38819

Zustandsbericht - erzählt uns davon

G
Danke, Anubie, Euch allen natürlich auch gute Besserung.

14.11.2022 11:42 • #11506


L
Blick nach draussen: Dunkel und es ist kalt...
Befinden: Einsam nicht gut der Tag zieht sich wie Kaugummi mir fällt die Decke auf den Kopf
Gesundheit: Laut Arzt heute gut...wenigstens etwas
Blick in den Spiegel: Heute nicht
Essen: Nudeln mit Sauce wenn ich was Runter bekomme
Trinken: Wasser mit Kirsch Geschmack
Aktueller Song: Gibt zu viel Musik im Moment es läuft fast den ganzen Tag
Spontaner Gedanke: Du fehlst so sehr
Beschäftigung: Musik hören
Weitere Vorhaben: Ich weiß es nicht ich muss von Tag zu Tag schauen wie die Tage und Wochen werden
Träume/Wünsche: Immer noch der eine
Liebe: Brauch wohl leider ihre Zeit, aber dafür lohnt es sich!
Was heute toll ist/war: Spazieren auch wenn nur kurz
Was heute nicht so toll ist/war: Es ist grade sehr schwer, trotzdem gebe ich nicht auf! ... nobody said it would be easy...
No-go des Tages: Wieder 40min gewartet beim Arzt trotz Termin...
Spruch/Erkenntnis des Tages: all dreams can come true if we have the courage to follow them

14.11.2022 20:33 • x 1 #11507


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Anubie
Blick nach draussen:
Gibt es nichts zu sehen

Befinden:
Wieder besser gelaunt, hatte Nachmittagstief. Mindestens

Gesundheit:
Ganz gut. Ich glaube, Radfahren hilft meinem Knie!

Blick in den Spiegel:
Hab Öl in den Haaren, das geht in Richtung Horrorfilm. Oje. Aber macht schee. Später dann,
ne

Essen:
Eben in Kokosmilch gedünstetes Gemüse mit ganz viel Chili

Trinken:
Nichts interessantes. Bin aber großer Rhabarberschorlenfan von Lüttauer. Gestern war’s.

TV:
Bleibt aus

Aktueller Song:
Alanis Morrisette „Hands clean“

Aktuelles Buch:
-
Spontaner Gedanke:
In Kuchen gehören keine exotischen Bohnen (außer Kakao) . Echt nicht. Wer so pseudo-öko bäckt, wird zu seinem eigenen linken eso-Klischee. So.

Beschäftigung:
Abgrenzende Gedanken befeuern. Sonst war sie aber ganz nett.

Weitere Vorhaben:
Pennen

Träume/Wünsche:
Dass mein Computer die Datenmengen morgen schluckt.
Sonst wird das alles nichts.

Liebe:
Was er wohl will?

Was heute toll ist/war:
Wertschätzung. Besuch im Büro. Der Hospi und sein Drive, was er alles schaffen will.
Das späte Essen. Fahrradfahren. Neue Lichter fürs Rad.

Was heute nicht so toll ist/war:
Die Arbeit war so unfassbar zäh. Und morgen … geht es weiter …

No-go des Tages:
Eine sms eines, ich dachte Freundes, in dem sinngemäß im ersten Satz, ohne Vorwarnung oder Kontext stand, er hätte gerne mal wieder S.. Gehts noch?
Erzähls deinem Mitbewohner, deinem Tagebuch, der Wand oder Tinder!

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Wenn etwas nicht einfach und leichtgängig ist, ist es entweder kaputt oder man macht was falsch. In jedem Fall: Finger weg!

15.11.2022 00:13 • x 2 #11508


Anlachen
Zitat von Anubie:
Erzähls deinem Mitbewohner, deinem Tagebuch, der Wand oder Tinder!


*der Parkuhr, immer der Parkuhr.

15.11.2022 13:22 • x 2 #11509


Matroschka
Blick nach draussen: milde 15 Grad , die Müllmänner machen Pause ,,davor sitzt eine niedliche Omi in Wagen und daran vorbei macht ein älterer Herr Nordic-Walking

Befinden : satt, zufrieden , optimistisch und nervös und leicht verwirrt

Blick in den Spiegel: ein Pickel an der Lippe, es ist nicht ganz harmlos , ich fühle nix mehr , es ist geschwollen und stark verzogen .. möglicherweise Allergie ?

Gesundheit: leicht Rheumatisch bis Migräne und sooo müde

Essen : falsche Burger

Trinken : Cappuccino,Wasser

Aktueller Ohrwurm : 3 Haselnüsse für Aschenbrödel Theme , ich kann auch König Drosselbart oder das singende Klingende Bäumchen

Spontaner Gedanke: Wie motiviert ist man wohl am anderen Ende der Leitung ? Ich bin es nicht so , zumindest jetzt nicht .

Ich hoffe , die Lippe kommt wieder ok !

Beschäftigung: ich eier schon seit Tagen rum , was ich denn jetzt Backen will ...bis die Eier wieder schlecht sind .. Nusskuchen oder Mandarine Marzipan ? Schoko Birne oder doch was mit Beeren ?

Träume: Chaotisch

Wünsche: Gesundheit und pssst

Liebe : Allerdings...

Was toll war / ist : Besserung der Gesundheit, Appetit, wichtige Erkenntnisse, Schmeicheleien , Seelenmenschen machen sich Großartig!

Was nicht toll war / ist : gab wieder nen Tritt an meine Tür - Pumps Macke die 2te , komplette Überforderung

No Go im Leben : Alles nur Wiederholungen von Kennen wir schon

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Wenn der Teufel zu Dir kommt , könnte es sein, dass Du etwas richtig gemacht hast .

Ich bin dann mal wieder bereit entführt zu werden !

Fokus : Schwächen nicht allzu sehr präsentieren , Lustlosigkeit bekämpfen

15.11.2022 14:46 • #11510


Anubie
Blick nach draussen:
Eine Tanne, viel gelbes und orangenes Laub, grauer Himmel

Befinden:
Ganz gut

Gesundheit:
Knie besser!

Blick in den Spiegel:
Fraggle. Mittlerweile bin ich so abgebrüht, dass ich im Schlafanzug und mit kissenplatten Haaren und ungeduscht Handwerker empfange. Insbesondere die, die ich gar nicht gebucht habe.
Das Alter macht faul und weise.

Essen:
Apfelporridge und grade gebratenes Gemüse mit etwas Geheimzutat. Die da heißt: Käse.

Trinken:
Bisschen Kaffee, zwei Gläser Wasser

TV:
Heute Abend vielleicht. Hatte wegen Empfehlung „safe“ in ZDF -Mediathek angefangen. Für mich zu lame. Dann doch lieber das Original „in Therapie“.

Aktueller Song:
Heute Morgen hatte ich einen ganz doofen. Dancing in the moonlight. -Böööh, da isser wieder
Feeling warm and bride… lalalala, schrei

Aktuelles Buch:
-

Spontaner Gedanke:
Der Urlaub wird kommen und von Bikinifigur ist noch nicht rasend viel zu sehen. Ab heute gilt der Punkt vom „weiteren Vorhaben.“

Beschäftigung:
Mittagspause im Homeoffice
Sofa im Flauschschlafanzug

Weitere Vorhaben:
Gemüse, Gemüse, Gemüse… keinen Alk, keine Süßigkeiten
Ansonsten will ich heute bei Helligkeit noch laufen gehen und diese Pflanze habe ich auch bald im Sack

Träume/Wünsche:
Dass die Temperaturen wieder etwas höher gehen und das solche widerlichen Tage wie gestern erstmal nicht mehr kommen

Liebe:
Dancing in the Dark

Was heute toll ist/war:
Die Heizung. Ich habe heute das erste mal die Heizung angemacht und genieße die Wärme. Ein Zimmer. Reicht

Was heute nicht so toll ist/war:
Ich bin zum Homeoffice verdammt

No-go des Tages:
The Ball of Death. Wartesymbol von Apple. 340 MB lassen sich nicht mal eben schnell bearbeiten.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Hey! Der ungehobelte Freund/Bekannte hat sich entschuldigt- er kann es. Das ist ja unfassbar, dass nun fast alle Männer dazu in der Lage sind, wenn man ihnen entsprechend Zeit gibt

18.11.2022 14:18 • x 3 #11511


C
Zitat von Anubie:
Gesundheit:
Knie besser!

Super, freut mich !
meins auch

18.11.2022 20:57 • x 1 #11512


C
Im Blick nach draussen: dunkles Dorf
Befinden:zuversichtlich
Gesundheit:alles hat sich irgendwie wieder zurechtgeruckelt
Blick in den Spiegel: no Alk steht mir
Essen: Spaghetti
Trinken: Gingerbeer
TV: irgendwas auf TLC
Aktueller Song:
Spontaner Gedanke: wenn du denkst, du denkst usw
Beschäftigung:Gesichtsmaske
Weitere Vorhaben:gut aussehen
Wünsche:dass mein Plan aufgeht
Was heute toll ist/war:mehr als eine Sache
Was heute nicht so toll war:Handschuhe vergessen
No-go des Tages:ach, vergiss es
Spruch/Erkenntnis des Tages: i am old but i‘m happy

19.11.2022 21:04 • x 4 #11513


Matroschka
Blick nach draussen: -1grad , nichts auffälliges, Sterne

Befinden : relaxed , zuversichtlich , aufgeregt

Blick in den Spiegel: Tutti , bis auf ein paar Hautprobleme

Gesundheit: Husten

Essen: Pralinen

Trinken: Wasser

Aktueller Song : Herbert Grönemeyer - Deine Hand - und zum Lachen Herr Kuchen - Augenringe

Spontaner Gedanke: Mich wundert nix.

Beschäftigung: chillen und Träumen nach hängen, ein bisschen Trauerarbeit

Träume : Fahrrad fahren im Gebirge , hab mal wieder alles weg gestrampelt - kein Wunder das die Matratze durch ist und mein Bettzeug kaputt - ich habe ein Trimm Dich Rad zu Hause

Wünsche: Gesundheit und das es Seelenmenschen gut geht

Liebe : yea. ...mit einer Prise Wahnsinn, ich bin sehr gespannt.

Was toll war / ist : Mutig in die Konfrontation, tolles Feedback und liebe Nachrichten auch hier im Forum - sehr dankbar dafür, offene Kommunikation, Loyalität, gutes Handling und Timing , Gerechtigkeit - alles wunderbar

Was nicht toll war / ist : andere Leute sind gerne Paradox , seltsame Vorwürfe und Unterstellungen, tut weh gewisse Abstürze mit an zu sehen , Freundschaften gehen auseinander

No Go des Tages: selbst genötigt zu sein , Hinterlistiger zu denken

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Wir tragen nicht nur die Verantwortung dafür, was wir tun , sondern auch das was wir nicht tun . - Schoppenhauer

Nutze Deine Möglichkeiten und sei der Mensch , den Du Dir selber wünschst.

Fokus : Take the Chance! , Rebellion

20.11.2022 01:34 • x 3 #11514


EmmaPee
Blick nach draußen: Das letzte Tageslicht schwindet langsam. Aber den Schnee auf den Eigentumshäusern gegenüber kann man noch erkennen

Befinden: eigentlich gut

Gesundheit: alles gut

Blick in den Spiegel: das spare ich mir für nach dem Duschen auf

Essen: später

Trinken: Kaffee

TV: erst heute Nacht, wohl etwas, das ich aufgezeichnet habe

Aktueller Song: für mich genau die richtige Musik für die dunkle Jahreszeit (bitte nicht anklicken, wenn Du traurig oder depressiv bist)



Aktuelles Buch: keins

Spontaner Gedanke: Mhm... realisiert, dass es mir eigentlich gut geht. Auch finanziell geht es bergauf. Wenn ich an die ersten 3 Jahre nach der Trennung denke, in denen ich weit unterhalb der Armutsgrenze existieren musste, tut das jetzt besonders gut. Trotzdem hat die Zeit mich stark geprägt. Wenn ich mir damals mal was für 20 Euro kaufen wollte, musste ich das Geld irgendwie vom Geld für Nahrungsmittel abknapsen. Und diese Angst bzw. Vorsicht ist heute noch da. Immer noch versichere ich mich 3 bis 4 Mal, ob ich mir das wirklich leisten kann.

Beschäftigung: Mal wieder hier schreiben, wach werden

Weitere Vorhaben: Arbeite gerade an einem neuen Schnittmuster. Das erste Probeteil war okay und ist auch tragbar. Trotzdem gibt es noch ein paar Dinge, die optimiert werden können. Werde heute also wieder nähen

Träume/Wünsche: Mein größter Wunsch ist derzeit, dass sich die Lage der gesamten Welt wieder beruhigt. Bitte keine Kriege, Gewalt, Pandemien u.ä. mehr

Liebe: Ich weiß nicht. Er ist ist vom Wesen her süß und bestimmt wäre er auch ein guter Partner. Aber die Optik geht gar nicht. Auch und insbesondere nicht der riesige Bierbauch. Und ich bin nicht verliebt, also lassen wir das

Was gestern toll war: Der erste Schnee. Aber bitte bis morgen wieder wegtauen, sonst muss ich den Roller stehen lassen und mit dem Bus zur Arbeit
Und das Voranschreiten mit dem Projekt, meine Wohnung immer smarter zu machen. Es ist einfach toll und vor allem komfortabel, Abläufe zu automatisieren. Zum Glück gibt es gerade viele gute Black Friday-Angebote

Was gestern nicht so toll war: Bei dem Wetter mit dem Roller zum Einkaufen und an der Kasse festzustellen, dass das Portemonnaie noch Zuhause liegt. Da hatte es schon angefangen mit so einem Mix aus Schnee und Regen. Ich war wirklich genervt und total durchgefroren durch die unnütze Fahrerei

No-go des Tages: Raus zu müssen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Kommt da noch was?

20.11.2022 18:15 • x 7 #11515


E
Blick nach draussen:
Es wird schon wieder dunkel... Irgendwie Sinnbild.
Befinden:
Immerhin habe ich es nach Monaten mal wieder geschafft, hier zu posten.
Gesundheit:
Ziemlich gut.
Hab meine Kaffee und Coke Zerosucht besiegt. Die Nebenwirkungen sind immens.

Blick in den Spiegel:
Was ich sehe entspricht nicht dem, was ich fühle.
Essen:
Eine interessante Gemüsezusammenstellung mit Reis.
Mit Sojasoße war es genießbar.
Ist abgelaufene Sojasoße schädlich?
Trinken:
Wasser und statt Kaffee 1 Kakao mit Guarana
TV: läuft da was?
Aktueller Song: Mein liebstes Hobby und mir fällt nix ein... Hmpf
Aktuelles Buch: kann mir gerade keines vorstellen
Spontaner Gedanke: Wofür noch gleich mache ich das alles ?
Beschäftigung: Auf dem Bett liegen und die Decke anstarren.
Weitere Vorhaben: den Text hier auch wirklich abschicken
Träume/Wünsche:
/
Liebe: /
Was heute toll ist/war:
Mit dem Finanzamt telefoniert und die Vorauszahlung geklärt. Total nett und konstruktiv. Ich mag mein Finanzamt.
Was heute nicht so toll ist/war:
Das grüßende Murmeltier
No-go des Tages: die übliche Eskalation
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich habe Luxusprobleme.

22.11.2022 17:26 • x 5 #11516


Matroschka
Blick nach draussen: ein Umzugswagen gegenüber, Sonne , knackige 11 grad

Befinden : sensibel, leicht verärgert und viel Ironie

Blick in den Spiegel: mmh, ich wurde schon gefragt , was ich als nächstes mit den Haaren mache - unverschämt! Vielleicht geb ich mal die Kontrolle ab ?!

Gesundheit: bestes Rheuma Verschlechterungswetter

Essen : 2 Scones , Schoki , nachher Gemüse Suppe

Trinken: Cappuccino, Wasser , später Tee

Aktueller Song: Materia - Wald ...er weiß einfach , wie es geht .

Spontaner Gedanke : Gerade waren die Augen noch glasig , der Raum mit liebevollen Worten gefüllt, kaum entspanne ich mich , stehen die dunklen Schatten wieder vor der Tür....

Beschäftigung: kochen , auf Vorrat backen , Haushalt und ggf Fenster putzen

Träume: irgendwo, in irgendeinem Ghetto mit unfreundlichen Menschen

Wünsche: Gesundheit

Liebe : ja , sehr viel

Was toll war / ist : ich habe mich überwunden , gleich 2 Rückrufe an einem Tag ! , Gute Mood gehabt , Kreativität, Faszination und ganz viel Liebe und Gute Musik , Seelenmenschen

Was nicht toll war / ist : reden wir nicht drüber , dumm sein

No Go im Leben : Wenn man Dir Talent, Familie, Freunde und Erfolg schenkt und es unnötig verspielt

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Jeder ist seines eigenen Glückes schmied.

Von alleine passierte kein Wunder .

Verziehen.

Fokus : Take the Chance

23.11.2022 13:24 • x 3 #11517


Anubie
Blick raus:
Schwarz. Noch keine 18 Uhr.

Befinden:
Liege auf Sofa, hab heute nicht viel gemacht, obwohl ich sollte. Um mich herum weht ein verdächtig kaltes Lüftchen obwohl die Fenster zu sind .
Das Wohnzimmer ist auf Stufe 2 beheizt. Ich bin eingeknickt.
Schimmel! Drohte da auch noch der ein oder andere.

Gesundheit:
Ganz gut. Nach zwei Stunden Laufen war das Knie weniger beleidigt, als es angedroht hatte

Essen:
Nach einer ganzen Packung Merci halte ich mich heute mit zwei Scheiben Schwarzbrot plus Käse über Wasser.

Trinken:
Tee

Gedanke:
Gibt nix besseres als die Müdigkeit nach intensivem Sport

Vorhaben:
Noch Einkaufen.
Licht anmachen.
Wäsche aufhängen.
Aber vorher echt noch ein Stündchen pennen.

Träume:
Dass die Wohnung nicht so kalt ist. Wie Isoliere ich die Fenster besser…

Liebe:
Für alles mögliche

Erkenntnis:
Die romantische Liebe war für Frau A. mit 43 vorbei. Sie stolperte über die Erkenntnis, dass ein Mensch nicht glücklich macht, wohl aber, seinen Hintern selbst hochzukriegen und schöne Vorhaben zu planen.
Verheißung in Plänen. Nicht Verheißung in Menschen suchen.

23.11.2022 19:08 • x 2 #11518


G
Befinden: ganz gut
Gesundheit: o.k.
Essen: Pizza
Trinken: B*er
Aktueller Song: ausnahmsweise mal Ruhe
Spontaner Gedanke: Internetfamilie .. find' ich nett
Beschäftigung: rumlümmeln
Weitere Vorhaben: früh schlafen gehen
Träume/Wünsche: entspanntere Zeiten für die jungen Eltern
Liebe: ja
Was heute toll ist/war: Habe den Betrüger aufgesucht und mein Anliegen zu meinen Gunsten entschieden.
Was heute nicht so toll ist/war: -
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Mut wird belohnt und Mut wird belohnt.

23.11.2022 20:19 • x 3 #11519


C
Blick nach draussen: Seit vielen Stunden ist es dunkel. Bei mir sind jetzt alle Schotten dicht. Nach draußen gucken is nich mehr.

Befinden:
aufgeregt

Gesundheit: nach zwei Rückfällen wieder gut stabil

Blick in den Spiegel: Bisschen zerzaust, graue Stoffhose, Spätzle-T-Shirt (hat heute schon seinen Zweck erfüllt ), Sweatjacke drüber.

Essen: Oui, bien sûr.

Trinken: Cappuccino war häufig vertreten, von morgens bis abends. Einer muss ja.

TV: -

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: pausiert seit dem Besuch in Norddeutschland

Spontaner Gedanke: Morgen bist Du da...

Beschäftigung: Ich versuch mich abzulenken, höre Musik.

Weitere Vorhaben: Schlafen. Träumen.

Träume/Wünsche:

Liebe: Ja!

Was heute toll ist/war:

Die Telefonate mit Dir

Das Treffen mit Petra war einfach megagut, ich hab so gelacht und wir hatten echt viele gute Themen. Sehr bereichernd. Ich lieb sowas.

SF23.

Was heute nicht so toll ist/war: Den Schraubverschluss zu lockern.

No-go des Tages: Hilflos sein, was Jessie angeht.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Eine Beziehung zu einem Menschen baut man nicht in Tagen, Wochen oder Monaten auf, sondern in Momenten.
(Verfasser unbekannt)

24.11.2022 21:59 • x 3 #11520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag