Zielsetzungen mir aufgeschrieben. Hilft ganz gut

Fokus:
Freizeit nutzen fürs Malen

Erkenntnis:
Man muss es gar nicht perfekt machen, um stolz auf sich zu sein

07.04.2021 01:54 • x 7 #10341


MSWue

MSWue


72
1
176
Blick nach draußen: dunkel, kalt

Befinden: eher mäßig.

Gesundheit: 24 Kilo seit der Trennung vor 6 Monaten abgenommen. Die ersten 15 sehr ungesund, durch den Stress. Danach Ernährung umgestellt und noch mehr Sport als vorher.

Blick in den Spiegel: "ich hoffe ich bekomme nicht irgendwann eine Glatze"

Essen: Lachsfilet mit Kartoffeln und Salat

Trinken: 2 Kaffee, ca 2,5 Liter Wasser, Grüner Tee mit Zitrone und Ingwer

TV: heute gar nicht.

Aktueller Song: skinny love von Bon Iver

Aktuelles Buch: Single on Purpose

Spontaner Gedanke: "ich muss sie vergessen"

Beschäftigung: 2 Stunden Workout und 10 Kilometer Spaziergang. Habe noch Urlaub

Weitere Vorhaben: Aufräumen, an den sportlichen Zielen arbeiten, loslassen können.

Träume/Wünsche: Eine zeitnahe Rückkehr zur Normalität, Wiederaufnahme von gesellschaftlichem Leben, mit zunehmender Impfzahlen.

Liebe: Freunde, Familie und leider immer noch die Liebe für die Ex...

Was heute toll ist/war: Ich habe trotz depressiver Verfassung wieder mal geschafft mich zum Sport zu überwinden, auch wenn es statt morgens, dann doch erst abends war.

Was heute nicht so toll ist/war: Flashbacks der Beziehung, der Trennung.

No-go des Tages: Temperatursturz und Schnee

Spruch/Erkenntnis des Tages: verschwende deine Zeit nicht mit jemandem, der denkt, das Gras sei ohne dich grüner für ihn.

07.04.2021 02:03 • x 7 #10342


Unicorn68

Unicorn68


2096
1
3115
Blick raus:
Dunkel

Befinden:
Gut, gut.

Gesundheit:
Yes!

Essen:
Sebstgebackenes Brot

Trinken:
Champagne

Film:
Pulp fiction

Musik




Buch:
John Connolly love Charlie Parker

Schön war:
Gute Tc

Nicht schön:
Nix

NoGo:
Ich bin der Idiot

Wünsche:
Ich weiss, es wird nicht. Möchte Rettung.

Fokus:
Arbeit

Erkenntnis:
Changes
_________________

07.04.2021 02:29 • x 7 #10343


Anubie

Anubie


532
2096
Zitat von Unicorn68:
Essen:
Sebstgebackenes Brot

Wie schön! Das lohnt sich ja schon für den Geruch in der Wohnung! Backmischung oder Rezept? Etwa selbstgezogener Sauerteig? *ehrfurchtsvoll guck*

07.04.2021 02:37 • #10344


Unicorn68

Unicorn68


2096
1
3115
Zitat von Anubie:
Wie schön! Das lohnt sich ja schon für den Geruch in der Wohnung! Backmischung oder Rezept? Etwa selbstgezogener Sauerteig? *ehrfurchtsvoll guck*


Selbst gezogen, mein Baby isst nun 15 Jahre alt.

07.04.2021 02:40 • #10345


Anubie

Anubie


532
2096
Zitat von Unicorn68:
Selbst gezogen, mein Baby isst nun 15 Jahre alt.

Oh mein Gott
Das ist ja ein Methusalem! Unfassbar! Das ist ja schon ein bisschen unheimlich auch. Ich bin überfordert..

07.04.2021 02:44 • #10346


Taleja

Taleja


2938
1
7882
Blick nach draußen: Schnee

Befinden: nachdenklich

Gesundheit: Kopf- und Nackenschmerzen

Blick in den Spiegel: besser gerade nicht

Essen : Vollkornbrot mit Käse

Trinken: heißen Kakao

TV: aus

aktueller Song:


Buch: zu nachdenklich zur Zeit dafür

spontaner Gedanke: Es wär so schön, wenn's einfach schön wär.

Beschäftigung: Frühstück im Bett

weitere Vorhaben: mal schauen, habe ja Urlaub

Träume Wünsche: Ich wär so gerne unbeschwert.

Liebe: Ist immer da, aber nicht immer leicht.

Was heute toll war: liebe Nachrichten von lieben Menschen, die sich Gedanken um mich machen

Was heute nicht so toll war:
zu viele Gedanken am frühen Morgen

NoGo des Tages: Aufwachen mit Schmerzen

Spruch/Erkenntnis des Tages

Frag nicht, was richtig ist.
Frag dich was du fühlst.
Frag nicht, ob du kannst.
Frag dich, ob du willst.

07.04.2021 08:30 • x 6 #10347


Matroschka

Matroschka


767
2
2764
Blick nach draußen : Schneegestöber , aber heute mehr fies als friedliche Schneekugel , dass normale treiben

Befinden : gut bis skeptisch und genervt

Blick in den Spiegel: Nix zu beanstanden ausser Rutschende Hose und platte Haare

Gesundheit : heute wieder schontag fürs Knie ... gestern lief es ganz gut

Essen : Schokolade

Trinken : Bananen Shake

Medien : gleich Nachrichten - aber auf was will man hoffen

Spontaner Gedanke: Bin in Moment ganz froh nicht in der Klinik zu hocken , ist wohl viel Trouble noch dort ...one day ... .

Was koche ich heute ?

Beschäftigung: Knie schonen , Wäsche aufhängen , Planen soweit es geht , Rechnungen aufstellen , später kochen und sich dem Wahnwitz stellen

Träume : sind Grad zum ausbuhen - andere Wohnung , ein Einbruch , komisches VideoTelefonat mit gruseliger Person , kleinere Räume als sie eigentlich sind

Wünsche : die aktuelle Situation kann man nur in einem Blubberbad bei Cocktails und netter Gesellschaft aussitzen ...mag jemand Wasserball spielen ?

Liebe : ja ja , alles beim Alten , als wenn ich jetzt noch Hoffnung hätte ,dass es jemals aufhört ... Im wahrsten Sinne des Wortes Idiotisch ...OK , ich will nicht allzu sehr ausarten ...

Was toll war / ist : langsame Problem Reduzierung , Schokolade, störungsfreies Telefonat - glaube ich zu mindest , Strafverfahren wurde eingestellt - muss nur noch herausfinden welches

Was nicht toll war / ist : halbe Briefe vom Gericht , das Wetter und das Knie agieren nicht harmonisch zusammen , keine Umarmungen bekommen

No Go des Tages : sich etwas gegönnt zu haben und sich nicht drüber freuen können - bääh

Zitat/ Erkenntnisse des Tages : Von alleine passierte kein Wunder !

Ziel / Fokus : Freude suchen

07.04.2021 10:10 • x 4 #10348


Heffalump

Heffalump


13562
18640
Blick nach draussen: weiß, saukalt, zum
Aktueller Song:
Beschäftigung: Verschnaufen, waschen, putzen
Weitere Vorhaben: Einkaufen
No-go des Tages: Litauer Nachbarn
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Wer zum Teufel wollte weiße Fliesen?

07.04.2021 13:27 • x 4 #10349


NochEine

NochEine


2959
1
5290
Blick nach draußen: Bewölkt, seit Tagen immer wieder heftiger Schneefall, da draußen in der Welt ist es kalt

Befinden: müde, traurig, Sehnsucht, vermissen

Gesundheit: *abwink*

Blick in den Spiegel: gerade eben beim Hände waschen, müde schaust aus

Essen: jetzt gerade nichts

Trinken: Pott Espresso mit Milchschaum und einer Prise Zimt

TV: aus

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Unsichtbare Frauen von Caroline Criado-Perez ( ich wusste es schon immer)

Spontaner Gedanke: Max

Beschäftigung: Meinen Espresso genießen, Mucke im Hintergrund

Weitere Vorhaben: Nichts besonderes, früh zu Bett gehen

Träume/Wünsche: Nada

Liebe: Muss definiert werden

Was heute toll ist/war: Einladung zum Mittagessen, zwei wirklich nette und hilfsbereite Kollegen, Eichelhäher, Sperlinge, Starre, Rotkelchen, Meisen gerade jetzt alle auf meinem Balkon, Fütterung

Was heute nicht so toll ist/war: Das ein einziger Satz einem so runterholen kann

No-go des Tages: Depp

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich streng mich nicht mehr an, das Universum kann mich mal

Fokus: Bei mir bleiben, Atmen

07.04.2021 17:17 • x 6 #10350



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag