38819

Zustandsbericht - erzählt uns davon

C
Blick nach draussen: Gruuuuselig, es schüttet, dann der erste norddeutsche Herbststurm dieses Jahr. Ich war schon draußen, musste zum Doc, danach schnell wieder nach Hause.

Befinden: es geht so, ging schon mal besser, ging auch schon schlechter


Gesundheit: im Moment nicht so toll, oft Gliederschmerzen, Probleme mit der rechten Hand, Erschöpfung


Blick in den Spiegel: für mein Befinden sehe ich wenigstens aber noch gut aus.


Essen: eben lecker gefrühstückt, Brötchen, Rührei


Trinken: Kaffee


TV: aus


Aktueller Song: Manche Menschen von Kerstin Ott


Aktuelles Buch: Puuh, ich bin jetzt 2/3 durch (Ein ganzes Leben lang), schaffe in den 6 Tagen frei sicher den Rest


Spontaner Gedanke: muss mich gleich in den Ar....treten, um hier ein bißchen was zu machen


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: etwas Wäsche machen, saugen, Bolo zubereiten und heute nachmittag irgendwann, wenn der Regen etwas nachlässt, noch einkaufen. Oder morgen ...


Träume/Wünsche: dass ich mich mal wieder richtig fit fühle. Dass mein Sohn endlich mal wieder klar denken kann, seine Prüfung besteht und das mit der Anzeige halbwegs glimpflich ausgeht.


Liebe: ganz ehrlich ?! Ich hab dafür im Moment gar keinen Kopf, obwohl es andererseits sehr schön wäre, mal wieder einen Partner an der Seite zu haben. Aber der ganze Kennenlernstress ist mir im Moment absolut zuviel, keine Kraft dafür.

Was heute toll ist/war: WhatsApp von meinem Sportkumpel, der mir einen schönen Urlaubsstart gewünscht hat und wollte zum frühstücken kommen. Fand ich voll eine liebe Idee, aber ich hatte einfach keinen Nerv, bin im Moment absolut nicht mehr ich selbst



Was heute nicht so toll ist/war: das Wetter ! Hoffe, es kommt nicht noch was schlimmeres.


No-go des Tages: Grübelfalle, rumhängen


Spruch/Erkenntnis des Tages: In der Ruhe liegt die Kraft. Auch wenn alles etwas langsamer geht, es läuft nichts weg und zum Ziel kommt man trotzdem irgendwann.

21.10.2021 10:15 • x 6 #10651


CiRa78
Blick nach draussen: ok, Sturm, bei uns im Norden nichts außergewöhnliches. Also Joggen heute nicht, war statt dessen im Fitnessstudio

Befinden: fühle mich leicht, beschwingt, kraftvoll, freue mich direkt darauf meine Spätschicht anzugehen und meine Kunden zu verarzten.

Gesundheit: Topfit, hab schließlich Sport gemacht

Blick in den Spiegel: heiße Schnecke, ich mag Dich

Essen: ein Brötchen mit Nutella, eine Kaki

Trinken: Kaffee en masse...

TV: ganz selten, bis gar nicht

Aktueller Song: Loosing it - fisher

Aktuelles Buch: /

Spontaner Gedanke: Mei...es ist bald Wochenende, jippieee

Beschäftigung: arbeiten

Weitere Vorhaben: es ist gerade gut, wie es ist

Träume/Wünsche: Camper kaufen, rumreisen

Liebe: vor allem in mich selbst

Was heute toll ist/war: war beim Sport

Was heute nicht so toll ist/war: bisher alles prima

No-go des Tages: auch nichts auffälliges

Spruch/Erkenntnis des Tages: seid nett zueinander

21.10.2021 10:56 • x 6 #10652


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


T
Zitat von Anubie:
Kranitz *bei Trennung Geld zurück*
Serie und Oberknaller in der ARD Mediathek

Genial. Danke.

21.10.2021 17:26 • x 1 #10653


NochEine
@CiRa78
Zitat:
Sturm, bei uns im Norden nichts außergewöhnliches

Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben

21.10.2021 18:50 • x 1 #10654


CiRa78
Zitat von NochEine:
@CiRa78 Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben

Ganz genau

21.10.2021 18:57 • x 1 #10655


Anubie
Blick nach draussen:
Dunkel und Polizei

Befinden:
Zufrieden, müde, satt

Gesundheit:
Pfleg ich so gut ich kann

Blick in den Spiegel:
Kommt echt auf dem Spiegel an. Von entzückt bis erschrocken hatte ich heute schon alles

Essen:
Grade eine Khaki, davor Dose Kichererbsen mit Broccoli und Tomatensoße, drüber Parmesan.
Kuchen, den ich aus Höflichkeit aß. Gebratener Apfel mit Porridge.

Trinken:
Wasser

TV:
Yussuf Islam/ARTE, Die Dörfer am Ätna/ARD

Aktueller Song:


Spontaner Gedanke:
Ich schlage hier nix auf, ich bin sowas von brav.

Beschäftigung:
Faulenzen

Weitere Vorhaben:
Gitarre stimmen, eventuell spielen

Träume/Wünsche:
Gut zu schlafen

Liebe:
Gerne, eines Tages werde auch ich gefunden, gesehen und gemeint sein.

Was heute toll ist/war:
Besuch einer Freundin, ihr Kind

Was heute nicht so toll ist/war:
Sturm, Blattläuse im Indoorbereich

No-go des Tages:
Stress beim Besuchen gespürt

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Pauschal sind Menschen zueinander freundlich und hilfsbereit, es sei denn, es geht ihnen nicht gut.

21.10.2021 21:27 • x 4 #10656


H
Blick nach draussen: Herbstlich.

Befinden: Gut


Gesundheit: Die Schmerzen in der Schulter und an meinem Arm werden immer schlimmer. Ich kann mittlerweile kaum schlafen. Am Montag werde ich mal zum Arzt gehen müssen.


Blick in den Spiegel: Wie immer halt.


Essen: Noch nichts. Später mal ein Brötchen.


Trinken: Kaffee


TV: /


Aktueller Song: /


Aktuelles Buch: /


Spontaner Gedanke: Nichts besonderes. Mein Kopf ist relativ leer im Moment. Das ist auch gut so.


Beschäftigung: Ich bekam für heute spontan frei, also kann ich den Tag erstmal ruhig angehen lassen.


Weitere Vorhaben: Zur Apotheke fahren und dann noch ein paar Sachen für mein Enkel besorgen.


Träume/Wünsche: Vor ein paar Tagen bekam ich ein Jobangebot von einem Weltweit namhaften Unternehmen. Ich hatte zuvor meinen Lebenslauf online gestellt. Mal sehen was kommt bzw passiert.


Liebe: Meine Familie.

Was heute toll ist/war: Mein Enkel ist wach. Der ist soooo winzig. Unfassbar.


Was heute nicht so toll ist/war: Bin durch die Schmerzen aufgewacht.


No-go des Tages: Stress.


Spruch/Erkenntnis des Tages: Mach es langsam jung.

23.10.2021 08:55 • x 3 #10657


C
Gute Besserung, Herakles, und trotzdem ein schönes Wochenende.

23.10.2021 09:19 • x 2 #10658


H
Zitat von Chrissi26:
Gute Besserung, Herakles, und trotzdem ein schönes Wochenende.

Danke dir Chrissi, dir auch ein schönes Wochenende.

23.10.2021 09:21 • x 1 #10659


Matroschka
Blick nach draussen: Wir sind kaum 1.60 m groß, aber halten schon Händchen. .. wie süß , ruhiger , nasskalter Herbst Abend

Befinden: nachdenklich, belustigt

Blick in den Spiegel: schwarz wirkt immer so unterschiedlich...heute Gruftie

Gesundheit: Rheuma

Essen : Frühlungsnudeln und Schoko , ich vermisse meinen Kuchen hunger noch

Trinken : Wasser und Cappuccino

Medien: nix interessantes

Spontaner Gedanke: Bin ich froh , dass die Stimmen die ich höre , realer Physischer Natur sind ...das habt ihr noch nicht gehört !

Ich darf nicht lästern und ich darf nicht die Wahrheit sagen !

Beschäftigung: rumlungern , überlege noch Haare zu färben ..aber mir ist halt nach Schwarz und ich mit meiner Blässe ...

Träume: von Jemanden aus meiner Vergangenheit...viel zu oft in letzter Zeit

Wünsche; meinen Kuchen hunger zurück! Freundlichkeit und vernünftiges Glück

Liebe : kein Drama - kein Kummer !

Was heute toll war / ist : Appetit kommt zurück, nettes Geschreibsel , Optimus, Seelenmenschen, Trotz, Erkenntnisse

Was heute nicht so toll war / ist : nicht frei die Meinung sagen zu können, meine Lieblingstasse ist runter gefallen und kaputt , Zukunftsangst, innere Unruhe

No Go des Tages; Nachtigall- ich höre Dich schon wieder trapsen und die Spatzen zwitschern zu laut von den Dächern / Vorahnungen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Ruhe ist ein kostbares Gut.
Ich habe rein gar nichts verpasst.
Irgendwann.

Fokus : die eigene Zukunft , Ablenkung

23.10.2021 20:18 • x 3 #10660


Anubie
Blick nach draussen:
Meine Hood

Befinden:
Durchpüriert und das Ganze auf Links gedreht

Gesundheit:
gut

Blick in den Spiegel:
Möchte mehr Lächeln, klemmt

Essen:
Gemüsebratlinge, Kräuterquark, Räucherlachs

Trinken:
Jetzt Tee

TV:
Das war »You« Netflix. Aber weiß nicht, ob man es empfehlen kann

Aktueller Song:

Für M, der ich heute mehr schreiben wollte und bald tue 3

Aktuelles Buch:
Inaktiv

Spontaner Gedanke:
Ich wäre gerne aufmerksamer, emotional verfügbarer grade.
Der Geruch meiner Wohnung ist beruhigend und vertraut. Hier bin ich ganz und gar sicher und willkommen.

Weitere Vorhaben:
Tee trinken, ins Bett, dem Kopfdrehen ein Ende bereiten

Träume/Wünsche:
Eine Sms für mich. Heute sehr wichtig

Liebe:
Sehr verunsichernd

Was heute toll ist/war:
Mein Lauf über die Elbinsel, mindestens ein Mensch, der mir spontan ein gutes Gefühl geben möchte und versteht

Was heute nicht so toll ist/war:
Die Packstation des Teufels. Ich sprenge sie einfach in die Luft

No-go des Tages:
Heulen noch bevor ich sagen kann, wie es so geht

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Man kann bei einem unwichtigen Problem plötzlich austicken, weil sich alles an diesem Punkt kondensiert, was grade falsch für einen läuft

23.10.2021 23:24 • x 4 #10661


Hansl
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

24.10.2021 04:37 • #10662


C
Blick nach draussen:Herbstlich grau im Gegensatz zu dem Indian Summer-Tag gestern

Befinden: vieeeel besser als noch vor einigen Tagen, aber nicht perfekt, ist harte Arbeit

Gesundheit: auch etwas besser, aber nicht tippi toppi


Blick in den Spiegel: ein zaghaftes Lächeln lässt mich gleich schöner erscheinen.


Essen: vorhin Körnerbrötchen mit Wurst und Honig


Trinken: Kaffee und OSaft


TV: aus


Aktueller Song: irgendwie grad kein bestimmter


Aktuelles Buch: immer noch dasselbe, hab es nicht in meinen 6 freien Tagen geschafft ...


Spontaner Gedanke: Wann wird es mal wieder etwas sorgloser bei mir ?


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: Wäsche abnehmen, Bad putzen, Schnitzel braten


Träume/Wünsche: dass sich meine Gesundheit weiterhin etwas bessert, die psychische sowie auch die körperliche ..


Liebe: die Liebe zu meiner Familie und meinen wirklichen Freunden ist da, die romantische Liebe mega weit weg und ich wäre im Moment auch nicht bereit dafür. (hätte nie gedacht, dass ich mal so empfinde und es schreibe)



Was heute toll ist/war: gut geschlafen, Gedanken an den Nachmittag gestern mit einer lieben Freundin, das hat mich sehr aufgebaut und gut getan.


Was heute nicht so toll ist/war: bisher noch nichts, bitte bitte es soll so bleiben !


No-go des Tages: in Depri und Grübel Stimmung verfallen


Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Menschen ändern sich nicht, sie waren nur nie das, was du gedacht hast.


(Hab ich grad wieder bei einem angeblichen Freund festgestellt. Sehr bitter, aber es triggert mich zum Glück nicht mehr.)

26.10.2021 10:39 • x 9 #10663


H
Blick nach draussen: Dunkel, Nieselregen höre ich übers Dachfenster.

Befinden: Nicht gut, sehr viele schmerzen und ich kann nicht schlafen.


Gesundheit: So wie es aussieht habe ich einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel Bereich. Morgen muss ich zum Orthopäden.


Blick in den Spiegel: Nee lieber nicht.


Essen: Heute gab es Spaghetti.


Trinken: Stilles Wasser


TV: LOL 2e Staffel


Aktueller Song: Nichts besonderes im Moment. Querbeet.


Aktuelles Buch: Endlich Nichtraucher, die Allen Carr Methode.


Spontaner Gedanke: Ich will schlafen.


Beschäftigung: Hier tippen.


Weitere Vorhaben: Gleich noch einen Versuch ins Bett zu gehen und zu schlafen.


Träume/Wünsche: Hoffentlich kriege ich morgen eine spritze oder sowas.


Liebe: Meine Kinder, mein Enkel, meine Frau und mein Hund.


Was heute toll ist/war: Ich habe Urlaub bis Donnerstag und konnte so mehr Zeit mit meinem Enkel verbringen.


Was heute nicht so toll ist/war: Eine kleine Diskussion mit den Nachbarn bezüglich des Kinderwagens.


No-go des Tages: Dieses Nasskalte. Brrrrr.


Spruch/Erkenntnis des Tages: Guuuuuuusssssfaaaabraaaa....

Oooooohhhhhmmmmmm....

27.10.2021 01:29 • x 4 #10664


NochEine
@Herakles

Zitat:
So wie es aussieht habe ich einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel Bereich.

Kenne diese Schmerzen hatte Bandscheibenprotrusion in der HWS.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

27.10.2021 05:17 • x 2 #10665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag