38821

Zustandsbericht - erzählt uns davon

R
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: verwirrt
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: oh jeh
Essen: lecker
Trinken: Tee
TV: nö
Aktueller Song:
Aktuelles Buch:
Spontaner Gedanke: wer bin ich?
Beschäftigung: hier lesen
Weitere Vorhaben: mein Thema hier reinstellen vielleicht
Träume/Wünsche: ohne Ängste sein
Liebe: ja klar
Was heute toll ist/war: im Wald mit meinem Hund
Was heute nicht so toll ist/war: meine Zweifel
No-go des Tages: noch nichts
Spruch/Erkenntnis des Tages: ich bin doch ziemlich emphatisch

02.11.2021 19:50 • x 5 #10681


R
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: verwirrt
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: oh jeh
Essen: lecker
Trinken: Tee
TV: nö
Aktueller Song:
Aktuelles Buch:
Spontaner Gedanke: wer bin ich?
Beschäftigung: hier lesen
Weitere Vorhaben: mein Thema hier reinstellen vielleicht
Träume/Wünsche: ohne Ängste sein
Liebe: ja klar
Was heute toll ist/war: im Wald mit meinem Hund
Was heute nicht so toll ist/war: meine Zweifel
No-go des Tages: noch nichts
Spruch/Erkenntnis des Tages: ich bin doch ziemlich emphatisch

02.11.2021 19:51 • x 1 #10682


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Anubie
Blick raus:
Dunkel

Blick rein:
Satt. Genervt, müde und überhaupt.

Gedanke:
Ich hasse diesen Job so oft so sehr.
Und so viel verdiene ich eigentlich auch nicht. Echt jetzt mal!

Essen:
Lebkuchen ohne Ende

Toll war:
Früh aufgestanden und Sport geschafft

Nicht toll:
Boah, der spätdienst

Wünsche:
Woanders neu anfangen, handwerklich auf dem Land. Ey.

Wünsche II:
Mit ihm wegfahren in die Sonne.

No Go:
Tüddelige Kollegen wegen derer ich aus der Umlaufbahn fliege. Ich, die ich so routiniert bin, verdammt noch mal!

Erkenntnis:
Ich weiß es einfach immer besser, wenn ich denke: Hier stimmt was nicht.

03.11.2021 02:03 • x 5 #10683


H
Blick nach draussen: Dunkel, Kalt

Befinden: Schlecht geschlafen, irgendwie das Gefühl betrunken zu sein aber ohne Alk. getrunken zu haben


Gesundheit: Schmerzen. In der Nacht klappt es mit zwei Tabletten ganz gut für zwei bis drei Stunden.


Blick in den Spiegel: Oh je....


Essen: Nichts. Muss nüchtern bleiben.


Trinken: siehe oben


TV: American Horrorstory Staffel 3 gestern.


Aktueller Song: Rock 'n roll


Aktuelles Buch: /


Spontaner Gedanke: Wenn ich gleich nachhause komme lege ich mich wieder hin.


Beschäftigung: Mich gleich waschen und anziehen.


Weitere Vorhaben: Erst zum MRT und dann zum Orthopäden.


Träume/Wünsche: Ein Wohnmobil. Ich hätte so gerne ein Wohnmobil.


Liebe: Wie immer.


Was heute toll ist/war: Bis jetzt hält sich alles in Grenzen.


Was heute nicht so toll ist/war: Die Nacht.


No-go des Tages: Zu lange Warteschlangen.


Spruch/Erkenntnis des Tages: Bis jetzt nichts nennenswertes gehört.

03.11.2021 07:16 • x 7 #10684


P
Blick nach draussen: Die Dunkelheit macht sich breit

Befinden: Einfach nur gut

Gesundheit: Weiterhin positiv

Blick in den Spiegel: Frisch gewaschene, zusammengebundene Haare, gute Gesichtshaut

Essen: Dinkelpenne mit einer normalen Tomatensosse

Trinken: Wasser

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Ich freu mich so

Beschäftigung: Gleich die 3. Runde steppen

Weitere Vorhaben: Soll so bleiben, wie es momentan ist

Träume/Wünsche: Weiterhin einen Urlaub mit meinem Sohn an der Ostsee

Liebe: Sie blüht in mir

Was heute toll ist/war: Meine Nachricht von meinem Sohn, dass er mich diesen Freitag wieder besuchen kommt *ich flippe aus*

Was heute nicht so toll ist/war: -

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich mache weiterhin alles richtig

03.11.2021 18:30 • x 5 #10685


H
@Pinkstar

Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deinem Sohn und hoffe dass der Urlaubswunsch in Erfüllung geht.

Lieben Gruß

Herakles

03.11.2021 18:33 • x 3 #10686


C
Ich freu mich auch mit dir, Pinky, und wünsche dir und deinem Sohn am Freitag eine tolle Zeit zusammen.

03.11.2021 19:51 • x 3 #10687


Matroschka
Zitat von Herakles:
Blick nach draussen: Dunkel, Kalt Befinden: Schlecht geschlafen, irgendwie das Gefühl betrunken zu sein aber ohne Alk. getrunken zu haben ...

Hallo ,
Deine Beklommenheit hört sich nach einer schweren Medikamenten Verwertbarkeit an ...ich komme gerade nicht auf den Fachnamen , ich habe das auch . Ein paar Power Vitamine werden es wieder richten. Zu dem bitte immer vorsichtig, kurz vor Arztbesuche die Werte mittels Schmerzmittel oder anderen Medikamenten zu drücken, bzw die Blutwerte zu verfälschen, auch wenn es noch weh tut , besser tapfer bleiben , dass verkürzt den Ärzten Marathon ungemein.

Gute Besserung weiterhin!

03.11.2021 21:20 • x 2 #10688


H
Hallo @Matroschka

Das werde ich auf jeden Fall beherzigen, vielen Dank.

03.11.2021 21:23 • x 1 #10689


Matroschka
Blick nach draussen: feinster , nasskalter Nieselregen in der nebligen Dunkelheit und trotzdem leuchten die Bäume golden - magisch

Befinden: ausgelaugt, pessimistisch, ernst , problematisch und verrate ich nicht - möglicherweise passt verträumt ganz gut - sehnsüchtig!

Blick in den Spiegel: pickelig aber tutti

Gesundheit: die Erkältung ist jetzt Voll da , Rheuma und Magen Darm

Essen : Pilz Bolognese und den Hackbraten der für morgen gedacht war - suboptimal

Trinken: Wasser , Cappuccino, Kakao

Medien: Handysurfen

Spontaner Gedanke: Nachtigall - könntest du bitte etwas schneller kommen ?!

Gedanken Ping Pong - in erster Linie, dass Geld reicht nicht für den neuen Kühlschrank.

Beschäftigung: Zeit totschlagen und versuchen dabei nicht durch zu drehen

Träume/ Wünsche: Trost , Liebe , Gesundheit, Aufmunterung

Liebe : mittendrin statt nur dabei - zumindest in meinen Tag Träumen. Ich geb mir Mühe , mir keine falschen Hoffnungen zu machen .

Wertschätzung!

Was toll war / ist : mentaler Standpunkt - könnte allerdings auch gefährlich werden , ein bisschen Fern Schwärmerei ist erlaubt , Humor und Selbstlob dafür , negativer Test

Was nicht toll war / ist : Heimweh in verschiedene Richtungen , Erkältung ist richtig aufgeflammt , Geld Sorgen , keine Anteilnahme von aussen , nicht mal eine Gute Besserung , meine Wanduhr ist hinüber

No Go des Tages: den eigenen Erwartungen nicht gerecht werden zu können

Erkenntniss des Tages:

Ich wachse und entwickel mich weiter - aber ist das Wünschenswert? Ich vermisse mein altes Ich .

Zitat : Von Alleine passieren keine Wunder !

Fokus : Zukunftsplanung , sich selbst vergeben
Fokus

03.11.2021 21:38 • x 3 #10690


H
Blick nach draussen: Dunkel, frisch.

Befinden: Geht so. Etwas müde.


Gesundheit: Immer noch die selbe, alte, neue Leier. Aber das wird schon.


Blick in den Spiegel: Hmmm. Wundere mich einwenig. Der Bart sitzt, die Kurzhaarfrisur auch. Passt.


Essen: Im Moment noch nichts. Ich lauf gleich kurz zum Aldi rüber und hole was vom Backshop.


Trinken: Kaffee Nr.1


TV: Der ist immer aus um die Zeit.


Aktueller Song:


Aktuelles Buch: /


Spontaner Gedanke: Ich kann schwimmen. Das wirkt sich positiv auf die Bandscheibe aus. Natürlich mit Vorsicht und Technik. Das habe ich vor Corona jeden Sonntag gemacht.


Beschäftigung: Faulenzen im Moment. Sitze in der Küche und genieße die Ruhe. Die Kids stehen gleich auf.


Weitere Vorhaben: Heute absolut gar nichts.


Träume/Wünsche: Am Montag habe ich wieder ein Vorstellungsgespräch. Es geht um einen körperlich weniger anstrengenden Job.


Liebe: Mein Enkel ist so herrlich. Ich muss mich erstmal an das Wort Enkel gewöhnen. So alt sehe ich gar nicht aus. Schon cool irgendwie.


Was heute toll ist/war: Ich bin nur einmal in der Nacht aufgestanden.


Was heute nicht so toll ist/war: Bis jetzt ist alles gut.


No-go des Tages: Bitte keine Spontan Aktionen....da habe ich keinen Bock drauf.


Spruch/Erkenntnis des Tages: Wenn du verstanden hast wie unterschiedlich Menschen doch sind und anfängst das zu akzeptieren, bist du auf dem richtigen Weg.

04.11.2021 06:59 • x 5 #10691


senzanome
Zitat von Herakles:
Blick nach draussen: Dunkel, frisch. Befinden: Geht so. Etwas müde. Gesundheit: Immer noch die selbe, alte, neue Leier. Aber das wird schon. ...

Alles Gute für Dich, ich bewundere Deine Kraft, bin ja derzeit mit Bandscheibenvorfall HWS sehr gestraft, nichts hilft so richtig, Schwimmen? Ein Traum in weiter Ferne, aber danke für das Sehnsuchtsbild, das ich nun habe... Hast Du heute nicht den Termin beim Orthopäden? Alles Gute für Dich und Deine Familie, einen Enkel zu haben muss grossartig sein, genieß es! Im italienischen, wo ich herstamme, bist Du der nonno, Deine Frau die nonna, mag ich irgendwie mehr als Opa, s entimentales Geschwätz, sorry...

04.11.2021 07:16 • x 2 #10692


H
Zitat von senzanome:
Alles Gute für Dich, ich bewundere Deine Kraft, bin ja derzeit mit Bandscheibenvorfall HWS sehr gestraft, nichts hilft so richtig, Schwimmen? Ein Traum in weiter Ferne, aber danke für das Sehnsuchtsbild, das ich nun habe... Hast Du heute nicht den Termin beim Orthopäden? Alles Gute für Dich und Deine Familie, einen Enkel zu haben muss grossartig sein, genieß es! Im italienischen, wo ich herstamme, bist Du der nonno, Deine Frau die nonna, mag ich irgendwie mehr als Opa, s


Guten Morgen senzanome, und danke dir.
Du hast also auch das selbe Problem. Das tut mir leid.
Den Termin habe ich morgen.
Ich war gestern aber auch da direkt nach dem MRT. War Zufall das beide Termine nacheinander waren. Leider war der Bericht noch nicht fertig logischerweise.
Morgen sollte er aber da sein.

Schwimmen klappt, man muss nur aufpassen. Den Kopf zb nicht ständig über Wasser halten sondern nach jeden zweiten Zug beim brust schwimmen. Sonst führt das zu überanstrengung im Halswirbel. Rückenschwimmen soll auch gut sein, dabei bildet der Körper eine Linie.
Ich werde aber um sicher zu gehen morgen alles mit dem doc besprechen und wenn es abgesegnet ist Sonntag es mal versuchen.

Im griechischen ist nona und nono die Patentante bzw patenonkel. Ich wusste allerdings die Bedeutung im italienischen da mein Trauzeuge ebenfalls Italiener ist.

Ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird.

04.11.2021 07:24 • x 2 #10693


T

Liebe @Heffalump , alles Liebe zum Geburtstag. Bleibe schön gesund und so eine kernige Type.
Wünsche Dir einen feinen Tag.

04.11.2021 09:49 • #10694


Heffalump
Tempi, Danke - ich bemüh mich

04.11.2021 09:50 • x 1 #10695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag