38810

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Anubie
Blick nach draussen:
Regen, Schnee, nass

Befinden:
Froh über den Feierabend

Gesundheit:
Geht mir gut

Blick in den Spiegel:
Bisschen durch den Wind war das. Unzentrierte Ausstrahlung, heute

Essen:
Habe mir Abendbrote vorgenommen und will nicht kochen… mal sehen, ob ich das so durchhalte.


Trinken:
Lust auf ein Alk. B.

TV:
Immer kriege ich Filmtipps von Plattformen, wofür ich kein Abo habe!

Aktueller Song:


Aktuelles Buch:
Sollte heute statt Fernsehen mal lesen, ja. Und die Heizung auf 3

Spontaner Gedanke:
Mobyclick für 100 Meter

Beschäftigung:
Busfahren

Weitere Vorhaben:
Einkaufen, basteln. Lesen. Bin gespannt, was dabei dann wirklich herauskommt

Träume/Wünsche:
Connect. Mit allen wichtigen Menschen in meinem Leben. Das Gefühl, eingebunden zu sein

Liebe:


Was heute toll ist/war:
Nette Kollegen, Schnee, alles erledigt

Was heute nicht so toll ist/war:
Coronakollegin, I took a deep breath

No-go des Tages:
Meine Macken nerven mich

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich habe meine Einstellung zu Schnee geändert. Lieber knackig kalt und Schnee als 7 grad und Siff, wo man dann viel mehr friert.

10.03.2023 19:01 • x 3 #11746


Matroschka
Blick nach draussen : Schnee ...also alles idyllische Liebe

Befinden : genau in der richtigen Mood , kuschelig, interessiert, nett , gut unterhalten , bequem

Blick in den Spiegel: alles tutti , gestern erst Generalüberholt

Gesundheit: Allergie oder Erkältung?

Essen : Gemüse Eintopf, Erdbeer Quark , Oster Fondant und eine Packung Nougat Eier

Trinken : Wasser

Aktuelle Medien : wie gewünscht, ergreife ich die Chance mich musikalisch an Werken hoch zu Leveln und bin sehr dankbar dafür

Spontaner Gedanke: warum Trübsal *beep* , wenn Du den Rest haben kannst , es gibt Melodien Liebe und ich fühle sie . ( Ja, ich weiß auch , es ist nicht genug alleine . )

Der Rest lohnt sich nicht zu erwähnen,,es ist so ziemlich immer das gleiche Ping Pong und eigentlich liebe ich auxh das ...egal , gibt es zu viel Liebe ?

Beschäftigung: gemütlicher Abend , versuchen morgen aus zu schlafen und ich freue mich jetzt schon auf Frühstück

Träume: also ich bin in den letzten Nächten mindestens einmal Mutter einer Tochter geworden und fand den Vater....ich möchte nix böses sagen ,,aber ich bin ausgerastet

Wünsche: Gesundheit und summt leise .. ...don't breaking my heart .. von Elton John

Liebe : Schnee und Leveln im anderen Modus , Seelenmenschen durch und durch .

( Verschwiegenes , realistisches Autsch ...)

Was toll war / ist : Schnee, Musik , Seelenmenschen, jede Menge Spass

Was nicht toll war / ist: Realität, Geld, Nachbarn , Erkältung

No Go des Wochenendes: wenn ich jetzt von ein bisschen Marmelade wieder einen Rheumaschub bekomme , ich bin so hungrig auf Sachen die ich nicht essen darf ohne fies durch Schmerzen bestraft zu werden , it's not fair

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Träume können wahr werden
Habe immer mehr Spaß , wie die anderen !
Höre niemals auf zu Moral Aposteln, es ist schliesslich eine Art von Fürsorge und Zuneigung und somit Liebe .
80gramm auf 800 Gramm Endergebnis sind definitiv zu viel !

Wende dein Gesicht der Sonne zu ,,dann werden die Schatten Hinter Dir fallen .

Fokus : alles genießen

10.03.2023 20:21 • x 3 #11747


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Elisa24
Blick nach draussen: sonnig

Befinden: gut

Gesundheit: gesund

Blick in den Spiegel: noch zu früh

Essen: Waffeln

Trinken: Milchkaffee

TV: Stalk ARD

Aktueller Song: Nikita

Aktuelles Buch: Stadt, Land, Schluss

Spontaner Gedanke: muss noch Kuchen backen

Beschäftigung: faul sein

Weitere Vorhaben: Kuchen backen

Träume/Wünsche: leider noch immer er

Liebe: nix los und das ist gut so

Was heute toll ist/war: ausgeschlafen

Was heute nicht so toll ist/war: kalte Füße

No-go des Tages: keine Ahnung

Spruch/Erkenntnis des Tages: hätte, hätte Fahrradkette

12.03.2023 07:40 • x 3 #11748


C
Blick nach draussen:hell
Befinden:in schei. drauf“ Stimmung
Gesundheit:bin ich gesund? bin ich krank? Beides irgendwie
Blick in den Spiegel:der Spiegel und ich werden gemeinsam alt
Essen:Sonntags gibts ein Ei
Trinken:Kaffee
Spontaner Gedanke:in der Ruhe liegt die Kraft ohmmm‍️
Beschäftigung:frühstücken, aufräumen
Weitere Vorhaben:auf den Besuch warten
Träume/Wünsche:“es“ hinter mir lassen
Liebe:mein Hundekerlchen
Was heute toll ist:eine Ahnung von innerer Ruhe
Was heute nicht so toll ist:etwas antriebslos
Spruch/Erkenntnis des Tages: es ist wie es ist

12.03.2023 08:53 • x 3 #11749


Rosiely
Ich fühle mich nach drei Monaten , wie ein ungewollten Tier,was sein Herrchen am liebsten einschläfern lassen würde.

12.03.2023 08:57 • #11750


Elisa24
Blick nach draussen: usselig

Befinden: recht zufrieden

Gesundheit: ich hoffe, es ist nur Heuschnupfen

Blick in den Spiegel: hupsi

Essen: Brötchen

Trinken: schwarzer Tee mit Milch

TV: zappen

Aktueller Song: if this is goodbye

Aktuelles Buch: der kleine Prinz

Spontaner Gedanke: Ich brauch Urlaub

Beschäftigung: Homeoffice

Weitere Vorhaben: Feierabend

Träume/Wünsche: unverändert...

Liebe: joar...

Was heute toll ist/war: Homeoffice

Was heute nicht so toll ist/war: Wetter

No-go des Tages: doofe Kollegen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es wird vorübergehen

15.03.2023 08:33 • x 3 #11751


Matroschka
Blick nach draussen: durchwachsenener Tag , es könnte alles möglich sein , normales treiben , bedrückte Stimmung

Befinden: getriggert, sensibel, ernst

Blick in den Spiegel: clean cut und irgendwie mopsig , ich mag diese Hylaron Creme nicht

Gesundheit: autsch

Essen : Marmeladen Toast - es ist es wert , es war ein Millionenfaches Feuerwerk an Glückshormonen

Trinken : Wasser , Kakao

Aktuelle Medien : alles aus, gestern die PK von Luise gesehen , sehr traurig

Spontaner Gedanke: Da nimmt gerade jemand viel Platz ein , aber eher nur Schwärmerei, voher es auch immer kommt .

Viel Schweigen und verdrängen.

Beschäftigung: Haushalt und Therapie , Kuchen oder Pfeffernüsse backen klingt auch gut

Träume: Ich war wieder im total chaotischen Bungalow .

Wünsche: Gesundheit und weniger Mittelpunkt

Liebe : Weg damit , mit jedem einzelnen Gedanken .

Was toll war /ist : Marmeladen Brote , Seelenmenschen, das Wetter , weitestgehend Ruhe

Was nicht toll war / ist : Geld, Nachbarn und deren Stinkerein, die Nachrichten

No Go dieser Tage : Schwärmerein , ohne zu wissen wiso, weshalb , warum ... bedürftig? Warum er ? Zauberei?

Zitate / Erkenntnisse des Tages :

Verrate nie, was Dich am meisten zum ausrasten bringt , die Leute werden Dich Triggern ohne Ende .

Träume können wahr werden .

Wir hätten gematched.

Fokus : Therapie, Seelenheil, Pfeffernüsse

15.03.2023 10:33 • x 3 #11752


C
Blick nach draussen:wechselhaft
Befinden:wie das Wetter
Gesundheit:sieht gut aus
Blick in den Spiegel:moin
Essen:Knäckebrot mit Quark
Trinken:viel Kaffee
TV/Medien:dies und das
Spontaner Gedanke:sollte das jetzt wirklich der Durchbruch werden? Ich glaub schon
Beschäftigung:Forumslektüre, nach bestimmten Begriffen googeln, geschockt sein
Weitere Vorhaben:mich mit meinem Jüngsten treffen
Träume/Wünsche:endlich, endlich das alte schaiz-Thema lösen
Was heute toll ist:dass mein Hund keinen Liebeskummer mehr hat
Was heute nicht so toll ist/war:was weiß ich
No-go des Tages:bis jetzt nix
Spruch/Erkenntnis des Tages:das letzte Fass ist aufgemacht, mehr geht nicht.
Ich habe fertig!

15.03.2023 11:09 • x 4 #11753


Catalina
Blick nach draussen: Die Sonne scheint, die Forsythie vorm Haus hat schon den ersten gelben Hauch.
Der Frühling ist in Sicht. Endlich!

Befinden: Nicht so toll, hab miserabel geschlafen

Gesundheit: Schon wieder erkältet

Blick in den Spiegel: Ziemlich zerzaust

Essen: Müsste ich mal, ja

Trinken: Kaffee, was sonst?

TV: Terra X geht immer

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Kann mich ad hoc für keinen entscheiden

Beschäftigung: Gerade hänge ich völlig unproduktiv vorm Rechner. Fühle mich ziemlich matschig von der doofen Erkältung und krieg irgendwie nix auf die Reihe

Weitere Vorhaben: Mal schauen, ob es wenigstens zum Zocken reicht

Träume/Wünsche: Mich mal wieder richtig gut fühlen

Liebe: Alles gut

Was heute toll ist/war: Ausschlafen und heute mal nirgendwo hin müssen - herrlich

Was heute nicht so toll ist/war: Bisher nix zu meckern, ich hoffe, das bleibt so

No-Go des Tages: Der Kaffeevollautomat, der frühmorgens schon Anweisungen gibt

Spruch/Erkenntnis des Tages: Et kütt, wie et kütt

15.03.2023 13:48 • x 2 #11754


Anubie
Blick nach draussen:
Sonnig, wie schön!

Befinden:
Essensbeschwert und etwas unmotiviert. Ich will draussen Spielen!

Gesundheit:
Tip Top

Blick in den Spiegel:
angeklatschte Haare, und es ist keine 20er Jahre Frisur, leider

Essen:
Da schwimmt Fisch in Buttersoße in meinem Bauch

Trinken:
Stimmt, mal zum Wassersprudler schleichen

TV:
Norsemen, demnächst wieder

Aktueller Song:


Aktuelles Buch:
iwas wartet immer

Spontaner Gedanke:
Draussen Spielen

Beschäftigung:
Drinnen herumoxydieren

Weitere Vorhaben:
Kaffee mit Ihm

Träume/Wünsche:
Ausatmen, den Blick auffangen, die Gefühle reinlassen, alles verstehen, egal ob es gut oder schlecht ist.

Liebe:
ich vertraue

Was heute toll ist/war:
Sonne, Gesundheit, Entspannung. Tok-Tag

Was heute nicht so toll ist/war:
Mich hat ein Leashed Pitpull angefallen, also er stand mir mit den Pfoten auf der Brust, hat die Zähne gefletscht und an meinem Schal gezogen. Ich habe keine Angst vor Hunden. Aber was ist mit denen, die Angst haben und dem heute noch begegnen? Die kleine Klischee-Chicse konnte jedenfalls nicht mit IHm gehen, er ging mit ihr.

No-go des Tages:
Das geht gar nicht! statt die Polizei anzudrohen und mit der Dreizellerin über Maulkörbe zu sprechen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Keine anspruchsvolle Aufgabe zu haben, aber kann sich in 20 minuten ändern

16.03.2023 13:42 • x 3 #11755


Matroschka
Blick nach draussen: alles ruhig , dunkel , 2 Flugzeuge

Befinden : seltsam , nachdenklich

Blick in den Spiegel: ich lass das so , die Hyaluronsäure lässt nach und ich habe wieder Kontur nie wieder !

Gesundheit: der Meniskus möchte sich über die Kniescheibe einklemmen , so rheumatisch ist das

Essen : das kleine Marmeladenglas ist fast leer , muss reichen bis ?

Trinken: Wasser , Kakao und ein Cappuccino - mir ist alles so viel entspannter!

Aktuelle Medien: ich wollte heute mal ,,wie ein normaler Mensch TV sehen , es war Ard der Krimi ...ich war total unkonzentriert

Spontaner Gedanke: Ja, da ist er noch , der Mittelpunkt meiner Gedanken ...war es das schon oder kommt da noch mehr ? Den Rest möchte ich abgrenzen, unangenehme Trigger .

Beschäftigung: zur Ruhe kommen

Träume/ Wünsche: Gesundheit und mehr Entspannung

Liebe : Schwärmerei und überfordert. Seelenmenschen

Was toll war / ist : ich wurde zu Unrecht getadelt und hatte alles richtig gemacht - aber wie die Hyänen haben sie sich auf mich gestürzt! Positives Echo , motiviert sein , 36 spontane Liegestütze obwohl ich schon 2 - 3 Wochen nicht trainiert habe

Was nicht toll war / ist : Ängste , Trigger , Sensibilitäten

No Go des Tages: Schatten aus der Vergangenheit

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Das Glas ist dreiviertel Voll , wenn auch leer.

Ich lebe für mich und nicht, um ständig zu flüchten. ( War vor Jahren mal ein Mantra in der Therapie.. so kurz vor der Flucht 4 Monate später war ich weg und so undankbar )

Fokus: yes , i can

16.03.2023 23:27 • x 1 #11756


Matroschka
Blick nach draussen: bewölkt bis sonnig , tatsächlich 19grad , normales treiben

Befinden: melancholisch, in Trauer , Hoffnungslos ( nur ein bisschen)

Blick in den Spiegel: alles gut mein Kakadoo Häubchen bleibt noch ein paar Tage

Gesundheit: Rheuma

Essen : ich Tunke Butterkekse in ein Glas Schokocreme

Trinken : und trinke dazu ein Glas Milch , Wasser

Aktuelle Medien: Dieser Eine Song - Chakuza mit liebevollen Erinnerungen

Spontaner Gedanke: War nicht anders zu erwarten...bedauert mich nicht .

Träume/ Wünsche: Gesundheit

Liebe : Das mit den Happy 40s wird wohl nichts . Wenn ich mal ganz offen sprechen darf , habe ich mir das ganz idyllisch ausgemalt, dass man eines Tages an netten Orten gemeinsam , Arm in Arm , über vergangene Katastrophen lacht und dabei glücklich ist .
Die Wahrheit sieht so aus , dass ich ganz froh bin , nicht einer dieser Schmierlappen zu haben , die am Abend ein kleines Drama inszenieren , weil sie auf Arbeit ein bisschen Geld verloren haben und deswegen schlechte Laune vorschieben, um erstmal die Symptome von Geschlechtskrankheiten abwarten müssen.

Bedauert mich nicht !

Was toll war / ist : Happy Single me , in Erinnerungskisten stöbern und ein paar Glückstränen vergießen, Kekse und Erkenntnisse, anderen beim Glücklich sein zu schauen und zu wissen , was das Richtige ist

Was nicht toll war / ist : bisschen Lost , Trauer

No Go des Tages: Nachbarn ...keine Sorge , ich bin immer noch stark aktiv auf Wohnungssuche und stoße auf viel skurriles, aber nichts passendes. Mir scheint, hier soll wohl ein Kiez/ Party Meile entstehen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Es wird nichts übrig bleiben .

Fokus : Kisten packen, Ausmisten

17.03.2023 14:39 • x 1 #11757


Elisa24
Blick nach draussen: Sonnenuntergang

Befinden: ko aber zufrieden

Gesundheit: looft

Blick in den Spiegel: ist passabel

Essen: nix

Trinken: Kefir und grüner Tee

TV: wahrscheinlich heute nicht

Aktueller Song: Erna kommt - dank an die Nachbarn...

Aktuelles Buch: Liebe dich selbst

Spontaner Gedanke: irgendwann haue ich meinen Nachbarn

Beschäftigung: daddeln

Weitere Vorhaben: einen schönen Urlaub haben

Träume/Wünsche: wenns doch nur schon was anderes wäre

Liebe: auf dem Weg zu mir

Was heute toll ist/war: Arbeit und Kollegen

Was heute nicht so toll ist/war: -

No-go des Tages: laute Nachbarn

Spruch/Erkenntnis des Tages: maybe we were meant to meet but not to be

17.03.2023 19:08 • x 1 #11758


Elisa24
Blick nach draussen: Regen aber trotzdem sehr schön

Befinden: müde, Kopfschmerzen, Vorfreude

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: hm...

Essen: nix bis jetzt

Trinken: Tee

TV: aus

Aktueller Song: Ohrwurm aber ich komme nicht auf den Titel

Aktuelles Buch: heute mal ohne

Spontaner Gedanke: muss mal wieder zu Mass.

Beschäftigung: Haushalt

Weitere Vorhaben: Familientreffen

Träume/Wünsche: komplettes loslassen

Liebe: was?

Was heute toll ist/war: Familie

Was heute nicht so toll ist/war: Kopfschmerzen

No-go des Tages: Kopfschmerzen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich brauch ne Haushaltshilfe

19.03.2023 09:53 • x 1 #11759


C
Blick nach draussen:Ich seh nix
Befinden:gemischte Gefühle, einerseits glücklich und befreit, andererseits noch etwas im Schock
Gesundheit:wird immer besser
Blick in den Spiegel:jetzt doch nicht
Essen:später
Trinken:Kaffee, Wasser
TV/Medien:YouTube
Spontaner Gedanke:hätte nicht gedacht, dass es soviel verändert, wenn ich den Alk. weglasse. 7 Monate!
Beschäftigung:wach sein
Weitere Vorhaben:to do Liste abarbeiten, aber vorher noch ein bisschen schlafen
Träume/Wünsche:wurden erfüllt
Liebe:mein tapferes kleines Hundekerlchen ️
Was toll ist:2 nette Frauen im Dorf näher kennengelernt
Was nicht so toll ist:Kopfkino
Erkenntnis des Tages:eigentlich bin ich ein Glückskind

20.03.2023 06:12 • x 2 #11760


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag