38843

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draussen: eine Kreuzspinne die gerade mein Fenster hochkrabbelt , mit dem Baum im Hintergrund sieht das jetzt so aus , als würde eine 2 Meter Spinne den Baum hoch Krabbeln - mehr Wind bitte für etwas mehr Dynamik. !

Befinden : resigniert, stagniert, melancholisch, sensibel , Zukunftsangst

Blick in den Spiegel: niedlich - rosa Lippenstift= rosa Nasenspitze ( nein , keine Absicht)

Gesundheit: ich habe ungelogen 5 Stunden gebraucht um mich zu entfalten - Rheuma

Essen : Schoko , Eintopf wäre nett mit extra viel Gemüse

Trinken : Wasser

Medien : alles aus

Spontaner Gedanke: Tacheles! Stellt Euch vor , ihr kommt nach einer 3/4Stunde vom Einkaufen nach Hause , habt extra kein Pudding und Joghurt gekauft - weil ist noch da- reicht übers Wochenende und dann kommt ihr also nach Hause und Besuch sitzt schon - Dank anvertrauten Schlüssel fur den Notfall - bereits TV guckend auf der Couch . Ein ernüchterndes Ach Hallo und dann räumst Du heulend den Einkauf ein, weil deine Puddings und Joghurt s leer gefressen wurden - das ist meine Nachbarn grad passiert ! Wer nochmal fragt , warum ich aus vollster Überzeugung einsam bin - ja, ich war auch mal so Gastfreundlich! Ein bisschen Solidarität rüber winken !

Beschäftigung: Sonne aussperren, Kochen , putzen , Gute Laune herbei zaubern

Träume: sehr wirr

Wünsche : Geld, dringend, meine Winterschuhe sind kaputt und ich brauch noch Hosen

Liebe : gibt es hier nicht , stocknüchtern

Was toll war/ ist : wird sich noch finden , immerhin kann ich mich bewegen mittlerweile

Was nicht toll war / ist : totale Rheuma Steifigkeit, Party Wochenende nebenan , kaputte Schuhe und Hosen und dementsprechend kein Geld mehr dieses Jahr für was neues

No Go des Tages : Hilf - und Planlosigkeit

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Von alleine passieren keine Wunder !

Ziel/ Fokus : Optimus, Gemüsesuppe, Gedanken klären

15.10.2021 14:16 • x 4 #10636


Anubie
Zitat von Matroschka:
Party Wochenende nebenan

Bist du eigentlich umgezogen? Du schreibst grade viel von komischen Nachbarn, zumindest waren die früher kein großes Thema.

15.10.2021 14:22 • #10637


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Matroschka
Zitat von Anubie:
Bist du eigentlich umgezogen? Du schreibst grade viel von komischen Nachbarn, zumindest waren die früher kein großes Thema.

Nein , nicht umgezogen , es gibt mehrere Nachbarn also oben und nebenan - beides stark problematisch und ich bin live dabei !
Doch , doch , es ist seit gefühlt 5 Jahren ein Dauerthema , ich lasse mich gerne täuschen - 2 Tage Ruhe , 5 Tage Party . Ich schätze in der 2 Raum Wohnung nebenan ist quasi eine WG entstanden.

Ich habe mich großzügig mit Ohropax eingedeckt, aber beim Schlafen purzeln die dann schon mal raus und wenn ich dann Nachts höre,wie laut die eigentlich sind - rufe ich die Polizei. Sowohl als auch , mal von der Belästigung abgesehen .

Ich wünsche daher eine schnelle Einsicht , dass es mit der Dauerparty nix ist ...nicht ausmalen , wenn ich arbeite hätte .

15.10.2021 14:29 • x 1 #10638


Anubie
Klingt ja anstrengend. Ich kann die Wachsoropax empfehlen, im kalten Zustand reindübeln
Mein Nachbar ist auch ein hoffnungsloser Knall. Mein Mitgefühl hast du.

15.10.2021 14:35 • x 2 #10639


moonrise
Blick nach draussen: Dunkel, kalt, Herbst halt
Befinden: melancholisch
Gesundheit: habe fast aufgehört zu rauchen
Blick in den Spiegel: fältchen hier fältchen da. Ich werde älter, aber auch weiser.
Essen: am liebsten würde ich jetzt chinesisch bestellen. Habe aber Thai gekocht
Trinken: Jahrelang kein Alk getrunken plötzlich habe ich täglich lust auf nur 1 shot hochprozentigen.
TV: ok. squid game ist wirklich gut.
Aktueller Song: wasting my young years- London grammar
Aktuelles Buch: Tipps und Tricks zum Malen
Spontaner Gedanke: Die Menschen sind so intelligent geworden, dass sie nur noch stur sind. Intelligenz ist negativ. Sturheit ist falsch.
Beschäftigung: Hundis spazieren kuscheln, malen, nähen
Weitere Vorhaben: mein Allgemeinwissen aufbessern
Träume/Wünsche: meinen Ex zu treffen
Liebe: nicht wirklich wie ich es mir wünschte
Was heute toll ist/war: gute kunden bei der arbeit
Was heute nicht so toll ist/war: kontakt mit dem ex
No-go des Tages: auto raser habe ihm A*loch nachgerufen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wenn dein Herz es will, dann tue es. Das Leben ist echt zuuuu kurz!

16.10.2021 22:45 • x 4 #10640


L
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: schlapp, müde, brennende Augen
Gesundheit: geht so
Blick in den Spiegel: schlimm
Essen: zu viel Kohlenhydrate
Trinken: zu viel Wein
TV: zu viel
Aktueller Song: Archive again
Aktuelles Buch: null Konzentratione
Spontaner Gedanke: warum?
Beschäftigung: nix
Weitere Vorhaben: ab Montag wirds gesünder!
Träume/Wünsche: nicht mehr traurig sein
Liebe: ist gegangen
Was heute toll ist/war: die Luft
Was heute nicht so toll ist/war: meine Gedanken an ihn dürfen mal aufhören
No-go des Tages: Tapete abkratzende Nachbarn
Spruch/Erkenntnis des Tages: mein Herz gewinnt leider immer noch.

16.10.2021 23:01 • x 4 #10641


P
Blick nach draussen: Die Lichter der Stadt

Befinden: gutes Körpergefühl

Gesundheit: Gerade alles wieder im Griff

Blick in den Spiegel: Ich liebe meine Haare

Essen: Möhrchengemüse in einer Brühe-Wein-Sosse

Trinken: das Beste für den Körper: Wasser

TV: schaue ich weiterhin hin nicht

Aktueller Song: Kylie Minogue + Years and Years - A second to midnight

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Mein Sohn

Beschäftigung: Steppen

Weitere Vorhaben: Die Steigerung übernächste Woche

Träume/Wünsche: Wieder normal spazieren gehen zu können, wandern, mal wieder richtig durchtanzen

Liebe: Gebe ich mir seit längerem immer noch selber

Was heute toll ist/war: Das mein Gemüse schön knackig, aber durch war, Ein Telefonat, Ein Video von meiner Blonden

Was heute nicht so toll ist/war: Nicht nennenwert

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages: Weiterhin das negative aus meinem Leben zu lassen

17.10.2021 00:06 • x 6 #10642


E
Blick nach draussen: es wird Winter...
Befinden: irgendwie besser
Gesundheit: anderen geht es schlechter
Blick in den Spiegel: sei wieder gut zu dem, was du siehst
Essen: zu viel, zu ungesund, aber Luft nach oben
Trinken: Wasser, ich vertrag ja nix mehr
TV: ach, da war was... Warum hab ich das Ding überhaupt?
Aktueller Song:Nothings gonna stop us
Aktuelles Buch:. /.
Spontaner Gedanke: Was mache ich hier?
Beschäftigung: Nachtdienst und viel Zeit zum Lesen
Weitere Vorhaben:weiter machen
Träume/Wünsche:Tanzen.. Endlich mal wieder tanzen
Liebe: ist...
Was heute toll ist/war: Wieder endlich mal was für mich getan
Was heute nicht so toll ist/war: und täglich grüßt das Murmeltier
No-go des Tages: das übliche
Spruch/Erkenntnis des Tages: Lebe!

17.10.2021 00:41 • x 6 #10643


Matroschka
Blick nach draussen; später ...ich brauche absolute Ruhe . Die Kreuzspinne hat es übrigens rein geschafft, sie passte sich optisch zu sehr der Couch an , ich konnte quasi nur Blind mit meinem Turnschuh schlagen .

Befinden: Boah bin ich frustriert und tief in einer mentalen Krise steckend . Ich Zerre quasi mein Innerstes Empfinden ganz weit weg von Vorwürfen ala Würdest Du mal was anständiges machen , Dich heraus putzen ...hättest Du einen gescheiten Mann und nicht solche Probleme.. - Natürlich. ( nicht ) Selbstreflexion auf höchsten Niveau.

Blick in den Spiegel : knautschig bis niedlich , Haare frisch geschnitten und petrol schimmernd .

Gesundheit: hab keinen Nerv darauf zu achten , aber bestimmt das übliche.

Essen : Lauwarmer Pudding und Krautsalat , und sonst alles was zwangsläufig lau warm ausm Kühlschrank kam ...nur der Kirsch Quark war noch frostig ! Hinüber ist er der Käsevorrat der bis Ende November halten sollte - schnief !

Trinken : Wasser

Medien: diverse Onlineshops

Spontaner Gedanke: Es gibt kein Karma , der blöde Kühlschrank ist 30 Jahre alt und hat seine Berechtigung kaputt zu gehen ! Es gibt kein Karma !

Wofür sollte ich bestraft werden ?

Und noch diverses anders , vor allen Dingen sehr unnützes Zeug .

Beschäftigung: regelmäßig den Lappen kontrollieren , Fokus suchen , versuchen nicht so zu verkrampfen

Träume/ Wünsche : Geld ? Ein glücklicher Wink des Schicksals

Liebe : mimimi ....wir reden ein andermal darüber ...wenn ich die richtigen Worte gefunden habe .

Was toll war / ist : Meine Gedanken als ich mich an vakuumierten Joghurt im Glas erinnerte sowie Parmesan in der Streudose...ich denke ich werde ein paar Tage überleben ! Viel Liebe Anteilnahme an meine mittlerweile täglich neu herein platzende Katastrophen - letztes Jahr war es nur der Staubsauger

Was nicht toll war / ist : der kaputte Kühlschrank und die dadurch weg zu werdenden Lebensmittel

No Go des Tages: eine menschliche starke Enttäuschung ( hat nix mit den Katastrophen zu tun )

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Schlechten Menschen geht es immer gut !

Eine Enttäuschung ist letztendlich auch nur das Ende einer Täuschung ! ( Hat jetzt aber lange gedauert - was genau war der Mehrwert?)

Ziel / Fokus : Mensch bleiben , ruhig bleiben , Gedanken und Gefühle trennen, entwirren und verarbeiten

17.10.2021 20:27 • x 5 #10644


Anubie
Blick nach draussen:
Blätter, Laterne

Befinden:
Ach, gut

Gesundheit:
Hervorragend, Erkältung geht zurück. Hat sich nicht entfaltet wie sonst.

Blick in den Spiegel:
Bestens

Essen:
Apfel, Haferflocken, zwei Scheiben Eiweissbrot mit Ziegenkäse, zwei Kugeln Eis im Becher, Pfanne mit Kohl

Trinken:
Kaffee und Wasser. Wasser ist tatsächlich toll

TV:
Kranitz *bei Trennung Geld zurück*
Serie und Oberknaller in der ARD Mediathek

Aktuelles Buch:
Verstrickung und Lösung, bla

Spontaner Gedanke:
Gibt Menschen, die setzt eine eingegangene sms mehr unter Druck als ein verpasster Anruf, spannend.

Beschäftigung:
Sofieren

Weitere Vorhaben:
Schlafen, Frühstücken, vielleicht Eltern besuchen

Träume/Wünsche:
Meine Bedürfnisse so stark zu spüren und ernstzunehmen, dass ich nicht anders kann als danach zu handeln und so endlich wichtige Entscheidungen zu treffen.
Im Lotto gewinnen. Ein großes Haus kaufen.

Liebe:
Ich habe noch Hoffnung was die Zukunft bringt

Was heute toll ist/war:
Spaziergang mit Anis, Telefonat mit A., Eis, Sachen sortiert, Habe heute meinen alten Chef getroffen. Herzhüpfen

Was heute nicht so toll ist/war:
Intervallfasten gebrochen, aber ich bin trotzdem stolz auf mich, diese Art Struktur zu etablieren.

No-go des Tages:
Lärmende Kinder

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Er wird einer engeren Bindung auch weitere Jahre ausweichen. Ich behalte ihn im Herzen und muss mich weiter umsehen, sonst werde ich weiterhin alleine bleiben.

17.10.2021 21:23 • x 6 #10645


T
Blick nach draußen: es wird hell
Befinden: gut gelaunt
Gesundheit: erholt
Blick in den Spiegel: etwas zerzaust
Essen: Haferflockensüppchen mit Ahornsirup, Obst und Nüssen
Trinken: Kaffee
TV: mein Buch gewinnt
Aktueller Song: DLF - Sprechstunde
Aktuelles Buch: 3 gleichzeitig
Spontaner Gedanke: Mama wird sich freuen
Beschäftigung: Geschenke einpacken und beschriften
Weitere Vorhaben: Friseur- und Kosmetikbesuch
Träume/Wünsche: blühende Landschaften
Liebe: sehe ich am Freitag Nacht wieder
Was heute toll ist/war: @Sliderman (kann richtig nett sein)
Was heute nicht so toll ist/war: im eigenen Bett geschlafen
No-go des Tages: nichts
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich find' mich gut.

19.10.2021 11:30 • x 7 #10646


A
Blick nach draussen: die Vorhänge sind zugezogen
Befinden: gerade noch melancholisch, jetzt eher neutral
Gesundheit: ganz okay aber leicht angeschlagen
Blick in den Spiegel: ich sollte mich mal wieder schminken das täte meiner Laune sicher gut
Essen: Fisch mit Gemüse und Reis
Trinken: Wasser
TV: You
Aktueller Song: repercussions
Aktuelles Buch: die Schatzinsel
Spontaner Gedanke: ich bin auf der Suche nach dem Leben
Beschäftigung: hier rumsurfen
Weitere Vorhaben: einem Freund helfen
Träume/Wünsche: Verbundenheit, Stabilität und Aufregung bei der man das Herz schlagen fühlt
Liebe:
Was heute toll ist/war: der Kaffee, meine Kollegin, nach Hause kommen
Was heute nicht so toll ist/war: ein leeres Gefühl zwischendurch und viele Pflichten und Aufgaben die warten
No-go des Tages: jetzt im Bett versacken
Spruch/Erkenntnis des Tages: ich muss einen guten Plan für die nächste Zeit entwickeln der auch wirklich funktioniert und nicht überambitioniert ist

19.10.2021 18:17 • x 3 #10647


H
Blick nach draussen: Dunkel.

Befinden: Ganz okay.


Gesundheit: Schmerzen in der Schulter und Nacken. Diese Woche war echt anstrengend.


Blick in den Spiegel: Was, wer bist du denn?


Essen: Nichts.


Trinken: Kaffee am Morgen wie immer.


TV: Im Moment aus. Heute Abend mal.


Aktueller Song: Nichts besonderes. Viel Radio in letzter Zeit.


Aktuelles Buch: Habe das Buch durch. Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst. Interessant.


Spontaner Gedanke: Ab Montag endlich mal vier Tage frei. Ich freue mich so.


Beschäftigung: Die Ruhe genießen. Es schlafen noch alle.


Weitere Vorhaben: Gleich erstmal zur Arbeit fahren.


Träume/Wünsche: Bis Ende der Woche kommt meine Tochter mit Baby wieder nachhause. Er macht sich prächtig.


Liebe: Es läuft gut.


Was heute toll ist/war: Bergfest.


Was heute nicht so toll ist/war: Das wird sich noch zeigen.


No-go des Tages: Noch ist alles gut.


Spruch/Erkenntnis des Tages: Dir tut was weh? Dann lebst Du noch.

20.10.2021 06:12 • x 8 #10648


Matroschka
Blick nach draussen: ein wunderschöner bunter Herbsttag mit reichlich Wind , eine Mama mit Baby und eine werdende Mama ... irgendwie sind immer alle gleichzeitig schwanger oder man bekommt den Blick dafür

Befinden : unausgeglichen

Blick in den Spiegel : überraschend gut - Meisterin der Verblendung

Gesundheit: Migräne, ein Wombat baut sich in meinen Hüften ein neues Tunnelsystem und auch sonst Miesepetrig

Essen : Cornflakes

Trinken : Wasser

Medien : absolut kein Nerv für

Spontaner Gedanke: verschieben wir das wichtige Denken auf die Tage nach der Migräne, ich freue mich jetzt schon drauf , wenn es wieder funktioniert

Beschäftigung: Wäsche abnehmen, Wäsche aufhängen, Klinik Tasche wieder wegräumen - bin im Dunkeln wieder drüber gestolpert, Abwaschen , kochen , chillen

Träume: lauter Warnungen , mehr Alpträume ( es wundert mich nicht nach den letzten Tagen überall Streit , Pöbeleien usw )

Wünsche: Ruhe , Frieden , Gelassenheit, Gesundheit und liebe

Liebe : irgendwann muss es ja mal wieder klappen , dass ich mir vor 15 Jahren auch schon mal gesagt ....ich muss lachen .
Ich muss das hinterher hakt nur nicht so streng weg rationalisieren .

Was toll war / ist : nur noch 2 Tage dann geht es mir wieder besser , Vorfreude aufs Wochenende

Was nicht toll war / ist : die Betten im Krankenhaus sind alle belegt - zwischenzeitlich hätte ich auch sagen können - ich komme mit Yoga Matte und Schlafsack und nehme den Fußboden, ich brauche auch nur m2 , aber brauche 4 Spints bei meinem Zeug

No Go des Tages: kann es heute nicht geben , ausser noch mehr Gemecker

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Werd endlich mal erwachsen! - War ich schon mal - war doof !

Ziel / Fokus : step by step , mal wieder ruhig schlafen

20.10.2021 10:52 • x 5 #10649


H
Blick nach draussen: Wolkig ist es.

Befinden: Kaputt und genervt von der Arbeit. Ich habe die schnauze so voll von dem Laden. Der Wechsel dahin war definitiv ein großer Fehler.


Gesundheit: Ganz okay bis auf meine Schmerzen in der Schulter.


Blick in den Spiegel: Eben nachhause gekommen. Verdrecktes Gesicht, Hände...einfach alles.


Essen: Gleich Frikadellen mit selbstgemachten Pommes. Meine Frau ist gerade am kochen.


Trinken: B., das muss heute sein.


TV: Noch gar nicht. Später.


Aktueller Song: Vorhin im Auto Radio.


Aktuelles Buch: /


Spontaner Gedanke: Gleich nur noch unter die heiße Dusche.


Beschäftigung: Hier tippen.


Weitere Vorhaben: Den Abend mit meiner Frau ausklingen lassen. Vielleicht etwas Netflix.

Träume/Wünsche: Lotto...Ja ein Lottogewinn wäre gut...aber ohne spielen wird das nichts Herakles.


Liebe: Meine Tochter hat sich heute gemeldet. Morgen darf ich sie und den kleinen Prinzen vom Krankenhaus abholen, direkt nach der Arbeit. Sie wartet so lange auf mich.

Was heute toll ist/war: Die Nachricht meiner Tochter dass sie morgen nachhause kann.


Was heute nicht so toll ist/war: Diese Unfähigkeit von so manchen Menschen in Führungspositionen.


No-go des Tages: Tanken. Noch 2 mal und ich ich muss Peter Zwegert rufen.


Spruch/Erkenntnis des Tages: Könnten sie das mal eben fertig machen?

Ja klar, das und alle anderen 20 Sachen du unfähige dumme, arrogante, dämliche nuss.

Sorry. War etwas geladen. Obwohl ich mich sehr zurückgehalten habe.

In dem Sinne...

Immer schön fröhlich bleiben

20.10.2021 16:57 • x 4 #10650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag