Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39297

Zustandsbericht - erzählt uns davon

S
Zitat von Plentysweet:
Aber Susello, bitte erkäre mir das: Mit dem Seelenpartner, dem Menschen mit dem man so zusammenschwingt und Energien hin und her fliessen und göttliche Energie waltet, usw...mit DIESEM Menschen müsste man doch eine Verbindung haben, wenn es doch der Seelenpartner sein soll . Etwas SO Göttliches kann doch gar nicht scheitern.
Ich kann mir nicht helfen. Für mich ist das eine faule Ausrede sich selbst nicht in Schwung zu bringen und aus SICH und seinem Leben etwas zu machen.
Ich betone das ist meine Meinung und lasse jedem Andersglaubenden seins.

Ich mag es jetzt hier nicht erklären, würde so lang dauern und ihr seit dafür nicht so aufnahmefähig Traurig
Ich habe früher genau so wie ihr gedacht und versteh es, wenn man daran zweifelt und es nicht glaubt.
Man kann es auch schlecht beschreiben und hat nichts mit gleichen Charakter, gleiche Interessen oder Gemeinsamkeiten zu tuen.
Du stehst diesen Menschen gegenüber, schaust ihn an und irgendwie bist du sofort fasziniert, er zieht dich auf eine ganz besondere Art und Weise magisch an. Du stehst nur noch da und kennst dich nicht mehr aus.
Wie du schreibst müsste da ja alles supi laufen, aber vielmals ist das begegnen deiner Seele so intensiv, so spiegelnd, das du dich nicht mehr auskennst, dich verrennst, weil du nichts mehr groß beeinflussen kannst und zu sehr lieben tust und dies macht es schwer und macht dir natürlich auch Angst und dann quälst du dich, weil du das alles nicht verstehen, groß beeinflussen kannst und leidest mehr. Du verlierst auf einmal die Kontrolle über dich und willst es gar nicht.
Nur jetzt so mal kurz beschrieben Smile
Aber wie geschrieben man muss es erleben sonst kann man nichts mit anfangen Smile

x 3 #5806

NochEine
@Zorrolinchen
Zitat:
ein völlig doofer Hundezüchter. Der den Preis für seinen seltenen Rassewelpen mal kurzerhand verdoppelt hat auf 3.000,- Euro. Meiner war die gleiche Rasse und ist vor 4 Wochen verstorben. Ich hätte so gerne einen neuen Freund an meiner Seite, aber das was dieser Züchter macht ist reinste Verar.sche. Habe sprachlos den Hörer aufgeknallt und dann flossen wieder die Tränen, weil diese Hunde entweder immer schon reserviert sind wenn ich anrufe oder viel zu weit weg sind. Bin auch bei der Hundesuche erfolglos auf ganzer Linie, wie in der Liebe halt auch. Langsam müßte ich mich mal daran gewöhnen, seufz.
No-go des Tages: blöde Züchter, die angeblich eine liebevolle Hobbyzucht betreiben aber nur auf Kohle aus sind.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Hoffnung wird nur enttäuscht, jeden Tag. Bin ich zu empfindlich?

Tut mir leid um Deinen Verlust, doch wie wäre es denn mit einer so armen Seele aus dem Tierheim? Vielleicht solltest Du wie bei der Partnerwahl, der Fokus auf einen anderen Typen/Rasse legen. zwinkern

Viel Glück freunde

x 3 #5807

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Zorrolinchen
Zitat von NochEine:
armen Seele aus dem Tierheim?

Ich hatte auch schon 2x einen Hund aus dem Tierheim. Und habe per Internet die Tierheime in der Umgebung abgeklappert. 2 sehr unterschiedliche Hunde hätten ich auch angesprochen, aber der eine hat leider schon mal gebissen (ein absolutes NoGo, weil der Hund mit auf Arbeit soll und ich arbeite mit Senioren) und der andere ist herzkrank. Mein verstorbener Hund war sein ganzes Leben lang krank und hat mich viele Tränen gekostet, das kann ich nicht mehr. Nicht in meiner jetzigen Situation, die schon traurig genug ist.
Der Rassewelpe, von dem ich geschrieben hatte, sprach mich aufgrund seines Fotos sehr an, ich war gleich verliebt. Er ist bereits reserviert, aber wenn ich den doppelten Preis zahlen würde, würde ich ihn bekommen. Das ist ja das Allerletzte.

B
Blick nach draussen: Sonnig
Befinden: traurig - ich habe meine Architektin enttäuscht. Ich glaube, sie ist deswegen auch traurig und ein wenig sauer auf mich
Blick in den Spiegel: sah ganz ordentlich aus
Essen: heute morgen Müsli
Trinken: Grüner Tee und Wasser - wie immer
TV: ./.
Aktueller Song: Everybody hurts - R.E.M.
Aktuelles Buch: Aljosha Long: Die 7 Geheimnisse der Schildkröte
Spontaner Gedanke: Warum meldet sie sich immer wieder, obwohl sie weiß, was es mit mir macht?
Beschäftigung: Denkpause
Weitere Vorhaben: Abschied nehmen.
Träume/Wünsche: Die Zeit zurückdrehen bis zum 04.01.2018 und alles von vorne, aber anders
Liebe: Sie - noch immer
Was heute toll ist/war: bisher nur das Wetter
Was heute nicht so toll ist/war: Meine Architektin ist sauer auf mich.
No-go des Tages: Weiter von ihr zu träumen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Liebe ist das Erleben des anderen in der eigenen Seele.

x 4 #5809

D
Irgendwo habe ich etwas darüber gelesen, kann mich leider gerade nicht erinnern wo.
Derzeit scheint es bei viele Züchtern so zu sein. Es herrscht eine große Nachfrage und dann kommen solche abstrusen Praise zustande.
Bleibt zu hoffen das die armen Fellnasen nicht in einigen Monaten im Tierheim landen oder ein schlimmeres Schicksal sie erwartet.

x 2 #5810

S
Zitat von Ben67:
Meine Architektin ist sauer auf mich.

Dann lass dir mal was einfallen, du weißt wenn der Bau nicht voran geht, kannst du in dein neues Haus nicht einziehen Traurig
Du brauchst sie geb es zu Smile

x 1 #5811

B
Zitat von Susello:
Dann lass dir mal was einfallen, du weißt wenn der Bau nicht voran geht, kannst du in dein neues Haus nicht einziehen Traurig
Du brauchst sie geb es zu Smile

Ich glaube, dass ich das so leicht gar nicht wieder gut machen kann - ich müsste sie schon besuchen und mind. eine Flasche Wein mit ihr trinken. Augen rollen

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Ich glaube, dass ich das so leicht gar nicht wieder gut machen kann - ich müsste sie schon besuchen und mind. eine Flasche Wein mit ihr trinken.

Was hindert Dich daran, wenn es für nen "guten Zweck" ist lustig Cool ?!

x 3 #5813

B
Zitat von Plentysweet:
Was hindert Dich daran, wenn es für nen "guten Zweck" ist lustig Cool ?!

Die nicht unerhebliche Entfernung....

x 2 #5814

Matroschka
Blick nach draussen: sonnig , wechselhaft, wärmer als drinne , gefühlter Winter

Befinden : zu viel aufeinmal ,sentimental, sensibel , aufgewühlt

Blick in den Spiegel: Business Lady ...Ja, kann ich auch

Gesundheit: könnte sehr viel besser sein

Essen : ist noch Nudelauflauf da , aber später wegen Magen Probleme

Trinken : Kakao,Wasser , gleich Tee

Aktueller Song: Unherz , ich glaube gleichnamiges Album

Tv : kein Nerv dafür

Buch : noch genug Papierkram zu erledigen

Spontaner Gedanke: Ob das so klappt und das richtige ist ...ziemlich konfus und etwas emotionales Gespräche

Beschäftigung: Gespräch erstmal sacken lassen , zur Ruhe kommen , Gedanken und Knochen sortieren zwinkern

Weitere Vorhaben : zur Ruhe kommen und sich auf das wichtigste konzentrieren

Träume/ Wünsche: grade Gespräch drüber gehabt , umziehen in eine andere Stadt , Weg von den Erinnerungen, Neustart ohne Alt Ballast , dass mein Bitten ernstgenommen wird und keiner Hinter her kommt und ich endlich wirklich frei sein kann

Liebe : ja,,was hast Du Dir dabei gedacht - war wohl nichts mit dem Seelenknoten verstecken und ignorieren

Was heute toll war / ist : nach gestern Abend und die letzte Nacht , brauch ich erstmal Zeit um etwas Positives zu sehen - wo sind meine Ressourcen?

Ach ja doch, schnelles Handeln und Vorankommen in einer wichtigen Sache

Was heute nicht so toll war / ist : kleiner Nervenzusammenbruch gestern Abend, heulen , so gar nicht den Sommer fühlen und sich darauf freuen

No Go des Tages: schlechte Erinnerungen - geplatzter Seelenknoten - dadurch seelischen und körperlichen Kummer !

Zitat/ Erkenntnis des Tages : Hinter her geht es mir bestimmt besser . Besser , als es sich ewig mit sich rum zu schleppen.

x 3 #5815

Matroschka
@Zorrolinchen , du solltest Dir Zeit nehmen , einen Hund aus zu suchen , Hauptsache es passt am Ende . Die Preise des Züchter halte ich für komplett angemessen, die Kosten steigen überall. Du musst Dir unbedingt Zeit lassen und auf deine Intuition hören und auch die Hunde / Tiere haben ein Recht darauf , den Menschen " gut riechen " zu können.

Ich habe im Tierheim, Tierkliniken und Tierarzt Praxen gearbeitet, sowie auf Reiterhöfen und kann von daher sagen , dass unguld absolut oder Einschränkungen in Finanzen ein absolutes No Go ist .

Auch wenn es genau das ist , was Du gerade nicht hören magst .

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Die nicht unerhebliche Entfernung....

Ok. Das ist n Argument Smile .

x 1 #5817

Zorrolinchen
Zitat von Matroschka:
@Zorrolinchen , du solltest Dir Zeit nehmen , einen Hund aus zu suchen , Hauptsache es passt am Ende . Die Preise des Züchter halte ich für komplett angemessen, die Kosten steigen überall. Du musst Dir unbedingt Zeit lassen und auf deine Intuition hören und auch die Hunde / Tiere haben ein Recht darauf , den Menschen " gut riechen " zu können.

Ich habe im Tierheim, Tierkliniken und Tierarzt Praxen gearbeitet, sowie auf Reiterhöfen und kann von daher sagen , dass unguld absolut oder Einschränkungen in Finanzen ein absolutes No Go

Danke für Deine Antwiort.
Ich kritisiere auch nicht die Züchterpreise sondern den Umstand, dass der Welpe für 1.500.- annonciert war und dann auch gleich reserviert (ich war halt zu späte) und dann der Züchter aber sagte, wenn ich das doppelte bezahle, bekomme ich den für einen anderen Interessenten reservierten Hund.
Das ist doch unter aller Kanone!

Ich könnte auch 3000.- für das Tierchen bezahlen, aber das tue ich aus Prinzip nicht, weil ich so ein Gebaren nicht unterstütze.
So suche ich eben weiter.

Matroschka
@Zorrolinchen achso , jetzt verstehe ich Dich besser , dass ist natürlich dreist und eine gewisse Masche dahinter . Weil irgendjemand mit quengelnden Kind wird den Preis schon zahlen .

x 1 #5819

Zorrolinchen
Zitat von Matroschka:
dass ist natürlich dreist und eine gewisse Masche dahinter

Das war einfach total mies. Der konnte zwar nicht wissen, dass mein eigener Kleiner erst vor kurzem verstorben ist, dass mein Mann mich verlassen hat für eine andere und mich aus dem Betrieb geworfen hat und ich in einem tiefen Loch bin und mir einfach wieder etwas Freude ins Haus holen will; aber selbst wenn das alles nicht wäre, ist so eine Aktion total daneben.
Ich kann auch nicht sagen, wenn ich ein Auto verkaufe und plötzlich sind da 2 Interessenten, jetzt kostet die Karre aber das Doppelte.

A

x 4