38812

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Anubie
Blick nach draussen:
Der schönste Stadtteil Hamburgs

Befinden:
Joa. Aktuell froh, im Bett zu sein

Gesundheit:
Es gibt eine beunruhigende Sache. Sonst super

Blick in den Spiegel:
Bin gefragt worden, ob ich grade Urlaub hatte, würde so entspannt aussehen. Stimmt, fühl mich so

Essen:
Salat und Porridge, Studentenfutter

Trinken:
Der gute Büro-Filterkaffee extra stark und Coke Light, ein Alster mit Plopp

Spontaner Gedanke:
Termin beim Arzt machen

Beschäftigung:
Abendbeichte

Weitere Vorhaben:
Pennen

Träume/Wünsche:
Schöne Überraschungen kann ich gebrauchen. Alles grade sehr erarbeitet

Liebe:
Nee. Denke manchmal an Ex - wir haben gut zusammengepasst. Vielleicht kommt er ja mit 80 drauf, egal.
Ich brauch gar keinen.

Was heute toll ist/war:
Der rumänische Paketbote, der mir plötzlich das 45 kg Paket die Treppe hochgetragen hat. Total irre. 1.60 m war der groß.
Vertrauensvolle Hospitantin.

Was heute nicht so toll ist/war:
Wenn Spediteure nicht ankündigen, wann sie erscheinen, sondern das Waschbecken plötzlich vor der Tür steht und niemand zuhause ist

No-go des Tages:
Kein Wort zu verstehen.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Banken haben immer geschlossen, wenn ich Zeit habe.

18.07.2022 22:40 • x 4 #11266


Catalina
Blick nach draussen: Sonnig und sehr heiß. Sämtliche Wiesen sind nur noch braun, es müsste dringend mal regnen

Befinden: Verschwitzt und genervt

Gesundheit: Mittelprächtig

Blick in den Spiegel: Ganz okay

Essen: Salat, was anderes geht nicht bei dem Wetter

Trinken: Hauptsache kalt

TV: Später vielleicht

Aktueller Song: (aus gegebenem Anlass)
https://youtu.be/wIRyoh5TClI

Spontaner Gedanke: Eine einsame Insel, das wärs jetzt

Beschäftigung:
Vorm Ventilator sitzen und abkühlen

Weitere Vorhaben:
Ein Nickerchen machen

Träume/Wünsche:
Ruhe und Frieden wären toll

Liebe:
Alles gut

Was heute toll ist/war:
Ehrlich gesagt nix

Was heute nicht so toll ist/war:
Bus fahren bei gefühlten 73 Grad Innentemperatur

No-go des Tages:
Handwerker-Terror ab 7.00 morgens, wenn ich bis 8.00 schlafen könnte. Da kriege ich echt Mordgedanken

Spruch/Erkenntnis des Tages:
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." (Mark Twain)

19.07.2022 14:01 • x 2 #11267


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Anubie
Blick nach draussen:
Regen, sehr erfreulich

Befinden:
Müde aber ist ok, gelassen

Gesundheit:
Jaaaaa, in Ordnung, bestens sogar. Ärztlich attestiert heute morgen. Bin mehr als erleichtert darüber.
Achja, das blöde ISG-Gelenk.

Blick in den Spiegel:
Verwuschelt, bisschen leerer Blick heute

Essen:
Heidelbeeren und Joghurt

Trinken:
Kaffee

TV:
Bock drauf. Bett und irgendwie Lanz gucken oder in Therapie oder was, wo man auch mal wegdösen darf

Aktueller Song:
Zufall




Aktuelles Buch:
-

Spontaner Gedanke:
Vakuum

Beschäftigung:
Vakuum füllen, bis die Kollegen kommen

Weitere Vorhaben:
Arbeiten, Laufen? Fernsehen...

Träume/Wünsche:
Kleines Tief wieder einfangen

Liebe:
nö, aber ich fühle mich liebenswert. Darauf kommt es an.

Was heute toll ist/war:
Eine Sorge weniger im Gebälk

Was heute nicht so toll ist/war:
Zeitdruck heute morgen, um halb 6 aufgestanden zu sein

No-go des Tages:
7 Minuten an offenbar defekter roter Ampel abhängen im Bus

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Murphys Law ist ein Mythos

21.07.2022 08:14 • x 3 #11268


Matroschka
Blick nach draussen: dunkel , ruhig, Regen , als der Krankenwagen mit Blaulicht vor bei fuhr, hatte es sich überall gespiegelt

Befinden : müde , krank , schlapp , melancholisch

Blick in den Spiegel: unnötig katastrophal

Gesundheit: immer noch Mandeln, der Weisheitszahn ist draussen und mit Auslöser und prellt nun meinen Lymphknoten, zu allem Pech auch noch vorzeitiges Frauen Dingens...alles hängt miteinander zusammen

Essen : Obst Muß

Trinken: Wasser , Tee , heisse Zitrone und Ingwer ...ich nehm alles

Aktuelle Medien: nichts besonderes

Spontaner Gedanke: Morgen hoffentlich neue Medikamente.

Nachtigall ich höre Dich trapsen .

Beschäftigung: 20 Minuten Leben , 40 Minuten Schnarchen , so sieht grad mein Alltag aus

Träume: uff viel , sehr viel ... spannend war es in Ägypten bei einer Pyramide Begehung

Wünsche: Gesundheit

Liebe : Ich darf nicht in Melancholie verfallen...immer diese Anfälle.

Was toll war / ist: tapfer und stolz auf meinen Köper, dass der so gut durch hält, seit Tagen ohne Schokolade , alle Pakete kamen heute schon, jemand hat eines für mich rauf gebracht, Optimismus , Anteilnahme

Was nicht toll war/ ist : dieser riesige Weisheitszahn am Ende fällt beim Lächeln sofort ins Auge - der muss wohl weg , Angst noch in die Klinik zu müssen , komische negative Gedanken , teure Medikamente aber ggf gibts Erstattung

No Go des Tages: falsche Medikamente

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Du bist Reich , wenn Du gesund bist .

Fokus : Gesund werden , Normalität, Plan schmieden

21.07.2022 21:49 • x 2 #11269


G
Blick nach draussen:
Es ist dunkel und angenehm. Wäre toll, wenn ich nicht ackern müsste.

Befinden:
Heute war ein schlechter Tag und ich bin Stinksauer.

Gesundheit:
Soweit so gut.

Blick in den Spiegel:
Like a Boss.

Essen:
Sallat

Trinken:
Wasser und Kaffee

Spontaner Gedanke:
Morgen kommt mein Sohn. Das wird bestimmt lustig.

Beschäftigung:
Ich bin arbeiten. Morgen geht es zum Boxen.

Weitere Vorhaben:
Sachverhalt mit der Autovemietung klären. Betrug mag ich nicht sonderlich.

Träume/Wünsche:
Ich bin mal wieder Panzer gefahren. Wie früher zu meiner Dienstzeit.

Liebe:
Die genießt ihren Urlaub und ihr geht es gut. Das freut mich.

Was heute toll ist/war:
Ein gutes Gespräch, mit meiner Besten Freundin.

Was heute nicht so toll ist/war:
Eine Mail, die nicht für mich bestimmt war. Aber sie war sehr interresant.

No-go des Tages:
Einen angeblichen Schaden abzurechnen, welchen ich aber nicht verursacht habe und vor allem, mich darüber nicht zu informieren.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Wer meint, mit mir so ein Spiel machen zu müssen, sehr gerne. Dann spiele ich halt mit.

23.07.2022 01:50 • x 2 #11270


Anubie
Blick nach draussen:
Sonne geht langsam unter, grünes Blätterdach

Befinden:
Entspannt und erfrischt

Gesundheit:
Besser. Zumindest eine Sache geklärt und eine andere entschärft.
Aber büschn Hüfte, woll..

Blick in den Spiegel:
Incognito

Essen:
Halber Apfel und ne Scheibe Brot mit Veggieaufschnitt.
Geht noch was.

Trinken:
Haferkaffee

TV:
Yes, das gibt heute ne fette Fernsehsause

Aktueller Song:
Irgendnen Bums aus dem Supermarktradio

Aktuelles Buch:
-

Spontaner Gedanke:
Japp. Voll das 0815-Leben grade. Darf auch mal sein.

Beschäftigung:
Den ereignislosen Tag sortieren, vielleicht fällt mir noch was auf…

Weitere Vorhaben:
Uh.. Fernsehen. Schlafen.

Träume/Wünsche:
Dass das Vakuum langsam mal platzt

Liebe:
Vakuum erzeugt Füllbedürfnis und prompt denke ich wieder an meinen Forengrund. Augenrollen.

Was heute toll ist/war:
Ausschlafen. Undepressiv in der Kiste verharren.
Stunde gelaufen ohne Schmerzen, habe Hoffnung.

Was heute nicht so toll ist/war:
Öhm. Die Rechnung vom Makler. Ich habe seinen Job gemacht beim Bauamt. Krieg ich also was zurück, hä?

No-go des Tages:
Dieses Handy spinnt seit dem letzten Update total

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Die Made - sie ist Witwe, denn der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte.

23.07.2022 20:03 • x 2 #11271


Matroschka
Blick nach draussen : den Nachbarn bei der Suche nach der Katze helfen , die aus dem Fenster gefallen ist und nun irgendwo im Dschungel namens Insekten Paradies gefangen ist . Ich meine die haben alles abgesucht und dabei die Mücken aufgescheucht ... Mimimi ! 28 Grad , dunkel

Befinden : immernoch richtig krank , gekränkt , traurig ,enttäuscht

Blick in den Spiegel : damit können wir noch ein paar Tage warten , aber langsam Schwelle ich ab

Gesundheit : Ach bei Autoimmunerkrankungen ist man doppelt bis dreifach so lange krank , Mandelentzündung vom feinsten

Essen : ich möchte nicht drüber reden, alleine beim Gedanken an Brei , Püree , Gematsche wie auch immer man es verniedlichen möchte - mir ist einfach nur schlecht !

Trinken : Wasser ...so ca noch 3 Wochen bis zum nächsten Cappuccino

Aktuelle Medien : Vorhin the Secret - wurde mal wieder unromantisch von den Nachbarn untermalt im Sound , ich hasse sie dafür so sehr !

Spontaner Gedanke : Nur weil ich seit 2 Wochen keine Stimme habe , heisst es nicht , dass ich Euch nicht ...noch immer ... Assozial ..... Wartet es nur ab !

Es ist so enttäuschend , aber jede Enttäuschung ist auch das Ende einer Täuschung .... Irgendwann fühlt es sich auch so danach an .

Ich bin stolz auf mich .

Beschäftigung : ein ohr draussen ,gleich nochmal ins Bad

Träume : Oh , schlafen kann ich super , dementsprechend echt schöne Träume

Wünsche : Gesundheit , eine andere Situation , etwas bestimmtes Durchziehen

Liebe : ohne Grundmauern und Säulen wie Respekt , Anerkennung , Aufmerksamkeit und so viel mehr , absolut nicht möglich .

Ein Hoch auf meine Seelenmenschen !

Was toll war / ist : Zufrieden mit sich selbst , den Seelenmenschen und allem drum herum , den Tag über Pizza knabbern - keine Diskussion ,negative Coronatests , viele Erkenntnisse der letzten Tage

Was nicht toll war / ist : ist mir zu peinlich zu sagen bzw zu zu geben , etwas zu erwarten , schon wieder Duftzwillinge - wenn die wüssten warum ich diesen Ollen Duft überhaut besitze ( habe ich mit 6 kennen gelernt und nur , weil ich damit eine echte Lebenslektion verbinde ) , Typen die im Auto ihre Runden drehen , Menschen die andere in ihren erbitterten Sumpf ziehen , Gefühle ignorieren , Mücken

No Go des Tages : Peinliche Sachen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Schenkt Tätern keine Freiheit , sondern das Recht auf eine Strafe .

Eine Enttäuschung , ist auch nur das Ende einer Täuschung .

Could have been love.

Fokus : Durchhalten , Gesund werden , To Do Liste abarbeiten und aufpassen nicht zu explodieren !

24.07.2022 23:56 • x 2 #11272


Anubie
Blick nach draussen:
Sonniger Innenstadthinterhof

Befinden:
Schwitze, zu warm, bin genervt

Gesundheit:
Deswegen gucke ich auf einen Praxishinterhof.
Taube Stellen, zuviel Training

Blick in den Spiegel:
Sehr starke Oberarme aber zarte Person

Essen:
Porridge mit Apfel, Heidelbeeren in O-Saft geköchelt

Trinken:
Haferlatte

TV:
In Therapie, 2.Staffel

Aktueller Song:
-
Aktuelles Buch:
-

Spontaner Gedanke:
Brauche meine Leitplanken, so ist das.

Beschäftigung:
Warten und schwitzen

Weitere Vorhaben:
Arbeiten. Geschenk für Hospitantin Organisieren, in mich reingrummeln. Nach Monaten mal eine schlechte Phase aushalten, be aware of your trigger

Träume/Wünsche:
Würde mich aktuell über ein Zeichen des Interesses meines Ex freuen.

Liebe:
Nö.

Was heute toll ist/war:
Ist zu warm

Was heute nicht so toll ist/war:
Den besten Freund oder Doppelgänger dessen von Ex im Bus gesehen.

No-go des Tages:
Keins.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Gnnnmpfbuäöh

25.07.2022 08:36 • x 3 #11273


Matroschka
Blick nach draussen : Bus , eine Horde Männer , kalt , dunkel , die Katze ist seit heute wieder zu Hause

Befinden : sich tapfer gebend , aber immernoch verletzt

Blick in den Spiegel : Volumen Bändigerin mit Hautausschlag

Gesundheit : Mandelentzündung , immernoch Zahn , Hautausschlag und und und ...ich mag net mehr

Essen : Oh, ich habe noch eine Packung Knusperbrot gefunden mit Kräuterquark und Pfirsiche ( bin stolz auf mich )

Trinken : Wasser ...jede Menge Wasser

Aktueller Ohrwurm : Rammstein Sie ist ein Model und sie sieht gut aus ...

Spontaner Gedanke : Einfach so ...wie macht man das ' Einfach so ' und vor allen Dingen warum.macht man das Einfach so ?

Beschäftigung : ich habe mein Ablenkungs Abendprogramm zu lange in die Länge gestreckt , also mir noch eine weitere Beschäftigung suchen

Träume : die sind toll zur Zeit , fröhlich , voller Lachen und Spass

Wünsche : Gesundheit und ich mag es nicht aussprechen

Liebe : Sollte ich mir Mal wieder vernunfthalber aus dem Kopf schlagen , da waren ja so einige Katastrophen , aber ... Die Hoffnung stirbt zu Letzt ...Next please ...

Ernsthaft ,ich bin 38 und dann nie wieder knutschen ....?!

Was toll war / ist : Seelenmenschen , ein Kompliment erhalten , die Katze ist wieder da - die Mücken können also wieder in den Insekten Dschungel zurück kehren , Gute Angebote ,läuft soweit , ich habe gegessen , Pläne

Was nicht toll war / ist : nicht funktionierendes Zahlungssystem , natürlich haben mich die Mücken angezapft , krank zu sein ,zu viel wäsche , zu viele Gedanken an Idioten

No Go des Tages : Passiert und Einfach so , nicht cool sein mit der Situation

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Vielleicht sollte ich mehr hier sein , anstatt soweit fort . Vielleicht sollte ich mehr bei mir sein , als dort .

Fokus : Pläne und die liebe Zukunft

26.07.2022 23:01 • x 2 #11274


G
Blick nach draussen:
Dunkel und angenehm, kühl.

Befinden:
Viel geschafft heute und nun bin ich müde, nach 21 Stunden.

Gesundheit:
Darf alles so bleiben, wie es ist.

Blick in den Spiegel:
Wird Zeit, schlafen zu gehen.

Essen:
Sallat

Trinken:
Kaffee und Wasser.

Spontaner Gedanke:
Warum, möchte sich meine Ex mit mir treffen?

Beschäftigung:
Natürlich steigere ich das Bruttosozialprodukt.

Weitere Vorhaben:
Schlafen gehen und dann dieses Treffen hinter mich bringen.

Träume/Wünsche:
Mein kleiner Sohn, könnte ruhig öfter mal vorbei kommen.

Liebe:
Da ist momentan viel los und es ist auch stressig. Aber wir schaffen das.

Was heute toll ist/war:
Ich habe meiner Freundin eine Freude gemacht.

Was heute nicht so toll ist/war:
Führungskräfte, die nur heiße Luft liefern.

No-go des Tages:
Diese ständig grinsenden Zeugen Jehovas heute. Die wollten mir doch tatsächlich erzählen, das nur der Glaube an Gott, diesen Krieg beenden kann.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Es ist schwer, normal zu sein, wenn du nur von Verrückten umgeben bist.

27.07.2022 04:03 • x 3 #11275


S
Blick nach draussen:etwas schattig heute
Befinden:müde,immer noch etwas unsortiert im Kopf
Gesundheit:bisschen Rücken
Blick in den Spiegel:die ungeschminkte Wahrheit
Essen:später
Trinken:Kaffee
Spontaner Gedanke:ich brauche einen neuen Plan
Beschäftigung:zweite Kaffeerunde im Bett
Weitere Vorhaben:Terrasse hübsch machen, Auto waschen
Träume/Wünsche:mich nicht mehr selbst verraten
Liebe:yes!
Was heute toll ist/war:nicht so heiß heute
Was heute nicht so toll ist/war:Rückenschmerzen
No-go der letzten Tage:dass ich mir immer wieder Gespräche aufdrängen lasse, die ich gar nicht führen will und schon gar nicht führen muss!
Spruch/Erkenntnis des Tages:ich weiß genau, wo meine Grenze ist… ich muss sie jetzt nur noch konsequent aufzeigen

27.07.2022 07:46 • x 3 #11276


Anubie
Blick raus:
Neuer Hinterhof, neues Wartezimmer

Befinden:
Naja, ganz gut, schon viel erledigt heute morgen

Gesundheit:
Sehe nicht so aus aber bin aktuell Gesamtkörperbaustelle

Spiegel:
Gut. Ich sollte das mehr abfeiern

Essen:
Noch nichts, aber Bauch mimt schon Gewitter

Trinken:
Ich freue mich schon so sehr auf meinen ersten Kaffee gegen im Büro!

Tv:
Gestern nochmal "der Vorname" gesehen, meine Mutter liebt den Film und er ist auch witzig. Ich vermute aber, sie sieht da erstmalig, dass es iwo so übergriffig ist, wie es immer bei uns war. Das glaubt mir auch keiner.

Toll heute:
Spontan Termin bekommen weil ich bei einer bekannten Firma arbeite. Das darf ich auch abfeiern, dieses Mini-Privileg.

Nicht toll:
In einer Chaos-Wohnung aufzuwachen und unterm Strich mir selbst zu bestätigen, dass ich echtes Tief habe.

No-Go:
Ok, Borrelioseverdacht, supergeil

Erkenntnis:
Geh nicht so offen mit deinen sensiblen Themen um.
Haha! Guter Anfang heute morgen..

27.07.2022 09:53 • x 3 #11277


S
Zitat von Anubie:
No-Go:
Ok, Borrelioseverdacht, supergeil

Ich drücke die Daumen, dass der Verdacht sich NICHT bestätigt

27.07.2022 11:44 • x 1 #11278


Anubie
Danke! @Smylla
Ich habe die Zecke nicht gesehen aber die Stelle am Bein war nun echt nicht mehr zu übersehen. Und es gibt wohl mehrere Borrellientypen, die sind nicht alle gleich schlimm... Na, mal das Beste hoffen..

27.07.2022 12:01 • x 1 #11279


Matroschka
Viel Glück und Gute Besserung @Anubie , ich drücke die Daumen !

Blick nach draussen : es ist kalt ,dunkel , wässrig , die Glocken läuten , unspektakulär

Befinden : ungenießbar , ungnädig , nörgelig

Blick in den Spiegel : die Ölkur hat das Volumen geplättet , nüchtern und unspektakulär

Gesundheit : es geht nicht vorwärts , ich höre mich noch immer wie eine Mischung aus Unke und Kuh an

Essen : Vollkornbrot mit Wurscht und Mayo , Kirsch Quark

Trinken : Wasser und Wasser mit Zusatz

Aktueller Song : Ohrwurm von Kontra K und Curse abwechselnd ,quasi Medley

Spontaner Gedanke : Leider erwische ich zzt nur die Falschen , ergo mein verstorbener Bruder und sonstige Wunde Punkte

Beschäftigung : ignorieren ...obwohl es Blödsinn ist , nette Nachrichten lesen

Träume / Wünsche : Gesundheit und Seelenliebe ,Freiheit

Liebe : Na lesen wir die Nachrichten doch ? Ich trau mich nicht ...ich hatte sie extra geschickt weggewischt um das Handy doch noch nutzen zu können ...ok , hätte wir auch bleiben lassen können .

Was toll war / ist : Pläne , irgendwo auf dieser Welt gibt es nette Menschen , ein bisschen Humor , wieder funktionierende Bezahlsysteme

Was nicht toll war / ist : krank sein , nicht ganz man selber sein

No Go des Tages : Nicht funktionierende Corona App

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Von alleine passierte kein Wunder !

Fokus : Pläne in die Tat umsetzen , dass Beste hoffen

28.07.2022 21:14 • x 2 #11280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag