Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39296

Zustandsbericht - erzählt uns davon

B
Zitat von Susello:
Oder frag halt noch mal deine Architektin was die meint Smile

Das ist eine sehr gute Idee freunde die hat immer einen guten Ratschlag oder sogar mehrere für mich. Vielleicht rufe ich sie mal an zwinkern

x 2 #5596

C
Ok, danke, Ben, dann bin ich doch auf dem richtigen Weg... zwinkern Aber wenn ich deine Beiträge so lese, denke ich, dass du, obwohl Mann, bei euch eher der Loslasser bist und sie die Gefühlsklärerin.

So, ich höre mal auf damit, bekomme von mir selber schon Kopfschmerzen. Mr. Green

Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Weg weiter gehst und es dir hoffentlich bald ein wenig besser geht. freunde

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

B
Zitat von Chrissi26:
Ok, danke, Ben, dann bin ich doch auf dem richtigen Weg... zwinkern Aber wenn ich deine Beiträge so lese, denke ich, dass du, obwohl Mann, bei euch eher der Loslasser bist und sie die Gefühlsklärerin.

So, ich höre mal auf damit, bekomme von mir selber schon Kopfschmerzen. Mr. Green

Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Weg weiter gehst und es dir hoffentlich bald ein wenig besser geht. freunde

Ich war der Gefühlsklärer und lerne, auch die Eigenschaften des Loslassers - die Balance von Beidem - auf dem Weg zur Dualität

x 2 #5598

C
Bin gespannt, ob mein Ex auch mal an seine Lernaufgaben geht... Aber manchmal ist es mir sogar schon egal, weil ich langsam aber sicher schon häufig gut loslassen kann... Ich bin bei uns auch nur drauf gekommen, dass wir evtl. auch Dualseelen sind, weil er sich in der Vergangenheit, obwohl wir schon getrennt waren (war bei uns ja öfter, On/Off halt), immer mal wieder meldete und häufig dann, wenn ich im Begriff war, loszulassen... Bin immer wieder drauf eingegangen und das Ende vom Lied war sein erneuerter Rückzug. Dieses Mal bin ich stark genug, den Kontakt, falls er sich nochmal melden sollte, auf Sparflamme zu halten bzw. erst nicht wieder zuzulassen.

x 1 #5599

B
Zitat von Chrissi26:
Bin gespannt, ob mein Ex auch mal an seine Lernaufgaben geht..... Ich bin bei uns auch nur drauf gekommen, dass wir evtl. auch Dualseelen sind, weil er sich in der Vergangenheit, obwohl wir schon getrennt waren (war bei uns ja öfter, On/Off halt), immer mal wieder meldete und häufig dann, wenn ich im Begriff war, loszulassen...

Wenn ihr Dualseelen seid, wird er es merken, dass Du Deine Lernaufgaben machst und er wird auch lernen. Und der Lernprozess beginnt erst dann, wenn Du wirklich losgelassen hast.

x 2 #5600

Minumpel
Dualseelen? Da solltet ihr mal nen eigenes Thema aufmachen, das klingt ja hoch komplex Popcorn

Meine Seele in Dual oder Mono hat heute mal wieder ein gehöriges Tief, der Kontaktversuch gestern ging mal in die Hose bzw. wurde ignoriert. Also kleiner Tipp, nicht melden, da geht das Leiden wieder los..... aber irgendwann muss es ja mal vorbei sein Panik

x 2 #5601

C
Danke dir, Ben. freunde Da hast du wohl recht, dass der Lernprozess erst beginnt, wenn ich losgelassen habe... Das dauert allerdings noch eine Zeit, auch wenn ich schon auf gutem Weg bin...

x 1 #5602

Hagebau
Blick nach draussen: Regen, Regen, Regen
Befinden: nach dem heutigen Gespräch mit ihr irgendwie gelöst, dabei kamen nur Smalltalk-Themen zur Sprache
Gesundheit: Hoffentlich hole ich mir keine Erkältung zum Feierabend, will im Trockenen nach Hause kommen
Blick in den Spiegel: Error 404 - Rasierer not found
Essen: Nudeln
Trinken: Mineralwasser & Kaffee
TV: ---
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: Am Wochenende mal raus aus der Stadt
Beschäftigung: Liste erstellen
Weitere Vorhaben: Aufgrund Regen das Fensterputzen auf nächste Woche verschoben
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: endlich auch im Ausweis umgemeldet, hilft das beim "Ankommen" in der neuen Wohnung? Heute so viel mit Fahrrad unterwegs gewesen!
Was heute nicht so toll ist/war: Seit ich auf Arbeit bin nur Regen, ansich zwar nicht schlecht, aber Fahrrad und die Taschen werden nass
No-go des Tages: Regen zum Feierabend - Hoffentlich nicht
Spruch/Erkenntnis des Tages: Tu, was du tun musst, bis du tun kannst, was du willst. Oprah Winfrey

x 9 #5603

Mamelia
Blick nach draussen: Bewölkt. Könnte so bleiben.

Befinden: Ja, ok.

Blick in den Spiegel: Haarparty auf dem Kopf.

Trinken: Kaffee

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Et kütt wie et kütt.

Beschäftigung: Dumm durch die Gegend schauen.

Liebe: Meine Sabberschnute herz

Was heute toll ist/war: Kommt vielleicht noch.

Was heute nicht so toll ist/war: Kaffeemaschine kaputt.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Take me down to the paradise city, where the grass is green and the boys are pretty. Geburtstag

x 8 #5604

B
Blick nach draussen: Sonne-Wolken-Mix - so wie im Kopf, aber das ist ja "drinnen"
Befinden: alles im Lot
Gesundheit: fit
Blick in den Spiegel: ich sah ausgeschlafen aus
Essen: Müsli und Obst
Trinken: Grüner Tee, Wasser
TV: ./.
Aktueller Song : derzeit ohne Musik
Aktuelles Buch: Noch und auch die weiteren Tage noch: Dualseelen & die Liebe - Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft - immernoch viel Input, viele Aufgaben für mich, ganz viele Affirmationen und noch viel mehr Erkenntnisse über mich und meine innere Vergangenheit - ganz schön erschreckend, was da alles so auftaucht
Spontaner Gedanke: Eine Fahrradtour mit meiner Architektin wäre jetzt toll
Beschäftigung: langsam in den Tag kommen, das Hirn auf Touren bringen.
Weitere Vorhaben: Loslassen
Träume/Wünsche: Die Zeit um 2 Jahre zurückdrehen mit dem heutigen Wissen
Liebe: Sie
Was heute toll ist/war: ich bin einigermaßen ausgeschlafen
Was heute nicht so toll ist/war: der erste Gedanke war "Sie"
No-go des Tages: den vielen Input nicht zu verarbeiten
Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Liebe lässt uns an Dinge glauben, denen wir sonst mit höchstem Misstrauen begegnen würden.

x 6 #5605

NochEine
Blick nach draußen: Alsoooo, jetzt zeigt sich gerade etwas die Sonne, hatte die ganze Nacht geregnet, Vögel die sich
satt fressen in dem nigelnagelneuen Vogelhaus das ich besorgt habe, großer grüner Baum,
keine Ahnung was das für einer ist, jedoch nistet ein Ringeltaubenpaar und ein Amselpärchen
darin.

Befinden: Mal so mal so, aber eigentlich recht gut

Gesundheit: Etwas wetter bedingtes Hirnsausen

Blick in den Spiegel: später

Essen: nüscht

Trinken: Grüner Tee

TV: aus

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Immer noch das von Stefanie Stahl

Spontaner Gedanke: Och das springt hin und her

Beschäftigung: Hier noch verweilen, Tee schlürfen

Weitere Vorhaben: Yoga, Budenzauber, wichtige Sachen ausarbeiten, Kleinigkeiten besorgen

Träume: Irgendwann erzähle ich sie, oder es betritt irgendwann ein Mensch meine Bühne der es würdig ist diese
anvertraut zu bekommen

Wünsche: Pläne die habe ich

Liebe: Das Leben, Max

Was heute toll ist/war: Aufgewacht, Max der Schlawiner und gestern war so richtig toll das der Tierarzt erstaunt war
und mir Respekt gezollt hat das man Herrn von Sydow sein alter nicht ansieht. Er hätte noch
keine so alte Katze/Kater auf seinem Tisch gehabt die so gute Blutwerte hat.

Was heute nicht so toll ist/war: Nüscht, kommt auch nichts, beschlossen und genehmigt.

No-go des Tages: s.o.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich glaube, eine starke Frau kann stärker als ein Mann sein, besonders wenn sie
Liebe in ihrem Herzen hat. Ich denke, eine liebende Frau ist unzerstörbar.

(John-Steinbeck)

x 6 #5606

Heffalump
Zitat von NochEine:
Essen: nüscht

jo dito
Zitat von NochEine:
Max der Schlawiner und gestern war so richtig toll das der Tierarzt erstaunt war
und mir Respekt gezollt hat das man Herrn von Sydow sein alter nicht ansieht. Er hätte noch
keine so alte Katze/Kater auf seinem Tisch gehabt die so gute Blutwerte hat.

herz daumen hoch

x 2 #5607

Minumpel
Blick nach draussen: Sonnig und ein paar Wolken

Befinden: Irgendwie träge und nachdenklich

Gesundheit: mehr geht nicht daumen hoch

Blick in den Spiegel: gar nicht so übel

Essen: Nix

Trinken: Eine schöne Tasse Kaffee

TV: ist aus und bleibt aus

Aktueller Song: nix

Aktuelles Buch: Bin gerade am stöbern

Spontaner Gedanke: idiot, komm langsam mal zu Dir!

Beschäftigung: Homeoffice

Weitere Vorhaben: Schreibtisch leer bekommen

Träume/Wünsche: Ja also das schwankt. Endlich mal loslassen wäre ganz cool

Liebe: das war was?

Was heute toll ist/war: Werden wir noch sehen

Was heute nicht so toll ist/war: die Nacht zwinkern

No-go des Tages: grübeln

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es kommt immer anders als man denkt....

x 4 #5608

Matroschka
Blick nach draussen: Strasse steht unter Wasser

Befinden: melancholisch, hypersensibel , dünnhäutig , ängstlich

Gesundheit: Rheuma , aber wo es jetzt Regnet ist es besser, Sehne in der Hand übergesprungen

Blick in den Spiegel: zufrieden , besser als ich mich fühle

Essen : grad schnell einen Eintopf gekocht

Trinken : Wasser und gleich Cappuccino

Aktueller Song : Bruce Springsteen" Streets of Philadelphia"

Tv : gleich Telenovela

Buch : Nee

Spontaner Gedanke: sehr sprunghaft mal hier mal da , aber verärgert über einen unschönen Vorfall

Beschäftigung: Faulenzen und warten

Weitere Vorhaben : mach ich es - mach ich es nicht ( Haare schneiden- so geht das schon seit Tagen) ?! Noch unschlüssig und warten ob der Paketbote heute doch noch mit Mehl, Brot und Brötchen kommt

Träume/ Wünsche: Gesundheit, mit jemandem Spass haben

Liebe : ja immer noch , gestern an ihn gedacht und mit wildem Herzklopfen sofort eingeschlafen

Was heute toll war / ist : Schoko Quark, allgemeine Zufriedenheit, das nachlassen der Schmerzen , gut was geschafft diese Woche , da kann ich echt stolz auf mich sein , Mithilfe durch einen lieben Menschen

Was heute nicht so toll war / ist : eine schlechte Nachricht ( geht mich eigentlich nichts an ,aber hinterlässt trotzdem sehr unschöne Gefühle bis hin zur blanken Wut ) , unsicher sein

No Go des Tages : Ungerechtigkeit und sich über Banalitäten ärgern.

Zitat/ Erkenntnis des Tages : " Lebe Dein Leben so , wie Du Dich damit wohl fühlst - und nicht so , wie es nach aussen hin makellos erscheint ."

x 8 #5609

Hagebau
Blick nach draussen: Aprilwetter im Juni, Schafskälte halt
Befinden: überraschend gut
Gesundheit: fit!
Blick in den Spiegel: Dass man nach dem morgendlichen Blick in den Spiegel überhaupt noch weitermacht, zeugt doch von wahrer Größe!
Essen: Reispfanne
Trinken: Kaffee und Mineralwasser
TV: kein Bedarf momentan
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: Eine Hand wäscht die andere
Beschäftigung: erstmal arbeiten, das WE noch nicht verplant
Weitere Vorhaben: mal raus aus der City
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: hab mich doch aufgerafft, Fenster zu putzen!
Was heute nicht so toll ist/war: durchwachsenes Wetter, aber immerhin trocken
No-go des Tages: ---
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wenn du keine Lösung für ein Problem findest, ist es wahrscheinlich kein zu lösendes Problem, sondern eine Wahrheit, die akzeptiert werden muss. unbekannter Verfasser

x 8 #5610

A

x 4