Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39234

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Ocram
Blick nach draussen: mal Sonne mal Wolken aber warm
Befinden: ja gut, Gedanken eben
Gesundheit: in Behandlung
Blick in den Spiegel: okay und rasiert
Essen: Fischfilet bei Nordsee
Trinken: einiges, muss mehr trinken sagt meine Ärztin
TV:
Aktueller Song:
Aktuelles Buch:
Spontaner Gedanke: ja, hab ich bestimmt
Beschäftigung: Lampe im Korridor anbauen
Weitere Vorhaben: noch ein wenig ausruhen uns Alexa ausfragen
Träume/Wünsche: ich möchte mit ihr mal wieder in die Berge gehen, Gipfelglück genießen, Kaiserschmarrn essen, sie in den Arm nehmen, die Aussicht genießen
Liebe: ich vermisse Sie
Was heute toll ist/war: Befund vom Blutbild
Was heute nicht so toll ist/war: zu wissen das die Psyche solche Schmerzen verursacht
No-go des Tages:
Spruch/Erkenntnis des Tages:

x 3 #2971

La-Fleur
Blick nach draussen: Düster
Befinden: befremdlich
Gesundheit: ok
Blick in den Spiegel: kotze trifft Spiegel
Essen: nix
Trinken: Wasser
TV:nix
Aktueller Song:https://youtu.be/Dwi8tAtGxDQ
Aktuelles Buch: nix
Spontaner Gedanke: fikk dich
Beschäftigung: starren
Weitere Vorhaben: starren
Träume/Wünsche: Ruhe
Liebe: nein danke
Was heute toll ist/war: nix
Was heute nicht so toll ist/war: inkompetente Familienrichter
No-go des Tages: inkompetente Familienrichter
Spruch/Erkenntnis des Tages: noch mal fikk dich

x 6 #2972

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

N
Zitat von La-Fleur:
Blick nach draussen: Düster
Befinden: befremdlich
Gesundheit: ok
Blick in den Spiegel: kotze trifft Spiegel
Essen: nix
Trinken: Wasser
TV:nix
Aktueller Song:https://youtu.be/Dwi8tAtGxDQ
Aktuelles Buch: nix
Spontaner Gedanke: fikk dich
Beschäftigung: starren
Weitere Vorhaben: starren
Träume/Wünsche: Ruhe
Liebe: nein danke
Was heute toll ist/war: nix
Was heute nicht so toll ist/war: inkompetente Familienrichter
No-go des Tages: inkompetente Familienrichter
Spruch/Erkenntnis des Tages: noch mal fikk dich

Was los mit dir ? So ausfallend kenne ich dich garnicht geschockt grinsen Mr. Green
Runterschlicken , ausspucken daumen hoch

x 3 #2973

La-Fleur
Zitat von nmp:

Was los mit dir ? So ausfallend kenne ich garnicht geschockt grinsen Mr. Green
Runterschlicken , ausspucken daumen hoch

Ich weis weinen / tränen das erste mal seit langen fühle ich mich schwach und bin wütend auf mich selber und ich kann es nicht wie sonst schlucken weil ich glaube einen Fehler gemacht zu haben und mich dadurch wie ein Monster zu fühlen.

x 1 #2974

N
Zitat von La-Fleur:

Ich weis weinen / tränen das erste mal seit langen fühle ich mich schwach und bin wütend auf mich selber und ich kann es nicht wie sonst schlucken weil ich glaube einen Fehler gemacht zu haben und mich dadurch wie ein Monster zu fühlen.

Kommt auch wieder in Ordnung, du machst das schon ! Bist doch hard ,strong and tough daumen hoch

E-Claire
Zitat von La-Fleur:
Ich weis das erste mal seit langen fühle ich mich schwach und bin wütend auf mich selber und ich kann es nicht wie sonst schlucken weil ich glaube einen Fehler gemacht zu haben und mich dadurch wie ein Monster zu fühlen.

Hey, was ist los. Ich kann ganz gut richterliche Entscheidungen übersetzen und wenn Du magst, stelle ich mich für heute Abend als Aufprall-Wand und Abprall-Wand zur Verfügung.

Schuß ins Blaue, FamG hat alleiniges Sorgerecht abgelehnt, obwohl es Deiner und JA Meinung nach Zeit wird und gute Gründe gibt?

x 2 #2976

S
Hi, ihr Lieben. Ich treulose Tomate hab mich ja ewig nicht gemeldet. Lag vielleicht auch daran, dass es mittlerweile wieder richtig gut läuft und nunja.. wie auch immer: mein Rapport in der Kurzfassung:

Blick nach draussen: Es hat sich abgedunkelt
Befinden: alles im grünen Bereich
Gesundheit: ich habe neulich eine Ernährungsumstellung gemacht. Mehr Ballaststoffe.. so langsam setzt die erhoffte Wirkung ein
Blick in den Spiegel: Ich will ja nicht arrogant klingen, aber ich finde, ich sah lange nicht mehr so gut aus Glücklich
Essen: Satt
Trinken: Glas Rotwein
TV: Bleibt aus
Aktueller Song: Paradise Lost - Gothic
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Versuche gerade mein Köpfchen frei von jeglichen Gedanken zu halten, besonders die spontanen Glücklich
Beschäftigung: Couch, Füsse hoch, Wein süffeln und .. RAUCHEN
Weitere Vorhaben:-
Träume/Wünsche: Lassen wir das, ja`?
Liebe: Also, ich hatte gestern ein Date. Ein richtiges Date. Das erste Date seit anno.. Oh Gott, das ist 8 Jahre her oder so. Wie auch immer. Der Mann war ziemlich attraktiv, charmant, geistreich.. Das Essen war auch gut. Und dann passierte es: Ich war gerade fertig mit meinem Lammcurry, da spürte ich unterm Tisch eine Hand, die meine Kniescheibe (!) streichelte und er erzählte mir plötzlich, dass sein Hotelzimmer nur drei U-.Bahnstationen. kopf gegen die wand Tut mir Leid Mister, aber wir werden uns nie wieder sehen.
Was heute toll ist/war: Diese immer noch göttliche Ruhe meiner eigenen vier Wände
Was heute nicht so toll ist/war: -
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich bin zu alt für diesen 'Sch***

So.. Euch allen eine schöne Zeit grinsen gruppenkusscheln

x 7 #2977

Plentysweet
@La-Fleur
Ich möchte Dir irgendwie was Nettes sagen, aber ich weiss nicht was.
Wir alle sind fehlbar und Du bist bestimmt kein Monster. Ich kenne Dich privat natürlich nicht aber hier im Forum erscheinst Du mir als gnadenlos ehrlich, grad heraus und als jemand der sich auch traut, unangenehme Sachen zu sagen und dafür einzustehen. Du hast mir hier schon ohne es zu wissen und absichtlich zu tun, sehr geholfen daumen hoch .
Ich erlebe Dich als ein Mensch mit sehr viel Rückgrat. Du stellst Dich auch mal gegen die Meinungen der Masse und stehst dafür ein. Und Du stehst für Dein Kind ein. Ich glaube daß Du eine sehr konsequente, überzeugte und liebende Mutter bist. Und ich mag Deine trockene und geradlinige Art zu schreiben. Und ich finde es toll daß Du KGR getroffen hast!

Und auch der schlimmste Tag hat nur 24 Std. knuddeln trost spenden!
Alles Gute
Plenty

x 2 #2978

La-Fleur
Zitat von E-Claire:

Hey, was ist los. Ich kann ganz gut richterliche Entscheidungen übersetzen und wenn Du magst, stelle ich mich für heute Abend als Aufprall-Wand und Abprall-Wand zur Verfügung.

Schuß ins Blaue, FamG hat alleiniges Sorgerecht abgelehnt, obwohl es Deiner und JA Meinung nach Zeit wird und gute Gründe gibt?

Ich habe auf Raten des JA einen Antrag auf begleiteten Umgang gestellt, sowie auf alleiniges Sorgerecht. Das JA hat eine Kindeswohlgefährdung gemeldet bezüglich des Umganges zwischen Vater und Kind.

Es gibt vorangegangene Verhandlungen diesbezüglich von KV Seite, das Richteramt hat gewechselt. Nun stehe ich im Kreutzfeuer

x 1 #2979

La-Fleur
Zitat von Plentysweat:
@La-Fleur
Wir alle sind fehlbar und Du bist bestimmt kein Monster. Ich kenne Dich privat natürlich nicht aber hier im Forum erscheinst Du mir als gnadenlos ehrlich, grad heraus und als jemand der sich auch traut, unangenehme Sachen zu sagen und dafür einzustehen. Du hast mir hier schon ohne es zu wissen und absichtlich zu tun, sehr geholfen daumen hoch .
Ich erlebe Dich als ein Mensch mit sehr viel Rückgrat. Du stellst Dich auch mal gegen die Meinungen der Masse und stehst dafür ein. Und Du stehst für Dein Kind ein. Ich glaube daß Du eine sehr konsequente, überzeugte und liebende Mutter bist. Und ich mag Deine trockene und geradlinige Art zu schreiben. Und ich finde es toll daß Du KGR getroffen hast!

Alles Gute
Plenty

Das Kind leidet zwischen den Disputen der Eltern. Eine Entziehung nimmt das Kind aus dem Loyalitätskonflikt, das Traumata und die Störung durch Entfremdung der Mutter Kind Beziehung ist unerheblich.

x 1 #2980

La-Fleur
Das ist meine Wut und mein Unverständnis: ein Kind von der Mutter zu Entfremden, es lebt beim Vater, lernt eine neue Mutter kennen, denn laut Vater ist die "alte" Mutter tot. Die war schlimm, die hat geschlagen und Gesoffen, deswegen ist die jetzt weg, tot.

1 Jahr später: du warst doch meine Mama. Ich hab 2 Mamas, Bauch und Herz Mama.

Mama Nicole sagt, pass auf dann kommt Mamma Da×××××× und fängt dich weg(Tote fangen keine Kinder weg)

Du warst doch mal meine Mama?

Ja.

.

x 1 #2981

La-Fleur
Zitat von Plentysweat:
@La-Fleur

Alles Gute
Plenty

Danke, ich heule...aber danke

x 3 #2982

E-Claire
Zitat von La-Fleur:
Ich habe auf Raten des JA einen Antrag auf begleiteten Umgang gestellt, sowie auf alleiniges Sorgerecht. Das JA hat eine Kindeswohlgefährdung gemeldet bezüglich des Umganges zwischen Vater und Kind.

Es gibt vorangegangene Verhandlungen diesbezüglich von KV Seite, das Richteramt hat gewechselt. Nun stehe ich im Kreutzfeuer

Ok. Was genau sind die Angriffspunkte der gegnerischen Seite?

Und Translationsleistung zum ersten: im Jahre 2019 einen Antrag auf alleiniges Sorgerecht zu stellen? Welches Bundesland? Wenn Du im Norden, Mitteldeutschland oder im Osten wohnst, dann stehst Du im Kreuzfeuer, weil PAS.

Willst Du nicht hören, verstehe ich.

Aber erkläre mir mal, warum Du alleiniges Sorgerecht beantragst?
Edit, auf Raten des JA? hm, mit welcher Begründung?

Und Liebes, was auch immer passiert ist, aber Du bist KEIN Monster!

x 2 #2983

Plentysweet
Zitat von La-Fleur:
Das Kind leidet zwischen den Disputen der Eltern

Ja. Das tut ein Kind. Man sollte es aus der Spannungszone nehmen. Oder die Spannungen beenden was oft nur durch Trennung möglich ist. Ist der Kontakt zum Kindesvater weiterhin problemhaft, setzen sich die Spannungen natürlich weiterhin irgendwo fort. Aber die Distanz hilft schon mal. Die Problematik ist dem Kind nicht ständig vor Augen. Und die Paar- Spannungen erledigen sich ja auch weitgehend durch die Trennung.
Eine Entfremdung von einem Elternteil kann durch die liebevolle Bindung durch das andere Elternteil vorübergehend aufgefangen werden. Das Kind braucht mindestens eine liebevolle, verlässliche zugewandte Bezugsperson, die sensibel und empathisch seine Bedürfnisse wahrnimmt. Das kann der Vater, die Mutter oder sogar auch eine andere Person sein. Z.B. es gibt ja Fälle wo die Oma, die Tante o.ä.einspringen wenn die Eltern nicht können.
Jetzt hast Du das alleinige Sorgerecht und begleiteten Umgang beantragt. Es steht der Vorwurf der Kiwogefährdung im Raum. Welche Anhaltspunkte gibt es dafür?

x 2 #2984

La-Fleur
Zitat von E-Claire:

Ok. Was genau sind die Angriffspunkte der gegnerischen Seite?

Und Translationsleistung zum ersten: im Jahre 2019 einen Antrag auf alleiniges Sorgerecht zu stellen? Welches Bundesland? Wenn Du im Norden, Mitteldeutschland oder im Osten wohnst, dann stehst Du im Kreuzfeuer, weil PAS.

Willst Du nicht hören, verstehe ich.

Aber erkläre mir mal, warum Du alleiniges Sorgerecht beantragst?
Edit, auf Raten des JA? hm, mit welcher Begründung?

Und Liebes, was auch immer passiert ist, aber Du bist KEIN Monster!

Gegen mich wirkt der Komunikationsmangel und das dementsprechende Komunikationsproblem zum Vater. Jugendamt, Verfahrensbeistand und Familienhelfer sprechen positiv für mich.

Mein Antrag betrifft die weitere Bindungsintoleranz des Vaters durch erneute Vorwürfe, sowie seinerseits 7 Seiten Kindeswohlgefährdungsmeldung die nicht gerechtfertigt und durch JA und Gerichtsmedizin bestätigt sind, sowie durch die vorhandene Familienhelferin. Zusätzlich zum Antrag steht die weitere Pathologisierung.

Die Richterin in Lübeck entschied mit Erziehungsgutachten, das unsere Tochter den Wechsel vom Kinderheim zu mir vollzieht, innerhalb dieser Woche möge ich mit Zustimmung agieren.

Das habe ich getan, sie hat ein Zimmer, Schulplatz, Therapie, Familienhilfe und "anstrengende Regeln"

x 2 #2985

A

x 4