Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39234

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Babs54
Zitat von Souljah:
Blick nach draussen: Was schon dunkel..Wo ? war der Tag?
Befinden: Nach ca. 12 Stunden Schlaf............?
Gesundheit: Zuviel Sünde am WE, ab Morgen wieder Gas geben.
Blick in den Spiegel: wie ein ungemachtes Bett
Essen: Fetten Gyrosteller für Könige
Trinken: Cafe au Lait....

Aktueller Song:

Beschäftigung: Mucke......usw.
Was heute toll ist/war: Viel Schlaf
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wer schläft, der sündigt nicht ...................

Und wer vorher sündigt, schläft besser rofl

x 3 #3466

latraviata
Blick nach draussen: kalt, dunkel

Befinden: mit ihm telefoniert und geschrieben. War einerseits gut, alles offen zu legen, andererseits bin ich jetzt angepiekst und erschöpft.

Gesundheit: erschöpft

Blick in den Spiegel: erschöpft

Essen: Matjes und Leinölquark

Trinken: Osaft und klitzekleines Weinchen

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: hoffe, die Woche wird nicht zu heftig

Beschäftigung: kurz noch Baden dann Bett

Weitere Vorhaben: bei mir bleiben

Wünsche: ich wünsche mir Glück. Banal, aber ich möchte wieder glücklich sein.

Liebe: schon er.

Was heute toll ist/war: Beim Yoga der Baum. Sonst schaffe ich den nicht in der Gruppe - heute stand der. Die Yoga-Lehrerin sagte: Der Baum gibt Halt in stürmischen Zeiten. Nicht umsonst eigentlich eine Lieblingsübung. Es war auch gut, mit ihm offen und ehrlich zu reden. Den Mist zu teilen.

Was heute nicht so toll ist/war: Die Erschöpfung

No-go des Tages:

Spruch/Erkenntnis des Tages: Man sollte mehr Yoga machen und mehr reden.

x 1 #3467

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

S
Zitat von Babs54:
Und wer vorher sündigt, schläft besser

Rose ,
dir scheint es ja prächtig zu gehen............. zwinkern Kuss geben ... grinsen .....wenn es hilft......... daumen hoch

x 1 #3468

Raida
Trinken: Whisk.

S
Blick nach draussen: Londoner Nebel........Edgar Wallace lässt grüßen lustig
Befinden: Gut, nach soviel Schlaf
Gesundheit: Passig, jetzt wird wieder an der Weihnachtsmarktfigur gefeilt........... grinsen
Blick in den Spiegel:
Essen: Gesund. Ei-Brötchen mit Salat...
Trinken: Kaffee, türkischen Apfeltee
TV: Netflix hatte mich gestern in seinen Bann gezogen......
Aktueller Song: ...... Envy Sonic super Playlist daumen hoch
Aktuelles Buch: Muss noch gekauft werden Dim Sum Rezepte like a Hitachi daumen hoch grinsen
Spontaner Gedanke: Dim Sum eben..........
Beschäftigung: Mucke, manchmal kann ich nicht genug bekommen.....
Weitere Vorhaben: Arbeiten, Office...........
Träume/Wünsche: Gesund bleiben
Was heute toll ist/war: Mein sehr früher EInkauf, eine knuffige Oma wusste nicht was Pastinaken sind, habe ich ihr erklärt.... Sie zu mir " ach so was kocht man heute " Ich musste lachen....." junge Dame, die sind auch bekannt als Petersilienwurzel " ..Ihre Antwort " Ach so, ja die kenne ich, sagen sie das doch gleich " grinsen . Ob sie mich für einen Mitarbeiter gehalten hat ? Egal, ich spiele da gerne mit. Sie hat sich gefreut und ich mich auch Glücklich
Was heute nicht so toll ist/war: Das manchen Menschen denken ihnen gehört die Welt alleine...passt bloß auf ! böse
No-go des Tages: Ganz weit weg !
Spruch/Erkenntnis des Tages: Bleib Mensch, bleib du, helfe, beruhige, ......das macht glücklich ! Ein Küsschen für die niedliche Oma Kuss geben

x 3 #3470

K
Zitat von Souljah:
Pastinaken

Pastinake. Klingt nach Insekt. Omi hat so Recht.

x 2 #3471

Babs54
Zitat von Souljah:
Blick nach draussen: Londoner Nebel........Edgar Wallace lässt grüßen lustig Befinden: Gut, nach soviel Schlaf Gesundheit: Passig, jetzt wird wieder an der Weihnachtsmarktfigur gefeilt........... grinsen Blick in den Spiegel: Essen: Gesund. Ei-Brötchen mit Salat... Trinken: Kaffee, türkischen Apfeltee TV: Netflix hatte mich gestern in seinen Bann gezogen...... Aktueller Song: ...... Envy Sonic super Playlist daumen hoch Aktuelles Buch: Muss noch gekauft werden Dim Sum Rezepte like a Hitachi daumen hoch grinsen Spontaner Gedanke: Dim Sum eben.......... Beschäftigung: Mucke, manchmal kann ich nicht genug bekommen..... Weitere Vorhaben: Arbeiten, Office........... Träume/...

Mein lieber @souljah, leider muss ich dir widersprechen. Die von dir genannten Wurzeln haben ausser der Optik nicht viel gemeinsam. Im Gegensatz zur Petersilienwurzel kann man die Pastinake roh essen. Also selbstverständlich könnte man die Peters.wurzel roh essen, empfiehlt sich aber nicht.
Ausserdem unterscheiden sie sich in Duft, Blattansatz, Geschmack und natürlich Einsatzgebiet.
So, das musste raus - Klugshizzermodus aus knuddeln trost spenden
Übrigens: kann man auch im Indernetz nachlesen. Vorausgesetzt, ich habs eben nicht versehentlich gelöscht Kopf kratzen

x 1 #3472

S
Leck die Ziege .............was ist da los ? gähnen

x 2 #3473

Harpyie
@Babs54 Kuss geben Danke....ich wusste es doch das es nicht das selbe ist!

So Paule jetzt hast du es von 2 Profis!, also gehst du jetzt noch mal in den Supermarkt und klärst die Omi auf das du ihr was falsches erzählt hast! grinsen

x 3 #3474

Harpyie
Zitat von Käferfreundin:
Pastinake. Klingt nach Insekt. Omi hat so Recht.

grinsen ja weil wohl Kakerlaken sich drauf reimen! Pastinaken schmecken aber wirklich echt gut! daumen hoch

x 1 #3475

Babs54
Zitat von Harpyie:
@Babs54 Kuss geben Danke....ich wusste es doch das es nicht das selbe ist!

So Paule jetzt hast du es von 2 Profis!, also gehst du jetzt noch mal in den Supermarkt und klärst die Omi auf das du ihr was falsches erzählt hast! grinsen

Ich wollte es nicht soooo direkt sagen (das mit der fälligen "Aufklärung" haha

x 2 #3476

Harpyie
Zitat von Babs54:

Ich wollte es nicht soooo direkt sagen (das mit der fälligen "Aufklärung" haha

doch doch mach nur der @Souljah ( Paule) mag ne klare Ansage! haha

...du sag mal babsl wie war eigentlch die Ausbeute an Hollerblüten dieses Jahr, 5 Zentner wieder einkochen können? grinsen

x 2 #3477

Babs54
Zitat von Harpyie:

doch doch mach nur der @Souljah ( Paule) mag ne klare Ansage! haha

Ich weiss, ich wollte es nur nicht übertreiben Zunge

x 2 #3478

Harpyie
grinsen der ist bestimmt schon auf dem Weg zur falsch informierten Omi um sein Fauxpas aufzuklären...hoffentl. findet er sie noch! Wie ich ihn einschätze lässt er da nicht locker! Glücklich

x 1 #3479

P
Blick nach draussen: war schon draußen beim Bäcker, irgendwie hat auch diese Jahreszeit etwas...

Befinden: lustlos (jedenfalls was das Arbeiten angeht)

Gesundheit: Keine großartigen Beschwerden

Blick in den Spiegel: alles da, was ein Gesicht so braucht Mr. Green

Essen: Dinkelbrot mit Käse

Trinken: heiße Milch mit Honig

TV: Netflix rauf und runter

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Pflegeratgeber

Spontaner Gedanke: wo fange ich bloß an?

Beschäftigung: lange gefrühstückt und etwas gearbeitet

Weitere Vorhaben: noch mehr arbeiten, zu Muddi

Träume/Wünsche: ich möchte mich tatsächlich nochmal verlieben herz

Spruch/Erkenntnis des Tages: manche Dinge werde ich mir nochmal aus einer anderen Perspektive anschauen

PS: hab schon mal Pastinakensuppe gegessen, kann mich aber nicht an den Geschmack erinnern Augen rollen

x 2 #3480

A

x 4