Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39297

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Hagebau
Blick nach draussen: Sonne satt
Befinden: ausgeglichen, Vorfreude
Gesundheit: körperlich fit
Blick in den Spiegel: ist erfolgt
Essen: Nudeln mit Tomatensoße
Trinken: Mineralwasser, Kaffee
TV: neee
Aktueller Song: zum Träumen schön

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: morgen Wohnzimmerlampe abholen und anbauen
Beschäftigung: heute noch arbeiten, und morgen auch, und übermorgen ...
Weitere Vorhaben: Wohnung als mein Heim annehmen und dort ankommen - irgendwann
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: auf Wunsch vom Doc mal dort gewesen und durchchecken lassen - alles i.O.
Was heute nicht so toll ist/war: SMS vom Möbelhaus kam zu spät, als dass ich vorm Arbeiten die Lampe noch hätte abholen können
No-go des Tages: ---
Spruch/Erkenntnis des Tages: Der Mensch ist dort zuhause wo sein Herz ist, nicht dort, wo sein Körper ist. Mahatma Gandhi

x 8 #5821

A
Zusammengefasst:
Warm hier draußen, total zufrieden, frühen Lauf locker absolviert, Spiegel im Sportladen beim Kauf der Radfahrhose hätte abgehängt werden dürfen, gleich Vorbericht für Dynamo vs. HSV gucken, anschließend das Spiel. Apfelkuchen schon verputzt, gleich noch Brot und Dip vom türkischen Mitbürger futtern.
Bisher gab es kein NoGo, kann sich ändern, wenn wir in der Nachspielzeit wieder nen Ausgleich kassieren oder gar die Niederlage! Schlechte Vorahnungen werden mit Wein niedergerungen.

Wettervorhersage für morgen darf sich gerne komplett drehen, ich will radeln. Und abends werde ich wieder lecker bekocht - Träumchen!

Gehabt Euch wohl und feines Wochenende!

x 4 #5822

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

B
Zitat von Hagebau:
Der Mensch ist dort zuhause wo sein Herz ist, nicht dort, wo sein Körper ist.

Sehr schöner Spruch

x 2 #5823

A
Zitat von Anis17:
Bisher gab es kein NoGo, kann sich ändern, wenn wir in der Nachspielzeit wieder nen Ausgleich kassieren oder gar die Niederlage!

NoGo ist ausgefallen. Passt zum Tag.. Hehehehe

x 4 #5824

Tommy1904
Blick nach draußen : Herrlich

Befinden : Etwas müde

Gesundheit : Gut

Blick in den Spiegel : Nächste Woche mal zum Friseur Herr Kollege

Essen: Nähhh, später erst

Trinken : Heute mal nen Käffken

Tv: Aus

Aktueller Song :

Aktuelles Buch : -

Spontaner Gedanke : Jetzt würde ich gerade die Zeit anhalten. So schön ruhig gerade alles.

Beschäftigung : Hier schreiben

Weitere Vorhaben : Gleich laufen gehen, die Temperaturen sind noch angenehm.
Später unbedingt Fenster putzen und nochmal zum Blumenladen, paar Kleinigkeiten besorgen.

Träume/Wünsche : Solch schönen Tage, gerade morgens, irgendwann zu zweit verbringen...

Liebe : Wird hoffentlich auch irgendwann mal wieder anklopfen

Was heute toll war /ist : Die Ruhe auf dem Balkon, Vögel zwitschern, Eichhörnchen flitzen.
Und gleich am See laufen...

Was nicht so toll war /ist : A little bit Einsam

No go des Tages : Nähhhhh bah, brauchen wa nicht

Spruch /Erkenntnis des Tages :
Denk daran, daß wachsen kann sich Anfangs wie ein Zusammenbruch anfühlen.
Fokussiere dich auf die schönen, starken Teile des Lebens.
Und das Universum wird sie dir immer wieder geben...

x 7 #5825

S
]Blick nach draussen: Sonne und der Kuckuck ruft ( ich höre ihn so gerne)
Befinden: Gut
Gesundheit: Supi
Blick in den Spiegel: ich liege noch im Bett, bin aber überzeugt, dass ich strahle, wenn mich dann mein Spiegelbild anlacht
Essen: später Müsli
Trinken: später Tee grün
TV:
Aktueller Song: Ghost, Nachricht von Sam
Aktuelles Buch: Ich mach mal weiter mit dem Seelenbuch, heute Nachmittag im Liegestuhl ( freue mich)
Spontaner Gedanke: das es meinen Prof heute besser geht und ihn nicht so sehr die Sehnsucht plagt
Beschäftigung: Entrümpelung heute von alten Dingen, die nicht mehr in mein Leben passen
Weitere Vorhaben: ich bin auf dem Weg und heute hüpfe ich im Sonnenschein und sing ein Lied dazu
Träume/Wünsche: wieder mal geküsst werden, weil das ist sooooo schön
Liebe: ich fange an mich wieder zu lieben, ist zwar jetzt nicht das optimale aber ein Anfang
Was heute toll ist/war: ich hoffe es kommt noch ne Überraschung heute, ich freue mich drauf
Was heute nicht so toll ist/war: gibt noch nichts negatives
No-go des Tages: T....
Spruch/Erkenntnis des Tages: [/quote] wir leben Alle unter einem Sternenzelt

x 5 #5826

B
Blick nach draussen: Sonnig - aber der Kopf und das Herz sind voller Wolken
Befinden: nachdenklich - wie wird es weitergehen
Blick in den Spiegel: verknittert
Essen: heute morgen Müsli
Trinken: Grüner Tee und Wasser - wie immer
TV: ./.
Aktueller Song: My immportal - Evanescence
Aktuelles Buch: Aljosha Long: Die 7 Geheimnisse der Schildkröte
Spontaner Gedanke: Warum? Warum bist Du nicht hier, wenn Du sagst, Du liebst mich? Alles Lüge?
Beschäftigung: Aktuell: reflektieren und versuchen, die ganzen Fragen zu beantworten
Weitere Vorhaben: Endlich Abschied nehmen.
Träume/Wünsche: Dass sie das fühlt, was gerade in mir los ist
Was heute toll ist/war: meine Architektin
Was heute nicht so toll ist/war: viel zu früh aufgewacht und der erste Gedanke war sie.
No-go des Tages: Zu wünschen und zu träumen, dass es stimmt, was sie sagt und schreibt.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen, sondern lediglich alle Barrieren in dir selbst zu suchen, die du gegen sie aufgebaut hast. (Rumi)

x 6 #5827

Heffalump
Blick nach draußen: Sonnig
Befinden: Passt schon
Gesundheit: Geht voran
Blick in den Spiegel: Wie immer
Essen: -
Trinken: mit Milch
TV: -
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Projekte
Beschäftigung: Hunde lüften gleich
Weitere Vorhaben: Stromkabel OP
Wünsche: mal wieder durchschlafen
Liebe: Wenn mein Hund an den Felsenbirnen Früchte herunter zupft und frisst herz
Was heute toll ist/war: Kaffee direkt zur Schlafstatt geliefert bekommen
Was heute nicht so toll ist/war: Schlafunterbrechung von 2 Std
No-go des Tages: Noch nix gfunden
Erkenntnis des Tages: "Packen Wirs an" - Nein, ich lass es noch liegen

x 6 #5828

Tommy1904
@T4U
Was macht der Handwerker?

Matroschka
Blick nach draussen: die Sonne kam grade raus ,,es hätte ruhig bedeckt bleiben können- don't care ich habe neue Sonnenbrillen

Befinden: sehr gut , selbst verliebt , befreit, kreativ und unglaublich Positiv weil :

Blick in den Spiegel : Oops I did it again...ich habe mir gestern Abend die Haare auf 6mm abrasiert , ich hatte das schon öfter und weiss daher das,es mir super steht - wunderbar! Endlich! Nur für ein paar kreative Wochen, im Spätherbst ist es wieder ein normaler Pixie Cut .

Gesundheit: Verry Well,gestern Nachmittag bin ich dann aufgetaut und kann mich dadurch besser bewegen - aber schon sehr gut alles

Essen : dicke Stulle mit Schokocreme, Banane und Erdbeeren

Trinken : Wasser

Aktueller Song: wildes Medley aus Joris " Hoffnungslos Hoffnungsvoll" und Haudegen" Bittersüsser Schmerz"

Tv : Heute bestimmt , seit Tagen nehme ich es mir vor bezgl Konzentrationstraining vor , aber nur für warr und springende Gedanken im Kopf

Buch : ne , aber muss übers Wochenende Papierkram erledigen

Spontaner Gedanke: Ganz viel, zwischen wichtig , wie verarbeitet ich die Mengen des Super foods, Fragen die ich mir noch nie stellte zb mit wem wacht er heute morgen auf und wird frühstücken usw totalee Chaos

Beschäftigung: Rat einer Bekannten folgen und jetzt ausschließlich etwas Gutes für mich tun , mich kreativ inspirieren lassen um ein paar coole Bilder zu machen

weitere Vorhaben: Ideen umsetzen , der Rest kann warten

Träume/ Wünsche: ein Stückchen ruhiger Wald für mich ganz allein , Gesundheit

Liebe: * schweigen , Liebe ist ja auch irgendwie so viel mehr

Was heute toll war / ist : es kündigt sich Nachwuchs in der
Familie einer Bekannten an , Sonnenbrille wie ich sie lange suchte ,jede Menge Power Vitamine, meine neue alte Frisur - Wohlbefinden!

Was heute nicht so toll war / ist : mangelnder Platz im Kühlschrank, viele Gedanken um ihn und Personenan die ich nicht denken will , Papierkram und sich nicht konzentrieren können

No Go des Tages: lästern und Zeit und Energie mit Negativtät verschwenden!

Zitat/ Erkenntnis des Tages : der Tag an dem du verstehst , warum Pizzen in runden Formen gebacken werden , in quadratischen Kartons verpackt werden , um anschließend in Dreiecken gegessen werden , ist der Tag , an dem Du Frauen verstehst !

x 4 #5830

D
Blick nach draussen: bewölkt
Befinden: bescheiden
Gesundheit: Bauchweh
Blick in den Spiegel: bäh
Essen: bloß nicht
Trinken: besser noch mehr Kaffee
TV: -
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: du kannst einfach nicht anders agieren
Beschäftigung: im Forum rumgraben
Weitere Vorhaben: schlafen
Träume/Wünsche: das du mich nicht immer der Lüge bezichtigen würdest
Liebe: bäh
Was heute toll ist/war: die Stille
Was heute nicht so toll ist/war: die Stille
No-go des Tages: zerdenken
Spruch/Erkenntnis des Tages: Depression scheint die Wahrheit nicht zuzulassen und muß diese ins Gegenteil umwandeln.
Ich verstehe es dennoch nicht.

x 4 #5831

Heffalump
Zitat von Tommy1904:
@T4U
Was macht der Handwerker?

Kommt evtl Mo odr Di mit Neuanlage

x 1 #5832

Hagebau
Zitat von Dediziert:

No-go des Tages: zerdenken

sehr interessante Wortschöpfung!
werde ich in mein Sprachgut mit einfließen lassen

x 1 #5833

D
Benutze das Wort seit Jahren.
Trifft sehr oft ins Schwarze, wenn es ums Denken geht.

x 2 #5834

Hagebau
Blick nach draussen: sehr sonnig, drückende Hitze
Befinden: soweit ok
Gesundheit: körperlich fit
Blick in den Spiegel: schon wieder du?
Essen: heute mal Döner
Trinken: Mineralwasser und Kaffee, eventuell ein Feierabendbier heute Abend, entscheide ich aber spontan
TV: nee
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: Ich schaff das auch so - irgendwie
Beschäftigung: heute meine Wohnzimmerlampe abgeholt, die eigentlich erst am 26.6. geliefert werden sollte. Gleich angebaut und die Stimmung ist gleich ganz anders im Wohnzimmer, trotzdem immer noch irgendwie fremd
Weitere Vorhaben: weitere Akzente setzen in der Wohnung
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: ein Stück Einrichtung wieder geschafft
Was heute nicht so toll ist/war: drohendes Unwetter, muss Fahrrad nachher ins trockene umparken
No-go des Tages: ---
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wünsche muss man loslassen, damit sie gehen können, nämlich in Erfüllung Shivani

x 3 #5835

A

x 4