Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39296

Zustandsbericht - erzählt uns davon

C
Blick nach draussen: Bäume,grün,Sonne

Befinden: müde, aber zufrieden

Gesundheit: is back

Blick in den Spiegel: die ungeschminkte Wahrheit gefällt mir heute

Essen: später

Trinken: Latte

Spontaner Gedanke: es ist doch gar nicht so schwierig

Beschäftigung: eine Freundin zum Zug gebracht

Weitere Vorhaben: noch ne Runde schlafen

Träume/Wünsche: angstfrei sein

Liebe: ist meistens nur ein Wort

Was heute toll ist/war: habe meine Wohnung wieder für mich allein und habe 700 g abgenommen Mr. Green

Was heute nicht so toll ist/war: um halb sechs aufzustehen

No-go des Tages: will ich nicht

Spruch/Erkenntnis des Tages: gerade noch rechtzeitig die letzte Ausfahrt genommen

x 5 #5611

Tommy1904
Blick nach draußen : Bewölkt, frisch, aber trocken... Noch...
Befinden : Joar es geht
Blick in den Spiegel : Naja, machen wa nachher nochmal...
Gesundheit : Gut
Essen: Irgendwann nachher
Trinken : Roter Multivitaminsaft
Spontaner Gedanke : Eigentlich Gedankenlos gerade
Beschäftigung : Wach werden, hier schreiben
Weitere Vorhaben : Gleich Laufschuhe an und ab geht's
Später Baumarkt und Blumenladen
Träume /Wünsche : Ein sicherer Hafen, Ruhiges Fahrwasser, immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel
Liebe: Auch wenn es alles noch (immer) weh tut, will ich sie nicht abschreiben.
Bistn guter Tommy
Aktueller Song :

Aktuelles Buch : -
Was heute toll war/ist : Ist noch nicht viel passiert heute, schaun wir mal
Was heute nicht so toll war /ist : Träume in der Nacht
No go des Tages : Daran wollen wir keinen Gedanken verschwenden
Spruch /Erkenntnis des Tages :
Hole dir deine Macht zurück
Denke daran, wie oft du gedacht hast,
Das du nicht gut genug bist und entschuldige dich bei dir selbst.

x 10 #5612

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Mamelia
Blick nach draussen: Bewölkt.

Befinden: Schlapp. Schlecht geschlafen.

Blick in den Spiegel: rofl Wer ist das?

Trinken: Kaffee

TV: Sendung mit der Maus Popcorn

Aktuelles Buch: Der Horror der frühen Medizin

Spontaner Gedanke: Come on baby, light my fire...

Beschäftigung: Fertig machen

Weitere Vorhaben: Einkaufen und später auf jeden Fall RAUS. Egal wie das Wetter wird.

Träume/Wünsche: Etwas wichtiges, was hoffentlich am Montag läuft.

Liebe: herz

Was heute toll ist/war: Noch nichts

Was heute nicht so toll ist/war: Schlecht geschlafen

No-go des Tages: Zu neugierig sein.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich bin was ich bin. Wurzeln kann man nicht leugnen. Danke Herr D.

x 8 #5613

S
Blick nach draussen: grau und Regen, wie meine Seele
Befinden: Ich fühle mich nicht mehr
Gesundheit: der Mensch ist hart im Nehmen, man wir zäh
Blick in den Spiegel: vermeide ich, muss ja heute nicht perfekt sein, ist Wochenende
Essen:
Trinken: Milch mit Honig (was für meine kranke Seele)
TV:
Aktueller Song: Florian Künstler, Leise (hab ich heute früh um 4 Uhr gesendet bekommen )
Aktuelles Buch: kann momentan nichts lesen
Spontaner Gedanke: WARUM
Beschäftigung: Gedanken, warum er sich nach 7 Monaten wieder meldet
Weitere Vorhaben: ich muss hart bleiben und das fällt mir so schwer
Träume/Wünsche: ich habe gedacht es wird alles besser, es wird alles schlimmer, ich wünsche mir mein Schaukelpferd und meine Puppe Anna zurück
Liebe: kann einen zerstören
Was heute toll ist/war: mein Prof hat mir einen guten Morgen gewünscht
Was heute nicht so toll ist/war: der Tag ist noch jung aber meine Zerrissenheit bringt mich um
No-go des Tages: ihm schreiben
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.

x 13 #5614

Tommy1904
Zitat von Susello:
Weitere Vorhaben: ich muss hart bleiben und das fällt mir so schwer

Bleib stark meine liebe...
Auch wenn er sich gemeldet hat. Du hast dich da so schön rausgeboxt. Lass es dir nicht wieder kaputt machen.
Siehe es als einen Test vom Leben an seine Kontaktaufnahme. Und diesen wirst du bestehen...
trost spenden

x 7 #5615

S
Zitat von Tommy1904:
Bleib stark meine liebe...
Auch wenn er sich gemeldet hat. Du hast dich da so schön rausgeboxt. Lass es dir nicht wieder kaputt machen.
Siehe es als einen Test vom Leben an seine Kontaktaufnahme. Und diesen wirst du bestehen...
trost spenden

Danke Tommy, was wäre ich ohne Euch hier
Lass dich mal drücken Smile

x 4 #5616

Tommy1904
Zitat von Susello:
Danke Tommy, was wäre ich ohne Euch hier
Lass dich mal drücken

Dafür sind wa da zwinkern freunde

x 2 #5617

C
Du schaffst das, Susello. daumen hoch

Auf keinen Fall melden! Ich versteh auch nicht, warum die das in Abständen immer wieder machen... Hab ich mit meinem Ex ja auch durch... Wenn ihr wirklich Dualseelen seid, musst du so lange stark bleiben, bis du komplett losgelassen hast und es dich überhaupt nicht mehr angreift und runterzieht, wenn er dir schreibt. Du musst erst mit dir komplett im Reinen sein und es muss dir egal sein, dass er sich meldet... Ich bin aber echt besorgt, dass es dich nach so vielen Monaten noch so sehr beschäftigt. knuddeln

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und pass auf dich auf. freunde

x 5 #5618

Matroschka
Blick nach draussen: Perfekt, durch dicke Regentropfen am Fenster , fast leere Strassen und ich bei Kerzenschein, Kissen und Decke gemütlich aufn Sofa , Sonne nehm mir jetzt doch nicht die Idylle!

Befinden : sehr gut , hab grade mit einem after Shave beträufelten Tuch durch die Wohnung gewedelt, so habe ich das Gefühl, dass die vor 1,5 Jahren verstorbene Person grade erst zur Tür raus ist und wir hätten grade erst zusammen gefrühstückt , ein bisschen mental health gegen das alleine sein und Traurigkeit Weisse Fahne

Blick in den Spiegel: ebenfalls sehr gut , zerfledderter Lieblings Hoody und ein bisschen anderes Make up, sehe ich gleich wieder ganz anders aus daumen hoch

Gesundheit: auch gut ,Rheuma ist normal, aber erträglich, der nächste Migräne Schub kündigt sich auch langsam an - kann man nicht aufhalten

Essen : Yeah - ich konnte endlich richtig toll frühstücken mit Aufbackbrötchen und Kräuter Quark - der Paketbote kam gestern am späten Nachmittag und war super nett . Er war vorher schon da , wollte aber keine nassen Füßen riskieren, weil die Strasse unter Wasser stand - er hat noch gewitzelt ,dass nächste Mal hat er ein Boot dabei . lustig

Trinken : Kakao - Cappuccino Mix

Aktueller Song " Would i Lie to you " in meinem eigenen Remix

Tv : gleich Lieblings Youtuberin

Buch : nö

Spontaner Gedanke: immer noch Haare, mittlerweile sind die Haarwurzel entzündet, weil ich die ganze Zeit herum wuschel

Beschäftigung: noch faulenzen

Weitere Vorhaben: einfach das Grund Gefühl genießen, entspannen und relaxen , etwas Haushalt, kochen ggf backen ...Haare schneiden

Träume/ Wünsche: bitte keine Migräne! anbeten

Liebe: Ich weiss nicht , ob es eine so gute Idee war , meine Gefühle nicht zu bekämpfen - fühlt sich an wie frisch verliebt und das füttert die Hoffnung auf ein Happy End gemein ! Hilfe

Was heute toll war / ist : Frühstück, wohl fühlen

Was heute nicht so toll war / ist : nichts auf seinen Portalen lasst auf etwas hindeuten , die Hoffnung im Keim ersticken könnte , sich immer noch verbunden fühlen mit ihm

No Go des Tages: Kopfschmerzen

Zitat/ Erkenntnis des Tages: " Ich komme auf dumme Gedanken - kommt jemand mit ? "

x 6 #5619

B
Blick nach draussen: Grau - so wie die Gedanken
Befinden: meine Dualseele sendet mir Gedanken, die ich nicht einordnen kann; meine Architektin ist traurig, das macht mich ebenfalls traurig.
Gesundheit: erstaunlich, was der Körper so mitmacht.
Blick in den Spiegel: das Gegenteil von gestern: unausgeschlafen und verknittert.
Essen: Müsli
Trinken: Grüner Tee, Wasser
TV: ./.
Aktueller Song : Metallica: Nothing else matters
Aktuelles Buch: Noch und auch die weiteren Tage noch: Dualseelen & die Liebe - Wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft - es geht mittlerweile richtig ans Eingemachte, an mein Unterbewusstsein - wie erschreckend, was alles abgespeichert ist und auch, was es bedeutet und mit mir gemacht hat.
Spontaner Gedanke: Meine Architektin in den Arm nehmnen und einfach nur Schweigen
Beschäftigung: Einkauf erledigt, Wäsche wird durch die Maschine erledigt, gesaugt durch den Roboter. Irgendwie gerade nix, außer hier zu tippen.
Weitere Vorhaben: Loslassen oder nochmals Festhalten, das ist hier die Frage.
Träume/Wünsche: Klare Ansagen von meiner Dualseele
Liebe: Sie
Was heute toll ist/war: Die Wohnung duftet nach Basilikum
Was heute nicht so toll ist/war: durcheinander zu sein und dass meine Architektin traurig ist.
No-go des Tages: Weiter durcheinander zu sein - ich brauche endlich Klarheit
Spruch/Erkenntnis des Tages: Du musst in der Gegenwart leben, dich in jede Welle werfen, deine Ewigkeit in jedem Moment finden. Der Narr steht auf seiner Insel der Möglichkeiten und hält nach einem andern Land Ausschau. Aber da ist kein anderes Land, da ist kein anderes Leben als genau dieses.

Aber: Der Narr auf seiner Insel sieht mehr andere Länder als der Wissende sich in seiner Gegenwart je vorzustellen vermögen mag. Sie ist seine Insel, die ihn glücklich macht.

x 4 #5620

B
Zitat von Chrissi26:
Wenn ihr wirklich Dualseelen seid, musst du so lange stark bleiben, bis du komplett losgelassen

So ist es freunde

x 1 #5621

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Du musst in der Gegenwart leben, dich in jede Welle werfen, deine Ewigkeit in jedem Moment finden. Der Narr steht auf seiner Insel der Möglichkeiten und hält nach einem andern Land Ausschau. Aber da ist kein anderes Land, da ist kein anderes Leben als genau dieses.

Aber das ist ja gerade so schwer zu verstehen, dass in der Endlichkeit und Begrenzung eigentlich ganz viel Unendlichkeit und Freiheit liegen soll.
Man könnte auch sagen: Wenn man nicht hat, was man liebt, muss man lieben was man hat. Oder? Und das geht aber auch nicht immer. Dann muss man rigoros was ändern. Aber wird es dann gut? Oder ist/war es schon gut und man merkt es nur nicht. Fragen über Fragen...und was ist eigentlich "gut"?
Ich merke aber zum Glück, daß ich hier nicht die Einzige bin, die sich den Kopf zermartert seufzen / traurig .
@Susello
Das tut mir leid, daß Du so nen Rückfall hast knuddeln . Schau, daß Du wieder zum Leuchten kommst. Du bist doch hier unsere Sonne freunde .

x 2 #5622

B
Zitat von Plentysweet:
Ich merke aber zum Glück, daß ich hier nicht die Einzige bin, die sich den Kopf zermartert

Ganz bestimmt nicht! Es fängt hiermit an:
Die Verdrängung von Gefühlen ist die größte Ursache für Unglück, für Energieverlust und für viele Krankheiten. Und zugleich ist es die häufigste Strategie sich selbst im Weg zu stehen. Wenn Gefühle unterdrückt werden, kostet das sehr viel Energie. Es wird noch einmal dieselbe Menge an Energie gebraucht, um dieses verdrängte Gefühl unten halten zu können. Wenn man den Schmerz über eine Trennung und die Trauer über die verlorene Beziehung nicht fühlt, sondern verdrängt, verschwinden Trauer und Schmerz ja nicht, sie bleiben im Unbewussten und unverarbeitet. Man hat sich vielleicht erspart, einige Wochen oder sogar Monate nicht zu weinen und zu trauern, hat es überspielt mit Sport, mit viel arbeiten, shoppen oder vielleicht mit einer schnellen neuen Beziehung, doch diese Veränderung hat zur Folge, dass man mit diesem unbewussten Schmerz das restliche weitere Leben leidet. Es ist ein schlechter Handel, den wir da mit uns machen. Nicht gefühlte Gefühle machen uns unfrei, spannen Körper und Seele an, verbrauchen eine Unmenge an Energie und verursachen vieles Ungewollte.
Da hilft kein Kopf.......

x 3 #5623

Plentysweet
Ja @Ben67
Unterdrücken und Verdrängen ist nichts. Genauso wenig wie in dem ganzen Gefühlsschlamassel ewig hängen zu bleiben.
Meine Frage ging aber eher dahin, ob man nicht einfach genügsamer werden sollte und eine gewisse Haltung der Dankbarkeit seinem Leben gegenüber entwickeln sollte. Und die Ansprüche runterfahren, sich andere Ziele setzen. Und sich fragen, ob man nicht eigentlich, während man meint, unglücklich zu sein, es eigentlich gar nicht wirklich ist? Und nur so n inneres Kind in einem rumtobt was keine Ruhe gibt? Kriegt man seinen Egoismus einfach nicht in den Griff und hält es einfach nicht aus sich zu beschränken? Oder darf man was wünschen wollen? Ich weiss es einfach nicht unwissend .

x 2 #5624

C
Genauso ist es,Ben. Ich hab den Fehler des Verdrängens schon mal gemacht und es bringt absolut nichts. So weh es auch tut, man muss sich wirklich den Gefühlen, dem Schmerz stellen und es aushalten. Ich selber fühle inzwischen keinen Schmerz mehr, aber noch hin und wieder Trauer, ab und zu auch Wut. Aber dieser Kontaktabbruch hilft schon sehr beim Loslassen.

x 3 #5625

A

x 4