33083

Zustandsbericht - erzählt uns davon

LH4


1051
1412
@Heffalump, alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr

04.11.2021 19:14 • x 1 #10696


Anis17

Anis17


4666
3
8496
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, Pöttchen

04.11.2021 19:27 • x 1 #10697



Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Matroschka

Matroschka


935
4
3059
Blick nach draussen: kann ich grad nicht genießen, keinen Blick dafür

Befinden : abgestoßen, erniedrigt, ängstlich

Blick in den Spiegel: ich mutiere auch langsam zur Babuschka , sehr niedlich

Gesundheit: Inneres Zittern , sonst hält es sich in Grenzen

Essen : kalte Würstchen

Trinken: Cappuccino

Medien: alles aus, aber ich versuche es gleich mit einem Trickfilm

Spontane Gedanke : * bitte mit Humor lesen ! * Übergeben ist jetzt zu teuer geworden , können wir uns nicht leisten - Halte durch !

Beschäftigung: sich tapfer halten und alles für ein bisschen Wohlbefinden tun

Träume/ Wünsche: Wohlbefinden , Gesundheit und positive Gedanken

Liebe : out of space ..zuviel Kummer, zuviel Realität, zu viel Vergangenheit

Was toll war / ist/ wird: wenn Jemand sein Wort hält , bin ich fürs erste schon zufrieden

Was nicht toll war / ist : Realität und Vergangenheit in meinem Kopf , Degradierung, Unwohlsein, der Gedanke an Alk.

No Go des Tages: Vergangenheit ist gleich Gegenwart und Zukunft zusammen , nicht wünschenswert!

Erkenntnisse des Tages : Man würde im Aussen denken , ich hätte alles in meinem Leben falsch gemacht oder absichtlich verspielt - aber das ist es in Wirklichkeit nicht . - Wertschätzung meiner Selbst und den Mut und Willen, den ich bis hier hin aufgebracht habe - um solche Situationen, wie jetzt, zu vermeiden .

Irgendwie ziehen die Probleme immer mit und ich es leid .

Zitat: Und ich schlafe lieber viel um von Dir zu träumen, statt wach zu merken , ich bin so von mir enttäuscht .

Und ich spreche, aber sag nix, weil jeder Augenblick mit Dir so zerbrechlich wie Glas ist - ...- Morsezeichen meiner Augen und Dein fragender Blick . Aimo Brookmann - Lied : schon okay

Fokus : Runter kommen , Wohlbefinden, Weinen

05.11.2021 14:02 • x 4 #10698


Chrissi26

Chrissi26


1993
2
4447
Matroschka lass dich mal drücken

05.11.2021 16:24 • x 1 #10699


Error


2615
4060
Blick nach draussen: Erheblich schöner als die letzten Tage, es klart auf, die Straße ist trocken
Befinden:
Irgendwie mittlelprächtig, obwohl ich für heute bzw. für diese Woche Feierabend eingeläutet habe
Gesundheit: Ganz gut, etwas faul
Blick in den Spiegel: Besser nicht (Homeoffice birgt immer die Gefahr des sich gehen lassens)
Essen:
Heute bisher Schinkentoast und Weißkrautsalat. Überlege noch für nachher, vielleicht Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Rotkraut (Tolle Mischung, gelle )
Trinken:
Wasser, Kaffee und nachher ein Pils
TV: Nix geplant, später zappen zum Einschlafen...
Aktueller Song: Save your tears for another day - oder so ähnlich (Radio FFH)
Aktuelles Buch:
Weiterhin der steinerne Wolf, habe nach meinem Urlaub höchstens 10 Seiten gelesen
Spontaner Gedanke:
Würde jetzt gerne unterstützen
Beschäftigung: Gemütlich machen, Lichterketten und andere Leuchtmittel, Diffusor mit Dragon-Blood Öl und vor allem meinen geliebten, beleuchteten Globus
Weitere Vorhaben: Mein altes 2´t Auto und das Aquarium verkaufen, entsorgen, rückbauen...
Träume/Wünsche: Frei von alten Baustellen und bereit für neue Abenteuer
Liebe:
Ja
Was heute toll ist/war: No stress day, das Wetter wird besser
Was heute nicht so toll ist/war: nix
No-go des Tages: Verhärtete Fronten
Spruch/Erkenntnis des Tages: Für manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt für andere nicht mal ans Telefon

05.11.2021 17:35 • x 3 #10700


Pinkstar

Pinkstar


6223
2
8565
Blick nach draussen: Die Sonne scheint, sehr kalt, aber trotzdem total schön

Befinden: Soweit ganz gut, 1. Stepprunde hinter mir, Wäsche läuft

Gesundheit: Alles unter Kontrolle

Blick in den Spiegel: Etwas müde, aber sonst frisch

Essen: Kalte Küche

Trinken: Wasser Wasser Wasser

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Ich liebe meine neue Musicbox (Sony, ganze 450 Watt Spitzenleistung)

Beschäftigung: Nachher Wäsche aufhängen und 2. Runde steppen

Weitere Vorhaben: Heute Abend Karottensalat machen, weil Morgen Besuch meiner Schwester. Es gibt einen Hackbraten in Rotwein-Sosse.

Träume/Wünsche: Meinem Sohn immer näher zu kommen, er war gestern wieder da So schön

Liebe: Ich gebe weiterhin viel Mühe für mich

Was heute toll ist/war: Das die Waschmaschinen unten in der Waschküche frei waren

Was heute nicht so toll ist/war: -

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich muss noch lockerer werden

06.11.2021 08:23 • x 5 #10701


Chrissi26

Chrissi26


1993
2
4447
Blick nach draussen: Stockdunkel, nieselig, November halt


Befinden: etwas schwermütig, nachdenklich, lustlos ,aber besser als noch heute mittag


Gesundheit: Gelenkschmerzen, schlapp

Blick in den Spiegel: Nee, also heut lohnt sich das wirklich nicht


Essen: grad selbstgemachte Pizza, das Highlight des Tages

Trinken: Deit orange

TV: vorhin Youtube zum Steppen, jetzt aus


Aktueller Song: Irgendwo da draußen von Max Giesinger (ja irgendwo da draußen wäre ich jetzt auch gern, einfach mal ausbrechen)


Aktuelles Buch: Immer noch dasselbe, aber bin jetzt auf der Zielgeraden, hat sich gelohnt.


Spontaner Gedanke: Morgen ist Montag


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: Nix mehr, Sofa, TV, erholen


Träume/Wünsche: Dass ich die etwas stressigere Arbeitswoche als normal gut überstehe, irgendwann mal den Herzensmenschen treffen ... Jaaaa, im Moment bin ich nicht so gern Single, aber hab auch keine Motivation, was dagegen zu tun. Liegt vielleicht an der Jahreszeit...

Liebe: für meine Familie,für meine Freunde (gestern hat mich eine liebe Freundin wirklich erfreut)..

Was heute toll ist/war: Couchnachmittag mit Lesen und dass die Schmerzen inzwischen etwas besser sind.


Was heute nicht so toll ist/war: Gelenkschmerzen, Schlappheit


No-go des Tages: zu tief in Depris verfallen


Spruch/Erkenntnis des Tages: Wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, höre auf dein Bauchgefühl, es hat meistens recht ...

07.11.2021 18:47 • x 10 #10702


Chrissi26

Chrissi26


1993
2
4447
PS. Und toll war noch, dass ich mich zum Steppen aufgerafft habe..

07.11.2021 18:48 • x 5 #10703


Odette

Odette


444
2
693
Blick nach draussen: EIne Palette Dämmung - was ein Ausblick. Bauen die Vögel mir einfach mein Fenster zu.
Befinden: überraschend gut, und entspannt.
Gesundheit: Ich glaube, ich werde krank, aber nach der Aufregung auch kein Wunder.
Blick in den Spiegel: Ich hab die Haare schön...
Essen: -
Trinken: Kaffee, Kaffee, Kaffee
TV: -
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: F. Scott Fitzgerald - Der große Gasby (Wurde mal Zeit mein lit. Allgemeinwissen zu verbessern!)
Spontaner Gedanke: Es ist so leicht.
Beschäftigung: Büro. Arbeiten. Nur noch 3 Monate, dann beginnt etwas Neues.
Weitere Vorhaben: Pakete wegbringen, den Haushalt schmeißen, einkaufen - viel zu viel für einen Montag!
Träume/Wünsche: ... Feierabend? Sonne?
Liebe: kommt.
Was heute toll ist/war: Das wohlige Gefühl im Bauch, wenn ich an das Wochenende denke.
Was heute nicht so toll ist/war: Regen. Viel Regen auf dem Weg zur Arbeit.
No-go des Tages: lasse ich heute nicht zu!
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es ist gerade alles so leicht. Fast schon gut. Ja, es läuft gut aktuell. Verrückt, ich weiß nicht, wann ich das zuletzt sagen konnte.

08.11.2021 08:46 • x 5 #10704


Pinkstar

Pinkstar


6223
2
8565
Blick nach draussen: Bewölkt, aber dazwischen Licht

Befinden: Soweit fit, viel geschlafen, hab ich wohl gebraucht

Gesundheit: weiterhin im dunkelgrünen Bereich

Blick in den Spiegel: Frisch geduscht immer gut

Essen: Kalte Küche

Trinken: Wasser

TV: -

Aktueller Song: Seit drei Tagen mein Ohrwurm:


Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Die 2. Stufe

Beschäftigung: Steppbrett, auf 2. Stufe erhöht, auf ein Lied erstmal reduziert, 3 Einheiten über den Tag, Armbewegungen seit zwei Wochen. Es läuft

Weitere Vorhaben: Dranbleiben, einfach dranbleiben

Träume/Wünsche: einfach mal dann zu Fuss unterwegs sein

Liebe: hart zu mir aber herzlich

Was heute toll ist/war: Meine Motivation, das Steppbrett zu erhöhen

Was heute nicht so toll ist/war: -

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages: Von nichts kommt nichts

09.11.2021 07:53 • x 5 #10705


Matroschka

Matroschka


935
4
3059
Zitat von Chrissi26:
Matroschka lass dich mal drücken

Vielen lieben Dank dafür!

Blick nach draussen: gleich zu früher Stunde das Fenster abgehängt , als die Sonne hinter den Häusern hoch gestriegen ist - mir zu grell

Befinden: Ach , ich konnte mich so richtig gut auf rappeln über das Wochenende und dachte , es wird irgendwie ok - naja, war wohl nichts - enttäuscht, resigniert, ängstlich .

Ich kann zu dem mit Geheimnissen nicht gut umgehen , besonders wenn es problematisch ist .

Blick in den Spiegel: wie erwartet, alltagstauglich

Gesundheit: versuche Migräne zu verhindern, Rheuma, psychosomatische Sachen - on Off Erkältung - ist schon sie 4te dieses Jahr

Essen : Schokolade

Trinken : Wasser , heisse Zitrone

Medien: alles aus , später Ablenkungsmanöver

Spontaner Gedanke: Zwischen - ich kann es nicht ändern und selbst machen ist die Frau .

Wenn Du wüsstest, was ich weiß.

Träume: sehr seltsam , vertraut und doch irgendwie ganz fremd...dreht sich viel um den Kinderwunsch von andren an mich ?!

Wünsche: Gesundheit, Normalität, Wohlbefinden, lieb gehabt werden

Liebe : Schrei so laut Du kannst...einer reicht mir vollkommen aus! Was vernünftiges bitte ! Warum bekommen alle etwas in den falschen Hals - hört mir doch bitte zu oder lese doch mal richtig !

Dann doch lieber bockig zu Hause sitzen, alleine !

Was toll war / ist : ein sehr Wertschätzendes Kompliment, ich schmecke wieder etwas , irgendwo lauert Optimismus

Was nicht toll war/ ist : Unzuverlässigkeit, daraus entstehende Probleme und Ängste ( es ist wirklich nur eine Kleinigkeit)

No Go des Tages: meine alten Ängsten nehmen gewaltig Fährt auf

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Von alleine passieren keine Wunder !

Du fehlst mir .

Fokus : alte Gefühle, vor den ich geflüchtet bin , sorgsam wieder hervor kramen und mit Samthandschuhen anfassen - hoffentlich ist es das Wert

09.11.2021 11:02 • x 5 #10706


Matroschka

Matroschka


935
4
3059
Blick nach draussen: dunkel, trist , nass

Befinden : Boah , wie nach 3 Tage Migräne mit Erkältung und Teufelsaustreibung samt Fieber untermalt von 3 Tage Livemusik mit Lautsprecher und heute noch ne fette Party über mir ... entsprechend genervt. Man kann sich ja nur geistig weg beamen plus ein bissl sentimental .

Blick in den Spiegel: zufrieden

Gesundheit: siehe Befinden

Essen: Bananen, Pfirsiche

Trinken: Wasser

Medien: alles aus , langweilig

Spontaner Gedanke : Fragt nicht

Heul nicht, sonst heul ich mit!

Beschäftigung: Ruhe halten , möglicherweise eine DVD schauen

Träume: wünschenswert, weit weg und vom Meer plus Meerjungfrauen und Robben

Wünsche: Gesundheit, Menschenverstand, Jemanden zum unabhängigen Reden

Liebe : manchmal mit bitteren Nachgeschmack.

Was toll war / ist : gut aussehen, gelegentlich schmecke ich Essen( kein Covid ) , bestimmte Sachen laufen möglicherweise gar nicht verkehrt

Was nicht toll war/ ist : diese Lautstärke, sich minimal spießig fühlen, bestimmte Menschen vermissen die nicht mehr da sind ,die C Zahlen, Nachrichten die nicht kommen wollen

No Go des Tages: Dinge , die man nicht ändern kann , auch wenn man wollte. Reue , die nicht angebracht ist und sich selbst bedauern .

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Die Liebe

Die Liebe ist geduldig und freundlich.Sie kennt kein Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe, ist weder verletzend , noch auf sich bedacht , weder reizbar , noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht , sondern freut sich , wenn die Wahrheit siegt .
Die Liebe erträgt alles ,sie glaubt alles , sie hofft alles und hält allem stand .

Also ich persönlich, halte nicht alle Punkte für immer zutreffend, aber die Zeilen Spenden etwas Mut und Hoffnung, dass es ja mal sein könnte.

Fokus: Melancholie streicheln und dann wieder lange schlafen legen

13.11.2021 18:57 • x 2 #10707


Gundula

Gundula


10475
2
10007
Zitat von Matroschka:
Die Liebe ist geduldig und freundlich.Sie kennt kein Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe, ist weder verletzend , noch auf sich bedacht , weder reizbar , noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht , sondern freut sich , wenn die Wahrheit siegt .
Die Liebe erträgt alles ,sie glaubt alles , sie hofft alles und hält allem stand .



Wahre Worte! Volle Zustimmung! Ex und Nex leider das Gegenteil, aber deren Problem, nicht meins.

Es war einmal...und dann nie wieder.

13.11.2021 19:12 • x 2 #10708


Tempi


101
125
Zitat von The_:
Aktuelles Buch

Achtsam morden - Karsten Dusse

14.11.2021 08:09 • x 2 #10709


Chrissi26

Chrissi26


1993
2
4447
Blick nach draussen: grauer Novembertag, halt typisch

Befinden: ganz gut, positiv gestimmt, relativ innere Ruhe...

Gesundheit: heute Nacht wieder mal Arthrose-Schmerzen, aber nach Tablette gehts und jetzt fühl ich mich wirklich gut


Blick in den Spiegel: Ja, meine Haare sind jetzt weiter über die Schultern, wie ein Engel... Sehe wieder mal jünger aus als ich bin und als ich mich fühle.


Essen: vorhin leckere frische Bäckerbrötchen mit Käse und Ei, heute Abend selbstgemachte Lasagne


Trinken: vorhin Kaffee und OSaft


TV: aus, erst heute abend wieder (meine neue Serie, die ich gestern angefangen habe Maid auf Netflix, kann ich nur empfehlen)


Aktueller Song: Codo ... Ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt und bring die Liebe mit ... Sooo ein schöner Song aus meiner frühen Jugendzeit.


Aktuelles Buch: endliiiiich fast duch mit Ein ganzes Leben lang


Spontaner Gedanke: I feel good


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: kurz Flur saugen und wischen, später noch im Park an der frischen Luft spazieren gehen. Wetter ist zwar grau, aber trocken


Träume/Wünsche: bitte bitte Gesundheit für mich und meine Lieben, auch im Hinblick auf die steigenden Corona-Zahlen, Zufriedenheit, eine nicht so stressige Arbeitswoche wie die letzte, bitte bitte


Liebe: In mir immer ganz viel ... für meine Familie und Freunde, die romantische Liebe muss leider noch warten. Im Moment komm ich damit wieder ganz gut klar. Schwankt leider immer mal wieder, je nach Tagesform. Manchmal bin ich froh, dass ich alleine bin, manchmal wünschte ich mir jemanden an meiner Seite ..


Was heute toll ist/war: ohne Schmerzen aufgewacht, in Ruhe gefrühstück


Was heute nicht so toll ist/war: noch nichts


No-go des Tages: schlechte Stimmung zulassen


Spruch/Erkenntnis des Tages: Um glücklich zu werden, muss man manchmal Wege gehen, die andere nicht verstehen.

14.11.2021 12:59 • x 5 #10710



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag