38833

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Anubie
Blick nach draussen:
Pieselregen. Und das ist die Voraussage für den ganzen Tag

Befinden:
Ausgeschlafen und angenehm

Gesundheit:
Hab nix zu klagen

Blick in den Spiegel:
Wird auch wieder besser. War die letzte Zeit so unzufrieden. Eigentlich sind es doch schöne Haare.

Essen:
Bislang nur Goldene Milch

Trinken:
Goldene Milch. Kann ich sehr empfehlen, Haut ist gleich besser geworden und ist gegen alle entzündlichen Krankheiten

TV:
Ich liebe Jordan Prince und seine Deutschen Wörter
(Angeblich ein sehr deutsches Phänomen, das Selbstbespiegeln ihrer Sprache und entrückt sein, wenn andere Länder darüber verwirrt sind)
Der ist wirklich so witzig.

Aktueller Song:
Lose my number

Aktuelles Buch:
Oh ja lesen. Das Wetter passt zum Lesen. Ich werde mein „Berauscht vom Leben“ weiterlesen

Spontaner Gedanke:
Zuerst das Aquarium Saubermachen und die Vögel füttern?

Beschäftigung:
Sofa

Weitere Vorhaben:
Liebäugel mit Kino, Aufräumen, Putzen, Lesen, Laufen, Yoga

Träume/Wünsche:
In die Pötte kommen

Liebe:
Kann sein, dass er grade alles gibt. Schöner Gedanke.
Ich hätte gerne einen Status aber werde nie mehr danach fragen. I swear.

Was heute toll ist/war:
Ausschlafen, die kleinen Pieper draussen

Was heute nicht so toll ist/war:
Hab meinen Grünen Daumen verloren. Die Agave hat gelbe Blätter.

No-go des Tages:
Das Bild vom RegenRadar

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Du hast alle Sachen jetzt musst nur noch MACHEN

18.02.2023 11:32 • x 2 #11731


Matroschka
Blick nach draussen: ein verregneter Sonntag, aber eher schon Frühlingshaft mit Vögel zwitschern

Befinden : ein bisschen Knülle , abwägend, ganz bei mir selbst

Blick in den Spiegel: minimalistisches Make up , hatte versehentlich zu einer straffenden Hylaron Creme gegriffen, ich mag dieses Spannen der Haut überhaupt nicht - gewöhnt man sich daran ?

Gesundheit: alles gut soweit ,, ein bisschen Rheuma, Allergie uns Migräne

Essen : ein bisschen Schokolade

Trinken : nur Wasser , auf Cappuccino Entzug

Aktuelle Medien : ein Interview auf YT

Spontaner Gedanke : Ja, nein , vielleicht und eigentlich wollte ich doch wieder zurück in die andere Stadt ?! Bei einer Bekannten wurde eine Wohnung in einem kleineren Haus frei , ungefähr gleiche Miete , aber mit zusätzlich Gas ...ich kenne die Stadt nur vor Erzählungen und ich weiß auch nicht , sieht vorerst niedlich und ruhig aus .

Manchmal, mag ich ja dumme Menschen , weil man leichter ihre Lügen und Intrigen enttarnt und das so schnell offensichtlich wird .

Beschäftigung: gleich Abwasch , bisschen Sport und dann mal in.die Märchenstunde rein schauen

Träume: Waldspaziergang, neulich wurde ich aus meiner Wohnung gekitzelt, romantisches Date in einem Kirchenturm was sich dann zu einem Familientreffen entwickelte

Wünsche: Gesundheit, Leichtigkeit und der richtige Wink mit dem Zaunpfahl

Liebe : geschwrubel . Happy Single me . Seelenmenschen durch und durch . ( Ich kann nicht leugnen, wenn andere eine ruhige und ausgeglichene Mieterin erwarten und wir sehnsüchtig, darauf uns endlich in alter Manier wieder regelmäßig zu treffen . Da prallen Welten aufeinander.)

Was toll war / ist : mir wären fast 2 Tassen gleichzeitig runtergefallen - Glück gehabt , Ruhe vor schlechten Nachrichten und ein paar Geheimniss krämerein

Was nicht toll war / ist : Das Konto , Nachbarn, Anspannungen

No Go des Tages: Seelenstress, innerer Druck

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Ich bin prima , wie ich bin .

Soulbrothers 4life !

Fokus : Hab immer mehr Spaß, wie die anderen !

19.02.2023 10:52 • x 2 #11732


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


C
Blick nach draussen:blau, weiß, Baum
Befinden:entweder in der Aufwärts- oder Abwärtsspirale. Ich bin mir noch nicht sicher
Gesundheit:schon viel besser als letztens
Blick in den Spiegel:üüürgg
Essen:Spaghettti
Trinken:frisch gepresster O-Saft mit Alk. Sekt aufgegossen
TV/Medien:dasForum war gestern und heute unterhaltsamer als jedes TV Programm
Spontaner Gedanke:die erste Hälfte ist geschafft
Beschäftigung:meinem Hund Kunststückchen beibringen
Weitere Vorhaben:das Für und Wider bestimmter Projekte abwägen
Träume/Wünsche:bitte die Aufwärtsspirale
Liebe:das Wort macht mich immer etwas aggressiv
Was heute toll ist/war:das Wetter
Was heute nicht so toll ist/war:meine innere Unruhe
No-go des Tages:diese Tussi mit ihrem Designerhund
Spruch/Erkenntnis des Tages:es gibt für jede Lösung ein Problem

19.02.2023 17:17 • x 1 #11733


Anubie
Blick nach draussen:
Würg.. ist es etwa Februar?

Befinden:
Fröstelig, in Ruhe

Gesundheit:
Keine Probleme

Blick in den Spiegel:
Nasolabialhorror

Essen:
Camembert

Trinken:
Grade n alkfreies Grapefruit Radler

TV:
Ein Mädchen und ein Raumfahrer, Netflix

Aktueller Song:
-

Aktuelles Buch:
Oh ja

Spontaner Gedanke:
Ich geh lesen

Beschäftigung:
Weitere Vorhaben:
Träume/Wünsche:
Liebe:
Was heute toll ist/war:
Was heute nicht so toll ist/war:
No-go des Tages:
Spruch/Erkenntnis des Tages:

20.02.2023 23:42 • x 1 #11734


Matroschka
Blick nach draussen: 9 grad , die Polizei fährt Streife, sonst alles ruhig

Befinden: oberflächlich ruhig, innerlich ein Biest

Blick in den Spiegel: der Undercut ist raus gewachsen und somit sind meine Locken auch wieder da, mit Undercut war es besser , also , es wird wieder crazy ...guuuut , morgen oder so? Orange ist die Farbe gegen S. oder ? Ernsthafte Frage .

Gesundheit: Rheuma ist halt immer da

Essen : Schnabolier Tag - ausgedehntes Frühstück, Viel Obst , neue Süssigkeiten probiert, Rohkost und zum Abend Knäcke mit Obazda

Trinken : 1 Ausnahme Cappuccino, Wasser

Aktuelle Medien: den ganzen Rosenmontagszug aus Köln und den Anfang von Düsseldorf, war interessant

Spontaner Gedanke: Du hasst mich zu Recht, aber für mich habt ihr gar nicht erst zu existieren. War das eine Falle , na ein Glück das mir noch Rechtzeitig eingefallen ist , dass Du ja häufiger in dieser Stadt bist und feste Kontakte hast .
Manchmal möchte ich schon mit Dir ....

Beschäftigung: gleich schlafen

Träume: wieder eine Pferde Kutsche mit schwarzen Pferden durch einen Wald zum Schloss und ich konnte den Prinzen nicht sehen , aber er versprach alles ...

Wünsche: Gesundheit und Wünsche ...

Liebe : Ay , der Typ den ich gerne kennenlernen wollte , hats wohl Faustdick hinter den Ohren , Stille Wasser und so ... verunsichert mich total . Seelenmenschen.

Was toll war / ist : ich habe eine Entscheidung bzgl der Wohnung getroffen - sie ist es einfach nicht , die Ruhe , der Rosenmontag an für sich , da fühle ich mich so normal auch wenn hier nix los ist, Optimismus

Was nicht toll war / ist : ich würde so gerne wieder an Liebe glauben , die Polizei macht mich gerade nervös, jede Menge Tränen, Enttäuschungen und Nachbarn

No Go des Tages: wenn die Maskerade fällt.. eigentlich gut , aber schwierig

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Von allein passierte kein Wunder .

Be yourself is all that you can do .

Ich versuche , diese Welt, in meiner Vorstellung zu verstellen .

Fokus : another Day , another Chance

21.02.2023 00:04 • x 1 #11735


Anubie
Blick nach draussen:
Die Schwanzmeisen wollen rein?!
Zweimal schneite es heute, Sonne, eisiger Wind, jetzt dunkelwerdend.
Ziemlich viel Zeug draußen.

Befinden:
Satt, ok, gechillt

Gesundheit:
Glaube gut. Noch. Hatte einen Kurs, in der die Kursgebende erkältet war und die Bude voll gehustet hat. Und alle waren gechillt und ließen sich anhusten. Die haben sie nicht mehr alle. Oder einfach zu lange nicht flachgelegen. Schon wieder ein paar Freunde an Corona erkrankt. Verbringe meine Zeit echt gerne ohne Schnupfen und schlaflose Nächte, Danke, NEIN

Blick in den Spiegel:
Brauche Mütze für die Heimfahrt

Essen:
Mandeltofu. Auch nicht so zu empfehlen, so Räuchertofu, geht so

Trinken:
Tee

TV:
Nee

Aktuelles Buch:
Berauscht vom Leben, wieder 5 Seiten geschafft

Spontaner Gedanke:
Wäre ich ein Bücherwurm, wäre ich ganz mickrig. Anorexischer Bücherwurm. Fette Webmade

Beschäftigung:
Aufschieben, loszufahren

Weitere Vorhaben:
In meine Wohnung zu fahren und aufzuräumen

Träume/Wünsche:
Dass es mich nicht erwischt hat

Liebe:
Neues Level, wie ich finde. Bindet mich ein

Was heute toll ist/war:
Natur, Laufen, Sonne, woanders sein

Was heute nicht so toll ist/war:
Schlecht zu schlafen, Nasentropfen zu vermissen

No-go des Tages:
neue Bettwäsche aufzuziehen

Spruch/Erkenntnis des Tages:.
Schwer für mich, mich abzugrenzen, wenn meine rote Linie überschritten ist. Ich hoffe dann noch auf Vergebung. Was fürn Quatsch!

25.02.2023 19:31 • x 2 #11736


Matroschka
Blick nach draussen: Sonne pur , weisse Schäfchen Wolken auf blauen Hinter Grund , 2 Grad , ein adrett gekleideter älterer Herr ...nix auffälliges

Befinden : nachdenklich, zwischen Hoffnungsvoll und Realistisch, bedauernd und noch etwas unter Schock

Blick in den Spiegel: alles gut

Gesundheit: rheumatisch mit Migräne

Essen : Marzipan Schokolade - Hey, ich bin Tag 3 mit Blattsalat - der Salat Kopf hat die Grösse eines Fussball und ich bin Single! Ausserdem habe ich reichlich Erdbeeren gebunkert , solange man es sich noch leisten kann .

Trinken: Wasser und Tee klingt gut !

Aktuelle Medien : Klassik - fragt mich nicht was - Zufallswiedergabe, Brahms!

Spontaner Gedanke: Die Zeit steht nicht still . Friedlich, versöhnlich, entgegenkommend , freundlich, Chancen Reich , motivierend, umarmend , gütig, sensibel, mutig .

Beschäftigung: der Warmwasser Aufbereiter brummt schon nach mir , Abwaschen, Mittag und Tee machen

Träume: ein Traum war von den Entführung des vorherigen Schlosses und in einer gläsernen Kutsche wurde ich mit schlafenden Prinzen in ein anderes Schloss entführt. In einer anderen Nacht stand ich mit Freunden am Strand von Warnemünde und ein ehemaliger Bekannter zeigte mir, dass kein Meer mehr da war , seit 3 Tagen , Trockner Sand bis km in die Ostsee hinaus, man könne zu Fuss nach Dänemark und Schweden ... letztendlich kam das Wasser mit einer Riesen Welle und Feuerbällen am Himmel zurück und wir flohen , in einen Zug ,wurden erfasst und ertranken . Also , flieht vor einer Riesen Welle nicht in einen geschlossenen Zug !

Wünsche: Gesundheit

Liebe : Nö, dass auch ganz gut so . Seelenmenschen immer .

Was toll war / ist : läuft ruhig vor sich hin alles , keine Katastrophen

Was nicht toll war / ist: die Nachricht über den Tod eines Bekannten , er war so zusagen Selbsthilfe Gruppen Papa , bisschen Sorgen ums Geld und organisatorisches

No Go des Tages : die Kälte vor dem Hitzesommer nicht doch noch schätzen zu wissen , also raus mit Euch und Frieren!

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Die Zeit steht nicht still .

Fokus : versöhnlich, entgegenkommend

26.02.2023 13:44 • x 1 #11737


M
Blick nach draussen: dunkel, Autos, andere Häuser, Bäume und ein Spielplatz
Befinden: es geht aufwärts, motiviert
Gesundheit: etwas Kopfweh
Blick in den Spiegel: zum Glück habe ich die Woche noch einen Friseurtermin, das Grau kommt durch
Essen: Quark
Trinken: Tee
TV: meist aus derzeit
Aktueller Song: Hilferuf von Mayberg
Aktuelles Buch: gerade lesefaul bzw. nur im Netz
Spontaner Gedanke: ich sollte mal wieder ein Buch lesen
Beschäftigung: im Internet surfen, Spotify
Weitere Vorhaben: gleich noch was essen, Sport und ja, vielleicht lesen
Träume/Wünsche: Urlaub; so motiviert zu bleiben, alles hinter mir lassen zu können, irgendwann wieder vertrauen können - im besten Fall auch dieser einen Person, die ich gar nicht ganz verlieren wollte
Liebe: aber auf einem guten Weg
Was heute toll ist/war: viel Zeit für mich, ein nettes Treffen mit einer lieben Person
Was heute nicht so toll ist/war: Arbeit
No-go des Tages: manch eine Erkenntnis
Spruch/Erkenntnis des Tages: irgendwo gelesen: verlieb dich in deine Probleme, vielleicht verlassen sie dich dann auch

28.02.2023 20:13 • x 3 #11738


Matroschka
Blick nach draussen: alles dunkel , ruhig , aber stinken tuts gewaltig

Befinden: erleichtert, erfrischt , im Reinen mit mir selbst

Blick in den Spiegel: sehr gut

Gesundheit: Rheuma und Migräne

Essen : Milchreis

Trinken : Wasser

Aktuelle Medien: eine Hormon Meditation - es war furchtbar und nicht ernst zu nehmen

Träume: Seelenmenschen und alles was friedlich bis chillig

Wünsche: Gesundheit und genügend Abstand zur Vergangenheit

Liebe : Happy Single, man kann in diesem Zustand leider nichts verkehrt machen und ich hasse mich dafür ein bisschen. Seelenmenschen

Was toll war / ist : kommt noch , netter Austausch, ganz dicke moralische Erkenntnisse, lief soweit alles gut

Was nicht toll war / ist : einen erwarteten Anruf verpasst , weil er 10 Minuten vor meinem Wecker einging , ständig Hunger , Nachbarn , wehmütig weil ich die Wohnung abgesagt habe

No Go des Tages: näher drüber nachdenken / Pöbeleien mit Alk Fahnen

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Ich habe mich heute gefragt, ob Frauen sich selber auch schön Trinken müssen?

Das Wort Co - Abhängigkeit ist ein dehnbarer Begriff .

Mach die Probleme anderer nicht zu Deinen Eignen.

Fokus : wird schwierig - nicht so viel Moral Aposteln... aber ohne das ,, weiß irgendwann auch keiner mehr , warum man eigentlich Jammert , gell ?!

01.03.2023 02:34 • x 1 #11739


C
Blick nach draussen:Ich seh nix, aber ich hör was. Der dicke Nachbar von gegenüber kommt auf seinem Quad nach Hause
Befinden:in Klärung
Gesundheit:Erkältung ist auskuriert
Blick in den Spiegel:ich hab die Haare schön, aber ich bin mir sicher, dass die Falten gestern noch nicht da waren
Essen:Gemüseeintopf
Trinken:Kaffee, O-Saft und alkfreier Sekt
Spontaner Gedanke:das Denken gewöhne ich mir grade ab
Beschäftigung:Forumslektüre, neue Vorhänge aufgehängt, bisschen draußen rumgeharkt
Weitere Vorhaben:entspannen und mich mit alkfreiem Sekt volllaufen lassen
Träume/Wünsche:Friede,Freude und Eierkuchen
Was heute toll war:mit einer neuen Bekannten auf der Hundewiese bei super Wetter gewesen
Was nicht so toll ist:meine Straße wird umgebaut und es gibt danach noch weniger Parkplätze
No-go des Tages:nix, na ja, eigentlich mein Ex, aber der ist ja auch nix
Spruch/Erkenntnis des Tages:meine Gedanken hab ich in Urlaub geschickt, haben sie sich verdient

01.03.2023 20:59 • x 2 #11740


Matroschka
Blick nach draussen: dunkel , 7 grad ,, seltsame Gestalten , ein Ferrari

Befinden : amüsiert bis leicht verzweifelt

Blick in den Spiegel: alles gut , feminin irgendwie

Gesundheit: erträglich

Essen : Nudeln Bolognese

Trinken : Wasser

Aktuelle Medien : F1 Bericht

Spontaner Gedanke: Ich musste grad mit Deo sprühen, jetzt riecht es hier wenigstens nach Teenie Disko meiner Zeit, fehlen nur noch die Backstreet Boys im Hintergrund . Die Nachbarn übertreiben maßlos.

Meine Ghetto Assi Schnauze ist auf Hochtouren.

Beschäftigung: mich selbst beruhigen

Träume: schon wieder Warnemünde, nur weiter hinten

Wünsche: Gesundheit und genügend Abstand , schließlich krabbeln die Zahlen wieder hoch

Liebe: Happy Single ,aber nur so lange ich nicht alles dauernd reflektiere , warum es so viel besser ist .
Seelenmenschen.

Was toll war / ist : Ruhe und Ausgeglichenheit, die Sonne

Was nicht toll war / ist : eine Nachricht die erst am späten Abend durchkam , statt tagsüber und nachdem ich schriftlich antwortete, hätte ich lieber angerufen und mich zu einem Gespräch aufgedrängt - verpasste Chance , Finanzen - was bedeutet , dass ich mich schon zu meinem Geburtstag verabredet habe und weiß, ich kann es mir nicht leisten - peinlich!

No Go des Tages: Druck auf mehreren Ebenen

Zitat/ Erkenntnisse des Tages:

Leg Deine Zeit niemals in undankbare Hände.

Fokus: Balancieren und kompensieren ggf auch improvisieren

01.03.2023 23:25 • x 2 #11741


C
Blick nach draussen:nicht wirklich einladend
Befinden:noch im Aufwachmodus
Gesundheit:ich hoffe, das sind keine Alterserscheinungen
Blick in den Spiegel:später
Essen:auch später
Trinken:Kaffee
Spontaner Gedanke:eigentlich ist es ganz einfach
Beschäftigung:wach werden
Weitere Vorhaben:kleine Änderungen im Tagesablauf vornehmen, endlich die Übungen für meinen Rücken machen, Jammerfasten
Träume/Wünsche:es wär toll, wenn man das Hirn gegen ein frisches austauschen könnte
Liebe:mein Hundeschatz
Was heute toll ist:dass mir die Ideen noch nicht ausgegangen sind
Erkenntnisse des Tages:ich muss nur meine eigenen klugen Ratschläge befolgen

Heute ist ein guter Tag, um mich wieder ein kleines bisschen neu zu erfinden

Manchmal ist ein Gespräch mit der liebsten Freundin hilfreich

04.03.2023 09:21 • x 2 #11742


Anubie
Blick nach draussen:
Sitze draußen an einer Bushaltestelle und es ist saukalt

Befinden:
Hmmm, bin gut gefüttert von einem guten Gastgeber und rolle heimwärts

Gesundheit:
Gut. Hab definitiv zugenommen.

Blick in den Spiegel:
Das war ok. Kommt immer auf die Beleuchtung an

Essen:
Dahl, goldene Milch

Trinken:
Das erste mal seit zwei Monaten wieder zwei Drinks. Ist nix, was ich bald wieder brauche.
Dazu ein paar Alk. Gin Tonics.

TV:
-

Aktueller Song:
Steve Mason

Aktuelles Buch:
Zuhause

Spontaner Gedanke:
Ich bin ein bisschen verrückt aber hat ja trotzdem niemandem weh getan

Beschäftigung:
Auf Bus warten und zusehen, wie meine Finger abfrieren

Weitere Vorhaben:
Mir daheim eine Wärmflasche machen und unbedingt ausschlafen

Träume/Wünsche:
Dass es Frühling wird, dass es weiter geht

Liebe:
Neues Level nach 12 Jahren. Wenn es kein Wunder ist, würde ich sagen, haben wir es uns erarbeitet und auch teuer bezahlt. Aber ich bin zufrieden

Was heute toll ist/war:
Party mit netten Leuten, was repariert erfolgreich, war ne Stunde laufen, hab die Wäsche eines Monats gewaschen. Bzw. den halben Kleiderschrank

Was heute nicht so toll ist/war:
Kälte, die Lampe hab ich immernoch nicht aufgehangen

No-go des Tages:
Ach, Anspannung in Gesellschaft, vielleicht wird es mich einfach immer begleiten

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Alk. ist nicht nur keine Lösung, es macht auch keinen Spaß mehr.

05.03.2023 02:00 • x 2 #11743


Matroschka
Blick nach draussen: grau in grau ,, dazwischen Fäden Regen , 7 Grad, so ruhig, nichts auffälliges

Befinden: relaxed und dezenter Zuckerrausch

Blick in den Spiegel: so wenig ,wie möglich ...da denk ich mir ' komm bleib gleich ungeschminkt ' und dann siehste feine Kirchengänger und greifst nach der Schminktasche und den Kabuki

Gesundheit: es ist fast Frühling und somit habe ich gefühlt schon 6 Rheumatische Winter Monate hinte mir

Essen : Pizza zum Frühstück

Trinken : Kakao und Wasser , gleich noch Tee

Aktuelle Medien: vermutlich wird es später eine DVD , mir fiel vor ein paar Tagen Amy und die Wildgänse in die Hand

Spontaner Gedanke: Bei dem, der mir morgens seine kalten Pizza Reste überlässt und dem , der mich ärgert und alles tut, was mir gefallen könnte und dem , den ich vermisse und dem , der mir Rätsel auf gibt und dem ,,was mir alles nicht gefällt.

Wochenende gut überstanden?

Träume: Ein Seelenmensch und ich hatte neulich den gleichen Schlaftraum , so schön!

Wünsche: Gesundheit und positive Nachrichten

Liebe : Tut weh , gell. Seelenmenschen

Was toll war / ist : darf ich noch nicht verraten, Wunscherfüllung, gute Stimmung

Was nicht toll war / ist : Nachbarn sind so anstrengend, mich um halb 1 aus dem fast Schlaf wecken und 7 schon wieder gepolter ohne Rücksicht - ich arbeite dran

No Go des Lebens: ...alles Vergangene, was in Zukunft doch kein Platz hat

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Es war doch einmal Liebe ( zumindest von meiner Seite aus ) .

Fokus : wiederstehen

05.03.2023 12:51 • #11744


Elisa24
Blick nach draussen: Regen

Befinden: ganz zufrieden

Gesundheit: angeschlagen

Blick in den Spiegel: hm...

Essen: zuviel

Trinken: Tee

TV: nix

Aktueller Song: Ring of ice remix

Aktuelles Buch: Die Wahrheit
beginnt zu zweit, der kleine Prinz

Spontaner Gedanke: Abendessen

Beschäftigung: whatsappen, lesen

Weitere Vorhaben: meditieren

Träume/Wünsche: inner peace

Liebe: what? Wird weniger für ihn

Was heute toll ist/war: Sonntag

Was heute nicht so toll ist/war: Erkältung

No-go des Tages: gibt's nicht

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es lohnt sich zu kämpfen - immer

05.03.2023 17:46 • #11745


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag