Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39296

Zustandsbericht - erzählt uns davon

S
Zitat von SlevinS:
Aktueller Song :

Ich liiiiebe deine Musik
Laufschuhe an und los, mach ich jetzt zu deiner deiner Musik danke und ich denke an meine Anna

x 2 #5761

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Ich denke, Du kennst diese Band nicht und weißt nicht, was es wechselseitig macht.

Nein. Das kenn ich natürlich nicht und ich kann mir auch nicht anmaßen das von außen zu beurteilen.
Nur gehe ich immer davon aus, wenn man etwas nicht loslässt, will man es auch festhalten. Du bist nie nur Opfer. Du bist auch Machender.
Zitat von Ben67:
und wirst zurückgezogenm,

Nein. Du lässt Dich ziehen. Das ist ein Unterschied
Zitat von Ben67:
Der Wille, der Wunsch ist da, die Trennung im Kopf und im Herzen vollzogen, aber es geht trotzdem nicht

Dann willst Du es (noch) nicht genug Smile . Was dann seinen Grund hat. Vielleicht ist die Beziehung ein Platzhalter?
Wer will, der kann. Boing, fertig aus, Zack.
Nimms mir nicht übel. Aber das ist halt MEIN Lebensmotto. Hätte ich meinen Willen nicht, wäre ich schon längst baden gegangen. Das Leben besteht darin Schwierigkeiten zu meistern.
freunde

x 2 #5762

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

SlevinS
Zitat von Plentysweet:
etzt hab doch mal Geduld . Hier Mittelbaden scheint schon die Sonne .

Ist ja klar scheint bei dir die Sonne Smile

Zitat:
Habt Ihr keinen Feiertag?

Feiertage? Kennen wir Schweizer nicht lustig nein heute ist Basel leider kein Feiertag. Die Arbeitskollegin backt gerne und ist so freundlich und bringt uns manchmal was Süsses mit Smile

Zitat:
seit Anfang Mai keine Sonne mehr - bin schon grau im Gesicht

Wäre höchste Zeit, dass sich die Sonne mal blicken lässt oder?

Zitat:
Ich liiiiebe deine Musik

Ist ja leider nicht von mir verlegen lustig aber danke freunde

x 2 #5763

Heffalump
Zitat von SlevinS:
Wäre höchste Zeit, dass sich die Sonne mal blicken lässt oder?

Ich kann in meinen Gummistiefeln schwimmen

x 4 #5764

SlevinS
Zitat von T4U:
Ich kann in meinen Gummistiefeln schwimmen

mit der Zeit schlägt mir das graue Wetter auf die gute Laune, da hilft auch Schwimmen nicht unwissend

x 1 #5765

Heffalump
Zitat von SlevinS:
mit der Zeit schlägt mir das graue Wetter auf die gute Laune,

genauso

x 1 #5766

B
Zitat von Plentysweet:
Nur gehe ich immer davon aus, wenn man etwas nicht loslässt, will man es auch festhalten. Du bist nie nur Opfer. Du bist auch Machender.

Das stimmt, aber nur bedingt. Der Wille ist vom Geist bestimmt, nicht vom Herzen. Das ist - leider - die Besonderheit von Dualseelen. Wenn Du magst - ich hoffe, ich darf den Link hier überhaupt posten - lies mal hier: https://www.nadinegerhardt-magazine.com...auhnaechte Es wird Dir im Ansatz verdeutlichen, was es mit Dualseelen auf sich hat.

x 1 #5767

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Es wird Dir im Ansatz verdeutlichen, was es mit Dualseelen auf sich hat.

Ben, das mag alles ok für Dich sein. Aber ich bin überhaupt kein Freund dieser Denke: Seelenpakt, göttliche Liebe und Verschmelzung. Abgesehen davon daß es mir zu esoterisch ist, habe ich da eine grundlegend andere Philosophie. Ich finde es ungut und sehr gefährlich sich in jemand anderen derart zu verlieren, dass man selber nichts mehr ist. Das steht meiner Überzeugung von Autonom- Sein und Selbstliebe völlig konträr gegenüber. Und das hat jetzt auch nur am Rande damit zu tun, dass ich Kontrollverlust und im Anderen- aufgehen und so etwas für mich als eher bedrohlich ansehe. Für mich ist das einfach nichts. Sondern eine Beziehung ist und bleibt eine mal mehr oder weniger sinnvolle Ergänzung zum eigenen Leben. Nicht mehr und nicht weniger. Und Lieben heisst nicht Selbstaufgabe. Sondern das Gegenteil davon. Der richtige Partner bestärkt Dich darin, immer mehr Du selbst zu sein/werden und nur dann kann das Zusammensein schön sein.
Und wenn eine Paarbeziehung nicht klappt, liegt es an mehr als Nicht Zulassen von Energien und sich nicht Drauf einlassen. Manchmal steht man einfach nicht auf den anderen oder er riecht z.B. schlecht. Whatever.
Zitat von Ben67:
Der Wille ist vom Geist bestimmt, nicht vom Herzen.

Ja. Und genau in dem Sinne darf es auch laufen. Der Geist darf das ruhig mal steuern. Dafür haben wir ihn Smile . Es gibt auch viele, die Herz und Verstand wunderbar in sich kombinieren.

x 3 #5768

Heffalump
Zitat von Plentysweet:
Aber ich bin überhaupt kein Freund dieser Denke: Seelenpakt, göttliche Liebe und Verschmelzung. Abgesehen davon daß es mir zu esoterisch ist, habe ich da eine grundlegend andere Philosophie. Ich finde es ungut und sehr gefährlich sich in jemand anderen derart zu verlieren, dass man selber nichts mehr ist. Das steht meiner Überzeugung von Autonom- Sein und Selbstliebe völlig konträr gegenüber. Und das hat jetzt auch nur am Rande damit zu tun, dass ich Kontrollverlust und im Anderen- aufgehen und so etwas für mich als eher bedrohlich ansehe. Für mich ist das einfach nichts. Sondern eine Beziehung ist und bleibt eine mal mehr oder weniger sinnvolle Ergänzung zum eigenen Leben. Nicht mehr und nicht weniger. Und Lieben heisst nicht Selbstaufgabe. Sondern das Gegenteil davon. Der richtige Partner bestärkt Dich darin, immer mehr Du selbst zu sein/werden und nur dann kann das Zusammensein schön sein.

Wenn ich oft lese, "mein Seelenpartner" denk ich oft - hä?

x 1 #5769

Plentysweet
Zitat von T4U:

Ich sage nicht daß es so etwas nicht gibt. Für Leute mag das gut sein. Nur müsste dann die Beziehung doch klappen, wenn es schon der Seelenpartner ist unwissend . Dat leuchtet mir nicht ein.

x 2 #5770

Heffalump
Zitat von Plentysweet:
Nur müsste dann die Beziehung doch klappen, wenn es schon der Seelenpartner ist

Glaskugel

Ist für mich zu viel Eh

x 2 #5771

S
Zitat von T4U:

Ja so hab ich auch mal gedacht, du hast ihn noch nicht gefunden ganz einfach Traurig

x 1 #5772

S
Zitat von Plentysweet:

Nicht unbedingt, das ist zu weit ausgeholt jetzt, da muss man sich intensiv mit beschäftigen und was spüren, dass es sowas gibt, sonst versteht man es nicht Traurig

x 1 #5773

Tommy1904
Zitat von T4U:
Ist für mich zu viel

Ich halte davon auch nix. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden unwissend

x 1 #5774

S
Zitat von Plentysweet:

Seelenpartnerschaft ist ein ganz komplexes Thema und nicht jeder kann damit was anfangen, ich früher auch nicht Traurig

x 1 #5775

A

x 4