33083

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Anubie

Anubie


1043
2643
Blick raus:
Zuhause

Befinden:
Müde, mental erschöpft, traurig

Gesundheit:
Gut

Essen:
Überbackenes Frühstück, Apfelkuchen, Spaghetti mit Tomatensoße

Film:
North by northwest

Musik:
Oh Lord wont you buy me a Mercedes Benz
Janis choplin

Wunsch:
Ich wünsche mir diesen sms-Klingelton jetzt. Eine gute Nacht und somit das Signal, verstanden worden zu sein. Mitgefühl zu bekommen.

Gedanke:
Will ich das wirklich, unter ferner liefen

Liebe:


Gut heute war:
Ein Hund und für mich ist extra gekocht worden

Schlecht war:
Zukunftsgefühle kaputtgegangen

Erkenntnis:
Es gibt Menschen, die fühlen den Schwachpunkt und bohren dort, einfach aus Spaß
Ich habe Angst, mit meinen Gefühlen und Ängsten zu konfrontieren:
Ich brauche etwas Sicherheit.

14.11.2021 23:10 • x 7 #10711


moonrise

moonrise


256
8
165
Blick nach draussen: Dunkel und ich mags
Befinden: Verwirrt
Gesundheit: weiss nicht
Blick in den Spiegel: Habe ich noch eine Seele?
Essen: Rührei- Phase
Trinken: Cola Phase
TV: Nur zum zocken
Aktueller Song: Dreams- Fleetwood Mac
Aktuelles Buch: Magazine
Spontaner Gedanke: Es wird besser den je
Beschäftigung: Mit Hundi
Weitere Vorhaben: Nordlichter sehen im Februar
Träume/Wünsche: Das alles einfacher wird
Liebe: Lasse ich nicht mehr zu
Was heute toll ist/war: jede Minute mit meinem Vierbeiner
Was heute nicht so toll ist/war: Zu lange geschlafen
No-go des Tages: Date Typ meldete sich kaum
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wenn man das Leben Rückwerts liest, macht es Sinn.

15.11.2021 23:14 • x 4 #10712



Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Herakles

Herakles


316
907
Blick nach draussen: Ruhig, wenig los auf den Straßen.

Befinden: Ganz gut.


Gesundheit: Meine Beschwerden bessern sich. Wärme, Schwimmen und streckübungen helfen. Morgen geht es zur Physiotherapie.


Blick in den Spiegel: Ganz Okay. Lockere Klamotten an, gemütlich halt.


Essen: Heute gab's einfache Küche. Sauerländer mit Senf


Trinken: Stilles Wasser.


TV: Wir haben uns Teil 1 und 2 von My big fat greek Wedding auf Netflix angeschaut. Meine Frau liebt den Film und lacht sich jedesmal kaputt weil sie dabei auch an meiner Familie denken muss.


Aktueller Song: ///


Aktuelles Buch: ///


Spontaner Gedanke: Ich darf nicht vergessen den Wecker zu stellen.


Beschäftigung: Gemütlich auf der Couch, mein Hund am anderen Ende und Fernsehen.


Weitere Vorhaben: Heute nur noch TV und dann ab in die Kiste. Aber es wird bestimmt spät. Ich hatte heute ein Nickerchen gemacht.


Träume/Wünsche: Hoffentlich klappt es mit dem neuen Job. Ich bin heute wieder angerufen worden und habe für nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Derzeit Strecke ich meine Fühler aus um meine Chancen zu erhöhen wechseln zu können.


Liebe: Mein Enkel macht sich wirklich super. Ich kann täglich dabei zuschauen wie er sich verändert. Das ist der Wahnsinn.


Was heute toll ist/war: Ich war mit meiner Frau Regalböden kaufen. Die möchte ich in der Küche anbringen. Dabei haben wir auch einen neuen Weihnachtsbaum (künstlich) gekauft. Der alte ist schon in die Jahre gekommen und ist noch etwas kleiner.


Was heute nicht so toll ist/war: Ach, alles gut heute.

No-go des Tages: ///


Spruch/Erkenntnis des Tages: ///

16.11.2021 22:16 • x 6 #10713


Matroschka

Matroschka


935
4
3059
Blick nach draussen : Dunkel , wässrig , ruhig ,der Bus und weiter hinten quietscht die Straßenbahn

Befinden: endlich entspannt , ruhig , ausgeglichen, etwas sentimental , ausgeschlafen

Blick in den Spiegel: natürlich, noch etwas aus der Form geraten wegen ...

Gesundheit: Migräne endlich überstanden, was für ein Kampf

Essen : Pizza und Pudding

Trinken; Wasser, Cappuccino

Medien: alles aus , Inet Surfen

Spontaner Gedanke: Ja, ich will ... mach es jetzt bloß nicht kompliziert.

Beschäftigung: Couch , Kerze an , Gedanken nach hängen

Träume: Umzug , ein Bekannter der zu Besuch war und der Magen Darm hatte - ja, es gibt angenehmeres

Wünsche : Gesundheit, Knutschen und irgendwas mit langanhaltender Liebe bitte

Liebe : wünschens- und erstrebenswert

Was toll war /ist : sieht in alle Richtungen ganz entspannt aus , satt geworden

Was nicht toll war /ist : warte immer noch auf bestimmte Antwort , mitten im Gespräch geghostet worden , Eifersüchtelein und im Zusammenhang üble Nachrede

No go des Tages: wenn andere sich einmischen und alles zerhacken und verdrehen

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Küssen kann man nicht alleine .

Fokus : auf Wohlbefinden und möglichst Reue umgehen

17.11.2021 00:06 • x 5 #10714


Tempi


101
125
Was toll war /ist : "Gesamtkunstwerk"
Privataudienz
....
mein Lachanfall (soooo befreiend)

Danke für diesen tollen Tag.
Den strömenden Regen empfand ich als schmückendes Beiwerk.
Danke.

17.11.2021 20:27 • #10715


Matroschka

Matroschka


935
4
3059
Blick nach draussen: immer wieder für eine Überraschung gut , dachte vorhin ich sei in Amsterdam vor einem dieser duftenden Läden , wo es ua spezielle Kekse gibt - und mit Keksen kenne ich mich aus ! Ich musste tatsächlich nach jedem Atemzug einfach lachen - mich führt hier keiner an der Nase herum! Ansonsten klassischer November.

Befinden : Original Passiv Hi , zwischen belustigt , verärgert und für sich selbst ein stehend, schwach

Blick in den Spiegel: niedlich, ich fühle mich dennoch herab gesetzt, wenn mir Jemand sagt , dass ich keine Schminke brauch

Gesundheit: schwankend

Essen : ja genau, vor einer halben Stunde ( halb 5) habe ich angefangen Klopse ,Schokolade , Joghurt und Bananen zu verschlingen, es geht gleich weiter....

Trinken : Wasser

Beschäftigung: sich prophylaktisch für den Tag vorbereiten und dann nochmal ins Bett, putzen , Papiere raussuchen, planen

Spontaner Gedanke: Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ...

Träume: ich war tauchen und habe Quallen und Fische gezählt

Wünsche: Gesundheit, echte Liebe mit viel Harmonie, mal wieder vertrauensvoll kuschelnd ganze Nächte durch quatschen

Liebe : Stille Wasser und so , die Schere der Verhandlungsbasis kann sich schon mal über mehrere Monate hin ziehen...es ist auf jedenfall interessant und ich will mein Stein im Brett .

Was toll war / ist : Humor , Essen , Tiefe Erkenntnisse und das die Kond. aus dem Korb flogen und dafür etwas süffiges rein kam

Was nicht toll war / ist : absolute Ernüchterung, bevorstehende Schlammschlachten , böse Vorahnungen und die nicht kommende Nachricht , Schwäche

No Go des Tages : Verhandlungen

Erkenntnisse des Tages : Ich bin es mir wert und ich habe es mir verdient. Weil ich es kann .

Fokus : nicht schwach werden , tapfer bleiben

18.11.2021 05:23 • x 4 #10716


Pinkstar

Pinkstar


6223
2
8565
Blick nach draussen: Dunkel, aber ich seh grad rosa Wolken

Befinden: Gail gail gail

Gesundheit: Kann so weiterhin bleiben

Blick in den Spiegel: Wilde Mähne

Essen: Naschtag, weil mein Geburtstag heute ist/war

Trinken: Sekt und Wasser

TV: Braucht kein Mensch Ausser DVDs

Aktueller Song: Laute Bumbum-Musik aus meiner Musicbox

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Mein Kopf ist gerade beschwipst :frech2:

Beschäftigung: Euch mitteilen, wie es mir geht

Weitere Vorhaben: Den Abend auf Wolken weiterschweben

Träume/Wünsche: Hab momentan alles, was ich habe

Liebe: Ganz arg hoch

Was heute toll ist/war: Meine Schwester war da, mein Sohn mit seiner Freundin war da und wir haben viel geredet, gelacht, bekam schöne Geschenke von allen, bekam einen, lieben Anruf und schöne Nachrichten aufm Handy und ich überraschte meinen Sohn noch mit etwas, was er sich gewünscht hat (seine Freundin hat es mir gesteckt)

Was heute nicht so toll ist/war: -

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages: So, wie es jetzt ist, ist es richtig und gut

19.11.2021 17:58 • x 7 #10717


LH4


1051
1412
@Pinkstar, alles Gute zum Geburtstag, hau weiter rein und genieß den Abend und das Gefühl.

In aller Kürze mein Zustandsbericht :
Mir geht es gut. Luft nach oben ist allerdings da.
Ich hatte vorgestern meinen Enkel zum übernachten hier, kurze Nacht......aber die Worte : Uma, ich hab dich so vermisst, morgen um 4.30 Uhr, was gibt es schöneres? der zweite ist im Anmarsch
Hier gibt's jetzt noch ein paar Nudeln und dazu ein Gläschen Grauburgunder und wahrscheinlich was von Netflix.
Ein Mitbewohner hier im Hause hat heute geheiratet. Die sahen sehr glücklich -- möge das so bleiben!

Ich trotze dem Novemberblues. Und Corona kann mich mal.


19.11.2021 20:19 • x 5 #10718


Susello

Susello


1412
3534
man die Zeit rast, hab seit Februar keinen Bericht mehr abgegeben und versuch es jetzt mal wieder ..

Blick nach draussen: dunkel aber mein 3D Stern leuchtet schon durchs Balkonfenster soooooo schön und die Zeit rast, es ist erschreckend, wie schnell ein Jahr fliegt .
Befinden: meiner Seele geht es besser und ich lerne langsam geduldiger zu werden
Gesundheit: gesundheitlich nicht so gut das nervt aber wird schon wieder werden
Blick in den Spiegel: müde aber hab noch ein bisschen Farbe von der wunderschönen Urlaubssonne
Essen: Salat sonst nichts
Trinken: Apfeltee
TV: aus
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: momentan keine Zeit zum lesen oder besser gesagt nicht so die Muße dazu
Spontaner Gedanke: liebe Grüße an Alle die fleißig und diszipliniert hier jeden Tag den Zustandsbericht schreiben und dies schon sooo lange
Beschäftigung: liege schon im Bett und schreibe hier
Weitere Vorhaben: habe die letzten Monate sehr hart an mir gearbeitet, obwohl es immer mal Rückschläge gab, ist alles okay und ich will so weiter machen, auf meinem Weg zur Glückseligkeit ..
mir geht es gut, sehr gut wäre übertrieben, es so zu benennen !
Danke meinen Prof. und meinen Priesi die mir schon fast zwei Jahre die Treue halten und für mich da sind, jeden Tag.
Träume/Wünsche: meine innere Ruhe weiter auszubauen, geduldiger sein und mich als wichtigsten Menschen in meinem Leben zu sehen . ganz wichtig ich schaff es nicht immer, aber es wird besser, ein bisschen mehr egoistischer zu sein
Liebe: immer noch das schönste, komplizierteste und mit das wichtigste, jedenfalls für mich
Was heute toll ist/war: hier wieder mal nach langer Zeit was zu schreiben, es macht Spaß, weil mich nichts mehr quält, gerade hier zu schreiben, hat mir sehr geholfen, ich kann es nur empfehlen für die Neuen hier
Was heute nicht so toll ist/war: mein Prof. arbeitet zu viel, denkt zu viel nach und gönnt seinem klugen Kopf keine Pause, das muss er unbedingt ändern, sonst Game over
Spruch/Erkenntnis des Tages:
man muss dem Körper Gutes tun, damit sich die Seele darin wohl fühlt

Ich umarme Euch und wünsche Allen hier nur das Beste, vielleicht mal wieder bis bald

19.11.2021 21:29 • x 7 #10719


Sahara_


784
813
@Pinkstar

Oh, wie schön, dass es Dir so gut geht!
Und dass Du uns daran teilhaben lässt! Da geht es einem gleich auch gut .

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag + +
Hab noch einen wunderschönen Abend!
Mögen die rosa Wolken bleiben und bleiben und bleiben .
Liebe Grüße

19.11.2021 22:12 • x 1 #10720


Pinkstar

Pinkstar


6223
2
8565
Zitat von Sahara_:
Oh, wie schön, dass es Dir so gut geht!
Und dass Du uns daran teilhaben lässt! Da geht es einem gleich auch gut

Danke liebe Sahara

19.11.2021 23:22 • x 1 #10721


Alixe1

Alixe1


2815
3257
Liebe @Pinkstar , auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Gerade noch rechtzeitig.....

19.11.2021 23:58 • x 1 #10722


Pinkstar

Pinkstar


6223
2
8565
Zitat von Alixe1:
Liebe , auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Gerade noch rechtzeitig.....

Danke liebe Alixe *froi*

20.11.2021 00:20 • x 1 #10723


Anubie

Anubie


1043
2643
Blick raus:
Trübe Geschichte, aber fällt immerhin heute unter das Wort hell

Befinden:
Unerstaunlicher Weise der beste Tag der Woche, entspannt

Gesundheit:
Alles in Ordnung

Essen:
Heidelbeeren und Haferlatte..
to be continued

TV:
30 Grad im Februar auf ARTE zu Ende geschaut. Drei schwedische Urlaubsgeschichten in Thailand. Heftige Serie, lässt einen nicht los.
Absolute Empfehlung, wenn man emotional mitleiden kann und will

Song:
Eher Nervengift, ein schrecklicher Song, der in einem Thread gefeiert wurde. Muss ich gleich unbedingt überschreiben

Gedanke:
Was für den einen Zucker ist, kann für den anderen Batteriesäure sein

Vorhaben:
Heute den nächsten Raum Saubermachen, jeden Tag ein Zimmer. Altkleider wegbringen, Laufen gehen und ich hätte Lust auf ein neues Shirt, irgendwas neues im Kleiderschrank. Das neuste darin ist 4 Jahre alt.
Heute muss ich Töpfern, sonst wird das nix mehr

Wünsche:
Die letzte Woche, diese Gefühle vergessen

Liebe:
Da kam echt was liebes

Ich bin dankbar für:
richtig guten Schlaf heute, in diesem Augenblick keine Sorge zu spüren, meine Freunde

Blöd war:
Der übliche morgendliche Bummmmms in der zweiten Etage

NoGo:
Zwar Drang, Eltern zu besuchen und es nicht zu tun, weil es am Ende runterzieht
NoGo 2:
Scheinheiligkeit

Erkenntnis:
Mein einzig wahrer und völlig unterschätzer Glückzustand ist der, keine wirklichen Sorgen zu haben

20.11.2021 12:44 • x 4 #10724


TriTraTrullala

TriTraTrullala


66
1
104
Blick nach draussen: Ich müsste mal wieder die Fenster putzen.

Befinden: so lala

Gesundheit: Okay

Blick in den Spiegel: Ich sah schon mal besser aus

Essen: noch keinen hunger

Trinken: Kaffee

TV: ist an

Aktueller Song: Hmmm,zu viele

Aktuelles Buch: Lustige oder Psychologische Hörbücher zum einschlafen

Spontaner Gedanke: Ich bin zwar spontan aber so spontan dann auch wieder nicht

Beschäftigung: eben noch fix den Haushalt von links nach rechts schmeißen

Weitere Vorhaben: gleich zu meiner Freundin fahren

Träume/Wünsche: Ein bisschen besserer schlaf wäre schon schön.

Liebe: ist für alle da

Was heute toll ist/war: Einen Tag mit meiner Freundin verbringen

Was heute nicht so toll ist/war: Das ich schon um 7Uhr wach geworden bin

No-go des Tages: um 7Uhr wach werden...

Spruch/Erkenntnis des Tages: Das Leben geht weiter...

20.11.2021 13:11 • x 2 #10725



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag