38831

Zustandsbericht - erzählt uns davon

H
Zitat von NochEine:
Kenne diese Schmerzen hatte Bandscheibenprotrusion in der HWS.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich danke dir NochEine.
Letztlich habe ich kein Auge zu gemacht. Es war mir nicht möglich eine vernünftige liegeposition zu finden die den Schmerz einigermaßen erträglich macht um schlafen zu können.

Ich mache mich in einer Stunde auf dem Weg zum Doc. Der ist nur fünf Minuten von mir mit dem Auto. Gerade dort angerufen und die Schwester sagte ich soll dann kurz vor neun aufschlagen. Sie werden mich irgendwo dazwischen quetschen.

Schönen Tag dir.

27.10.2021 07:44 • x 2 #10666


C
Von mir auch gute Besserung, Herakles, und ich hoffe, der Doc kann dir erstmal helfen und dass langfristig eine Lösung gefunden wird.

27.10.2021 07:49 • x 2 #10667


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Matroschka
Blick nach draussen: weissblaue Wattedecke , um 6.55Uhr waren die Laubpuster da und Tatsache , die ersten kahlen Bäume .. ruhiges Morgen treiben

Befinden : hippelig , müde , unruhig , Der Geist ist willig , aber der Körper zu schwach und sehr nachdenklich bis zu frustriert

Blick in den Spiegel: Plautze und süss ... möglicherweise zu Teenie mäßig - mir viel keine Bessere Beschreibung ein

Gesundheit: man nennt es Halswirbelsäulensyndrom , Rheuma , Beginn von Migräne

Essen : kalter Pilzlastiger Nudelauflauf - ich stehe total auf solche Frühstücks

Trinken : Wasser

Medien: später Nachrichten

Spontaner Gedanke: Dreams can come true ....nur Fanatasie , Fatamorgana oder möchte der Traum Ausgelebt werden ?!

Ich schicke seit Wochen non stop Gebete in den Himmel und flehe um Gnade ...aber so wie es aussieht, werd ich am Ende heulen und weiter verzweifeln ! Bin dezent ja selber schuld!

Beschäftigung: Betten machen , saugen , staub wischen, Waschmaschine füttern , Bad putzen usw same procedure as every day

Träume : absolut Wünschenswert ( ist Merkur nicht grad Rückläufig - dann wird es wohl nicht wahr - oder ) Der Himmel ist dort aus purem Gold , also mit goldenen Wolken - ich warte nur darauf das es regnet , aber was da sonst noch so passiert uiuiui

Wünsche: keine Migräne, Entspannung, sich wieder wohlfühlen

Liebe : Seelenmenschen, Weihnachtszeit und mich

Was toll war / ist : zzt nur die Besten Träume , kalter perfekter Nudelauflauf, Seelenmenschen,

Was nicht toll war / ist : Müdigkeit, beginnende Migräne, zu verwöhnt von den Träumen - da trifft die Realität viel zu hart auf

No Go des Tages: wäre - Es tut mir leid Frau Matroschka, wir können Ihnen leider nicht weiter helfen

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

I just had a Dream !

Fokus : Realität

27.10.2021 09:07 • x 3 #10668


H
Blick nach draussen: Dunkel, nass, ungemütlich brrr

Befinden: Müde, kann aber nicht schlafen.


Gesundheit: Ich muss morgen nochmal zum Orthopäden. Heute hat er mir etwas gegen die Schmerzen verholfen, aber die sind jetzt wieder da.


Blick in den Spiegel: Nee nee. Ich sehe aus wie ein Chinesischer Faltenhund. Ich muss noch in mein Gesicht reinwachsen.


Essen: Heute von auswärts bestellt.


Trinken: Wasser, ganz viel stilles Wasser.


TV: Two and a half men, einfach nur nebenbei am laufen.


Aktueller Song:/


Aktuelles Buch: Immer noch das selbe.


Spontaner Gedanke: Nichts. Birne leer.


Beschäftigung: Hier tippen und zwischendurch auf den Fernseher schauen.


Weitere Vorhaben: Schlafen.


Träume/Wünsche: Schaf 1, 2, 3, 4...oh hoppla. Hat sich auf die fresse gelegt .


Liebe: Wie immer.


Was heute toll ist/war: Den Urlaub für nächsten Sommer gebucht. Es geht diesmal nicht nachhause. Ein schönes, kleines Hotel direkt am Strand auf einer griechischen Insel. Ich glaube das wird uns gut tun.


Was heute nicht so toll ist/war: Das Wartezimmer war voll.


No-go des Tages: Menschen. Was stimmt nicht mit ihnen.


Spruch/Erkenntnis des Tages: Kommen Sie morgen wieder

28.10.2021 01:20 • x 4 #10669


P
Blick nach draussen: Die Lichter der Stadt

Befinden: Wohlig, relaxt

Gesundheit: guter Zustand, MS weiterhin ruhig

Blick in den Spiegel: Ein hübsches Gesicht, noch ohne Falten Meine Haare wachsen super

Essen: Coleslaw (Krautsalat mit Karotten in Joghurtsosse)

Trinken: Wasser

TV: -

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: -


Spontaner Gedanke:
Ohne Musik geht bei mir nichts

Beschäftigung: selbstgemachte Bolognese köchelt für Morgen

Weitere Vorhaben: Mein Sohn kommt mich Morgen nach 3 Monaten wieder besuchen. Ich freue mich so

Träume/Wünsche: Mit meinem Sohn einen Urlaub machen können

Liebe: Die Liebe ist weiterhin nur für mich

Was heute toll ist/war: Das ich das Angebot mit Hackfleisch um 17 Uhr noch bekommen habe

Was heute nicht so toll ist/war: -

No-go des Tages: -


Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich gebe mich weiterhin mit kleinen Dingen zufrieden und bleibe weiterhin an meinem Vorhaben, abzunehmen dran.

28.10.2021 19:42 • x 5 #10670


senzanome
Zitat von Herakles:
Ich danke dir NochEine. Letztlich habe ich kein Auge zu gemacht. Es war mir nicht möglich eine vernünftige liegeposition zu finden die den Schmerz ...

Meine ganze Solidarität! 3 BSV in der Halswirbelaaeule, eine Hölle, aber sehr langsam mit Physiotherapie wird es besser, gib Dir Zeit, mach langsame Übungen, aber regelmäßig. Ich bin mitunter am Durchdrehen gewesen, aber dann wurde es besser, genauso wird es bei Dir besser werden, hoffentlich bald. Nur ein Tipp:Nicht vorschnell operieren lassen, fuehrt selten zum Erfolg, oft zum nächsten Vorfall... Liebe Grüße einer Leidensgenossen!

28.10.2021 19:52 • x 3 #10671


NochEine
Zitat von senzanome:
Meine ganze Solidarität! 3 BSV in der Halswirbelaaeule, eine Hölle, aber sehr langsam mit Physiotherapie wird es besser, gib Dir Zeit, mach langsame Übungen, aber regelmäßig. Ich bin mitunter am Durchdrehen gewesen, aber dann wurde es besser, genauso wird es bei Dir besser werden, hoffentlich bald. Nur ein ...

OPs an HWS werden meist vermieden, erst wenn Atemprobleme und oder Lähmungen hinzu kommen. Es ist ein sehr empfindlicher Körperteil.
Kommt auch darauf an ob Vorwölbung oder Vorfall.

29.10.2021 07:23 • x 1 #10672


Matroschka
Blick nach draussen: Goldigster Herbst , die Sonne wärmt ganz ordentlich , ruhiges Treiben ...das trockene viele Laub könnte gefährlich werden

Befinden : ich nennen es von Sommer Depression in Sonnen Depression um - für mich echt so ein Energie Killer schlecht hin , Fluchtinstinkte , depressiv , am struggeln

Blick in den Spiegel: niedlich , sehe hoffnungslos aus

Gesundheit: Kraft - und Motivationslos, Rheuma , Allergie

Essen : Cornflakes mit Obst ,Schoko

Trinken : Wasser

Medien : noch alles aus , aktuelle Zahlen haben alles gekillt

Spontaner Gedanke: zwischen Wünschenswert und die Welt ist nicht gross genug für uns Beide , ich will Jemanden nicht mal in meinem Universum wissen . Ich bereue soviel ,die Bestie einmal aus Angst so gefüttert zu haben .

Beschäftigung: survive , der Haushalt kann warten

Träume: immer noch wünschenswert...bin total verliebt darin

Wünsche: mehr Entschlossenheit, Glück, Zuversicht , Gesundheit und meine Meinung zurück

Liebe : Verdammt.... es sprengt mal wieder jeden Rahmen ...hätte ...wenn ... aber ...könnte ...ist so ...und nun ?

Was toll war / ist : ich freue mich immerhin für den sonnigen Herbst der anderen, essen , Träume , ein Hauch von Hoffnung - es könnte Natürlich auch Desillusion sein

Was nicht toll war / ist : ich bekomme Schnappatmung beim Anbetracht diverser Probleme , insbesondere das ich immer Recht behalten muss mit meinen Vermutungen , Vergangenheit - warum kann die nicht einfach Ruhe geben !

No Go des Tages: Früher oder später werde ich mal wieder so richtig ausrasten ...

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Manche Menschen werden sich nicht ändern, und damit muss man Frieden schließen, indem man ihnen ein schönes Leben wünscht und geht . - Isaak Öztürk

Another Day - Another Chance

Fokus ; Anti Histaminika , Atmen und sowas wie einen Plan erstellen, dringend an der Selbstliebe arbeiten

29.10.2021 13:46 • x 4 #10673


EmmaPee
Blick nach draußen: Jup, vieeel Sonne

Befinden: etwas müde

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: Öhm... nachher mal was an mir machen Bin noch im gerade aufgestanden-Look

Essen: später

Trinken: großer Pott Kaffee

TV: nur abends

Aktueller Song: Hammer Song!


Aktuelles Buch: keins

Spontaner Gedanke: läuft

Beschäftigung: wach werden

Weitere Vorhaben: Oha, heute liegt viel an. Muss ein riesiges Paket nach Polen schicken und mir erstmal Auto und Fahrer organisieren. Dann noch Einkaufen und die Wohnung braucht dringend etwas Aufmerksamkeit. Wäsche waschen und etwas fertig nähen muss ich auch. Und etwas im Ausland bestellen. Gut, dass ich erstmal 3 Tage frei habe.

Träume/Wünsche: Ich glaube, ich brauche etwas mehr Ruhe, bzw. muss mich besser organisieren. Muss ich dran arbeiten.

Liebe: Wie immer, meine Katzen, Freunde, Rest der Familie, meine Nachbarn

Was gestern toll war: Mhm... toll war ein Farbverlauf am Himmel, der tatsächlich in Regenbogenfarben gehalten war. Direkt über dem Meer war es pink, ging dann in rosa und weiter in hellblau über, bis es gelb und weiß wurde. Sah einfach toll aus

Was gestern nicht so toll war: Da war Einiges... Platten am Firmenwagen, musste dann das Auto tauschen. Dann ein kaputter Fahrstuhl in einem 8 stöckigen Gebäude und ich musste zu Fuß hoch, weil ich jedes Stockwerk scharf schalten musste Und dann festgestellt, dass ich meine Maske im anderen Auto gelassen habe. Bin dann in meiner Sicherheitsuniform auf zwei türkische junge Männer zugegangen, die mich ganz misstrauisch ansahen. Als ich dann fragte, ob sie zufällig noch eine ungebrauchte Maske übrig hätten, wurden sie ganz entspannt und gaben mir mit viel lieben Worten eine ganz neue Maske, die ich dann irgendwann später während der Schicht verloren habe War nicht mein Tag

No-go des Tages: Bitte kein Nervkram heute. Nach dem Einkaufen möchte ich niemanden mehr sehen und mich einfach meinen Aufgaben hier zuhause widmen.

Spruch/Erkenntnis des Tages: mhm... keine Ahnung

29.10.2021 15:25 • x 4 #10674


Anubie
Blick raus:
Gelbes Lindenlaub

Befinden:
Leicht angekatert

Gesundheit:
Gut

Essen und Trinken:
Versuche wieder zu intervallen heute.
Bis jetzt Hafermilchkaffee und eine Kakhi

Musik:
Heute Abend

Film:
Bräuchte nen guten Musikdokumentarfilm

Buch:
Könnte mal anfangen

Vorhaben:
Noch 14 km Lauf.
Wäsche waschen.
Einkaufen.
Aufräumen.
Wegschmeißen.
AQ Reinigen.
Wenn Zeit bleibt, Malen. Seh ich aber nicht, Zeit.

Wünsche:
Mit der Dunkelheit klarkommen, mehr Licht insgesamt, mich zufrieden fühlen

Liebe:
Läuft. Verrückte Welt. Alles in Wellenbewegungen, muss man sich tatsächlich immer klarmachen.

Gut war:
Ins Wochenende zu schlafen, schon etwas Sonne gesehen. Zeit für Dinge, die getan werden müssen zu haben

Schlecht war:
Nur der wühlige Nachbar, dessen Geräusche ich in die halbschlafträume integriere und daher quasi schon 4 Stunden vor dem aufstehen wach bin.

No Go:
Parallelwelten in der Akzeptanz des Nichtakzeptierbaren.
Aua, warum sind hier überall Glassplitter ? Ah. Das Glashaus. Ok.

Erkenntnis:
Brauche mehr Zeit fürs Leben.
Und die Erkenntnis für den Nachbarn: Ich bummmse, also bin ich.

30.10.2021 13:25 • x 6 #10675


C
Blick nach draussen: nieselig, find ich aber grad gemütlich, weil ich drin bin. Herbst halt

Befinden: okayyyy, das geht so, es ist gar nicht sooo schlecht, geht in Richtung 3 plus


Gesundheit: meine monatlichen Probleme haben mich gestern abend und die Nacht beschäftigt, es wird jetzt aber besser


Blick in den Spiegel: grad keiner hier, bin am Rechner. vorhin fand ich mich aber hübsch, meine Haare sind soooo lang geworden.


Essen: gleich Hühnerbrühe


Trinken: grad nix


TV: aus


Aktueller Song: Leichtsinn von Tim Bendzko, gute Laune Song


Aktuelles Buch: ja ja, immer noch DAS, aber ich gehe gleich ne Runde lesen


Spontaner Gedanke: ich liebe Wochenende und gerade die Samstage


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: lesen, nicht mehr viel, war heut fleißig und hab mich sogar noch mit meiner Cousine im Eiscafe getroffen


Träume/Wünsche: weiterhin Fortschritte machen, was die Gesundheit angeht, Grübeleien über andere Leute lassen


Liebe: die ist immer da, für den der sie möchte


Was heute toll ist/war: Lustige ältere Herren im Eiscafe, die meine Cousine und mich angebaggert haben. Leider waren sie für mich 15 Jahre zu alt, Mitte 60 ist doch nicht so meins, aber war nett und hat gut getan, mal wieder Komplimente zu bekommen. Meine Cousine ist über 20 Jahre verheiratet, hat sich schlapp gelacht.


Dass ich viel geschafft habe, das Treffen mit der Cousine, dass es mir besser geht, zumindest heute

Was heute nicht so toll ist/war: eigentlich noch nichts. Nee, bisher gut, das kann so bleiben bitteeeeee!


No-go des Tages: sich jetzt noch von irgendwas oder irgendwem den schönen Tag vermiesen lassen. Deshalb schreib ich auch meinen Sportkumpel nicht an, der sich schon ne Woche nicht gemeldet hat. Hab keinen Bock auf ne evtl. blöde Antwort und mich dann innerlich darüber ärgern. Also lass ich es. Jaaa, ich lerne dazu, damit es mir gut geht, was ich dafür tun kann, mache ich und denke viel mehr an mich und mein Wohlbefinden.


Spruch/Erkenntnis des Tages: Die die mich nicht wollen, haben mich nicht verdient. (Ist auch auf Freundschaft bezogen, nicht nur in der Liebe.)


Ich wünsche euch allen ein schönes Rest-Wochenende.

30.10.2021 17:11 • x 6 #10676


Matroschka
Blick nach draussen: am dämmern , ruhiges treiben , sehr viel Laub und Rot goldene Bäume

Befinden : Desaster , selbst Fremd , nachdenklich, Orientierungslos

Blick in den Spiegel: Ja, nun schau nicht so bedröppelt ! Wie ein Kind , was die falschen Geschenke bekommen hat .

Gesundheit: zunehmend Rheuma

Essen : Gemüsesuppe

Trinken : Wasser , 1 Kakao

Medien : alles aus und ich glaube , dabei bleibt es auch

Spontaner Gedanke: Alles nur Schall und Rauch und nun hol Dich gefälligst wieder hier raus ! Irgendwas gutes muss doch mal wieder für mich raus springen .

Beschäftigung: Löcher in die Luft starren und aufpassen , nicht ganz so abzustürzen

Träume: Grund für die schlechte Laune Zu schön, als das es Realität werden könnte und deswegen bleibt es wohl beim Gegenteil - bin sehr verärgert darüber , macht nur falsche Hoffnungen

Wünsche: Beschränkung auf Gesundheit und mehr Leichtigkeit

Liebe : gibbet net ...selbst nach ein bisschen Würde muss ich tief graben

Was toll war /ist : ich habe zumindest versucht , etwas aus dem Tag zu machen , souverän gekontert und Intentionen abgespielt - möglicherweise bekommt man noch die Kurve in der Krise

Was nicht toll war / ist : meine Glas Auflaufform ist runter gefallen , genervt sein und sich ärgern , sich unwohl fühlen im Körper- nur durch das Rheuma

No Go der letzten Tagen : viel zu schöne Träume! Es ist so fies !

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Ich bleibe Realist .

Es ist sehr mutig , etwas zu tun , was Dich glücklich macht , auch wenn es nicht der Norm entspricht. - Mia Wasikowska

Fokus : Selbstliebe hervor kramen und neu aufbauen

30.10.2021 18:28 • x 3 #10677


H
Blick nach draussen: Sonnig und frisch.

Befinden: Ganz okay.


Gesundheit: Immer noch mit der Bandscheibe zu kämpfen, aber das geht auch vorbei.


Blick in den Spiegel: Hallo du


Essen: Heute gibt es selbstgemachte Pizza, Cevapcici, Backofen Kartoffeln, Frikadellchen, Nudelsalat, Bauernsalat, Tsatsiki und selbstgemachtes Brot.


Trinken: Kaffee


TV: Aus


Aktueller Song: Radio/Querbeet


Aktuelles Buch: /


Spontaner Gedanke: Ich freue mich auf unseren Besuch heute. Es kommen Freunde und der Papa von meinem Enkel mit seiner Mutter.


Beschäftigung: Erstmal hier tippen.


Weitere Vorhaben: Gleich mit meiner Frau mit den Vorbereitungen anfangen.


Träume/Wünsche: Das meine Schmerzen bald weniger werden. Die Tabletten hauen schon rein für mein empfinden. Ich nehme sonst selten Medikamente.


Liebe: Wie immer.


Was heute toll ist/war: Der Tag ist schön. Eine längere Runde mit dem Hund gemacht.


Was heute nicht so toll ist/war: Ich habe die Zeitumstellung vergessen. Das nervt wie immer.


No-go des Tages: Ich hoffe da gibt es keins heute und alles läuft so wie es angefangen hat.


Spruch/Erkenntnis des Tages:/

31.10.2021 10:06 • x 7 #10678


NochEine
Blick nach draußen: Es wird dunkel, kahle Bäume

Befinden: Lustlos, letzte Reserven weiter zu funktionieren

Gesundheit: Körperlich gut

Blick in den Spiegel: Nö

Essen: Nichts

Trinken: Gerade Espresso

TV: Aus

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Sollte so langsam mal in das Lehrbuch Microbiologie schauen

Spontaner Gedanke: Ist keiner

Beschäftigung: Hier tippseln, Musik hören, Espresso schlürfen

Weitere Vorhaben: In Sache Wäsche unterwegs sein, sieben Sachen für Morgen richten

Träume: Albträume

Wünsche: Frieden

Liebe: Trage ich bei mir

Was heute toll ist/war: Gast gerettet den ich mit brachte aus Storkow

Was heute nicht so toll ist/war: Nachrichten

No-go des Tages: Nachrichten

Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. (Franz Kafka)

Fokus: Atmen

01.11.2021 17:56 • x 4 #10679


Matroschka
Blick nach draussen: solange kaum Sonne zu sehen ist , ist es natürlich toll ! Es riecht nur auffällig nach mir und nach Winter Äpfel

Befinden: schonungslos ehrlich , verträumt , realistisch, besorgt, auf der Suche nach Lösungen und inneren Frieden,

Blick in den Spiegel: allover anthrazit

Gesundheit: Rheuma

Essen : Pudding , gleich wird gekocht , irgendwas mit Pilzen

Trinken: Wasser

Medien: Tarot Video , also ein Blick in die Zukunft

Spontaner Gedanke: Ich bin es mir wert , auf mich selbst aufzupassen.


Beschäftigung: mich langsam Aufwärmen und dann geht's los, Abendrot, Bad Putzen usw

Träume: kerzen, Spaziergang nachts am Meer , Hunde

Wünsche: Lebenswerte Perspektiven , ein bisschen mehr Toleranz / Akzeptanz von mir selbst und Gesundheit

Liebe : ich könnte im halben Stunde Takt etwas anderes Antworten , aber die Hoffnung stirbt erst mit mir ...bis dahin bleibt es eine verschleierte Ahnung davon, zum Teil Angsteinflössend heute .

Bestimmte Menschen wissen , dass ich sie eigentlich sehr gern habe, aber die Angst , dass es mir kaputt gemacht wird oder blöd wird, war und ist halt viel stärker.

Was toll war / ist : vermutlich essen, mental schon etwas näher an mir dran , schonungslos ehrlich , motiviert, nicht aufgebend

Was nicht toll war / ist : Realität, niedrige Toleranz gegenüber anderen, Bessenheit , Pessimismus

No Go des Tages: was andere denken , wie man ist oder auch zu sein hat und etwas anderes nicht akzeptieren können. Wirklich unterirdisch beleidigend bis Grenzüberschreitend

Zitat/ Erkenntnisse des Tages : Ich darf so bleiben , wie ich bin !

Fokus : auf Chancen, Ehrlichkeit und Potenzial, sich mehr zu Wehr setzen und dabei radikal sein

02.11.2021 18:14 • x 4 #10680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag