38843

Zustandsbericht - erzählt uns davon

M
Blick nach draussen: Es ist schwer, aus dem Fenster zu sehen, weil es voller Regentropfen ist.
Befinden: Ich fühle mich hoffnungsvoll, positiv und innerlich ruhig.
Gesundheit: Vorhin mal wieder Zittern, hat sich aber wieder beruhigt. Noch ist also alles in Ordnung.
Blick in den Spiegel: Ich bin echt braun für meine Verhältnisse.
Essen: Müsli, Chips, Kinder Country
Trinken: Koffein in warm und in kalt
Aktueller Song: nichts Bestimmtes
Spontaner Gedanke: Hab ich ein Glück!
Beschäftigung: Sowas ähnliches wie Mittagspause.
Weitere Vorhaben: Jobs recherchieren, später Essen gehen mit M.
Träume/Wünsche: Och. Eigentlich passt's gerade gut. Ich würde momentan weder einen Wunsch noch einen Traum äußern wollen.
Liebe: ist selten
Was heute toll ist/war: Die zwei Bewerbungen sind weg.
Was heute nicht so toll ist/war: Die Nacht war nicht der Bringer und deshalb bin ich heute nicht so richtig fit. Aber das ist nicht dramatisch.
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wer so viel von Gefühlen redet wie Du, der hat welche. Dieses ganze Hin und Her hätte es ohne Gefühle nicht gegeben.

19.08.2022 13:21 • x 2 #11341


Anubie
Blick nach draussen:
bedeckt, kühler, tut den meisten gut

Befinden:
mir auch

Gesundheit:
gut, bisschen katerig

Blick in den Spiegel:
hmmm, dafür, dass es keine Frisur ist, ist es nicht schlecht

Essen:
Camembert, der wie Radiergummi quietscht herrlich!

Trinken:
Schon ne Kanne Roibushtea Vanilla mit Milch

TV:
Bock drauf aber keine Zeit

Aktueller Song:
Unfdefinierbar

Aktuelles Buch:
hm, Krimi eigentlich, das fand ich nicht schlecht. Wer Furcht säht

Spontaner Gedanke:
Glockengeläut.
Ja, Herr X, ich habe dir ordentlich einen aufs Dach gegeben, aber ganz ehrlich: Musst Du abkönnen, wenn Du mit schwingenden Axt in den Porzellanladen gehst. Ich bin keine 20 mehr, und muss alles schlucken, weil ich weiß, wie es gemeint sein soll. Und du eigentlich sensibel genug, Dachte ich vorher.

Beschäftigung:
Aufs Essen warten, auf die Kollegen, meinem Kollegen beim Telefonieren zuhören. Er hat eine unglaublich laute Stimme. Und trotzdem klingt es nach Flüstern. Verrückt.

Weitere Vorhaben:
Gleich den Camembert essen, freue mich eeeeecht

Träume/Wünsche:
Eine gute Freundschaft mit einem vertrautem Mensch

Liebe:
ich könnte eigentlich mal wieder suchen.

Was heute toll ist/war:
Nettes, gemeinsames Mittagessen, Perspektiven, wie ich das mit der Wohnung mache

Was heute nicht so toll ist/war:
bissl dösig, Kater, etwas viel B., eine Pflichtveranstaltung kommt auf mich zu heute

No-go des Tages:
mich JETZT nicht hinlegen zu können

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Den hatte ich gestern. Ich bin unglaublich stark die letzten 4 Jahre geworden. Das ist einfach wahr.

19.08.2022 14:15 • x 3 #11342


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


G
Blick nach draussen: Es regnet stark und es ist schön dunkel.

Befinden: Erste Nachtschicht nach der Zwangspause. Ich hänge durch.

Gesundheit: Noch etwas angeschlagen.

Blick in den Spiegel: Schön dich wieder zu sehen.

Essen: Etwas Eiersallat.

Trinken: Orangina

TV: Bloß nicht.

Aktueller Song: Deep Down Bellow

Aktuelles Buch: Auf der Suche, nach der Verlorenen Zeit.

Spontaner Gedanke: Manchmal ist es besser, zu jemanden keinen Kontakt zu haben. Auch wenn man diese Person sehr vermisst.

Beschäftigung: Arbeiten natürlich.

Weitere Vorhaben: Mal etwas machen, was Spaß macht. Darf auch etwas doofes sein.

Träume/Wünsche: Erstmal wieder richtig Fit werden.

Liebe: hmmmmmmmm

Was heute toll ist/war: Mein Sohn, der immer einen dummen Spruch auf Lager hat.

Was heute nicht so toll ist/war: Meine Nebenkostenabrechnung.

No-go des Tages: Die Preise, zur Zeit.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich weiß, was ich kann und verkaufe mich nicht unter Wert.

20.08.2022 00:32 • x 2 #11343


AlfN
Blick nach draussen: stockdunkel

Befinden: nicht schlecht

Gesundheit: super

Blick in den Spiegel: ohne Bart sehe ich angeblich jünger aus

Essen: Pizza

Trinken: Fuze Zitrone

TV: Netflix

Aktueller Song: Rammstein

Aktuelles Buch: ich suche noch

Spontaner Gedanke: läuft, endlich Urlaub mit Freunden am Lagerfeuer

Beschäftigung: packen

Weitere Vorhaben: Leber nicht zu sehr strapazieren

Träume/Wünsche: schöne Zeit mit Freunden verbringen

Liebe: kann warten, aber ich muss auch aufpassen

Was heute toll ist/war: letzter Arbeitstag, und ich scheine meine Battle zu gewinnen

Was heute nicht so toll ist/war: üblicher Shice

No-go des Tages: nix

Spruch/Erkenntnis des Tages: guten Freunden gibt man ein Küsschen...oder zwei ...oder besser ein B....oder zwei

20.08.2022 01:01 • x 4 #11344


Matroschka
Blick nach draussen: bei uns hat es die ganze Nacht auch endlich geregnet , 20 grad , gegenüber ziehen schon wieder Nachbarn aus

Befinden: fühle mich grad wohl , ziemlich Reumütig mich überhaupt auf blöde Kommunikation / Provokation ein zulassen , nachdenklich

Blick in den Spiegel: endlich wieder ein gemütlicher Kuschel Sweater

Gesundheit: Hallo Rheuma , es war ne schöne Pause von Dir ...

Essen: noch nix

Trinken : Cappuccino

Spontaner Gedanke: Ich will ja gar nicht so sein , aber ich will es auch nicht tolerieren.

Nö , ich werde mein Aussehen nicht anpassen , nur weil Idioten meinen mich nur als Objekt zu betrachten . Das habe ich in der Vergangenheit viel zu oft getan , ich will ich sein dürfen .

Beschäftigung: gemütlicher Tag mit Sitcom gucken , Haushalt

Träume: Schon wieder Babys , Kinder, malen im Kindergarten und Eltern Abend in der Schule und dann war schon wieder ein Windelpooper da , immerhin gab es einen Daddy

Wünsche: Gesundheit, ein mildes Echo

Liebe : Nö , aber es ist ja nur natürlich, dass man es sich trotz aller ' Widrigkeiten' wünscht ...grad , wenn man verknallt ist , gell .

Was toll war / ist : Worten Taten folgen lassen , zu Fokussieren das man Ende stolz auf sich sein soll und sich für etwas eingesetzt zu haben , Regen , überstandene Mandelentzündung, Optimismus, 8 Stunden durch geschlafen , Dank ...

Was nicht toll war / ist : Polizei rufen müssen, weil die Nachbarn wieder übertrieben haben , totales Unverständnis von denen , überflüssige Diskussion, das Gefühl alleine zu kämpfen , manchmal auch , die Wahrheit sagen zu müssen

No Go des Tages : keine Wahl zu haben , ausser Stress zu machen bzw sich zu wehren und in die Konfrontation zu gehen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Sieh immer die Zukunft, wie Du Dich am Ziel sehen möchtest. Auch wenn Du scheitern könntest .

Wenn die Dummheit lacht , schweigt die Intelligenz.

Fokus : Wohlfühl- Wochenende

20.08.2022 10:23 • x 4 #11345


Anubie
Blick:
Vor mir ist ein Acker, die Sonne scheint, sitz im Schatten

Befinden:
Ich fühl mich total begehrt. – Von mir selbst

Gesundheit:
Tippitoppi

Blick in den Spiegel:
Weiß nicht, vermutlich ja wie immer! Sehr zufrieden zumindest

Essen:
Sonnenblumenkäsebrot

Trinken:
Kaffee

TV:
Aus am Meer

Aktueller Song:
Feel like dancing (kam eben im Supermarkt, schwer, wieder zu vertreiben. Brauche Exorzisten)

Aktuelles Buch:
Der Walser lauert mit seiner Ödnis im Rucksack

Spontaner Gedanke:
Krimi-Time

Beschäftigung:
Pause machen, Tag sortieren

Weitere Vorhaben:
Schwimmen, lesen, laufen
(Wie im Poesiealbum )

Träume/Wünsche:
Zufriedenheit, Glücklichsein, bleib noch ein bisschen

Liebe:
Ich bin lieber alleine als unzufrieden mit irgendeiner zweiten Wahl auf den dritten Blick

Was heute toll ist/war:
Ausschlafen, das Wetter, ich kann klar und scharf sehen, bin entspannt.
Heute Nacht beim Baden hat mich ein Fisch in den Zeh gekniffen
Sternenhimmel und alleine Tanzen im Dunkeln auf der Promenade mit Musik auf den Ohren

Was heute nicht so toll ist/war:
Nachbarin hatte wohl Frühschicht oder hat sich nach dem Feiern noch n Katerfrühstück zubereitet, egal, war laut und früh

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich bin durch und durch Schleswig-Holsteinerin. Ich bin echt hier zuhause. Moin.

21.08.2022 13:29 • x 5 #11346


M
Blick nach draussen: Die Sonne geht langsam unter, es ist friedlich draußen. Ich sehe viel Grün und noch etwas Restblau des Himmels.

Befinden: ganz ok, denk ich

Gesundheit: erfreulich gut, wieder keine Vorkommnisse, obwohl ich es extra ein bisschen übertrieben habe

Blick in den Spiegel: Es wird Zeit, wieder etwas Sport zu machen.

Essen: Oh je. Müsli, Chips, Kinder Country, After-Eight-Becher, zu Haues noch Grillkäse mit Pommes und Kroketten, musste halt alles mal weg. Und jetzt noch Schokolade. Ich sollte echt wieder mit Sport anfangen.

Trinken: Koffein in allen Varianten.

Spontaner Gedanke: 2022 ist ein ziemliches Kackjahr. Mit wenigen Ausnahmen.

Beschäftigung: ablenken

Weitere Vorhaben: nach vorne schauen

Träume/Wünsche: Für L.: Ich wünsche Dir, dass am Dienstag alles gut geht. Für J.: Ich wünsche Dir, dass Du bald schmerzfrei bist und wieder in Dein altes Leben zurückfindest. Für T.: Ich wünsche Dir, dass Du glücklich bist.

Liebe: -

Was heute toll ist/war: Die Fahrt zum Bodensee war gut. Ich hab mir eine Praxis angeguckt, sieht nett aus. Könnte ich mir vorstellen. Ich sollte mal nach der Wohnungsverfügbarkeit dort schauen.

Was heute nicht so toll ist/war: Trauer.

No-go des Tages: Der Anruf, der mir mitteilte, dass meine Schwester einen Hirntumor hat.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Wissen Sie, das Glück ist wie die Tour de France. Man wartet so lange, und dann rast es vorbei (aus Die fabelhafte Welt der Amélie). L. hat lange auf ihr Glück gewartet. Sie hatte es nicht lange. Es darf nicht sein, dass es jetzt schon vorbei sein soll.

Meine Erkenntnis lautet: Liebe ist eigentlich so einfach. Man fühlt etwas für eine Person und versucht es. Alles andere ist Angst. Angst zerstört.

Also liebt Euch! Wenn Ihr etwas für jemanden empfindet, sagt es ihm. Traut Euch, Euch einzulassen. Kommuniziert Eure Angst, bittet den anderen um Zeit, um Hilfe. Wer Euch liebt, wird an Eurer Seite sein. Macht nicht den Fehler und stellt die Offenheit irgendwann ein. Bleibt klar. Gebt nicht auf, was und wer Euch wichtig ist. Lasst nicht los, wer Euer Herz berührt hat. Das zu erleben, ist ein Geschenk.

21.08.2022 20:28 • x 2 #11347


Unhinged
Zitat von Mispelchen:
Der Anruf, der mir mitteilte, dass meine Schwester einen Hirntumor hat.

Ach Mensch . Alles, alles Gute für deine Schwester.

21.08.2022 20:34 • x 1 #11348


Matroschka
@Anubie ...hach , hast Du es gut ! Es sei Dir gegönnt!

Blick nach draussen: der beliebte Grill Imbiss hat nach der Pause wieder geöffnet, es hat sich eine beeindruckende Schlange gebildet und es riecht nach Pizza . Zum anderen ein kleines Beziehungsdrama aufn Parkplatz ala Er hatte um Mitternacht gemeint , ich sollte Dich einfach mal anrufen ...dann rufst Du noch um 1 Uhr Nachts an und erzählst mir ...- ich kam mir total ver*rscht vor ..es ist egal was ich macje , ich mache es verkehrt! Sie : ich war nochmal eine Runde mit dem Hund und danach Duschen und habe es erst dann gesehen ... Was für ein Hampelmann , Nee , so nicht mit ihm ...ist er abgerauscht - Häh ? Ich sag mal so , manche Dinge erledigen sich von alleine!

Befinden : nachdenklich, ko , ängstlich

Blick in den Spiegel: beruhigend...irgendwo in diesem Wesen gibt es noch das Humorvolle und liebenswürdige Menschlichkeit. Fühle mich grad mehr nach Monster.

Gesundheit: Von wegen Wohlfühl WE ! Ich betreibe die ganze Zeit Yoga, Strech und Dehnübungen , salbungen , Kühlungen etc wegen Schmerzen auf Level 99.9. - ich hatte vergessen Schmerzmittel zu kaufen.

Essen: Fischstäbchen mit ganz dick Mayo

Trinken : Wasser , Cappuccino

Aktueller Song: Early Winter - Gwen Stefani

Spontaner Gedanke : Alles ist gut , solange dieses grüne Mini Licht nicht auf blinkt! Danach versuche ich mich in Mordor unter Orks zu verstecken . Es tut jetzt schon weh, also können wir den Part auch gleich überspringen !

Hat er mich angelacht? Ja, ich bin nun mal schon Bettfertig und erwarte morgen nach dem Aufstehen fluffige Locken - Frauen machen sowas nun mal !

Träume : fanden ohne mich statt - ich hoffe meinen zahlreichen Kindern geht es gut ! Ich habe schon Mama Gefühle entwickelt.

Wünsche: Gesundheit und in Vergessenheit zu geraten , ein kaputtes Handy des Empfängers wäre ideal

Liebe : Joar , ich bin etwas überfordert.

Was toll war / ist : meine Nachbarn sind wesentlich leiser , mir schmeckt alles extrem gut und intensiv, tollen Zuspruch erhalten

Was nicht toll war / ist: Schmerzen , Nachrichten die ich gar nicht schreiben und abschicken wollte - es dann ohne Erinnerung doch wohl Tat - wie konnte das passieren? dummes Geschwätz

No go des Lebens : aussichtslosen Liebeskummer

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Sh;t happens .

Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende .

Am Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer. ( Ich habe eine Paillette und ein Strasssteinchen gefunden! )

Fokus : Gefühlsduselein abwerfen

21.08.2022 20:40 • x 3 #11349


Unhinged
Blick nach draussen: Es ist dunkel...Kein Wunder um diese Uhrzeit

Befinden: Gut bis ein wenig nachdenklich.

Gesundheit: Irgendwas fliegt. Die Knie sind wieder normal, ab morgen wieder Laufen. Gottseidank, es fehlt mir.

Blick in den Spiegel: Passt. Ich mag mich wieder richtig.

Essen: Pasta und eigenes Pesto alla Genovese.

Trinken: Kaffee, Wasser, Doppio Passo Grillo

TV: Nebenher die Europa-Meisterschaft. Wenn ich sehe, wie sich einige freuen über ihre Leistung, habe ich auch Tränchen im Auge. Irre, ich bin sehr begeistert von der Atmosphäre.

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: tschüss Herr Eschbach, huhu Mr Shellenberger: Apokalypse, niemals!

Spontaner Gedanke:

Beschäftigung: Gitarre....so lange nicht gespielt und gleichmal einen Krampf in den Fingern bekommen *pling, pling*

Weitere Vorhaben: dranbleiben und besser werden

Träume/Wünsche: ich hab ne Barchetta gesehen....... das ist ein Zeichen

Liebe: tja...

Was heute toll ist/war: Frosch is back im Teich.

Was heute nicht so toll ist/war: wenn ich so nachdenke, fällt mir nichts ein.

No-go des Tages: Blick in die Nachrichten, da fällt mir auch nichts mehr zu ein. Ich bin ein wenig lost gerade.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Manchmal ist es einfach das, was es ist. Keine weitere tiefere Bedeutung.

21.08.2022 23:46 • x 5 #11350


M
@Unhinged Ich hab in letzter Zeit zwei Barchettas gesehen und jedes Mal an Dich denken müssen!

21.08.2022 23:48 • x 1 #11351


Unhinged
@ Mispelchen
Das ist ja wirklich witzig
Dann ist dir dieser kleine süße Wagen bestimmt schon länger ein Begriff.
Ich find die ollen Teilchen einfach nur klasse.

21.08.2022 23:54 • #11352


M
@Unhinged Ja, ich kenne die Barchetta schon seit vielen Jahren, aber durch Deinen Beitrag einige Seiten zuvor, in dem Du Deinen Anschaffungswunsch erstmals äußertest, habe ich offenbar eine selektive Wahrnehmung dafür entwickelt.

Ich freu mich für Dich, wenn Du Dir diesen Traum verwirklichst! Und Cabriofahren ist einfach nur grandios.

21.08.2022 23:57 • x 1 #11353


Unhinged
@Mispelchen
Das freut mich wirklich. Die allermeisten kennen nur den MX. Es fahren ja nun wirklich nicht viele herum
Ich habe schon eine im Auge. Deswegen war das heute ein Zeichen...

22.08.2022 00:03 • x 1 #11354


G
Blick nach draussen:
Die Boeing 787, ist schon der Hammer. gerne mehr davon.

Befinden:
Ich bin etwas gestresst. Aber das ist ja schon normal.

Gesundheit:
Alles gut, soweit.

Blick in den Spiegel:
Schlägst dich gut, altes Haus.

Essen:
Heute gibt es Altmärkische Hochzeitssuppe.

Trinken:
Wasser und Kaffee.

TV:
Nein danke, noch mehr Verblödung brauche ich nicht.

Aktueller Song:
Casualty von Mothica

Spontaner Gedanke:
Irgendetwas fehlt mir, ich fühle mich unvollständig.

Beschäftigung:
Den Verkehr steuern am Flughafen LEJ.

Weitere Vorhaben:
Gefahrgutschulung durchziehen.

Träume/Wünsche:
Glücklichsein, Ruhe und Zufriedenheit.

Liebe:
Diese nimmt manchmal komische Wendungen an. Na mal sehen.

Was heute toll ist/war:
Immer wieder mein Junge. Der macht mich wirklich Stolz.

Was heute nicht so toll ist/war:
Mein Rechner hat so seine Macken. Aber zum Glück, ist das nichts weiter.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Die Frage, ob wir verblöden oder nicht, beschäftigt sich schon nicht mehr mit dem 'oder nicht'. Dieter Hildebrandt.

22.08.2022 02:11 • x 3 #11355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag