38833

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Solskinn2015
Zitat von Florentine:
einfach

du solltest beim Aufstehen gleich nen grossen Zug aus der Pulle nehmen. nen dehydriertes Hirn denkt nicht gut.

07.04.2021 20:53 • #10351


Matroschka
Blick nach draußen: kalt , trocken, halbwegs freundlich, ruhiges treiben

Befinden : zu ... nachdenklich,... klar ,.. traurig , ...sensibel

Blick in den Spiegel: Hoffentlich versau ich mir nicht gleich das Make Up

Gesundheit: pfff

Liebe : ...sonst verliert ich den Faden ...nur eine Illusion ! Ich komme einfach immer wieder an den Punkt , wo es hätte längst ein Ende finden müssen , 15 Jahre in der Vergangenheit ...er hätte nach meinem Umzug gar nicht erst wieder auftauchen dürfen - wozu auch ? Es ist abartig und ich ärger mich sehr , irgendwann nachgegeben zu haben , obwohl es längst lästig war , ich etwas ganz anderes anstrebte . Warum hat er nicht einfach mein Nein akzeptiert und wäre für immer verschollen gewesen ?!?!? Solange es ihm gut geht und er nie den Schaden davon hat ...wird das wohl alles so richtig gewesen sein für ihn ... Sein Vorbilder alles Lügner und Betrüger und er ist auf den Zug aufgesprungen - das wusste ich 1997 schon und hatte ihn deswegen abgelehnt ...solange geht das schon .

Erkenntnisse des Tages: Ich bin ein gebrandmarktes Ghetto Kind , dass sein Träume verloren hatte und sich dennoch auf die Suche begab , weit entfernt davon . Doch das Ghetto kam einfach hinter her - so lässt sich das am besten beschreiben .
Und damit alle Regeln , die dort nun Mal gelten.

Spontaner Gedanke: Ich verstehe es nicht ...ich war schon so weit weg von ihm - gedanklich - gefühlsmäßig, aber er kam immer wieder ... Ist es Angst , dass er wieder kommt ? Das niemals Ruhe ist ? Das er meinen Stalkern zu gleich ist ? Es ist Angst ...das sagten selbst seine Freunde damals schon , ich habe es nur aus Angst zu gelassen , weil er sich nicht abwimmeln lies.

Ziel / Fokus : weg in Gedanken von ihm , ganz weit weg ; sich auf das wichtigste konzentrieren

Was toll war / ist : Selbstverständniss für mich selbst - dass es kein Wunder ist , warum mir das abschließen so schwer fällt und ich immer noch in alten Strukturen und Verhaltensmuster / eigenen Regeln fest stecke und davon auch nicht abrücke werde und andere das nicht verstehen und mich Fehleinschätzen

Träume/ Wünsche : aktzeptanz und Ruhe und Schokopudding

Was nicht toll war / ist : es gibt Dinge , die lassen sich nachhaltig einfach nicht mehr reparieren oder wieder gut machen - schon gar nicht nach so ein langer Zeit

08.04.2021 09:35 • x 4 #10352


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


aquarius2
Blick nach draussen: Ein Garten im Frühling
Befinden: ganz ok
Gesundheit: altersentsprechend
Blick in den Spiegel: gut geschminkt und vom Leben gezeichnet
Essen: gleich vegetarische Bolognese
Trinken: Limo mit wenig Kalorien
TV:-
Aktueller Song: Looking Glas Brandy
Aktuelles Buch: Vom Opfer zum Gestalter von C. Hemschemeier und Geiger von Gustaf Sködermann
Spontaner Gedanke: jetzt einen neuen Job...
Beschäftigung: Telefonieren mit Recruitern
Weitere Vorhaben: Meine Ruhe geniessen
Träume/Wünsche:Viele
Liebe:
Was heute toll ist/war: Frische Luft
Was heute nicht so toll ist/war: Meine Nachbarin mit meiner Katze
No-go des Tages: Katzen einfach hochheben und sich dann wundern, dass man gekratzt wird
Spruch/Erkenntnis des Tages: Leg dich nicht mit Lilly an...

08.04.2021 16:12 • x 4 #10353


Puschel8
Blick nach draussen: grüne Wiese mit Pony drauf
Befinden: geht so
Gesundheit: bestens
Blick in den Spiegel: müde
Aktueller Song: SAW90er
Spontaner Gedanke: Ich will Frühling!
Beschäftigung: Rauchen und Rumsitzen
Weitere Vorhaben: Pferde versorgen, Haus putzen, Abendessen bei den Schwiegereltern
Träume/Wünsche: glücklich sein
Liebe: Die Route wird neu programmiert.
Was heute toll ist/war: Ich habe endlich die Pfostenträger rein bekommen.
Was heute nicht so toll ist/war: bin deprimiert
No-go des Tages: sich hängen lassen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Am Ende wird alles gut!

09.04.2021 16:17 • x 5 #10354


Matroschka
Blick nach draußen : zu frisch für mich , gut aussehende Leute , freundliche Abendstimmung

Befinden : ko , nachdenklich , aber auch etwas euphorisch

Blick in den Spiegel : stupid Thing .... Hatte vor 3-4 Jahren einen Pickel an der Nasenspitze und seitdem ist da ein roter Fleck , jetzt hat sich das Drama wiederholt und der Rote Fleck ist größer und intensiver ...btw

Gesundheit : was auch immer , es gesellt sich gleich Sodbrennen dazu

Essen : Gibt es Schokoladen Überdosis? - Osterangebote , gab auch Gemüse in Bauernpfannen

Trinken : 2 Cappuccino , Wasser

Medien : Nachrichten - wirklich gruselig , kein anderes Thema ausser Corona

Spontaner Gedanke : Mal sehen ...

Beschäftigung : gemütlich rumlungern , schreiben , später noch Abwasch und saugen

Träume: sehr wild und durcheinander , beängstigend

Wünsche : mehr Schokolade -- nein , ich muss bremsen , beschränke mich auf schwimmen oder ein Blubber Pool mit netter Gesellschaft

Liebe : Knackpunkt gefunden

Was toll war / ist : Hilfe und Hilfsbereite Menschen , glücklich über ein Ding , Optimismus , gutes Geschreibsel und Anteilnahme , Pläne, eine Nachricht

Was nicht toll war / ist : versetzt / geghostet worden - wie erwachsen ?! , Dass man mir nicht zu hört bzw folgen konnte

No Go des Tages : wirr warr

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Von alleine passierte kein Wunder !

Ziel / Fokus : wieder fit und beweglich werden , Hauptsache raus

09.04.2021 19:45 • x 3 #10355


Anubie
Blick nach draussen:
Das Wetter darf sich was schämen. So.

Befinden:
Runde Stimmung. Ein bisschen angepiekt.

Gesundheit:
Sehr gut, ein Glück, noch kein Corona und hoffentlich nie

Blick in den Spiegel:
Okay

Essen:
Grade eine Dose weiße Bohnen verdrückt

Trinken:
Mir einen schönen Rotwein gekauft und den trink ich jetzt

TV:
Serie leider vorbei.

Spontaner Gedanke:
Mit der x könnte ich eigentlich auch gerne befreundet sein

Beschäftigung:
Noch ein bisschen müder werden

Weitere Vorhaben:
Bett. Und morgen Laufen endlich, Malen, Wohnung aufräumen, Einkaufen.

Träume/Wünsche:
Mich selbst überraschen zu können. Ist wohl so erfolgsversprechend, wie sich selber zu kitzeln.

Liebe:
Weiß net.
Ich streng mich jedenfalls nicht mehr an, um zu gefallen.

Was heute toll ist/war:
Die Zeit nach der Arbeit. Exzeptionell meine Kollegin.

Was heute nicht so toll ist/war:
Hälse malen. Mich in der Konferenz ausgeklinkt zu haben, obwohl der nette dabei war. Ich glaube, ich bin durch mit dem Thema Liebe.

No-go des Tages:
Eine Freundin und ihre Reaktion auf mich und mein Bedürftnis. Meine Fresse.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
»Ich musste diesen Fehler nochmal tun, denn erst jetzt lerne ich dies und das dadurch ist eine beschissene Selbstberuhigung. Und unwahr!
Einfach lassen, was sch. ist.

10.04.2021 01:39 • x 5 #10356


C
Blick nach draussen: war grad draussen ne Runde im Regen spazieren, frische Luft war gut, aber ich denke manchmal, es wird nicht mehr Frühling, weil die ganze Welt verrückt spielt... Sogar das Wetter leidet an dem blöden Virus...

Befinden: besorgt, nachdenklich, trotzdem auch ein bisschen zuversichtlich.. Und im grossen und ganzen gehts mir ja auch nicht schlecht..

Gesundheit: gut, nur etwas Unterleib, heut morgen Coronatest für die Schule morgen gemacht, war negativ.

Blick in den Spiegel: Haare etwas zauselig, sonst geht's...

Essen: grad nix

Trinken: grad nix

TV: aus

Aktueller Song: Wie früher mal dich von Mark Forster

Aktuelles Buch: immer noch Ein Tag im Dezember. Aber mehr als die Hälfte durch.

Spontaner Gedanke: gemütlich auf der Couch..

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: Würstchengulasch kochen, alles für den Wochenstart vorbereiten, dann noch TV

Träume/Wünsche: immer wieder Gesundheit für mich und meine Lieben.. Zufriedenheit, was mir manchmal etwas schwer fällt, leider..

Liebe: für meine Familie und es ist noch ganz viel übrig für meinen Herzensmenschem irgendwo da draussen..

Was heute toll ist/war: gut geschlafen, einiges geschafft, trotz des Wetters draußen gewesen..

Was heute nicht so toll ist/war: minimal depri, aber hielt sich noch im Rahmen...

No-go des Tages: zuviel denken

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich brauche nur Menschen in meinem Leben, die mich auch in ihrem brauchen.

11.04.2021 17:01 • x 6 #10357


S
Zitat von Chrissi26:
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich brauche nur Menschen in meinem Leben, die mich auch in ihrem brauchen.

Wieder ein ganz tolles Zitat Chrissi, lass Dich mal virtuell umarmen bin nicht mehr viel hier aber ab und zu kann ich es doch nicht lassen:)

11.04.2021 22:49 • x 4 #10358


Anubie
Blick nach draußen:
Noch ein bisschen hell und blau über den Dächern, kalter VanillaSky

Befinden:
Gut

Gesundheit:
Bestens

Essen:
Sauerteigkäsebrote und Rotwein

Film:
The Queens Gambit will ich gucken

Schön ist:
Meine Arbeit, auch wenn das Thema an dem ich sitze, eher traurig ist. Wenn ich zu meinen Fischen sehe, die sich alle wohlzufühlen scheinen.
Freunde.
Dass ich eine schöne Wohnung habe und tolle Hobbies.
Arbeit, Freunde, Hobbies = LEBEN

Liebe:
Gestern war eine ehemalige Liebe mich besuchen. Ein kaltes Herz.
Gewinnt beim Schach!

Erkenntnis des Tages:
In Liebe loslassen. Nee. In Gleichgültigkeit loslassen, das ist tatsächlich lebensnah.

Fokus:
Malen

12.04.2021 19:54 • x 4 #10359


Matroschka
Blick nach draußen : kalt , letztes Licht des Tages mit grau , blau , weissen Wolkenspiel , aufblühende Bäume

Befinden : kritisch , sensibel , an die Grenzen kommend , dennoch optimistisch

Blick in den Spiegel : absolut zufrieden , trotz Stress - und Medikamentös bedingten Bauch

Gesundheit : dazugehörige Bauchschmerzen und Rheuma , Migräne

Essen : Rührei, letzte Gurke , Rote Beete und Käsebrötchen

Trinken : Wasser

Medien : alles aus , nur das nötigste

Spontaner Gedanke : Sich gleich auf die Suche nach Geschenken und Überraschungen machen und dementsprechend sich mit schönen Dingen befassen.

Ich hatte Recht .

Beschäftigung: Wärmflasche , Tee , einbisschen Bewegung und noch den Abwasch machen

Träume / Wünsche : Blubber Bad in netter Gesellschaft , Pläne schmieden mit Seelenmenschen

Liebe : Seelenmenschen durch und durch trotz Krise

Genau zu wissen , was man nicht will und sich dabei selbst zu schätzen wissen !

Was toll war / ist : doch noch den Briefkasten Schlüssel gefunden zu haben - war bei der ersten Suche echt verhext , Optimismus und Hoffnung schöpfen auf bessere Zeiten , Helfen können , Zukunftspläne in so einige Richtungen

Was nicht toll war / ist : sich den halben Tag auf ein Treffen vorbereiten und dann sind die Papiere nicht da - bzw kam ich dann wegen des verlorenen Schlüssels nicht an meine Papiere im Briefkasten , Corona und sämtliche unschönen Auswirkungen Lebensmittel teurer, Regeln und Einschränkungen

No Go des Tages : Panik wegen des Schlüssels und erschöpfter Geldbeutel

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Und dann kam der Moment in den Du wusstest , welchen Du Weg nehmen wirst und was das Ziel ist .

Ziel / Fokus : sich nicht unterkriegen lassen und das Beste aus der Situation machen

13.04.2021 20:33 • x 3 #10360


Anubie
Blick nach draussen:
Dunkel, komme grade von dort mit Passierschein

Befinden:
Och ja. Eigentlich ist es ja immer der Moment und man selbst. Das kann ja durchaus gut sein. So ohne Absichten. Einschätzungen und Erwartungen.

Gesundheit:
Tipptopp

Blick in den Spiegel:
Find ich gut

Essen:
Scharfe Gemüsesuppe

Trinken:
Ich mach mir gleich eine Hopfenkaltschale

Spontaner Gedanke:
Die gute Yogamatte. Auf der Matzraze wirkt sie Wunder gegen meine Rückenschmerzen.

Beschäftigung:
Einfach liegen und tippen

Weitere Vorhaben:
Pennen

Träume/Wünsche:
Eine neue Liebe

Liebe:
Wäre ein Wunsch

Was heute toll ist/war:
Arbeit war knackig, leider spät weggekommen

Was heute nicht so toll ist/war:
Ängste

No-go des Tages:
Ex-Männer

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Was für den einen klar auf der Hand liegt, ist für den anderen wohlmöglich nicht eindeutig zuzuordnen.

14.04.2021 00:38 • x 3 #10361


Anubie
Blick raus:
Meer und bedeckt

Gesundheit:
Sonnenallergie

Befinden:
Müde aber sonst ist es ok

Essen:
Das übliche Müsli bzw. Obstsalat
Heute Spargel

Trinken:
Kaffee. Eigentlich mehr Milch als Kaffee

Gedanke:
Was ein Wortspiel!

Vorhaben:
Deckweiß kaufen solange es bedeckt ist.

Gut war:
Sonne hat Vorhang zugezogen, ich bin weg von daheim und habe somit ganz andere Sachen im Kopf und vor der Stirn

Liebe:
Ich habe es geschafft, den seinlassen zu wollen. Gepflegtes Selbstwertgefühl fühlt sich besser an als unerwiderte Liebe. Man muss sich vermutlich entscheiden.

Erkenntnis:
Leben verändert sich wohlmöglich von einen Tag auf den anderen radikal.
Meine Probleme sind keine Probleme sondern Luxus.

21.04.2021 11:29 • x 7 #10362


L
Blick nach draussen: Es wird dämmrig, es ist ruhig und einen ticken zu kühl.
Befinden: gut, müde.
Gesundheit: gut, etwas Pollen. Geht aber noch.
Blick in den Spiegel: Von der etwas längeren Kurzhaarfrisur zur kurzen Langhaarfrisur mutiert. Mal schauen was die Frisörin am Freitag meint......ich bin unsicher.
Essen: gleich gibt es die Reste von gestern. Gemüsepfanne/Reis/Salat.
Trinken: zu viel Kaffee......muss ausgleichen. Wasser, gleich ne Weinschorle.
TV: später.
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: da hab leider viel zu wenig Zeit zu. Ich will aber.
Spontaner Gedanke: (noch) mehr Leichtigkeit, bütte
Beschäftigung: hier, gleich relaxen.
Weitere Vorhaben: siehe oben
Träume/Wünsche :reisen, Städte und Menschen kennen lernen, mehr Bewegung.
Liebe: mein Herz ist offen und ich werde geliebt/gemocht/ geachtet. Das ist gut und weiß ich sehr zu schätzen.
Was heute toll ist/war: das verrückte Wetter. Echt.
Was heute nicht so toll ist/war: Der Wecker.....hätte gerne länger geschlafen.
No-go des Tages: Ich habe Grenzen gesetzt ( beruflich ) und wurde deswegen wertgeschätzt.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Heute ist ein guter Tag um dankbar zu sein.

21.04.2021 20:55 • x 6 #10363


V
[QUOTE=Knusperkatze] Blick nach draussen: dunkel
Befinden: durchwachsen
Gesundheit: bin zufrieden
Blick in den Spiegel: muss mich nicht verstecken
Essen: Trüffelpralinen wären jetzt toll
Trinken: nix mehr heut,sonst wird es ne unruhige Nacht
TV: bleibt mal aus heut
Aktueller Song: mix,von allen was
Aktuelles Buch:wahre Schönheit kommt von innen
Spontaner Gedanke:den Hund draußen zum schweigen bringen
Beschäftigung:lesen
Weitere Vorhaben:heut nur noch ins Bett kuscheln
Träume/Wünsche:glücklich und zufrieden sein
Liebe: das wär toll
Was heute toll ist/war: entspannter Tag,Sonnenschein
Was heute nicht so toll ist/war: das Grübeln
No-go des Tages: gibt es heut keins
Spruch/Erkenntnis des Tages: Schon wieder die halbe Woche rum.

21.04.2021 21:27 • x 4 #10364


C
Blick nach draussen: grau, kalt, eher November als April

Befinden: nachdenklich, minimal enttäuscht, trotzdem zufrieden

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: hab grad keinen hier

Essen: eben lecker gefrühstückt, Brötchen mit Käse, Nutella, Ei

Trinken: Kaffee und OSaft

TV: aus

Aktueller Song: Sowieso von Mark Forster

Aktuelles Buch: immer noch das von vor zwei Wochen, komme nicht recht weiter im Moment

Spontaner Gedanke: ich liebe relaxte Sonntagvormittage

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: bügeln, nochmal raus an die Luft

Träume/Wünsche: ach... Ich weiss auch nicht.... Aber auf jeden Fall Gesundheit für mich und meine Familie und Freunde

Liebe: hab ich trotz vieler Enttäuschungen immer in mir und bin froh, dass mein kleines Herz immer noch gut funktioniert..

Was heute toll ist/war: gut geschlafen, WhatsApp heut früh von einer sehr lieben Freundin, gemütlich gefrühstückt

Was heute nicht so toll ist/war: bisschen doof, dass ich ein wenig über eine Person nachdenke, aber es ist nicht soooo schlimm. Nee, der Ex ist es nicht.

No-go des Tages: denken

Spruch/Erkenntnis des Tages: Sei dankbar für die schönen Momente in deinem Leben und gib den negativen Gedanken und Gefühlen nicht zuviel Raum..

25.04.2021 11:13 • x 7 #10365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag