38819

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Anubie
Blick raus:
Altbauten

Gefühl:
Müde, unfassbar

Gesundheit:
Bekommt man durch eine schlaflose Nacht und Herzstolpern schon graue Haare? Muss ich mir neue Namen ausdenken?
Hüftschmerzen durch zuviel Sport

Essen:
Apfel mit Hafer, Paella und eben ein Käsebrot

Song:
Poste ich einen, wäre ich fröhlich drauf

Film:
Downton Abby, nur für den Hintergrund

Wunsch:
Leichtigkeit und Frohsinn

Liebe:
An den Schultern gepackt und 120 mal gedreht worden, 10 Meter gelaufen, umgefallen, Hand gereicht bekommen, blaue Flecken und alles dreht sich immer noch

Toll war:
Kollegen feiern meine Arbeit ab, selten sowas

Nicht toll:
Um 6 Uhr lässt der Nachbar aus der Hölle sein Nasszellenporzellan fallen, wie jeden fakking morgen, jetzt nur endlich wieder um 6.
Danach fröhlich krachende Hahn auf-und zu Spiele bis um 10 Uhr. Final wird geduscht.
Was macht der bloß? Waschzwang?
Kann der bitte weg?

No Go:
Snoozetaste im 8 Minuten-Rhythmus über zwei Stunden und dann: Aufstehen

Erkenntnis:
Ich lese Nachrichten voreingenommen, wenn ich Angst habe.
Erkenntnis zwei:
Ich muss und will wieder zeichnen und Freude aus mir selbst herausholen und nicht zuführen.
Ende



Ah und noch ne Erkenntnis:
beschissenstes mobile editorfenster hier ever seen! Verspringt dauernd und hat mir grade 15 Minuten Lebenszeit geklaut
Ansonsten aber:

07.01.2022 00:08 • x 9 #10861


T
Blick nach draussen: Der Mond ist aufgegangen

Befinden: ganz okay

Gesundheit: meine 20 Persönlichkeiten quatschen alle auf einmal und ich verstehe kein Wort

Blick in den Spiegel: Hoppla, da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal

Essen: Ich habe mich heute durch das halbe ABC gefressen

Trinken: Wasser

TV: Unentschlossen

Aktueller Song: /

Aktuelles Buch: später irgendein Hörbuch

Spontaner Gedanke: Hätte ich der blöden Blage doch einfach mal die Zunge rausgestreckt.
Ob die ganzen Familien die ich heute beim schwimmen gesehen habe wohl glücklich in ihrer Beziehung sind?

Beschäftigung: grübeln ob ich noch wach bleiben oder lieber schlafen soll

Weitere Vorhaben: evtl schlafen oder wach bleiben

Träume/Wünsche: abends so müde sein wie morgens beim aufstehen

Liebe:

Was heute toll ist/war: mit den Kids schwimmen

Was heute nicht so toll ist/war: Rotzblagen die immer zum Bademeister laufen um zu petzen.

No-go des Tages: Es wäre ein No-Go gewesen wenn ich die Rotzblage einfach mal ins Wasser getaucht hätte...Ging die mir vielleicht auf den Keks obwohl sie sich bei mir nicht getraut hat dem Bademeister was zu sagen.
Andere hatten da weniger Glück
(Verbot von essen und trinken, dabei hat sie selber was getrunken)

Spruch/Erkenntnis des Tages: Manche Menschen sollte echt mal die Luft anhalten...so für... für...immer- das wäre schon schön
Aber ansonsten bin ich ne ganz nette

07.01.2022 00:53 • x 7 #10862


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


T
Blick nach draußen: grauer Himmel
Befinden: kann nicht klagen
Gesundheit: vorhanden
Blick in den Spiegel: später
Essen: vorhin zwei Schollen, jetzt Kekse mit Schokofüllung
Trinken: Kaffee, türkisch
TV: nein
Aktueller Song: nur die Uhr tickt
Aktuelles Buch: Anwaltsschreiben
Spontaner Gedanke: Ich will mich bessern.
Beschäftigung: naschen und nebenher tippseln
Weitere Vorhaben: telefonieren, kochen, backen, BADEN
Träume/Wünsche: das wir alle wieder freier leben können
Liebe: schläft nebenan - war Nachtangeln
Was heute toll ist/war: die fangfrischen Fische und ein glücklicher Mann
Was heute nicht so toll ist/war: nix
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wie man in den Wald hineinruft...

08.01.2022 12:45 • x 8 #10863


Matroschka
Blick nach draussen: typischer Samstag im Winter , ruhiges treiben , mein Fokus fällt heute enorm auf Paare und löst den Wunsch aus, auch mal wieder zu harmonieren

Befinden: entspannt, Erwartungshaltung, fokussiert, zufrieden, interessiert , versöhnlich

Blick in den Spiegel: durchnittlich , langweilig, immerhin ein Lieblingstuch mit liebevoller Erinnerungen ( fragt nicht was ich damals für Drama gemacht habe ...als ich es hatte , war es out )

Gesundheit: gut

Essen : weisse Schokolade, Bohneneintopf und gleich wird gebacken

Trinken: Bananen Milch , Wasser

Medien: schaun wir mal

Spontaner Gedanke: Why do all good thing s come to an end?

Ich wäre dann bereit für neuen Input!

Beschäftigung: Haushalt, kochen , backen , danach wieder Abwaschen , es mir gut gehen lassen und neue Beschäftigung suchen

Träume: Eisbaden in der Ostsee

Wünsche: genau dort zu sein, Gesundheit und positives

Liebe : Seelenmenschen... und für mich.
Gutmütigkeit, ich plane.

Was toll war / ist : meine Innere Einstellung zum Leben und die Art damit um zu gehen - i can handle it , positive Reflektionen durch Seelenmenschen

Was nicht toll war / ist : Rollenspiele - die mich Triggern sollen , Zukunftsplanung, etwas verletzende Grenzsetzung anderer ( aktzeptiert - aber noch rebellierend )

No go des Tages: Pessimismus

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Seelenfrieden ist besser wie Seelkrieg .

Sei jeden Tag die Beste Version von Dir Selbst!

Fokus : Take the Chance !

08.01.2022 15:57 • x 7 #10864


Grabo
Blick nach draussen: Dunkel, kalt, trocken, frisch

Befinden: Völlig übermüdet und völlig im Vertrauen. Es geht mir gut!

Gesundheit: Bestens

Blick in den Spiegel: Müde aber Fröhlich und offen

Essen: Pumpernickel mit Butter

Trinken: Caprisonne

TV: nein

Aktueller Song: heute wird gechantet

Aktuelles Buch: nein

Spontaner Gedanke: morgen früh schmeiße ich die Depression aus dem Bett, bevor sie ihre gierigen Finger nach mir ausstreckt.

Beschäftigung: Liegestütz

Weitere Vorhaben: WhatsApp abarbeiten

Träume/Wünsche: Heilen und wieder lebendig werden.

Liebe: Natürlich. Ohne gibt’s mich einfach nicht.

Was heute toll ist/war: gemeinsam singen, tanzen, meditieren.

Was heute nicht so toll ist/war: nur 2h geschlafen

No-go des Tages:

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Nur in dem Maße in dem wir uns immer und immer wieder der Vernichtung anheim geben, können wir das Unzerstörbare in uns entdecken.

08.01.2022 21:50 • x 7 #10865


Matroschka
Blick nach draussen: singt u2 : It' s a beautiful Day , bei Sonnenschein

Befinden: zu tiefste Dankbarkeit und Zufriedenheit, der Rest wird ist schwierig aufgrund der kommenden Wochen zwischen H Bdays und Rip

Blick in den Spiegel: einfach nur ich

Gesundheit: es werden 3 Schon Tage empfohlen, habe nichts entgegen zu setzen

Essen : Schwarze Schokolade

Trinken: Wasser

Medien: alles aus

Spontaner Gedanke: Zuviele , ich beschränke mich auf :

Nur schlechte Menschen erwarten Schlechtes, Geschädigte blöderweise auch !

Zuviele Erinnerungen im Kopf ausm Ghetto, zwischen schön war's und nie wieder , bzw ich verstehe jetzt .

Beschäftigung: Abwaschen, kochen

Träume/ Wünsche : Gesundheit und für mich etwas Glück/ etwas schönes

Liebe : Definitely not ! Nur Seelenmenschen, ich hatte die Beste Wahl !

Was toll war / ist : Ich hatte gleich mehrfach grosses Glück - Kleinigkeiten zählen auch schon dazu ! Hilfe und ich bin toll .

Was nicht toll war / ist : nennen wir es dezent Unterschiede/ Fehleinschätzungen und manche Menschen sind mich sich selbst bestraft

No Go des Tages: Neue/ Alte Erfahrungen, die sich nur wiederholen in anderer Konstellation und kein Platz für Wünschenswert lassen

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Wenn Du zuviel Vertrauen schenkst , dann zahlst Du dafür eines Tages mit vielen Tränen.

Luxus , ist und bleibt ein reines Gewissen.

Fokus : Wünschenswertes - habe ich mir verdient.

10.01.2022 14:07 • x 3 #10866


T
Blick nach draussen: Kühl und sonnig isset

Befinden: diesen Teil überspringen wir heute mal

Gesundheit: wenn da nachts nicht wieder diese Schmerzen wären

Blick in den Spiegel: wieder verheult, blass isse um die Nase und sieht krank aus

Essen: aufgewärmtes von gestern

Trinken: vor ein paar Stunden meine 2te Tasse Kaffee und das war es bis jetzt dann auch schon

TV: Alf

Aktueller Song: Kann mich leider nur zu gut damit identifizieren



Aktuelles Buch: /

Spontaner Gedanke: Jo, ich wäre dann jetzt bereit für die Klapse

Beschäftigung: Denken, morgens mittags abends ich muss denken, ich kann mich nicht ablenken....Ich dichte das Lied saufen jetzt um

Weitere Vorhaben: Wäsche aufhängen, gute das diese Frage jetzt kam. Ich hätte es jetzt glatt wieder vergessen

Träume/Wünsche: Brauche nen Auftragskiller. Kennt von euch zufällig jemanden einen? Falls ja, bitte PN

Liebe: puhhhh, ich bin heute schon mit mir selber völlig überfordert

Was heute toll ist/war: Nichts

Was heute nicht so toll ist/war: ganz viel und ich will nicht drüber reden

No-go des Tages: der ganze Tag ist ein absolutes No-Go

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich bin sprachlos...

10.01.2022 17:24 • x 6 #10867


H
Blick nach draussen: Schön Sonnig und mild

Befinden: Sehr gut.

Gesundheit: Ausgezeichnet

Blick in den Spiegel: Ich bin zufrieden. Vor einer halben Stunde von der Arbeit gekommen.

Essen: Später griechische Frikadellen in Tomatensauce und Reis.

Trinken: Ein schönes leckeres Feierabend Pils

TV: Der ist aus.

Aktueller Song: Radio

Aktuelles Buch: ööööhmmmm

Spontaner Gedanke: Was hab ich auch für ein süßen Enkel.

Beschäftigung: Zig. und B. in der Küche

Weitere Vorhaben: Duschen

Träume/Wünsche: Audi A5 Coupe, natürlich S-line Ausstattung

Liebe: Meine Frau

Was heute toll ist/war: Ein toller Arbeitstag ist vergangen.

Was heute nicht so toll ist/war: Eiskratzen von innen

No-go des Tages:

Spruch/Erkenntnis des Tages: Sag ich besser nicht. Hat mir meine Frau heute per WhatsApp geschickt und der ist vers@ut.....

10.01.2022 17:36 • x 6 #10868


Anubie
Ja Blick raus
Dunkel, Nacht

Befinden:
Feierabend

Gesundheit:
Da heilt so einiges

Essen:
Dies und das und Weihnachtsschokomandeln. Satte 100 g

Gedanke:
So schön ruhig.

Toll war:
Wenig, nur die Sonne draußen und dass ich zuhause gearbeitet habe.

Nicht toll:
Zuhause zu arbeiten wegen schlechter Verbindung.
Krankheit reaktivieren.
Die Geräusche im 2.OG. Er scheint ein Boot zu bauen.
Und wie kann man sich eigentlich LAUTER die Hände waschen als die anderen 10, die da vorher wohnten. Wie macht der das? Das ist lauter als bei mir in der Wohnung.
Und dieses fiese Itchy‘n Scratchy-Geräusch danach? What the f***?
Der muss weg!

No Go:
Bestimmt, leider keine Zeit zu lesen

Wünsche:
Ne tolle Wohnung in der Nähe kaufen

Liebe:
Abgewiesen worden; gibt durch Klarheit neue Kraft für neue Ufer, hoffe ich.

Erkenntnis:
Immer Auskurieren, die kommen klar.

12.01.2022 00:47 • x 6 #10869


Matroschka
Blick nach draussen: purer Winter in seiner schönsten Form - ich liebe den Geruch unterstützt von den Tannnebäumen auf unseren Bermuda Dreicke - ich bin generell sehr darin verliebt , in den Winter , ruhig, leer gefegt Strassen

Befinden: sehr ruhig , innerlich zurück gezogen

Blick in den Spiegel: keine Ahnung

Gesundheit: es wird besser , zu langsam

Essen : zu letzt Krautsalat

Trinken: 2 Cappuccino, Wasser

Medien : neue Playlist erstellen ,es läuft gerade Joel Brandenstein mit Diese Liebe

Spontaner Gedanke: ich möchte nicht ansatzweise nachdenken, es reicht zu fühlen...und das ist jetzt recht bitter .

Träume/ Wünsche: Gesundheit und darf ich nicht sagen

Liebe : Seelenmenschen,durch und durch , ich habe keine Reue - sie wissen nicht mal ansatzweise, wie lieb ich sie habe !

Was toll war / ist : Winter, der Geruch draussen wie drinnen ( Mousse au Chocolat, Marzipan und Ingwer) , 3 Stunden Mittagsschlaf, tolle Grundstimmung, es läuft alles gut und nach Plan , Überraschung auf dem Weg , tolles Feedback erhalten , Seelenmenschen

Was nicht toll war / ist : durch Tür knallen der Nachbarn seit 3 Uhr , nachts wach , all about this C , mich leicht übernommen beim Putzen und Möbel schubsen , körperlich nicht fit , Plan nicht einhalten

No Go des Tages: sich Sorgen/ falsche Hoffnungen machen / Skepsis

Zitat/ Erkenntnisse des Tages:

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg .

Fokus: das Beste aus der Situation holen , damit Wunden heilen können

13.01.2022 00:48 • x 5 #10870


T
Blick nach draussen: viel Nebel, dunkel und kalt. Ich mag das gerade irgendwie

Befinden: Unentschlossen

Gesundheit: Die Schmerzen werden wieder stärker

Blick in den Spiegel: Der Drops ist gelutscht

Essen: Baguette

Trinken: gerade nichts

TV: hier und heute...nee jetzt nicht mehr, jetzt läuft aktuelle Stunde. Ich bin gerade einfach zu langsam

Aktueller Song: Ich war dabei


Aktuelles Buch: /

Spontaner Gedanke: Spontaner Gedanke? Hilfe, ich bin überfordert

Beschäftigung: vorhin erst von der Arbeit gekommen und muss mich jetzt erstmal sortieren

Weitere Vorhaben: Baden und dann ab auffe Couch, einen Film oder ne Serie gucken. Ich weiß noch nicht, bin doch so unentschlossen

Träume/Wünsche: Werde ich jetzt nicht verraten

Liebe: Ist zusammen mit der Hoffnung und der Motivation winkend und dazu auch noch lächelnd an mir vorbei gelaufen (wie frech) Ich habe mal mit dem Mittelfinger zurück gewunken.

Was heute toll ist/war: Ich bin nicht *beep* nach draussen gegangen.

Was heute nicht so toll ist/war: vieles, da weiß ich schon gar nicht wo ich da anfangen soll. Ihr wisst doch- unentschlossen und so

No-go des Tages: Nö, einfach nö

Spruch/Erkenntnis des Tages: Menschen raus!

13.01.2022 19:03 • x 5 #10871


L
Zitat von TriTraTrullala:
Ich war dabei

Mein Sohn hat mich zum Konzert im Sommer eingeladen (Frankfurt ) gute Einstimmung , brauch ich.
Schließlich hab ich jahrelang T-Shirt´s und Poster verschenkt und deren Musik gehört, natürlich in Zimmerlautstärke.

Blick nach draussen: Dicke Nebelsuppe
Befinden: platt
Gesundheit: geht so, erschöpft. Viele Überstunden.
Blick in den Spiegel: heute morgen sah ich ganz okay aus.
Essen: Tomatensuppe mit Reis.
Trinken: zu wenig
TV: gleich mal schauen.
Aktueller Song:-
Aktuelles Buch:-
Spontaner Gedanke: joh...... puh, schnauf, runterkommen.
Beschäftigung: siehe eins höher.
Weitere Vorhaben: Eija. Nicht aufregen. Bringt ja nix.
Träume/Wünsche: etwas mehr Gelassenheit
Liebe: ja
Was heute toll ist/war: ich habe heute vor 27 Jahren ein tolles Mädchen geboren
Was heute nicht so toll ist/war: -
No-go des Tages: Ich mag es gar nicht, wenn man mir zu dicht auffährt.....bei allem Verständnis.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Esse niemals Eibrot mit Ketchup vor der Tastatur.

13.01.2022 21:58 • x 6 #10872


T
Zitat von LH4:
Mein Sohn hat mich zum Konzert im Sommer eingeladen (Frankfurt ) gute Einstimmung , brauch ich. Schließlich hab ich jahrelang T-Shirt´s ...



Nimm mich mit

13.01.2022 22:02 • #10873


Matroschka
Blick nach draussen: Duster und vernebelt, oder ist es verraucht ? Wenn es Rauch ist , muss es eine Metzgerei gewesen sein, denn es riecht extrem nach Räucher Wurscht ala Mettenden . Es war ein schöner Wintertag.

Befinden : Mir fällt spontan der Spruch ein : Morgens neben mir aufzuwachen ist nicht - Oh wie süß,es ist eher - lebt es noch und wenn ja , was ist es ? - sehr treffend !

Blick in den Spiegel: zuletzt zufriedenstellend, allerdings sollte ich 4 Uhr nachts nicht allzu oft darein schauen

Gesundheit: net so gut

Essen: mit Käse gefüllte Hackbällchen

Trinken: Wasser

Medien: alles aus

Spontaner Gedanke: Bitte nehmen sie Abstand von der Bordsteinkante, es rauscht Ein Sonderzug durch .

Nicht wichtig .*räusper*

Beschäftigung: zur Ruhe kommen und nicht nachdenken.

Träume/ Wünsche: Gesundheit und mehr Normalität

Liebe : Seelenmenschen... ihr findet mich in meinem persönlichen Area 51 - schickt mal ne Karte .

Was toll war / ist : netter Tag, nette Gedanken , nettes Essen , nettes Ich , nette Planungen, netter Optimismus

Was nicht so toll war/ ist : der Gedankenzug bringt ganz schön eisigen Wind mit und ist noch nicht durch

No Go des Tages: nachts um 2 Uhr die Brechstange im Haus zu hören, gefolgt von geröchel vor meiner Wohnungstür bis 4uhr

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Bleib Dir selber treu .

Doch ich sehe die Tränen nicht trocknen ...( Zeile aus einem Song )

Fokus : Fehler finden , sich selbst vergeben

14.01.2022 01:54 • x 2 #10874


Anubie
Blick raus:
Dämmert, Nachbar X prügelt sich mit seinen drei Beuteln/Rucksäcken Alk. über den Gehweg

Befinden:
Entspannt

Gesundheit:
Paranoia, natürlich. Alles andere geht laaaaaangsam besser

Essen:
Ein veganes look a like Magnum von Rewe. Müsli. Käsebrot
Kaffee und Tee

Musik:
Spanische Gitarrenmusik. Ein Traum

Gedanke:
Einfach gegenantönen

Beschäftigung:
Pause von der Arbeit. Vielleicht Arbeit beenden

Vorhaben:
Fernsehen und Yoga.

Tv:
Fieses Netflix Realcrime

Toll war:
Kamera aus bei Videokonferenz. Audiokonferenz mit Bildschirmteilung, wenn notwendig, sollte Standard werden, hat ausschließlich Vorteile. Keiner muss die Visage der anderen UND seine eigene sehen. Sinnloses Kaspertheater.
Seit Wochen gut geschlafen, das schreibe ich dem Yoga zu.

Nicht toll:
Bauch kneift

No Go:
Menschen, die mich schon lange kennen und immer noch fragen, was CED ist! Googelt oder hört eben besser zu, habe ich es ja nun oft genug erzählt
Von 4 fragen 3 nochmal lässig unbemüht nach. DAS ist verletzend - richtig.

Liebe:
Ich bin jetzt durch mit Liebeskummer. War gar nicht schlimm, nur körperlich.

Erkenntnis:
Mir geht es gut, wenn ich nicht an das denke, was ich nicht habe
Das kann man sich ja auch angewöhnen…

14.01.2022 18:26 • x 4 #10875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag