38833

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draussen : friedliche Strasse , der Duft nach Alter Herren Schlaf , angenehme 6 Grad

Befinden : alles auf der positiven Seite ,Zuversichtlich , Glücklich ...mit Herzklopfen

Blick in den Spiegel : ein Nieser hat das Make Up ruiniert

Gesundheit : Herzklopfen

Aktueller Ohrwurm :

Er darf....

Essen : Schokokränze

Trinken : Cappuccino Caramel

Spontaner Gedanke : fettes Grinsen reicht

Beschäftigung : weiter Kreativ sein und dann heute endlich Fenster putzen

Träume : wilde Party ... Wer hat die Wachtel in die Gastherme gestellt um um Punkt 12 Uhr Mittag essen zu haben ( es war wirklich nur ein Schlaftraum und ) ...nein , ich war es nicht , habe aber den Installateur gerufen !

Wünsche : Gesundheit und das weiterhin alles so gut läuft

Liebe : Ja.

Was toll ist / war : es läuft alles sehr gut , Komplimente zu meiner Stimme - bin ich sehr froh drüber nach dem Sommer , Pläne

Was nicht toll war / ist : die Nachbarn und deren Gespräche - nur zufällig mitbekommen , Gerüche , Geldsorgen , ein paar unangenehme Vorahnungen

No Go des Tages : schnelles Leben , die Verpuffung von allem ist schon wieder nah

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Mit Herzklopfen.

Fokus : Seelenmenschen und Gerechtigkeit

26.11.2022 10:47 • x 3 #11521


Anubie
Blick nach draussen:
Dunkel und nass. Kerzenwetter.

Befinden:
Faul

Gesundheit:
Ich bin erkältet aber geht mir gut

Blick in den Spiegel:
Wer nicht mal kacke aussieht, weiß nie, wann er/sie hübsch wirkt

Essen:
Käsebrote

Trinken:
Glühwein eben

TV:
Kranitz! Es gibt die zweite Staffel :tanzen:

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:

Spontaner Gedanke:
Ouch

Beschäftigung:
Zeit betreiben

Weitere Vorhaben:
Malen aber…

Träume/Wünsche:
…. Brauche noch Eingebung dafür. Ich bin eine angestrengte Malerin und Bilder brauchen seeeeeehr lange

Liebe:
Wir haben eben telefoniert. Ob er meine Liebe ist, weiß ich nicht, aber ein Mann, mit dem ich viel teile. Viel Zeit.

Was heute toll ist/war:
Zeit

Was heute nicht so toll ist/war:
Wetter, wenig anzufangen mit der Zeit. Gefühlt zumindest.

No-go des Tages:
-

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Jeder hat das Recht, einen Fehler zu wiederholen. Auf Verdacht, und es besser zu machen. Man sollte aber versuchen, dabei so leise wie möglich zu sein. Einfach aus Selbstschutz.

Und:
Auf jeden Topf passt ein Dackel

28.11.2022 21:04 • x 4 #11522


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


C
Zustandsbericht Kurzfassung:

-noch wach, aber müde
-viele Termine diese Woche
-Hundloses Wochenende voll ausgenutzt
-wenn das Pech aus ist, tut es auch ein bisschen Glück
-seit 98 Tagen Alk.
-ich hab die Haare schön
-gute Nacht

29.11.2022 01:12 • x 4 #11523


E
Blick nach draussen: wie immer dunkel

Befinden: nachdenklich, aber mir geht's gut

Gesundheit: ich sag ja, mir geht's gut
Blick in den Spiegel: ich müsste mal wieder die Haare schneiden
Essen: oha, ganz ganz übel... Pommes aus der Heißluftfritte mit Fischfrikadellen. (jaja, rollt nur mit den Augen)
Trinken: ich hatte gerade ein Glas Milch.
Die musste weg, hab ich meiner Kollegin versprochen.. Und die kommt morgen aus dem Urlaub wieder.
Wenn die die Milchtüte im Müll entdeckt, weiß sie eh, dass ich wieder auf den letzten Drücker...

TV: ochneeee

Aktueller Song: hab ich an anderer Stelle schon gepostet: Jump von den Pointer Sisters

Aktuelles Buch: Deutsch - Frau, Frau - Deutsch... Nein, Spaß...

Spontaner Gedanke:uffz... Keiner

Beschäftigung:prokrastinieren....nein, mit Decke auf der Arbeit sitzen.

Weitere Vorhaben:morgen den Keller aufräumen, damit der Elektriker an den Stromzähler kann (Zählerwechsel)... Ich ab es das ganze Wochenende schon vor mir her geschoben..

Träume/Wünsche: mal wieder ohne
Schmerzen durchschlafen

Liebe: och...

Was heute toll ist/war: der Zwerg hat so coole Sprüche rausgehauen...

Was heute nicht so toll ist/war: Zwerg war (schon wieder) krank und ist heute morgen bei mir geblieben. Egoistisch betrachtet war es toll, weil siehe oben

No-go des Tages: /

Spruch/Erkenntnis des Tages:Alles wird gut

29.11.2022 01:53 • x 4 #11524


Matroschka
Blick nach draussen: grau und nass , bockende Kinder - es geht natürlich um Weihnachten

Befinden : nachdenklich, ausgeglichen, planend

Blick in den Spiegel:

Gesundheit: Rheumatisch mit Migräne

Aktueller Repeat : Ibeyi - Juice of Mandarins

Spontaner Gedanke: Nichts verwuseln bitte !

Er hat Recht - knartsch . Und nun ?

Essen : Backofen Kartoffeln mit Pilzen und Möhren

Trinken : Wasser, Cappuccino der 2te

Beschäftigung: Flecken Mittel einwirken lassen und Kleiderschrank aufräumen

Träume: Waldspaziergang - ein anderer Schlaftraum wurde Realität

Wünsche : Gesundheit und Wohlbefinden

Liebe : ja .

Was toll war / ist : Gemütlichkeit, Planungen laufen gut in der Umsetzung , Entschlossenheit

Was nicht toll war / ist : Seelenmenschen bauen unnötigen Mist , Nachbarn , Geldsorgen , zu viel Verantwortung

No im Leben : Zukunft selbst verbauen vs Sich selbst zu verpetzen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Von alleine passierte kein Wunder .

Sei der Mensch , den Du Dir selber wünschst.

Fokus : Zielsetzung und Umsetzung

29.11.2022 14:25 • x 2 #11525


C
Blick nach draussen: Es ist dunkel.

Befinden: Innerlich zutiefst von Glück erfüllt, während die Trauer sich ihren Weg nach oben sucht.

Gesundheit: wackelt leider wieder

Blick in den Spiegel: Heute hab ich mal die Thermoleggings übergeworfen (also, ich hab sie angezogen). Echt bequem und die Beine sind warm. Nur die Füße halt wieder nicht. Herrje.

Essen: Müsli, Laugenstange.

Trinken: Koffein in heiß und in kalt, einmal mit Milch, einmal mit Kohlensäure.

TV: heute noch nicht

Aktueller Song: Weil es schwer auszuhalten ist:



Spontaner Gedanke: ...mehr als Du Dir vorstellen kannst.

Beschäftigung: Musik hören, Gedanken zulassen, schreiben.

Weitere Vorhaben: Essen, irgendeinen netten Film gucken, der mich ablenkt, von Dir träumen.

Träume/Wünsche: Die Träume der Nacht waren einfach nur mies, sowas will ich bitte nicht.

Liebe: wie noch nie zuvor

Was heute toll ist/war: Das neue Hintergrundbild auf meinem Handy
Diese Telefonate sind einfach nur nötig wie die Luft zum Atmen. Das Lachen ist herrlich. Und der Rest ist... auch nicht schlecht, untertreibe ich mal.

Was heute nicht so toll ist/war: nah am Wasser gebaut haben, emotional anfällig sein, zitternd, die Verabredung abgesagt haben zu müssen

No-go des Tages: Die Geschichte über dieses Mädel, deren Schwester an einem Hirntumor verstorben ist. So unvorbereitet kann ich das nicht.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Jemanden zu lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen. (Francois Mauriac)

30.11.2022 19:04 • x 4 #11526


Anubie
Zitat von clumsy:
Nur die Füße halt wieder nicht. Herrje.

Da gibt es, habe ich heute selbst gegoogelt, so beheizbare Felleinlagen für die Schuhe. USB-Anschluss. Hält 12 Stunden warm hieß es.
40 Euro.

Gute Besserung!

30.11.2022 20:21 • x 3 #11527


C
Zitat von Anubie:
Da gibt es, habe ich heute selbst gegoogelt, so beheizbare Felleinlagen für die Schuhe. USB-Anschluss. Hält 12 Stunden warm hieß es. 40 Euro. Gute ...

Brauch ich! Danke!

30.11.2022 20:34 • x 2 #11528


E
Ich muss schmunzeln, kalte Füße waren der (ein) Grund, wieso ich mit meiner ersten Freundin zusammen gekommen bin.

30.11.2022 21:42 • x 3 #11529


Anubie
Blick nach draussen:
Dunkel

Befinden:
Einen oder zwei Tage in Auflösung begriffen durch eine hässliche Freundin-Aktion

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Mütze, dann üblicherweise Weise noch Maske - allein dem Maskierungsmodus nach könnte ich konvertieren zu orthodoxen Religionen

Essen:
Linsensuppe,
Käsebrötchen
Echt, mehr nicht.

Trinken:
Ach. Essen schmal, aber es lebe der zuckrige Glimmwein

TV:
Kranitz, super gemacht, Grimmepreis bitte

Aktueller Song:
Doch, Moment, ich war grade im Supermarkt und da quetschte sich was durchs Rohrsystem. Ich Google auf Verdacht Taylor Swift, denn die hat 10 top Ten in USA, Moment….
Hmmmm. Nicht gefunden. Aber das war sie, bestimmt.
Büchsenmusik, die dann doch hängen bleibt.

Aktuelles Buch:
-

Spontaner Gedanke:
Voreingenommenheit hilft nicht weiter und überhaupt, ohne jetzt kitschig klingen zu wollen, ist doch Liebe die Antwort auf alle wichtigen Fragen. Achje, das meine ich aber nicht mal NUR romantisch zwischenmenschlich

Beschäftigung:
Die Couch beschweren

Weitere Vorhaben:
Heizen

Träume/Wünsche:
Richtig Fragen zu stellen, dafür habe ich mir ein Buch (! L E S E N — Anubie) bestellt.
Wie , hier kann jeder, frei von der Leber weg und ohne Erwartungen Fragen stellen?
Unsuggestiv?
Ich hasse mich mittlerweile für jede Frage, deren Antwort ich schon höre ohne das Gegenüber.

Liebe:
Die romantische?
Ich habe mir zumindest stylische Unterwäsche gekauft naja. Irgendwo muss man ja anfangen.

Was heute toll ist/war:
Heute war ein Hund toll und meine lieben Kollegen.
Mein Exfreund wirkte auf mich empathisch und bezogen.

Was heute nicht so toll ist/war:
Das Gedankenkarussell, nicht empathisch genug zu sein

No-go des Tages:
Der Anruf der Freundin, deren Freundschaft ich nicht mehr will. Erstmal, keine Basis. Was soll es zu diesem Zeitpunkt schon werden? Nichts ehrliches jedenfalls.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Für die smash-hits aus den Charts, geh zu Rewe und kauf Bohnen.

30.11.2022 22:04 • x 5 #11530


E
Blick nach draussen:
dunkel, as always
Befinden:
Ein Mix aus Trauer, düsteren Erinnerungen und eigentlich guter Laune. Gute Laune, weil frei, Trauer, weil hier vom Krebs gelesen, vor 2 Monaten erst meine Ferienziehmama verloren.. Und meine Ma hat auch Krebs. Plötzlich ist man wieder mittendrin.
Gesundheit:
Bis auf meine Schulter gut, die Aura war folgenlos bisher. Ungewöhnlich.
Blick in den Spiegel:
Gsd keiner in der Nähe.
Essen:
Junk... Currywurst Pommes und nen Hamburger. Verziert mit Chili aus meiner Chilimühle. Incl. schlechtes Gewissen.
(Gott, war das g....)
Trinken:
Wasser. Und zum wach werden vorhin den üblichen Kakao mit Guarana.
Eventuell gleich noch ein Weinchen.
Irgendwie möchte ich auf die Gesundheit anstoßen.
TV:
Nee...
Aktueller Song:
Immer noch Jump von den Pointer Sisters
Aktuelles Buch:
Heute Nacht die Bda vom Pulsoxy bei der Arbeit. Was ein Mistding.
Dem Verfasser der Bda möchte ich in einer dunklen Gasse begegnen...
Spontaner Gedanke:
Ich bin so faul heute..
Beschäftigung:
Erst Nachrichten für meine russischen Kontakte verfasst, jetzt eben auf Englisch mit einem anderen Kontakt in Australien geschrieben. Ich finde es Wahnsinn, was alles möglich ist...
Weitere Vorhaben:
Ohne Brille Richtung Kamin schauen und genießen
Träume/Wünsche:
Eine Schulter ohne Aua
Liebe:
/
Was heute toll ist/war:
Die Übergabe mit meiner Lieblingskollegin
Die Nachrichten aus Russland, Australien und der Schweiz.
Was heute nicht so toll ist/war:
Ich hab wieder nicht gemacht, was ich mir vorgenommen habe.

No-go des Tages:
Meine Faulheit

Spruch/Erkenntnis des Tages:
In Anlehnung an @Anubie 's Spruch: Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.

(sry, das ging mir instant beim Lesen durch den Kopf
)

30.11.2022 22:56 • x 4 #11531


Matroschka
Blick nach draussen: hellgrauer Himmel , 7 Grad , Gewusel , eher negativ gestimmte Menschen

Befinden : hippelig, sowohl freudig als auch negative aufgeregt und ungeduldig

Blick in den Spiegel: wie gewünscht

Gesundheit: mit tut die Goschen weh , Rheumatische Nase und schmerzempfindliche Zähne ( ich liebe flauschige Masken )

Essen : Glutenfreie Pumpernickel mit Obazda und Joghurt ( Spätstück ) , da Blattsalat Tag der 3 .
Trinken : Schoko Cappuccino, Wasser

Aktueller Repeat : Montez - Winter

Spontaner Gedanke: jippie jippie yeah .... Geschenke ...aaarghs !

Beschäftigung: jede Menge Haushalt

Träume: DejaVu Traum , unbezahlte unbekannte Rechnung , jemand der schon verstorben ist ..ich habe den Tisch verschoben - im Reallife wohl das Sofa

Wünsche: Gesundheit und etwas Glück

Liebe : oh ja .

Was toll war / ist : die ersten Hürden sind überwunden , aufgeregt sein, Vorfreude , jede Menge Humor , gute Nachrichten

Was nicht toll war / ist : Geldsorgen obwohl ich gespart habe gingen in den letzen 3 Monaten immer was ins Minus , ehrliche Reflexion mit Seelenmenschen, Neid

No Go im Leben : Schattenthemen ...wenn Dir irgendwas von 1996 nachgetragen wird , ich war 12 und habe noch Sticker gesammelt! Geh gefälligst Lebkuchen Essen und halt den Sabbel

Zitat / Erkenntnisse des Jahres :

Man ist immer so jung , wie man sich fühlt! ( Gell ! )

Auf dem Boden der Tatsachen liegt Glitzer !

Fokus : Belohnungs Kakao

01.12.2022 14:15 • x 3 #11532


Anubie
Zitat von Matroschka:
No Go im Leben : Schattenthemen ...wenn Dir irgendwas von 1996 nachgetragen wird , ich war 12 und habe noch Sticker gesammelt! Geh gefälligst Lebkuchen Essen und halt den Sabbel


Richtig is.

01.12.2022 14:54 • x 1 #11533


S
Blick nach draussen: Alles grau in grau...triste kalte Chemiepark Atmosphäre

Befinden: Eingehüllt in eine Wolke purer Glücksgefühle.

Gesundheit: Top

Blick in den Spiegel: Mir gefällt was ich sehe....ein paar Stunden mehr Schlaf wären nicht schlecht.

Essen: Käsebrötchen

Trinken: Kaffee, Kaffee , Kaffee

TV: nope

Aktueller Song:


Spontaner Gedanke: Fassungslosigkeit vor lauter Liebe..

Beschäftigung: Arbeiten, denken.......Tagträume zulassen......

Weitere Vorhaben: Telefonieren mit meiner Traumfrau.

Träume/Wünsche: In Fortsetzungen von Dir träumen.

Liebe: unglaublich, unfassbar, bedingungslos.

Was heute toll ist/war: Ein Telefonat

Was heute nicht so toll ist/war: Bis jetzt nichts.

No-go des Tages: Es gab noch keines.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander anschaut,
sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

Antoine De Saint-Exupéry

01.12.2022 15:38 • x 4 #11534


C
Blick nach draussen: Ja, jetzt nich mehr so doll, ne?

Befinden: glücklichst

Gesundheit: Verpeiltheitsgrad 3000, sonst geht's.

Blick in den Spiegel: Öh.

Essen: Müsli, Laugenstange, Käsetoasts. Und zwei von diesen unverschämt leckeren Zuckerperlenkeksen

Trinken: 4x Cappuccino, ansonsten Cola light

Aktueller Song: Tihi



Spontaner Gedanke: ...flopp!

Beschäftigung: unglaublich intensive Zeiten mit Dir erinnern...

Weitere Vorhaben: Ich werde versuchen, mich zu konzentrieren. Auf irgendwas. Langsam ist mir sogar egal, worauf, solange das mal wieder einwandfrei klappt.

Träume/Wünsche: Träume: von Parkhäusern, Cafés und den Versuchen, sehr konzentriert einen Film zu gucken. Wünsche: Dass Herr Richtig bald wieder vor mir steht.

Liebe: absolut und rein, voluminös und tief wie nie zuvor

Was heute toll ist/war: Telefonate mit Dir, Lachen, Quatsch machen, so viel Zärtlichkeit. Liebe.

Zum Supermarkt rennen, feststellen: Parkscheibe vergessen; zurück zum Auto rennen, Parkscheibe reinlegen; wieder zurück zum Laden rennen, auf einmal diese Frage: Weshalb bin ich hier? ... Der Kuchen! Feststellen, dass ein Einkaufszettel nicht geschrieben und das Rezept vergessen wurde. Eieiei. Laut lachend im Supermarkt stehen. Irgendwas is immer.

Was heute nicht so toll ist/war: Feststellen, dass eigentlich niemand etwas weiß, man nichts erfährt, die letzte Meldung schon wieder vom Sonntagabend ist. Nichts tun können. Warten müssen.

No-go des Tages: -

Spruch/Erkenntnis des Tages: Herr Richtig, Sie sind das Wundervollste, das mir passiert ist.

01.12.2022 20:30 • x 3 #11535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag