32674

Zustandsbericht - erzählt uns davon

odette

odette


263
2
326
Zitat von Chrissi26:
Ich gratuliere auch noch zum Nachwuchs deiner Tochter und dir zum Opa.

Da schließe ich mich an! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

08.10.2021 08:40 • x 1 #10621


Herakles

Herakles


190
558
@odette @Chrissi26

Dankeschön

08.10.2021 09:00 • x 1 #10622



Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Tempi

Tempi


484
1
445
Zustandsbericht:
Schönes Wetter, gute Laune, Liebe gemacht, jetzt in den Wald - Pilze sammeln.

08.10.2021 10:41 • x 5 #10623


Steady

Steady


1378
989
Blick nach draussen: Sonne, blauer Himmel, Baumkronen bewegen sich im Wind. Herrlich. Danke Hamburg!
Befinden: Ungeduldig, Unruhig, Enttäuscht
Gesundheit: Die Lunge nicht mehr so gut. Ansonsten alle Checkups mit Bravour bestanden!
Blick in den Spiegel: Bin stolz auf mich, weiter so!
Essen: Putenbrustfilet mit Gemüse
Trinken: Wasser
TV: Gibt es zum Glück nicht mehr.
Aktueller Song: Knowing you better - Pumas
Aktuelles Buch: Change by Design- Tim Brown
Spontaner Gedanke: Es ist nicht alles wie es scheint
Beschäftigung: Charts analysieren
Weitere Vorhaben: Ran an die Frauen!
Träume/Wünsche: Ich wünsche mir weiterhin das hohe Maß an Selbstdisziplin. Dann klappt das mit meinem Traum der Investmentplatform.
Liebe: Ich arbeite daran
Was heute toll ist/war: Wild spielen mit dem Hund an der Alster
Was heute nicht so toll ist/war: Ne WA Nachricht aus Impuls.
No-go des Tages: Alk.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es ist ein Schmaler Grad zwischen Ehrlichkeit zu sich selbst, Selbstkritik und Selbstsabotage

09.10.2021 12:31 • x 4 #10624


NochEine

NochEine


3085
1
5590
Blick nach draußen: Dunkel ist es bereits.

Befinden: Hungrig, müde.


Gesundheit: Die körperliche top, seelisch....nun ja


Blick in den Spiegel: Muss ich nicht, weiß das es gut ausschaut.


Essen: Gleich Pommes und Salat.


Trinken: Wasser


TV: Noch aus, später evtl. Seinfeld, wegen der guten alten Zeit und Cosmo Kramer


Aktueller Song: Im Hintergrund läuft Indie/Pop/Folk...the best


Aktuelles Buch: Weitere alter, englischer Krimi von Ruth Rendell


Spontaner Gedanke: Nix, da ist nix


Beschäftigung: Hier in die Tasten hauen, Mucke hören, warten bis Pommes fertig sind


Weitere Vorhaben: Noch richtig dick Schokoladeglasur auf den Kuchen streichen, Yoga


Träume: Bitte nicht weitere Albträume


Wünsche: Damit soll man vorsichtig sein

Liebe: Nur in meinem Herzen


Was heute toll ist/war: Sonne, Waldsparziergang


Was heute nicht so toll ist/war:


No-go des Tages:


Spruch/Erkenntnis des Tages: Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen: die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.


Fokus: Immer schön atmen

10.10.2021 19:23 • x 7 #10625


LH4


992
1346
]Blick nach draussen: Dunkel, das ging jetzt aber flott, die Laternen leuchten.
Befinden:gut
Gesundheit: gut, aber ich schlafe zur Zeit nicht so gut.
Blick in den Spiegel: die kenn ich.
Essen: heute nix mehr. Obwohl......da liegen so Cracker.
Trinken: viel Kaffee, sehr viel, 2 x Tee, 1 x Wasser, jetzt ein Wein.....finde den Fehler.
TV: gleich
Aktueller Song: querbeet
Aktuelles Buch: liegt noch eingeschweißt hier. Jo Nesbo, Macbeth, Blut wird mit Blut bezahlt. Mein Sohn meinte, wasn das hier?
Spontaner Gedanke: Urlaub rum.....haste dich erholt?
Beschäftigung: hier schreiben und ja nicht vorarbeiten. Morgen kommt zum ersten Mal meine Haushaltshilfe und ich muss mich echt zusammenreißen ......aufräumen ist okay, aber ja nicht saugen oder wischen
Weitere Vorhaben: heute nicht mehr viel
Träume/Wünsche: na klar.
Liebe: auch. Ähm.....ich werde im April zum 2. mal Uma. Der erste Enkel sagt das immer so süß.
Was heute toll ist/war: Wetter, Familie.
Was heute nicht so toll ist/war: schlecht geschlafen.
No-go des Tages: Nö!
Spruch/Erkenntnis des Tages: ich hab gestern die ersten Zugvögel gesehen und bin jedes begeistert.

10.10.2021 20:33 • x 3 #10626


NochEine

NochEine


3085
1
5590

10.10.2021 21:18 • x 1 #10627


Matroschka

Matroschka


856
3
2905
Blick nach draussen: endlich Ruhe und dunkel

Befinden : immer noch Zwiegespalten aber mit Tendenz, unverständlich bzw verwirrt , bedauernd

Blick in den Spiegel: Gut und pickelig

Gesundheit: Rheuma und Magen Drücken

Essen : Nudelauflauf

Trinken : Wasser

Aktueller Song: Erzengel - Micstyle ...sehr beruhigend und treffend gerade

Spontaner Gedanke: da ist nichts ausser Ruhe und ein paar Wünsche

Beschäftigung: Ruhe genießen und schlafen

Träume: verraten wohl einen Wunsch

Wünsche: Umarmung , Trost , Respektiert werden

Liebe : wohl eher , was man nicht Liebe nennt .

Wünsche, es möge eines Tages in Erfüllung gehen. Alles was ich auch mal haben möchte .

Was toll war / ist : die jetzige Ruhe ist nach 3 Tagen eines Festes vor der Haustür mit 10-12 Stunden Live Musik einfach nicht zu toppen , Gaumen Freude , ich bin schon viel stärker geworden , Rückhalt

Was nicht toll war / ist: abgenommen, teilweise Gedanken , bisschen Angst vor Veränderungen ( also auch der innerlichen Seelenwandlung ) und es gibt immer einen Song der den Ohrwurm vorbei bringt

No Go des Tages: " sweet Caroline ...Oh Oh Oh "

Ziel / Fokus : Das neue Ich annehmen können, sich mit anpassen nicht allzu schwer tun

11.10.2021 01:20 • x 3 #10628


Herakles

Herakles


190
558
Blick nach draussen: Grau, Bewölkt, ungemütlich.

Befinden: Geht so. Noch sehr müde auf der Arbeit. Gestern sehr schlecht und wenig geschlafen.


Gesundheit: War schon mal besser. Fühle mich schlapp.

Blick in den Spiegel: Dreckig. Auf der Arbeit halt.


Essen: Um 13 Uhr Mittag. Die restlichen zwei Schnitzen von gestern mit Brötchen.


Trinken: Wasser

TV: Hab keinen auf der Arbeit.


Aktueller Song: Lokal Radio


Aktuelles Buch: "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst"

Spontaner Gedanke: Hoffentlich geht der Tag heute rum. Bin Nass.


Beschäftigung: Im Moment sitze ich im Radlader.


Weitere Vorhaben: Steine packen


Träume/Wünsche: Wohnmobil kaufen und einfach weg.


Liebe: grmpf


Was heute toll ist/war: Der Kaffee war gut


Was heute nicht so toll ist/war: Ich bin müde


No-go des Tages: Frisch und nass ist es.


Spruch/Erkenntnis des Tages: Typisch Montag

11.10.2021 12:34 • x 9 #10629


Catalina

Catalina


1257
4
2195
Blick nach draussen: Dunkel und ziemlich kühl. Schön ruhig, einer der Gründe, warum ich genau hier wohne
Befinden: Müde
Gesundheit: Husten nervt, sonst okay
Blick in den Spiegel: Besser nicht um die Uhrzeit
Essen: Jetzt nix mehr
Trinken: Rooibuschtee
TV: Gerade läuft "Ladies Night" und ich schmeiß mich mal wieder weg
Aktueller Song:
Spontaner Gedanke: Ich hätte mal wieder Lust auf ne gepflegte Skatrunde, so richtig analog mit echten Menschen. Aber irgendwie sterben die Skatspieler anscheinend aus
Beschäftigung: Zocken
Weitere Vorhaben: Gleich ins Bett
Träume/Wünsche: Mal zur Abwechslung ein paar völlig ereignislose Wochen wären schön
Liebe: Alles gut
Was heute toll ist/war: Männe zum Glück nach überstandener OP wieder zuhause
Was heute nicht so toll ist/war: Soweit alles okay
No-go des Tages: Drei Kinderwagen und 4 Rollatoren in einem einzigen Bus = Chaos an jeder Haltestelle + Verspätung. Ät-zend!
Ziel/Fokus: Lernen, lernen, lernen

11.10.2021 23:53 • x 4 #10630


odette

odette


263
2
326
Blick nach draussen: Sonne! Das habe ich mir so gewünscht!
Befinden: Gemischt, aber eigentlich gut. (Geliebt!)
Gesundheit: Bauchweh vom Sekt und dem Kuchen
Blick in den Spiegel: Top!
Essen: s. oben
Trinken: Kaffee und Sektchen
TV: -
Aktueller Song:

Ich steh' für gar nichts, doch nicht alleine da, ja!
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Ich wüsste nicht, was mir gerade fehlt, aber es fehlt etwas.
Beschäftigung: Arbeiten zwischen Luftballons und Konfetti
Weitere Vorhaben: Arbeiten, und dann Essen gehen mit den besten Menschden der Welt.
Träume/Wünsche: Mir wurden heute bereits viele Wünsche erfüllt.
Liebe: So viel. Überall.
Was heute toll ist/war: Liebe Gesten an so vielen Ecken. Überraschende Kontakte, die sich wieder melden, das liebevoll geschmückt Büro, ach, die Liste könnte heute ewig werden...
Was heute nicht so toll ist/war: Doch keine Blumen, und warum ärgert mich das bitte? Immerhin ein Telefonat.
No-go des Tages: NEIN! Heute nicht.

12.10.2021 14:36 • x 4 #10631


Matroschka

Matroschka


856
3
2905
Blick nach draussen: easy von der Couch aus und dem alten Lieblingsplatz direkt in den Himmel, schwere dunkle Wolken und goldene Baumkronen - sehr malerisch

Befinden: übersatt , mutig , etwas auf Krawall gebürstet, innerlich belustigt ...es könnte eine Graustufe vom Wahnsinn sein ?!

Blick in den Spiegel: ironischer Gesichtsausdruck, aber mit Maske nimmt man das ja nicht so ernst

Gesundheit: Bauchzwicken

Essen : Erst einen Topf Milchreis und dann noch Rühreier mit Rote Beete hinter her

Trinken : Wasser

Medien : ich könnte grad das Album Lookbook von Slut unendlich hören - und ich werde das auch tun , solange ich noch den diversen Geräuschkulissen der Nachbarn ausgesetzt fühle

Spontaner Gedanke: Ich hatte mir ja zum Geburtstag so ein Edelstein für mehr " Ruhe und innere Gelassenheit" gekauft ...es wirkt tatsächlich, nur mein Kopf sendet mir Signale ich sollte vorsichtshalber die Box Handschuhe Non Stop tragen . Meine Therapeutin ist sehr zufrieden mit mir und findet es gerechtfertigt, ab Mitternacht regelmässig die Polizei zu rufen ...kann man sich nicht vorstellen

Beschäftigung: Verdauung auf Vordermann bringen , Haushalt war schon fertig aber dann ...

Träume: eine Schleier Eule und ein Sumpf / Moorläufer wollten mich aus dem Sumpf in dem ich sank befreien ...es gelangen ihnen übrigens nicht .

Wünsche: weniger " euphorische" Nachbarn , die immer auf alles so extrem reagieren und endlich eine passende Hose , die nicht rutscht

Liebe : ja, Nee , also ! Wo soll ich anfangen zu erzählen, ich lebe in einer verrückten Zeit Bubble und warte vergebens darauf , dass es wieder normal wird .

Was toll war / ist : ich bin recht gefasst und satt

Was nicht toll war / ist : würde jetzt den Rahmen sprengen, ich beschränke mich dezent auf Nachbarn

No Go des Tages: Kaum ist die Polizei Weg , tanzen die" Puppen" wieder auf den Tischen

Erkenntnisse des Tages : Ich werde Hüterin der Edelsteine und lasse mich energetisch über Strahlen!

Ziel / Fokus : das bestrahlte neue ich annehmen , schlafen , wenigstens ein Nickerchen , bitte !

13.10.2021 14:24 • x 4 #10632


NochEine

NochEine


3085
1
5590
Blick nach draußen: Sonne, ein blauer Himmel mit ein paar Wolken die weiß sind wie sauberer Schnee, große Bäume deren Blätter sich immer mehr verfärben und von Windböen davon geweht werden.

Befinden: Gut, etwas müde


Gesundheit: Top


Blick in den Spiegel: Später


Essen: nüscht


Trinken: Pott Espresso


TV: Aus


Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Nun liebe Leut, es sind 19 Bände von Ruth Rendell mit Kommissar Wexford und ich habe gerade den zweiten Band zuende gelesen. Kenne sie alle schon, doch zulange nicht mehr zur Hand genommen.


Spontaner Gedanke: Nichts

Beschäftigung: Schreiben, Espresso schlürfen, einfach die Ruhe genießen

Weitere Vorhaben: Gemüse schnippeln, später nochmal los gehen Termin wahrnehmen

Träume: Och jo

Wünsche: Keine

Liebe: In meinem Herzen, immer in mir

Was heute toll ist/war: Tolle Kollegen, einer davon so bekloppt wie ich, viel gelacht

Was heute nicht so toll ist/war: Empörte Muttis, klar Ferien stehen vor der Tür, jedoch, ich mache nicht die Regeln, bin nur der Bote

No-go des Tages: War alles zu ertragen, kein Grund ein Fass zu öffnen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Das perfekte Outfit beginnt mit einem Lächeln im Gesicht.

Fokus: Atmen
Je freier man atmet, desto mehr lebt man.

13.10.2021 15:38 • x 5 #10633


LMFAOCC2020


16
43
Blick nach draussen: Stockdunkel!
Gesundheit: Mir ist irgendwie komisch, schwummrig, zwischendurch leichte Panikattacken....
Blick in den Spiegel: Ich seh blass und müde aus....
Essen: Kartoffelsuppe bei Mutti
Trinken: Wasser und Kaffee!
TV: Superstore auf Netflix
Aktueller Song: Monet von Alligatoah ( Lieblingssong von meinem Freund)
Aktuelles Buch: ZZt. lese ich nur nen Ratgeber über Fernbeziehungen, weil mein Freund Soldat ist und weiter weg wohnt, womit ich noch nicht so ganz klar komme.
Spontaner Gedanke: Was bringt die Zukunft?
Beschäftigung: Hier schreiben, Fernsehen, Diablo auf meinen Laptop runterladen
Weitere Vorhaben: Morgen Reifenwechsel und Freundin treffen, Freitag Spieleabend mit Sis und Freundin, Samstag und Sonntag Verwandschaft besuchen, die nächste Woche rumbringen bis ich an dem nächsten WE wieder meinem Freund in die Arme fallen kann.
Träume/Wünsche: Dass sich das Leben mit meinem Alltag mit Sohn und mit meiner Fernbeziehung mit meinem Freund gut einpendelt.
Liebe: Ich bin seit 5,5 Monaten wieder glücklich vergeben.
Was heute toll ist/war: Ich habe ein schönes Bild gemalt (Neurografik)
Was heute nicht so toll ist/war: Heute kann ich meinen Freund nicht hören und wenig mit ihm schreiben, meine komische innere Unruhe.
No-go des Tages: %
Spruch/Erkenntnis des Tages: Das Leben ist nicht einfach....
_________________

13.10.2021 20:52 • x 4 #10634


Anubie

Anubie


1010
2592
Blick raus:
Gibt es nichts zu sehen

Drinnen:
Sofa, wenig Funzellicht, Bilder, Fahrrad

Befinden:
Besser als gestern

Gesundheit:
Angeschlagen, schmerzhafter Husten und nein, kein Corona

Essen:
Flocken, Nudeln mit Ei und Parmesan drauf, Joghurt, Kaffee

Song:
Something got me started/simply red

Film:
Geliefert/Bjarne Mädel, ARD-Mediathek (übersichtlich wie in der CheopsPyramide, Jan Böhmermann. Stimmt.)
Film war gut.

Gedanke:
Ich schaff es grade nicht, mich mit Beziehungszeug auseinandersetzen weil es grade so sumpfig ist.
Ich mag nicht schreiben, nicht lesen. Ich hoffe, mir wird verziehen, ist ja nur eine Frage der näheren Zeit.

Wünsche:
Erkältung vorbeiziehen lassen und dass mich die Struktur der anderen ansteckt. Auch ihr Optimismus. Ich brauche Optimismus oder einfach ein Hirn, das nur den Augenblick begreift

(Liebe)
Lass es Liebe sein. Keine Ahnung. Er hat grade geschrieben. Nett ist es jedenfalls. Ich würde mich freuen über meinen Irrtum, wenn der wäre, dass ich ganz alleine davor bin.

Schön war:
Zuhause zu sein und hier zu arbeiten, mit den Ergebnissen zufrieden zu sein. (Das Pech meiner Zielgruppe: Sie können mich nicht überprüfen, har har har)
Gespräch mit meinem besten Freund. Eine sms.

Nicht schön:
Zuhause zu sein und nicht einen Fuß vor die Tür gesetzt zu haben. Essen ohne Ende

No Go:
Fruchtfliegen. Die Essigfallen sind scharf.

Erkenntnis:
Erzwingst an einem Tag was, kriegst am nächsten Tag doppelt nix. So isses, mit der Freiwilligkeit *lol*

14.10.2021 22:49 • x 6 #10635



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag