wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
12868
• Seite 374 von 858 • <1 ... 373, 374, 375 ... 858>
B
Ben67 Mitglied
Danke erhalten:
3218
Oder frag halt noch mal deine Architektin was die meint
Das ist eine sehr gute Idee die hat immer einen guten Ratschlag oder sogar mehrere für mich. Vielleicht rufe ich sie mal an
•
x 2#5596
C
Chrissi26 Gast
Ok, danke, Ben, dann bin ich doch auf dem richtigen Weg... Aber wenn ich deine Beiträge so lese, denke ich, dass du, obwohl Mann, bei euch eher der Loslasser bist und sie die Gefühlsklärerin.
So, ich höre mal auf damit, bekomme von mir selber schon Kopfschmerzen.
Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Weg weiter gehst und es dir hoffentlich bald ein wenig besser geht.
•
A
Zustandsbericht - erzählt uns davon
x 3
B
Ben67 Mitglied
Danke erhalten:
3218
Ok, danke, Ben, dann bin ich doch auf dem richtigen Weg... Aber wenn ich deine Beiträge so lese, denke ich, dass du, obwohl Mann, bei euch eher der Loslasser bist und sie die Gefühlsklärerin.
So, ich höre mal auf damit, bekomme von mir selber schon Kopfschmerzen.
Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Weg weiter gehst und es dir hoffentlich bald ein wenig besser geht.
Ich war der Gefühlsklärer und lerne, auch die Eigenschaften des Loslassers - die Balance von Beidem - auf dem Weg zur Dualität
•
x 2#5598
C
Chrissi26 Gast
Bin gespannt, ob mein Ex auch mal an seine Lernaufgaben geht... Aber manchmal ist es mir sogar schon egal, weil ich langsam aber sicher schon häufig gut loslassen kann... Ich bin bei uns auch nur drauf gekommen, dass wir evtl. auch Dualseelen sind, weil er sich in der Vergangenheit, obwohl wir schon getrennt waren (war bei uns ja öfter, On/Off halt), immer mal wieder meldete und häufig dann, wenn ich im Begriff war, loszulassen... Bin immer wieder drauf eingegangen und das Ende vom Lied war sein erneuerter Rückzug. Dieses Mal bin ich stark genug, den Kontakt, falls er sich nochmal melden sollte, auf Sparflamme zu halten bzw. erst nicht wieder zuzulassen.
•
x 1#5599
B
Ben67 Mitglied
Danke erhalten:
3218
Bin gespannt, ob mein Ex auch mal an seine Lernaufgaben geht..... Ich bin bei uns auch nur drauf gekommen, dass wir evtl. auch Dualseelen sind, weil er sich in der Vergangenheit, obwohl wir schon getrennt waren (war bei uns ja öfter, On/Off halt), immer mal wieder meldete und häufig dann, wenn ich im Begriff war, loszulassen...
Wenn ihr Dualseelen seid, wird er es merken, dass Du Deine Lernaufgaben machst und er wird auch lernen. Und der Lernprozess beginnt erst dann, wenn Du wirklich losgelassen hast.
•
x 2#5600
Minumpel Mitglied
5
Danke erhalten:
1285
Dualseelen? Da solltet ihr mal nen eigenes Thema aufmachen, das klingt ja hoch komplex
Meine Seele in Dual oder Mono hat heute mal wieder ein gehöriges Tief, der Kontaktversuch gestern ging mal in die Hose bzw. wurde ignoriert. Also kleiner Tipp, nicht melden, da geht das Leiden wieder los..... aber irgendwann muss es ja mal vorbei sein
•
x 2#5601
C
Chrissi26 Gast
Danke dir, Ben. Da hast du wohl recht, dass der Lernprozess erst beginnt, wenn ich losgelassen habe... Das dauert allerdings noch eine Zeit, auch wenn ich schon auf gutem Weg bin...
•
x 1#5602
Hagebau Mitglied
1
Danke erhalten:
1463
Blick nach draussen: Regen, Regen, Regen Befinden: nach dem heutigen Gespräch mit ihr irgendwie gelöst, dabei kamen nur Smalltalk-Themen zur Sprache Gesundheit: Hoffentlich hole ich mir keine Erkältung zum Feierabend, will im Trockenen nach Hause kommen Blick in den Spiegel: Error 404 - Rasierer not found Essen: Nudeln Trinken: Mineralwasser & Kaffee TV: --- Aktueller Song:
Aktuelles Buch: --- Spontaner Gedanke: Am Wochenende mal raus aus der Stadt Beschäftigung: Liste erstellen Weitere Vorhaben: Aufgrund Regen das Fensterputzen auf nächste Woche verschoben Träume/Wünsche: unerfüllbar Liebe: --- Was heute toll ist/war: endlich auch im Ausweis umgemeldet, hilft das beim "Ankommen" in der neuen Wohnung? Heute so viel mit Fahrrad unterwegs gewesen! Was heute nicht so toll ist/war: Seit ich auf Arbeit bin nur Regen, ansich zwar nicht schlecht, aber Fahrrad und die Taschen werden nass No-go des Tages: Regen zum Feierabend - Hoffentlich nicht Spruch/Erkenntnis des Tages: Tu, was du tun musst, bis du tun kannst, was du willst. Oprah Winfrey
•
x 9#5603
Mamelia Mitglied
3
Danke erhalten:
2397
Blick nach draussen: Bewölkt. Könnte so bleiben.
Befinden: Ja, ok.
Blick in den Spiegel: Haarparty auf dem Kopf.
Trinken:
Aktueller Song:
Spontaner Gedanke: Et kütt wie et kütt.
Beschäftigung: Dumm durch die Gegend schauen.
Liebe: Meine Sabberschnute
Was heute toll ist/war: Kommt vielleicht noch.
Was heute nicht so toll ist/war: Kaffeemaschine kaputt.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Take me down to the paradise city, where the grass is green and the boys are pretty.
•
x 8#5604
B
Ben67 Mitglied
Danke erhalten:
3218
Blick nach draussen: Sonne-Wolken-Mix - so wie im Kopf, aber das ist ja "drinnen" Befinden: alles im Lot Gesundheit: fit Blick in den Spiegel: ich sah ausgeschlafen aus Essen: Müsli und Obst Trinken: Grüner Tee, Wasser TV: ./. Aktueller Song : derzeit ohne Musik Aktuelles Buch: Noch und auch die weiteren Tage noch: Dualseelen & die Liebe - Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft - immernoch viel Input, viele Aufgaben für mich, ganz viele Affirmationen und noch viel mehr Erkenntnisse über mich und meine innere Vergangenheit - ganz schön erschreckend, was da alles so auftaucht Spontaner Gedanke: Eine Fahrradtour mit meiner Architektin wäre jetzt toll Beschäftigung: langsam in den Tag kommen, das Hirn auf Touren bringen. Weitere Vorhaben: Loslassen Träume/Wünsche: Die Zeit um 2 Jahre zurückdrehen mit dem heutigen Wissen Liebe: Sie Was heute toll ist/war: ich bin einigermaßen ausgeschlafen Was heute nicht so toll ist/war: der erste Gedanke war "Sie" No-go des Tages: den vielen Input nicht zu verarbeiten Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Liebe lässt uns an Dinge glauben, denen wir sonst mit höchstem Misstrauen begegnen würden.
•
x 6#5605
NochEine Mitglied
1
Danke erhalten:
5649
Blick nach draußen: Alsoooo, jetzt zeigt sich gerade etwas die Sonne, hatte die ganze Nacht geregnet, Vögel die sich satt fressen in dem nigelnagelneuen Vogelhaus das ich besorgt habe, großer grüner Baum, keine Ahnung was das für einer ist, jedoch nistet ein Ringeltaubenpaar und ein Amselpärchen darin.
Befinden: Mal so mal so, aber eigentlich recht gut
Gesundheit: Etwas wetter bedingtes Hirnsausen
Blick in den Spiegel: später
Essen: nüscht
Trinken: Grüner Tee
TV: aus
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Immer noch das von Stefanie Stahl
Spontaner Gedanke: Och das springt hin und her
Beschäftigung: Hier noch verweilen, Tee schlürfen
Weitere Vorhaben: Yoga, Budenzauber, wichtige Sachen ausarbeiten, Kleinigkeiten besorgen
Träume: Irgendwann erzähle ich sie, oder es betritt irgendwann ein Mensch meine Bühne der es würdig ist diese anvertraut zu bekommen
Wünsche: Pläne die habe ich
Liebe: Das Leben, Max
Was heute toll ist/war: Aufgewacht, Max der Schlawiner und gestern war so richtig toll das der Tierarzt erstaunt war und mir Respekt gezollt hat das man Herrn von Sydow sein alter nicht ansieht. Er hätte noch keine so alte Katze/Kater auf seinem Tisch gehabt die so gute Blutwerte hat.
Was heute nicht so toll ist/war: Nüscht, kommt auch nichts, beschlossen und genehmigt.
No-go des Tages: s.o.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich glaube, eine starke Frau kann stärker als ein Mann sein, besonders wenn sie Liebe in ihrem Herzen hat. Ich denke, eine liebende Frau ist unzerstörbar.
(John-Steinbeck)
•
x 6#5606
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
77561
Essen: nüscht
jo dito
Zitat von NochEine:
Max der Schlawiner und gestern war so richtig toll das der Tierarzt erstaunt war und mir Respekt gezollt hat das man Herrn von Sydow sein alter nicht ansieht. Er hätte noch keine so alte Katze/Kater auf seinem Tisch gehabt die so gute Blutwerte hat.
•
x 2#5607
Minumpel Mitglied
5
Danke erhalten:
1285
Blick nach draussen: Sonnig und ein paar Wolken
Befinden: Irgendwie träge und nachdenklich
Gesundheit: mehr geht nicht
Blick in den Spiegel: gar nicht so übel
Essen: Nix
Trinken: Eine schöne Tasse Kaffee
TV: ist aus und bleibt aus
Aktueller Song: nix
Aktuelles Buch: Bin gerade am stöbern
Spontaner Gedanke: idiot, komm langsam mal zu Dir!
Beschäftigung: Homeoffice
Weitere Vorhaben: Schreibtisch leer bekommen
Träume/Wünsche: Ja also das schwankt. Endlich mal loslassen wäre ganz cool
Liebe: das war was?
Was heute toll ist/war: Werden wir noch sehen
Was heute nicht so toll ist/war: die Nacht
No-go des Tages: grübeln
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es kommt immer anders als man denkt....
Gesundheit: Rheuma , aber wo es jetzt Regnet ist es besser, Sehne in der Hand übergesprungen
Blick in den Spiegel: zufrieden , besser als ich mich fühle
Essen : grad schnell einen Eintopf gekocht
Trinken : Wasser und gleich Cappuccino
Aktueller Song : Bruce Springsteen" Streets of Philadelphia"
Tv : gleich Telenovela
Buch : Nee
Spontaner Gedanke: sehr sprunghaft mal hier mal da , aber verärgert über einen unschönen Vorfall
Beschäftigung: Faulenzen und warten
Weitere Vorhaben : mach ich es - mach ich es nicht ( Haare schneiden- so geht das schon seit Tagen) ?! Noch unschlüssig und warten ob der Paketbote heute doch noch mit Mehl, Brot und Brötchen kommt
Träume/ Wünsche: Gesundheit, mit jemandem Spass haben
Liebe : ja immer noch , gestern an ihn gedacht und mit wildem Herzklopfen sofort eingeschlafen
Was heute toll war / ist : Schoko Quark, allgemeine Zufriedenheit, das nachlassen der Schmerzen , gut was geschafft diese Woche , da kann ich echt stolz auf mich sein , Mithilfe durch einen lieben Menschen
Was heute nicht so toll war / ist : eine schlechte Nachricht ( geht mich eigentlich nichts an ,aber hinterlässt trotzdem sehr unschöne Gefühle bis hin zur blanken Wut ) , unsicher sein
No Go des Tages : Ungerechtigkeit und sich über Banalitäten ärgern.
Zitat/ Erkenntnis des Tages : " Lebe Dein Leben so , wie Du Dich damit wohl fühlst - und nicht so , wie es nach aussen hin makellos erscheint ."
•
x 8#5609
Hagebau Mitglied
1
Danke erhalten:
1463
Blick nach draussen: Aprilwetter im Juni, Schafskälte halt Befinden: überraschend gut Gesundheit: fit! Blick in den Spiegel: Dass man nach dem morgendlichen Blick in den Spiegel überhaupt noch weitermacht, zeugt doch von wahrer Größe! Essen: Reispfanne Trinken: Kaffee und Mineralwasser TV: kein Bedarf momentan Aktueller Song:
Aktuelles Buch: --- Spontaner Gedanke: Eine Hand wäscht die andere Beschäftigung: erstmal arbeiten, das WE noch nicht verplant Weitere Vorhaben: mal raus aus der City Träume/Wünsche: unerfüllbar Liebe: --- Was heute toll ist/war: hab mich doch aufgerafft, Fenster zu putzen! Was heute nicht so toll ist/war: durchwachsenes Wetter, aber immerhin trocken No-go des Tages: --- Spruch/Erkenntnis des Tages: Wenn du keine Lösung für ein Problem findest, ist es wahrscheinlich kein zu lösendes Problem, sondern eine Wahrheit, die akzeptiert werden muss. unbekannter Verfasser