38843

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Anubie
Blick raus:
Bin draußen, sehr sonnig, Meer, eiskalter Wind

Befinden:
Ist ok

Gesundheit:
Bisschen Rücken bringt Unentzücken

Essen:
Ich nehme mal das schlimme Wort: One-pot-pasta. Äh. Wenn omi gewusst hätte, dass sie damals krass hippen sch. gekocht hat.

Trinken:
Kaffee, Wasser

Tv:
Hab ich nicht anbekommen, egal

Buch:
Skizzenbuch

Gedanke:
Hauptsache, der Bus und der Zug sind leer, Rest ist egal.
Ah und jetzt stumpfe mitbürgerin näher sich der Bank. ja. Setz dich zu mir, da setz ich für dich doch gerne die Maske auf. Willst n Kuss? Ich mach dir n Fussel weg, halt kurz still.

Beschäftigung:
Sozialstudien, Busfahren

Vorhaben:
Heimkommen, zu meinem besten Freund und einen gemütlichen Abend mit Schach und Mampf.
Abschalten

Schön war:
Leckerer Kaffee, Laufen gehen am Meer, Sonne auf der Haut, frischer Wind, die Vögel. Freude auf zuhause, meine Tiere, meine Pflanzen.

Schlecht war:
Wegen Sorgen schlecht geschlafen

No-Go:
Boah, hier des nachts, irgendso ein patriachalischer, unempathischer Freak, der zuviele 50-Jahre Hollywoodfilme geguckt hat. Respektive Star Wars.

Wünsche:
Dass die Rückenschmerzen weggehen, dass ich einen schönen Abend haben werde und ganz fest schlafen kann

Liebe:
Letting go, sehr zufrieden. Kann was neues kommen.
Das Alte:
Er schreibt. Ich schreibe zurück, das wars. Sein Besitzstandswahrungsinstinkt meldet sich grade. Ich verwechsle das nicht nochmal mit Interesse oder Zuneigung.

Erkenntnis:
Mein Rückzugsort wird zum jugendlichen Treffpunkt. Das ist schade. Ich hasse wirklich nichts mehr als Unruhe und Lärm.

25.04.2021 14:02 • x 8 #10366


C
Blick nach draussen: Wunderbar blauer Himmel und so schön grün sind die Bäume
Befinden: Mir gehts gut, bissl nervös heute, da morgen ein Termin ansteht
Gesundheit: Bin am Leben, wieso beschweren
Blick in den Spiegel: Die Haare föhne ich morgen, macht nix
Essen: Daran ist gerade nicht zu denken, noch voll vom Mittagessen
Trinken: Wo ist mein kühler Drink für die sonnige Terrasse?
TV: Den lasse ich bei dem schönen Wetter lieber aus
Aktueller Song: Know me
Aktuelles Buch: Michelle Obama
Spontaner Gedanke: Urlaub wäre mal wieder toll
Beschäftigung: Füße liegen oben
Weitere Vorhaben: Radfahren
Träume/Wünsche: Da gibt es viele
Liebe: Die größte die ich habe gehört meinem Kind
Was heute toll ist/war: Habe meinen Bruder gesehen
Was heute nicht so toll ist/war: -
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Freue Dich an den schönen und kleinen Dingen des Tages, sei achtsam

25.04.2021 15:18 • x 7 #10367


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


W
Blick nach draussen: Tolles Wetter, viel Sonne, kaum Wolken, die Ziegen auf der Wiese unterhalb vom Grundstück
Befinden: Überwiegend ausgeglichen, sporadische Gedanken an den Mist der letzten beiden Wochen
Gesundheit: Es kracht an allen Ecken und Enden, aber es hält
Blick in den Spiegel: So langsam kann ich mich wieder besser leiden
Essen: Thunfisch-Salat
Trinken: Cafe Crema
TV: bleibt im Moment aus
Aktueller Song: Valerie Dore - It's so easy
Aktuelles Buch: Christoph Josef Ahlers - Vom Himmel auf Erden
Spontaner Gedanke: Lucky to be me
Beschäftigung: Auffer Terrasse lesen und bisschen dösen
Weitere Vorhaben: Wäsche abhängen, bisschen im Forum schreiben, Tatort gucken
Träume/Wünsche: Ein bisschen Support von der Karma-Polizei für den Banktermin nächste Woche
Liebe: Bin mir grad selbst genug
Was heute toll ist/war: Achtsame Wanderung, die sehr gut getan hat
Was heute nicht so toll ist/war: Unterlagen für Banktermin vorbereiten
No-go des Tages: bis dato nix
Spruch/Erkenntnis des Tages: Bleib bei Dir und alles wird gut

25.04.2021 15:37 • x 7 #10368


C
Zitat von will_hunting:
Blick nach draussen: Tolles Wetter, viel Sonne, kaum Wolken, die Ziegen auf der Wiese unterhalb vom Grundstück Befinden: Überwiegend ausgeglichen, ...
Viel Erfolg bei dem Termin. Ich drücke die Daumen!

25.04.2021 15:41 • x 1 #10369


W
Zitat von Caro8:
Viel Erfolg bei dem Termin. Ich drücke die Daumen!

Danke, sehr lieb von Dir! Kann's gut gebrauchen.

25.04.2021 15:52 • x 1 #10370


Matroschka
Blick nach draußen: sonnig ,blauer Himmel , es grünt jetzt sehr schnell , viel Unruhe

Befinden : Nachdenklich , melancholisch , abwartend

Blick in den Spiegel: sehe knülle aus

Gesundheit: typisches Rheuma

Medien : alles aus , später Nachrichten

Spontaner Gedanke: weg , weg , weg ... kann gar nicht weit weg genug sein ...er oder ich ist egal, ob in Gedanken oder real

Beschäftigung: abwaschen , Einkauf verstauen , telefonieren

Wünsche / Träume : Hauptsache Neu gepolt

Liebe : Nicht verfügbar in meiner Bubbel

Was toll war/ ist : Das Wetter , das Essen , Experimente , läuft insgesamt gut ..

Was nicht toll war / ist : ...aber sehr viel weniger reduzierter Leben geht auch schon nicht mehr , Medien und das Chaos um C., Die wilden Fantasien irgendwelcher Leute und das Arme Schosshündchen tut mir leid - seit Frauchen keine Aufmerksamkeit dafür mehr bekommt bellt er stundenlang ( 6-8 Stunden am Tag ) alleine in der Bude

No Go des Tages: Negativität von aussen

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Also zurück zum Bubbeldenken - hatte ich das früher nicht schon versucht ... Egal ..

Von alleine passierte kein Wunder .

Augen zu und durch .

Ich mag mich .

Ziel / Fokus : ganz bei mir bleiben

26.04.2021 11:39 • x 6 #10371


T
Beschäftigung: Nähen Kochen
Fokus: fertigwerden
Ziel: Mittagsschlaf

26.04.2021 12:27 • x 4 #10372


NochEine
@Matroschka

Zitat:
das Arme Schosshündchen tut mir leid - seit Frauchen keine Aufmerksamkeit dafür mehr bekommt bellt er stundenlang ( 6-8 Stunden am Tag ) alleine in der Bude


Vorschlag...wäre doch toll und schön wenn Du ihr vorschlägst den Hund zu betreuen solange sie nicht da ist.

26.04.2021 17:24 • #10373


K
Zitat von Knusperkatze:
Neues Spiel

Sorry, mein Zustand ist unbeschreiblich

26.04.2021 17:27 • #10374


Matroschka
Zitat von NochEine:
@Matroschka Vorschlag...wäre doch toll und schön wenn Du ihr vorschlägst den Hund zu betreuen solange sie nicht da ist.


Nö , dass sind die , weswegen ich ja die Polizei rufen musste , wegen der nächtlichen Ruhestörungen , die sich nur wenig gebessert haben . Außerdem hört es ja auch die gesamte Nachbarschaft, also auch die anderen Häuser, die sich ebenfalls zu Wort gemeldet haben und zum anderen ist die Besitzerin ja da , sind halt nur in einer anderen Wohnung , im gleichen Haus .

26.04.2021 18:01 • #10375


T
TV: Good Will Hunting
@rte - immer wieder fein

26.04.2021 20:41 • x 1 #10376


L
Gibt so Filme, die gehen immer...
Die Verurteilten zB von Stephen King

26.04.2021 20:50 • x 1 #10377


Celinew_e
Hallo. Muss mich hier mal ausheulen. Meine Partnerin Jennifer ist seid Februar in den USA und kommt vermutlich ende Mai zurück. gerade steht ein Praktikum von Juni-August im Raum, in den USA, was bedeuten würde, sie würde garnicht nach hause kommen wenn sie dies kriegt. Jedenfalls hatten wir eine sehr harte Anfangszeit da ich mich schwer getan habe, mich auf eine Frau einzulassen und sie sehr sehr viel aushalten musste wegen mir. Bis ich mich aber doch für sie entschied im Dezember, nach circa 5 Monaten. Sie hat vieles an Wertschätzung, Liebe und Zuneigung nicht bekommen da ich einfach noch nicht bereit war und auch kein Outing hatte. Jetzt, seit sie weg ist, wurde ihr bewusst was ihr gefehlt hat und es gab nurnoch streit. Zweifel und unsicherheit ihrer seits. ich natürlich komplett in Verlustangst und alles getan um sie nicht zu verlieren: Routing, Komplimente.. einfach versucht ihr all das irgendwie zu geben was ihr gefehlt hat die ganze zeit vorher. Dazu die Distanz von 9000 km. Jetzt sind wir getrennt, sie war überfordert, sich ihrer Gefühle nicht bewusst. Damals war ihr egal was war, Hauptsache sie hatte mich an der Seite, sie hat niemanden so sehr geliebt wie mich, meinte sie. Und jetzt trennte sie sich. Sie sagt sie empfindet noch was für mich, nennt es sogar liebe, vermisst mich und wünscht sich einfach das alles gut wird. sie sagt wenn sie zurück kommt schaffen wir das wieder undso. Aber trotzdem kann und will sie gerade keine Beziehung. ich würde ihr druck machen, zu viel erwarten was sie mir nicht geben kann etc. sie sagt die einzige Möglichkeit ist es zu warten bis wir uns sehen und dann zu gucken ob es klappt. Aber für mich ist das die Hölle. wir sind getrennt aber irgendwie auch nich. ich kann mit der Situation. so schwer umgehen und ich kann es auch nicht lassen das oft zu thematisieren dass ich mich so fühle als hänge ich in der Luft.. und dadurch versprüht sie druck und entfernt sich. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. hab so angst sie zu verlieren aber weiß auch dass ich da an was festhalte was keine sichere Sache ist und vor allem wenn sie das Praktikum macht geht es absolut ins AUS. Könnt ihr mir helfen? irgendwas sagen, mich aufmuntern?

26.04.2021 22:00 • x 2 #10378


NochEine
Zitat von Matroschka:
Nö , dass sind die , weswegen ich ja die Polizei rufen musste , wegen der nächtlichen Ruhestörungen , die sich nur wenig gebessert haben . Außerdem hört es ja auch die gesamte Nachbarschaft, also auch die anderen Häuser, die sich ebenfalls zu Wort gemeldet haben und zum anderen ist die Besitzerin ja da , sind ...


Dann halt Tierschutz informieren.

Weghören geht natürlich auch.

27.04.2021 06:30 • x 1 #10379


T
Zitat von Celinew_e:
an was festhalte was keine sichere Sache ist
Guten Morgen! Gar nichts ist sicher. Ein jeder kann aber sein Bestes geben. Und trotzdem kann man einen Glückszustand nicht einfrieren.
Zitat von Celinew_e:
und ich kann es auch nicht lassen das oft zu thematisieren
Lass es ab heute sein. Setze Deine Angebetete nicht unter Druck und drücke ihr besser die Daumen für das Praktikum. Versuche Dich mit ihr zu freuen. Eure Chancen stehen 50:50, aber mache es durch Druck nicht kaputt.
Zitat von Celinew_e:
sie sagt die einzige Möglichkeit ist es zu warten bis wir uns sehen und dann zu gucken ob es klappt.
Was soll die Frau denn auch aus der Ferne machen!? Ich finde, sie geht sehr fair mit Dir um.
Gib dem kleinen Pflänzchen Glück LUFT. Enge sie nicht ein, auch nicht im Mai/August. Vielleicht kann daraus dann eine schöne Freundschaft, oder sogar Liebe entstehen. Wer weiß das schon.

Kümmere Dich in der Zwischenzeit um Dich, Deine Familie und ...
um Dich.
Du wirst sehen wie schnell die Zeit verfliegt.

Viel Glück!

27.04.2021 07:45 • x 3 #10380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag