38843

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Anubie
Blick raus:
Nüsse sind weg. Ich tippe auf Tauben

Befinden:
Boah

Gesundheit:
Wird besser. Boosterimpfung hat mich total zerlegt.

Essen/Trinken:
Apfel mit Porridge, zwei vergessene Schokoadventskalenderfiguren, Tee

Song:
Keine Lieder, im Kopf ist nichts und ich will nur Stille

Gedanke:
Schön kühl hier. Und auf der Yogamatte tut der Rücken nicht weh, ein Traum

Beschäftigung:
Im Dunkeln liegen und hoffen, bald zu schlafen

Toll war:
Nicht zur Arbeit zu müssen. Und ein netter Bekannter hat sich wiedergemeldet.

Nicht toll:
Krankfühlen

NoGo:
Vorsetzte, die meinen Namen nach 17 Jahren immernoch falsch schreiben.

Liebe:
Unverbunden

Traum:
Einen erkennbaren Weg zu gehen

Erkenntnis:
Ich bin über einen bestimmten schmerzhaften Punkt hinweg.

17.12.2021 21:30 • x 4 #10786


C
Anubie, das ging mir ganz genauso mit der Booster. Ich hab sie letzten Freitag Nachmittag bekommen und lag so gut wie das ganze Wochenende flach, war dann aber am Montag wieder arbeitsbereit.

Allen ein schönes Wochenende.

18.12.2021 09:34 • x 2 #10787


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Anubie
Zitat von Chrissi26:
Anubie, das ging mir ganz genauso mit der Booster. Ich hab sie letzten Freitag Nachmittag bekommen und lag so gut wie das ganze Wochenende flach, war ...

@Chrissi26
Ja, es kommt mir wie ein echtes Invest vor. Heute, am dritten Tag könnte ich auch wieder Bäume ausreißen. Knackiger Kontrast!

18.12.2021 12:07 • x 1 #10788


C
Blick nach draussen: dunkel, Weihnachtsbeleuchtung der Nachbarn erhellt aber mal wieder das ganze Viertel. Brauchen eigentlich keine Straßenlaternen mehr.


Befinden: gut

Gesundheit: auch gut


Blick in den Spiegel: man, ich hab die Haare so schön glatt gefönt und durch die Feuchtigkeit draußen hab ich jetzt wieder Engelslocken. Aber es ist doch noch gar nicht Weihnachten.


Essen: vorhin Bifteki, kretanische Kartoffeln und Salat


Trinken: Cola light, Wasser


TV: aus


Aktueller Song: grad kein bestimmter, alle möglichen Weihnachtssongs


Aktuelles Buch: Wo die Sterne tanzen ..

Spontaner Gedanke: es war ein echt schöner Tag.


Beschäftigung: hier tippen


Weitere Vorhaben: nicht mehr viel, evtl. etwas TV, dann Bett


Träume/Wünsche: es soll ein bißchen so bleiben, wie es jetzt ist. Und Gesundheit natürlich für mich und meine Lieben, ein schönes Weihnachtsfest erleben, harmonisch, liebevoll und ohne Katastrophen. Die letzten 3 Arbeitstage noch gut rum bekommen.


Liebe: immer in mir und für meine Lieben da


Was heute toll ist/war: der Tag an sich war schön, heut abend mit einem Freund lecker essen gewesen, toll gequatscht


Was heute nicht so toll ist/war: eigentlich nix. Nee eigentlich lass ich weg. Nix war nicht toll.


No-go des Tages: gibts heute nicht


Spruch/Erkenntnis des Tages: Am Ende eines Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ


Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen 4. Advent.

18.12.2021 23:33 • x 5 #10789


Matroschka
Blick nach draussen: dunkel, frisch , überraschend noch viele Menschen unterwegs

Befinden : zwischen Trumpfierend , nostalgisch und eine gefährliche Schwelle von Will ich das überhaupt ( Tendenz ja und nun mach es nicht kompliziert)

Blick in den Spiegel: bleich

Gesundheit: Flau im Magen

Essen : zuviel Mousse au chocolate

Trinken : Wasser und was süffiges

Medien: alles aus

Spontaner Gedanke: recht sprunghaft an Gerechtigkeit und was werden soll und wie es besser als bisher wird

Beschäftigung: vorsichtshalber einen Eimer hinstellen und Stoßgebete in den Himmel

Träume: sehr aufregend und komplex , wie das eine zu dem anderen kommt und möglicherweise wahr wird

Wünsche: Gesundheit, fortsetzung und Ausarbeitung vom Knutschen , dass es Seelenmenschen gut geht und Klärungen

Liebe : Ich sagte doch , dass ich schlecht aufhören kann , also ich habe auch schon öfter mal komplett emotionslos geknutscht .
Schaun wir mal , 1001 Gedanke aber keiner Greifbar

Was toll war / ist : Mega tolle Nachrichten - ich bin innerlich noch komplett am ausrasten - möglicherweise ist das die Chance das gesunkene Schiff zu bergen und zu restaurieren ( schnief ) , Tiefe Dankbarkeit, Nostalgische Gefühle , ich weiß was ich will und wer ich bin

Was nicht toll war / ist : Zweifel, Misstrauen, einiges geht nicht voran

No Go der letzen Tage : und plötzlich spricht nachts die Wohnungstür mit Dir , aber der Nachbar war es nicht - hatte ich die Worte richtig verstanden die gesagt wurden ? Jedenfalls kann ich nicht mehr schlafen seitdem !

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

In dem Moment, wo Du Dich selbst akzeptierst, wirst Du schön. - Osho

Fokus : Wünsche und jede Menge Mut zusammen kratzen

19.12.2021 03:08 • x 5 #10790


P
Blick nach draussen:
Wunderschöner blauer Himmel, Schnee leider weg und soll wohl auch nicht an Weihnachten kommen

Befinden:
Nicht so dolle geschlafen, heute etwas durcheinander

Gesundheit:
Weiterhin toi toi toi

Blick in den Spiegel:
Frisch und die Haare duften nach Haarmaske

Essen:
Hackbraten in Rotweinsosse, dazu Süsskartoffelpürree

Trinken:
Wasser

TV: -

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke:
Hoffentlich hält der Kühli noch bis Mittwoch, bekomm nen Neuen und in einem herrlichen Rot!

Beschäftigung:
Gleich ne Runde steppen

Weitere Vorhaben:
Steppbrett nach Weihnachten auf Stufe 3 aufbauen

Träume/Wünsche:
Das der 26. mit meinem Sohn klappt

Liebe:
Bin immer noch ganz bei mir

Was heute toll ist/war:
Schön lange duschen :)

Was heute nicht so toll ist/war:
Nicht gut geschlafen zu haben

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Es darf auch mal nicht nach Plan sein

19.12.2021 15:31 • x 6 #10791


Matroschka
Blick nach draussen: kalt , dunkel , es riecht nach Glühwein und Spekulatius

Befinden: angenehm , entspannt, zufrieden , (platonisch) geliebt, wohl

Blick in den Spiegel: rote Wangen , glänzende Augen , etwas melancholisch

Gesundheit: Rheuma

Essen : Klopse mit Krautsalat , Pudding

Trinken: Wasser

Medien: gleich ein paar Daily Soaps

Spontaner Gedanke: So eine Sucht ist nicht zu unterschätzen, kaum ein ehemaliges Lieblingsgetränk da , könnte ich auch schon wieder täglich etwas davon mehrmals täglich haben . Gefährlich.

Ich bin grad sehr Glücklich über meine Seelenmenschen, die finden selbst noch bei der größten Shice , abmildernde- nahezu Philosophische Worte - ich liebe sie so sehr!

Das bisschen Knutschen Anteasern reicht mir nicht - Hallo, ich bin LangZeit Knutscherin ... aber ich habe ganz passables Revival bekommen!

Beschäftigung: Das Wohlfühlen in vollen Zügen genießen!

Träume/ Wünsche: Gesundheit, mehr davon bitte , ankommen

Liebe : wieder irgendwo in Wolkenkukusheim ...ist ziemlich rosa vernebelt hier , man kann nicht wirklich sehen ... müssen wir noch abwarten ... möglicherweise kommts zum Crash ?!?!

Was toll war / ist : also der Sieg geht immer an meine Seelenmenschen, läuft ganz gut soweit , Optimismus, absolutes Wohlbefinden

Was nicht toll war / ist : rheumatische Steifigkeit , Gedanken die man nicht brauch und haben will , möchte ich jetzt öffentlichen nicht drüber reden , Mein Ehemaliges Suchtverhalten kommt mir zu nah

No Go des Tages: Wenn man im Flow ist und jemand die Vollbremsung betätigt - ich bin zu alt für den Quatsch, Time is ticking away

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Deine Blickrichtung macht den eindeutigen Unterschied.

Auf dem frisch geputzten Boden der Tatsachen , liegt jetzt wieder neuer Glitzer...ich lasse das mal so ! ( Heute wirklich passiert)

Fokus : Hüh oder Hott - wir bleiben gespannt aber definitiv nicht zu lange ! Mich in Geduld üben und aufhören mir den Kopf zu zerreißen

20.12.2021 18:38 • x 5 #10792


Matroschka
Blick nach draussen: vereiste Dächer, knackig kalt , schöner Sonnenuntergang der den Himmel färbt

Befinden: sehr gut , aber viel zu romantisch oder auch zu Wertschätzend für diese Welt

Blick in den Spiegel: 2 Pickel , nicht dramatisch, blass

Gesundheit: Rheuma/ Steifigkeit

Essen : Kartoffelsuppe

Trinken : nur Wasser

Medien: bisschen Musik an , besonders Wild Wild Angels von Smokie - war mal eine echte Hymne für mich

Spontaner Gedanke: Zeit , selbst in die Puschen zu kommen , für die Wünsche erfüllung .

Ich rufe gleich die Bullen - sonst geht hier die nächsten 2 Wochen nur noch Muslimische Live Musik .

Beschäftigung: immer noch das Wohlfühlen genießen, habe ich ja nicht so oft . Chillen.

Träume: waren irgendwie bedeutend, aber ich erinnere mich nicht mehr

Wünsche: Gesundheit für Seelenmenschen und mich , Knutschen

Liebe : Nächstes Jahr geb ich Hackengas fürs regelmäßige Knutschen - can't life whitout . Ich fange besser gleich an .

Was toll war / ist : Beste Seelenmenschen, ich habe eine gewisse Deathline vorgezogen -also kein Nerven krieg mehr , Wohlfühlen

Was nicht toll war / ist : laute Nachbarn , kaputter Schlafrhythmus

No Go des Tages: zu romantisch eingestellt sein , aber alles andere kennen wir ja schon ...

Zitat/Erkenntnisse des Tages/ Fokus :

Ich nehme Glücklich sein und Pudding!

21.12.2021 17:55 • x 4 #10793


Grabo
Blick nach draussen: der Hund will rein.

Befinden: ich befinde mich im 4. Kreis der Hölle.

Gesundheit: Müde aber fit

Blick in den Spiegel: müde aber klar

Essen: Bolo

Trinken: Immer Tee

TV: aus

Aktueller Song: dont stop me now

Aktuelles Buch: Imagination als heilsame Kraft

Spontaner Gedanke: *beep* you

Beschäftigung: atmen

Weitere Vorhaben: weiter atmen und baden, mit ner Freundin telefonieren

Träume/Wünsche: loslassen

Liebe: ist alleine und wartet auf die Zeit

Was heute toll ist/war: Sonne, Hunde, Menschen, Arbeitsbesprechung

Was heute nicht so toll ist/war: Angst, Schmerz, Hoffnungslosigkeit, Hoffnung

No-go des Tages: Reifen geplatzt.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ach naja, Depressionen. In Afrika hamm se keine Zeit für Depressionen. ‍️

21.12.2021 18:38 • x 5 #10794


Catalina
Blick nach draussen: Ein sonnig-frostiger Wintertag, alles ist von einer feinen, weißen Puderzuckerschicht überzogen. Wunderschön aber @rschkalt

Befinden: Müde und unmotiviert

Gesundheit: Man merkt, dass man älter wird, wenn man morgens aufsteht und wirklich alles erstmal wehtut...

Blick in den Spiegel: Noch ziemlich zerzaust

Essen: Später, bis Mittag kriege ich meist nichts runter

Trinken: Kaffee Ohne den geht morgens nix

TV: Tagsüber nö

Song:

Buch: Kann mich momentan für nichts entscheiden

Spontaner Gedanke: Ich will wieder in mein Bett

Beschäftigung: Warten auf den Paketboten

Weitere Vorhaben: Müsste eigentlich hier was tun, aber ich krieg den Hintern nicht hoch

Träume/Wünsche: Drei Monate Winterschlaf wären jetzt toll

Liebe: Ruhiges Fahrwasser

Was heute toll war/ist: Bisher noch nix, mal abwarten, was der Tag noch so bringt

Was heute nicht so toll war/ist: Siehe oben

NoGo des Tages: Selbst am freien Tag zur gewohnten Uhrzeit aufwachen, obwohl man ausschlafen könnte

Erkenntnis des Tages: So wie es war wird es nie mehr sein. Und doch ändern sich gewisse Dinge nie...

22.12.2021 11:48 • x 4 #10795


Odette
Blick nach draussen: Dunkler Hof auf der Arbeit.
Befinden: Total Merkwürdig.
Gesundheit: Ganz gut.
Blick in den Spiegel: Glücklich sein steht mir.
Essen: -
Trinken: Kaffee/ Tee
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Julie Zeh - Unter Menschen
Spontaner Gedanke: 'Erwarte ich zu viel?'
Beschäftigung: Inventurvorbereitung und die Übergabe vorbereiten.
Weitere Vorhaben: Abends Besuch vom Besten und meiner Schwester inkl.
Träume/Wünsche: 'Bitte, bitte lass es kein Fehler gewesen sein' - Wobei es sich null so anfühlt momoentan.
Liebe: Ist ganz leise, aber beständig und sowas von da!
Was heute toll ist/war: Zu früh, gab noch nichts.
Was heute nicht so toll ist/war: Die Tatsache, dass es, neben der Inventur Anfang nächster Woche, mein letzter Arbeitstag ist, es komplett seltsam ist, aber auch irgendwie wie immer. Lassen die mich jetzt einfach so gehen? Nach 10 Jahren? Zeigt eigentlich noch ein mal mehr, dass es nicht mehr das ist, was es einmal war, und das es gut ist zu gehen. Fühl sich trotzdem doof an.
No-go des Tages: Es ist einfach viel zu kalt.
Spruch/Erkenntnis des Tages: So fühlt es sich also an, wenn es einfach gut ist. Ohne Angst, ohne Sorgen. Ein gutes, warmes Gefühl.

23.12.2021 09:27 • x 8 #10796


Matroschka
Blick nach draussen: alles ruhig ,nass , mild

Befinden: hellwach, aufgewühlt, Gedankenvoll , sehr überrascht

Blick in den Spiegel: Der letzte Blick war tutti , bis auf 2 Pickel die in Drama geendet sind

Essen : gab Bohneneintopf und Waffeln mit Schoko Creme

Spontaner Gedanke: Darf ich leider alles nicht aufschreiben, muss ich wohl abwarten und kann es doch nicht ändern. Das sind keine Singvögel oder rosa Elefanten mehr , eher so Karneval in Rio mit ganz viel Tam Tam - und ich schlafe kaum noch .

Des weiteren die Erwartungshaltungen anderer und meine eigenen - ist nicht wirklich kompatibel in mehreren Bereichen.

Beschäftigung: habe mich grad mal in Bad mit lauter Musik beschallt - der Akustik wegen , mehr Privatsphäre ist nicht mehr drinnen hier oder bin ich zu Sensibel?

Träume/ Wünsche: Gesundheit für meine Seelenmenschen und mich , geeigneter Schlafrhythmus

Liebe : out of order

Was toll war / ist : Essen , Partystimmung , Überraschungen - bin immer noch perplex und weiss es nicht ein zu ordnen

Was nicht toll war / ist : absolute Schlaflosigkeit, bin grad ein Sensibelchen obwohl ich es nicht wollte , orientierungslos und stark skeptisch

No Go des Tages: Enthaarungscreme an den falschen Stellen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Das Problem ist nicht das Problem . Das Problem ist Deine Haltung über das Problem .

- also zu viele Probleme , was sagten Oma und Mutti dazu immer :

Du hast zu viel Langeweile, wenn Du ständig über das Gleiche Problem nachdenkst, Kind . - yeaph, long long time ago

Fokus : Ordnung im Kopf machen , die Gefühle und Erwartungen runter schrauben

25.12.2021 06:22 • x 3 #10797


Heffalump
Weitere Vorhaben: Hunde lüften

Träume/Wünsche: Schon erfüllt, 2022 wird tomatiger, alte Sorten retten - wird pfundig

25.12.2021 09:12 • x 2 #10798


Grabo
Blick nach draussen: es ist noch nicht hell genug. Die Hunde schlafen. Ich bleib hier liegen und meditiere gleich.

Befinden: hin und her gerissen. Gedankenkreisen. Ätzend.

Gesundheit: top

Blick in den Spiegel: wach aber gestresst

Essen: Boar nä.

Trinken: Morgens Kaffee

TV: aus

Aktueller Song: can‘t stop the feeling

Aktuelles Buch: Heute nicht

Spontaner Gedanke: nicht jugendfrei.

Beschäftigung: sortieren durch schreiben.

Weitere Vorhaben: meditieren, spazieren, meditieren, schreiben, quatschen

Träume/Wünsche: loslassen und lieben

Liebe: ja sehr. Die schmerzhafte Version.

Was heute toll ist/war: mich hier abzuarbeiten. Der ganze Rest kommt noch.

Was heute nicht so toll ist/war: Diese tiefe Einsicht, das es vermutlich kein Zurück gibt. Ja, mir ist bewußt, dass ich "vermutlich" geschrieben habe. Hintertürchen sind meine Spezialität.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Seine Seele aufzuräumen ist sehr sehr anstrengend, schmerzhaft und insgesamt zeitaufwendig.

25.12.2021 09:37 • x 5 #10799


T
Blick nach draussen: Es schneit, ich will nicht das es schneit. Es soll aufhören zu schneien... Es kann schneien wenn ich Urlaub habe. Ich bin da echt nicht mit einverstanden aber ich werde ja wieder nicht gefragt...pfff...

Befinden: Emotional und körperlich erschöpft. Wird aber auch wieder besser werden. Die Hoffnung das dies noch vor eintritt des Todes kommt ist da- immerhin.

Gesundheit: Ist okay

Blick in den Spiegel: Ich hab mich noch nicht getraut reinzuschauen. Hinterher erschrecken wir uns beide noch und das Risiko ist mir gerade echt zu hoch

Essen: Echt jetzt?!

Trinken: Kaffee

TV: ist aus

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Eine Gebrauchsanleitung. Weiß zwar noch nicht welche aber ich habe schon lange keine mehr gelesen

Spontaner Gedanke: Er hat ein knallrotes Gummiboot

Beschäftigung: Kaffee trinken

Weitere Vorhaben: Zur Mudda fahren, fressen und dann wieder nach Hause fahren

Träume/Wünsche: Mal wieder auf ein Konzert gehen

Liebe: Ich liebe meinen....Ach das darf ich hier ja nicht schreiben

Was heute toll ist/war: Der Kaffee

Was heute nicht so toll ist/war: Das ich mir den Kaffee selber kochen musste

No-go des Tages: An einem freien Tag früh wach werden

Spruch/Erkenntnis des Tages: Fi... die Henne

25.12.2021 10:34 • x 4 #10800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag