38837

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draussen: ..und jetzt gewinnt die Sonne , wo ich gerade in ..
Befinden: hellster Weihnachtsstimmung komme ! Melancholisch, gemütlich, ergeben , traurig
Blick in den Spiegel: quer - nicht zufrieden
Gesundheit: wird angebetet und zur Rückkehr gerufen
Essen: winterlicher Pflaumenkuchen mit Zimt
Trinken: Cappuccino und Wasser
Medien: alles still , meine Playlist hat sich selbstständig gelöscht bis auf 2 Lieder
Spontaner Gedanke : Adventskalender, Knutschen und Seile in Bezug auf Knotentechniken ...fürs nächste mal
Beschäftigung: auskurieren und mal schauen, was noch anliegt
Träume: kann mich nur dunkel an Rosenstöcke erinnern und das mir ständig einer dazwischen quatschte
Wünsche: Knutschen und Geschenke
Liebe : muss dringend umgeleitet werden, es muss ein Leben danach geben ...bis her war alles unbefriedigend
Was toll war / ist : meine guten Absichten und jede Menge Hunger , schwarzer Humor
Was nicht toll war/ ist : kein Appetit und Geschmack , zu viele Gedanken an die falsche Menschen, fehlende Gesundheit, blöd aussehen
No Go des Tages : Designer Shirts ...die Helden unseres Alltags ...nicht ?!
Zitat / Erkenntnisse des Tages: Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg !
Ziel / Fokus : entspannen, annehmen und vielleicht irgendwann mal loslassen, Schande über mein Haupt

31.08.2021 13:35 • x 7 #10561


Anubie
Blick nach draussen:
Polizei

Befinden:
Beruhigt

Gesundheit:
bisschen Rücken

Blick in den Spiegel:
Haarfusselei. Da wurde doch gespart, am Erbgut

Essen:
Grade Zucchinipesto mit Karottenspaghetti. Pflaumenkuchen, Kokossuppe

Trinken:
Wasser, Rotbuschtee Vanille mit Milch, Kaffee

TV:
Jane the Virgin, Staffel zwei hat ein Problem.

Aktueller Song:

Ein Kindheitsong, zu dem ich heute noch Fantasieenglisch mitsingen kann.

Spontaner Gedanke:
Ich war schon lange nicht mehr richtig froh und glücklich über längere Zeit. Mehr oder weniger Traurig sind die Kategorien. Liegt das an der Nullperspektive?

Beschäftigung:
Ein Sofa beschweren

Weitere Vorhaben:
Ins Bett gehen, morgen arbeiten und dann an einem Malkurs teilnehmen.

Träume/Wünsche:
Offen ausgesprochene Zuneigung.

Liebe:
ist, wenn man unbeirrbar bleibt. Naja, könnte auch Wahnsinn sein. Oder Realitätsleugnung

Was heute toll ist/war:
Das milde, sonnige Septemberwetter. Dass keiner mitbekommen hat, dass ich etwas weniger gearbeitet habe und stattdessen Einkäufe getätigt habe.
Meine Therapeutin.

Was heute nicht so toll ist/war:
keine nennenswerte Verbindung zu Menschen zu spüren

No-go des Tages:
Ich glaube ein Kollege, der mich irritiert und ich ihn zurück irritiere. Ein Perpetuum Mobile

Spruch/Erkenntnis des Tages:
In meinem Kopf gibt es ein Gesetzbuch meiner Familie, das anderen Menschen gänzlich unbekannt ist. Ich beginne, die Seiten zu verbrennen.

01.09.2021 23:57 • x 10 #10562


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Puzzelteile
Zitat von Anubie:
Blick nach draussen: Polizei Befinden: Beruhigt Gesundheit: bisschen Rücken Blick in den Spiegel: Haarfusselei. Da wurde doch gespart, am Erbgut ...

Manche Deiner Beiträge hier treffen mich bis ins Mark - dieser hier hat das Zeug dazu.

02.09.2021 00:04 • x 2 #10563


O
Blick nach draussen: Jetzt dunkel. Sonne den ganzen Tag. Egal.
Befinden: psychische Achterbahn, körperliche Hitzewallungen (mein Gott, ist das ätzend!)
Gesundheit: ich kränkle ... und schwitze
Blick in den Spiegel: warum sollte mich das interessieren?
Essen: dies und das, kein Appetit
Trinken: Kräutertee
TV: /
Aktueller Song: /
Aktuelles Buch: /
Spontaner Gedanke: wie soll ich das alleine schaffen?
Beschäftigung: Home Office, ich trödle ...
Weitere Vorhaben: /
Träume/Wünsche: bitte, bitte eine Nacht richtig schlafen, eine Umarmung
Liebe: Katze - verlässlichste Partnerin, Liebe meines Lebens
Was heute toll ist/war: online Sangha
Was heute nicht so toll ist/war: nicht einen Schritt vor die Tür gesetzt
No-go des Tages: Prokrastination
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es ist allein meine Verantwortung. Ich kann mir mein Leben weiter zur Hölle machen. Oder auch nicht.

02.09.2021 20:27 • x 4 #10564


Matroschka
Blick nach draussen: versperrt..aber Sonnig

Befinden : realistisch , skeptisch , Sorgen voll, planlos und hoffnungslos hoffnungsvoll

Blick in den Spiegel: überraschend sehr gut

Gesundheit: naja , weniger überraschend Rheuma halt

Essen : Pudding und Pizza Freuden

Trinken : Cappuccino und Kakao

Medien : noch alles aus , aber ich brauch Schmeicheleinheiten fürs Hirn !

Spontaner Gedanke: Ich mach das schon , irgendwie!

Wie war jetzt die Auflösung des Rätsels ? Ablenkung , ich brauche Ablenkung!

Beschäftigung: die Hälfte des Wellness ist geschafft , den Rest gibt es später , Haushalt und unbedingt Seelenmenschen Liebe betreiben - Schande über mich !

Träume: Ich bekomme langsam eine Abneigung gegen weisse Tische ... ich bin immer noch der Meinung da draussen betreibt jemand Voodoo

Wünsche: Die angeheiterte Stimmung von gestern aufgreifen und fortsetzen , den Gefühlssumpf verlassen

Liebe : Ja...und nun ...Was machen wir damit ...aber mein Plan war echt genial und ist aufgegangen!

Tiefer ergründen oder doch lieber die Mail im Spam Ordner ignorieren ?!

Was toll war / ist : es ist Sonntag , gemütlichen Start in den Tag gehabt

Was nicht toll war / ist : plötzlicher Stimmungsabfall , Sorgen , Corona , Misstrauen, Eifersucht , alles doof finden - insbesondere meine eigenen Schwächen

No go des Tages: Meine Schwäche und das ewige Palaver darum !

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Da geht noch was ! Jetzt nur nicht über alte Steine stolpern !

Von alleine passierte kein Wunder ! Ich bin immer wieder über die verschiedenen Auslegung überrascht - heute mit lachen!

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg - gern halt auch mehrere !

Fokus : alte Geister vertreiben , zumindest Gefühle akzeptieren und das Beste draus holen , sich nicht rein steigern

05.09.2021 13:08 • x 3 #10565


M
Blick nach draussen:ist in ordnung
Befinden:So okay gut achja
Gesundheit:tipitopitoptop
Blick in den Spiegel:Tja was soll man sagen heiß
Essen:Ohhh keine ahnung mehr
Trinken:Wasser,Energy,Kaffee
TV:Netflix irgendwie alles mal anschauen
Aktueller Song:/
Aktuelles Buch:/
Spontaner Gedanke:Was zum teufel ist mit dir los?
Beschäftigung:Grübeln denken Tinder runterladen
Weitere Vorhaben:Hmmm... glaube Tindern wieder
Träume/Wünsche:Einfach im Lotto gewinnen eine Sorge weniger im Leben, denkt man dann^^
Liebe:Zu mir selbst, ansonsten Beziehungen sind nicht mein Ding
Was heute toll ist/war:Ich
Was heute nicht so toll ist/war:/
No-go des Tages:Achja
Spruch/Erkenntnis des Tages:Lobe nicht denn Tag vor dem Abend oder so....

07.09.2021 00:40 • x 3 #10566


Matroschka
Blick nach draussen: es dunkelt und dudelt Musik

Befinden : achja ...ich bekomme mich ja dann doch irgendwann wieder ein und habe mich lieb

Blick in den Spiegel: immer noch gut , etwas zerlumpt

Gesundheit: Rheuma

Essen : 2 Aufbackbrötchen, Würstchen ausm Glas , Schoki , 1 Banane

Trinken: Cappuccino, Wasser

Medien : daily Soap ohne zuzuschauen

Spontaner Gedanke: Meine Gedanken sind wie Rodeln . Man steigt mühsam einen rutschigen Hang hinauf , um kurz darauf wieder 3 mal so schnell unten zu sein und alles beginnt von vorn, man packt sich hin ... Sinnlos -;aber glücklich machend !

Beschäftigung: Synapsen ordnen und nicht zu viel hinterfragen

Träume : darf man ja nicht verraten, ich glaube daran !

Wünsche: wie in meinem Traum büdde !

Liebe: Wieder Einbahnstraße ... Country Roads , take me home ...i belong irgendwann ....

Ich sollte sparsamer und nicht zu spontan mit Komplimenten sein ... dabei läuft auch gerne in meinem Dauer Ohrwurm , wenn nicht jetzt , wann dann ... Bei ihm läuft eher komm wir fahren nach Amsterdam

Was toll war / ist : kräftig mit Intellekt glänzen , Erkenntnisse , Selbstliebe

Was nicht toll war / ist : der Speiseplan, zu viel Rodeln , sich selbst zu ängstigen

No Go des Tages: Fremdschämen , Umwege , sich selbst ängstigen

Erkenntnisse des Tages:

It's not the same Dancefloor !

Von alleine passierte kein Wunder!

Ziel/ Fokus : gekonnt ausweichen und die Route neu planen , nicht die Fassung verlieren und spontane Ausbrüche jeglicher Art vermeiden

07.09.2021 21:03 • x 2 #10567


H
Blick nach draussen: Sonnig

Befinden: Sehr gut würde ich sagen

Gesundheit: Gut

Blick in den Spiegel: Ich bin zufrieden

Essen: Noch keinen Hunger

Trinken: Kaffee

TV: Der ist aus, später vielleicht

Aktueller Song: Three Little Birds von Bob Marley

Spontaner Gedanke: Ich glaube ich gehe gleich ein paar Bierchen kaufen

Beschäftigung: Hier lesen

Weitere Vorhaben: Meinen ersten Urlaubstag genießen

Träume/Wünsche: Das der Arbeitgeberwechsel gut klappt

Liebe: Immer noch meine Frau

Was heute toll ist/war: Habe von einen guten Freund wieder gehört und ein paar Voice Mails hin und her geschickt und mit netten Menschen geschrieben.

Was heute nicht so toll ist/war: Noch ist alles super

No-go des Tages: Mich stressen lassen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Don't worry, about a thing

'Cause every little thing, gonna be all right.....

08.09.2021 10:15 • x 3 #10568


Anubie
Blick nach draussen:
Mein Kiez, ist dunkel

Befinden:
Ganz ok, obwohl ich zuhause bin.

Gesundheit:
Alles gut

Blick in den Spiegel:
Eigentlich gut. Aber ich bin keine Insel.

Essen:
Also. Sehr viele Nudeln.

Trinken:
Wasser

Aktueller Song:

Danke Dir 3

Aktuelles Buch:
Keins

Spontaner Gedanke:
Schweigeretreattauglich

Beschäftigung:
Musik hören

Weitere Vorhaben:
Morgen wieder arbeiten

Träume/Wünsche:
Ein paar Sätze mit dir über zukünftiges zu reden und über meine Gefühle und meine Ideen zu sprechen, ohne diese Reaktion in deinem Gesicht.
So kann ich einfach nur Schweigen.

Liebe:
Ich habe viel zu verschenken

Was heute toll ist/war:
Das Beenden einer schönen Tour und das Zuhausesein und meine Gedanken zu teilen, meine Gedanken auszusprechen.
Dass ich Schatten und Licht voneinander trennen kann. Und trotzdem weiß, es geht nur zusammen.

Was heute nicht so toll ist/war:
Das Fahren mit den Öffis

No-go des Tages:
Das Dazwischen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Sind meine Füße nun auf dem Boden angekommen?

12.09.2021 21:10 • x 2 #10569


Odette
Blick nach draussen: Ekelhaft trist und grau. Tut der Stimmung nicht gut.
Befinden: Ganz okay. Irgendwie emotionslos.
Gesundheit: Großartig. Keine Ahnung, wo diese Energie herkommt.
Blick in den Spiegel: Passt schon.
Essen: Noch nichts.
Trinken: Kaffee/ Wasser
TV: Gestern Abend Haus des Geldes 5 - schade, was daraus geworden ist.
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Heute kommt mein Kindl an - bin schon ganz aufgeregt! Endlich mal etwas gegönnt.
Spontaner Gedanke: Was ist nur aktuell mit mir los. Fühl sich so Heilung an? Tut weh...
Beschäftigung: Versuche mich in Arbeit zu stürzen.
Weitere Vorhaben: Den Tag rumbekommen, Laufen gehen und lesen statt Netflix!
Träume/Wünsche: Das Gefühls-Wirr-Warr soll aufhören. Muss mich wieder finden.
Liebe: Wie B. am Freitag sagte, sollte ich dringend die Liebe zu mir selbst finden. Denn eigentlich sei ich schon ziemlich klasse. Wieso reicht es denn nur immer nicht?
Was heute toll ist/war: Noch nichts - aber es ist ja noch früh.
Was heute nicht so toll ist/war: Ich bin immer noch wütend. Ist das jetzt der Umgang den wir pflegen? Das hatte ich nicht erwartet! So gar nicht.
No-go des Tages: Das Wetter - das kann ich jetzt schon so bestimmen!
Spruch/Erkenntnis des Tages: Jetzt weiß ich, was Menschen meinen, wenn sie sagen, sie seien emotional nicht verfügbar. Ich glaube, dass ist auch bei mir gerade der Fall. Hoffentlich nur temporär.
Ich scheine mich verloren zu haben. Muss wieder Ruhe finden. Das habe ich doch schon mal geschafft.

13.09.2021 10:00 • x 2 #10570


H
Blick nach draussen: Leicht Bewölkt

Befinden: Ganz okay

Gesundheit: Soweit alles gut

Blick in den Spiegel: Der Bart muss mal wieder gestutzt werden

Essen: Ein Brötchen mit Salami und Käse

Trinken: Kaffee wie immer

TV: Gestern Sweet Mädchen auf Netflix gesehen. Der war gut.

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Lese zur Zeit keins

Spontaner Gedanke: Ich denke ich fahre heute das Auto waschen.

Beschäftigung: Ich habe Urlaub, also lungere ich noch einwenig rum.

Weitere Vorhaben: Nacher zum Barbershop und anschließend zuhause die Lampen anbringen.

Träume/Wünsche: Ich wünsche mir ein positives Feedback von der neuen Arbeitsstelle bei der ich letzte Woche zum Probearbeiten war. Ich würde da gerne anfangen.

Liebe: Im Moment meinen Hund der gerade neben mir liegt und schnarcht.

Was heute toll ist/war: Der Kaffee war gut.

Was heute nicht so toll ist/war: Das Brötchen ist etwas Zehe...

No-go des Tages: Keine Ahnung

Spruch/Erkenntnis des Tages: Das weiß ich noch nicht, aber es kommt vielleicht noch was.

13.09.2021 10:37 • x 3 #10571


Catalina
Blick nach draussen: Grau und wolkig

Befinden: Bisschen nervös

Gesundheit: Bauchweh wie üblich

Blick in den Spiegel: Noch reichlich zerzaust

Essen: Weiß noch nicht

Trinken: Kaffee

TV: Später vielleicht

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Ich würde sooo gerne mal wieder durchschlafen

Beschäftigung: Warten dass die Schmerztablette wirkt

Weitere Vorhaben: Balkon aufräumen

Träume/Wünsche: Ich hoffe, die verflixten WJ sind bald vorbei

Liebe: Im Moment arbeite ich daran, mich selber mehr zu lieben. Hätte nie gedacht, dass das manchmal so schwierig ist...

Was heute toll war/ist: Hab frei und konnte ausschlafen

Was heute nicht so toll war/ist: Bisher alles gut

NoGo des Tages: Sauteure Medis, die nicht wirken

Ziel/Fokus: Montag...ich bin so gespannt

15.09.2021 11:21 • x 3 #10572


H
Blick nach draussen: Sehr Bewölkt

Befinden: Nicht gut.

Gesundheit: Fühle mich ziemlich bescheiden im Moment.

Blick in den Spiegel: Ich sehe mitgenommen aus.

Essen: Spaghetti Bolognese

Trinken: Wasser

TV: RTL Aktuell

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Immer noch keins

Beschäftigung: Hier schreiben

Weitere Vorhaben: Schlafen irgendwann

Träume/Wünsche: Da ich eine Absage bekam hoffe ich das es bei der nächsten Bewerbung klappt. Steht noch alles offen.

Liebe: Meine Tochter die gerade im Krankenhaus liegt wegen einer Schwangerschaftsvergiftung.

Was heute toll ist/war: Der Termin für unsere Couchlieferung steht endlich an. Wurde auch Zeit.

Was heute nicht so toll ist/war: Am späten Nachmittag musste meine Tochter sofort ins Krankenhaus.

No-go des Tages: Ich konnte nicht mit rein.

Spruch/Erkenntnis des Tages: F@ck you

16.09.2021 19:08 • x 1 #10573


NochEine
@Herakles Alles gute für Deine Tochter und Deinem Enkelkind.

17.09.2021 20:30 • x 2 #10574


fe16
Zitat von NochEine:
@Herakles


Alles gute für Deine Tochter und Deinem Enkelkind.




dem schließe ich mich an

und auch das es mit der nächsten Bewerbung so verläuft wie du es möchtest

17.09.2021 20:33 • x 1 #10575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag