Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39297

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
@Hagebau , damit ein bisschen mehr zu Hause rein kommt , kaufst Du besser keine fertigen Bilder , sondern rahmst ein Poster von einem Konzert deiner Lieblingsband oder etwas anderem Persönlichen, zB Trikot. Stelle CDs oder Hüllen von Spielen auf um es Gemütlicher zu machen , so dass die Front ins Zimmer rein schaut .
Wenn Du nur fertige Sachen kaufst , wird es ewig wie im Möbelhaus aussehen und ich finde persönliche Düfte machen viel aus . Wenn es zB mal mein Standard Waschmittel für Wäsche nicht gibt , fühle ich mich automatisch auch total fremd in meinen Klamotten, in meiner Wohnung...ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es wird ,wenn es das nicht mehr gibt .. benutze es jetzt seit über 10 Jahren .

C
Blick nach draussen: Da braut sich was zusammen, es grummelt und regnet schon, hoffe, es wird nicht zu heftig.

Befinden: ok

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: grad nicht

Essen: gleich Pommes mit Mayo, muss heut mal sein Mr. Green

Trinken: Deit orange

TV: noch aus

Aktueller Song: grad kein bestimmter

Aktuelles Buch: - -

Spontaner Gedanke: der Tag war noch ganz ok

Beschäftigung: hier tippen

Weitere Vorhaben: essen und TV auf der Couch

Träume/Wünsche: mein Tief bald dauerhaft überwinden, stabiler werden

Liebe: nada, das hat noch viiiiiel Zeit

Was heute toll ist/war: viel geschafft. Gebastelt für die goldene Hochzeit meiner Eltern in zwei Wochen herz

Was heute nicht so toll ist/war: meine Instabilität

No-go des Tages: zuviel denken, Kopf wird gleich ausgeschaltet

Spruch/Erkenntnis des Tages : Ich brauche nur Menschen in meinem Leben, die mich auch in ihrem Leben brauchen.
Das gilt nicht nur für meinen Ex, sondern auch für alle anderen!

x 6 #5837

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Hagebau
@Matroschka
Fotos von meinen Kiddies in allen Altersstufen habe ich an Wänden hängen und Schrankwänden stehen.
Fenstersimse mit Pflanzen dekoriert, an Heimeligkeiten (nicht Heimlichkeiten) mangelt es also nicht. Nur der Punkt des Ankommens will nicht überspringen.
Obwohl ich nicht überhastet die erstbeste Wohnung genommen habe.

x 3 #5838

Minumpel
Der Morgen ist immer wieder aufs Neue ein Ar*schloch. Es ist schwer zu verstehen, dass man auch nach langer Zeit noch so an einem Menschen hängt. Zu sehen, dass es Menschen denen ich Vertrauen schenke auch so geht, dass sie leiden und auch nicht verstehen, warum alles so ist.
Warum der ehemals so geliebte Partner reagiert, in dem er nicht reagiert, ist die allgegenwärtige Frage... alles nicht so einfach. Ich hänge nicht durch und ich habe auch Kraft für den Tag aber die Grundtraurigkeit, die einen begleitet, ist kraftraubend.
Anderen zu helfen und gute Ratschläge zu geben ist viel einfacher als sich selbst einzugestehen, dass etwas nicht in die gewünschte Richtung läuft. Ja, mir geht es nicht gut und ja, der Kopf hängt in der Vergangenheit. Eine Zukunft ohne den bisherigen Menschen an der Seite ist vernebelt und dieser Nebel verzieht sich nur ganz langsam.... ich wünschte ich wäre diesbezüglich weniger emotional und könnte mich damit schneller abfinden. Warum es gerade bei dieser Trennung so schmerzhaft und langwierig ist, kann ich einfach nicht begreifen. Sind es die Verletzungen, ist es das Ego oder hatte dieser Mensch wirklich etwas so besonderes? Ich habe momentan keine Antworten für mich.... also erst mal einen Kaffee!

x 4 #5839

B
Blick nach draussen: genau so, wie die Gedanken - grau
Befinden: Wohlfühlen bei den ständigen Gedanken fällt heute mal wieder aus
Blick in den Spiegel: zerknautscht
Essen: Müsli - bin schon so lange wach, könnte schon Mittagessen kochen
Trinken: Grüner Tee und Wasser - wie immer
TV: ./.
Aktueller Song: Creep - Radiohead
Aktuelles Buch: Aljosha Long: Die 7 Geheimnisse der Schildkröte
Spontaner Gedanke: Sie soll sich einfach nicht mehr melden - wäre gerne so stark wie meine Architektin
Beschäftigung: Einen Brief schreiben
Weitere Vorhaben: Abschied nehmen.
Träume/Wünsche: sie zu vergessen, sie endlich aus meinen Gedanken zu verbannen
Was heute toll ist/war: es ist noch früh - da kann noch was kommen
Was heute nicht so toll ist/war: wieder mit Gedanken an sie aufgewacht
No-go des Tages: Den Brief wieder nicht fertig zu bekommen.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Am Ende ist ein Mensch alles müde, nur des Herzens Verlangen und der Seele Wanderung nicht.

x 6 #5840

C
Ach Ben, das liest sich alles so traurig. weinen

Lass dich mal virtuell drücken und ich wünsch dir trotzdem, dass dein Sonntag noch ein bisschen was positives bringt und du auch mal ein paar Sonnenstrahlen blitzen siehst. freunde

x 4 #5841

S
Zitat von Chrissi26:
Ach Ben, das liest sich alles so traurig.

Lass dich mal virtuell drücken und ich wünsch dir trotzdem, dass dein Sonntag noch ein bisschen was positives bringt und du auch mal ein paar Sonnenstrahlen blitzen siehst.

@Ben67 ich schließe mich Chrissi an drück dich auch virtuell und Versuch das endlich mit dem Brief umzusetzen ist wichtig Smile

x 3 #5842

Matroschka
Blick nach draussen: bedeckt, ich freue mich aufs Gewitter

Befinden : sehr gut , attraktiv ,selbst bejahend , geklärt...in einigen Sachen etwas unsicher, aber das liegt nicht mir

Blick in den Spiegel: rockig ,sehr gut , die Insekten finden das auch - lästige Fans zwinkern

Gesundheit: Humor , nein , es gibt zum Glück nichts großes zu beklagen

Essen : Schokolade

Trinken : Wasser und vielleicht Cappuccino gleich

Aktueller Song: Moses Pelham" Hooo " und das Live in Frankfurt Album ( persönliche Prioritäten über Board werfen)

Tv : lohnt sich das ?

Buch : ich muss noch einen Katalog aufstellen ( späääter , vielleicht mache ich das morgen schnell )

Spontaner Gedanke: Das erfordert viel Geduld und Fingerspitzengefühl, ich bzw wir schaffen das schon noch

Beschäftigung: gleich Hausputz, obwohl mal wieder alles runterfällt

Weitere Vorhaben : chillen und vielleicht vorher noch ein Nickerchen, 2 Stunden nach dem Aufstehen werde ich immer nochmal hundemüde - Siesta Modus

Träume/ Wünsche: stark bleiben , zuversicht , von Katastrophen verschont werden .

Liebe : zum Glück wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen, es bedarf noch nicht mal Glitzer!

Im Moment sehr dankbar dafür" ewiger Single" zu sein , dass erspart viele Probleme und Kummer , weil man nur einen Kompromiss eingegangen ist - sollte ich mal ne Liste schreiben mit den Dingen,die ich immer vergesse und froh bin , sie nicht zu haben .

( Ich bin grade überzeugt, dass er mit mir noch nicht abgeschlossen hat ...)

Was heute toll war / ist : morgens verschwitzt Aufwachen und nach Gummibären zu riechen - Tribute alleine von Sommer und viel Obst ( ohne das Duschgel oder Deo danach riechen )

Gefasst und stabil zu sein , tiefliegende Erkenntnisse, vorausschauendes denken , sich gut und attraktiv fühlen ,ein gutes Gewissen

Was heute nicht so toll war / ist : Flecken auf weisser Kleidung

Warum sind so viele seiner Leute in meiner Nähe, wo er doch so weit weg wohnt, habe ich mich doch nicht vertan und ihn hier gesehen .?! Es ist genau das was ich nicht will und was mir Angst macht ...das ist schon sehr hinter hältig. Könnte man ja auch persönlich klären ! Zu trauen würde ich es ihm ! Profile sind erstmal tabu

No Go des Tages : am abschliessen gehindert werden!

Sich in Dinge einmischen, die einen nichts angehen!

Versuchen einen Schaden , aufgrund eines Schlechten Gewissens wieder gut machen wollen und dabei wohlmöglich alles zu verschlimmern!

Gaffen ! - wäre dann gleichzusetzen mit Stalking!

Zitat/ Erkenntnis des Tages: Wer einen hinterhältigen Weg wählt, wählt einen Umweg , der viel Zeit und Energie in Anspruch nimmt und am Ende doch nicht zum gewünschten Ziel - sondern in die Irre führt .

Luxus ist und bleibt ein reines Gewissen!

x 3 #5843

Hagebau
Blick nach draussen: gesättigter Rasen, gereinigte Luft, Durchatmen tat nie so gut
Befinden: in der Achterbahn geht es zwar derzeit bergab, halte mich aber aufrecht
Gesundheit: heute wegen drohender Niederschläge mit Auto auf Arbeit, ich schwör: passiert mir diese Woche nicht mehr
Blick in den Spiegel: immer dieselben, welche rausschauen
Essen: Spiegelei vor der Spätschicht
Trinken: Mineralwasser, Kaffee
TV: ---
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: in einer Woche Erholung beim Kurzurlaub
Beschäftigung: zum Sonntag arbeiten - was sonst
Weitere Vorhaben: wieder mehr trainieren
Träume/Wünsche: unerfüllbar
Liebe: ---
Was heute toll ist/war: Schnäppchen bei Ebay-Kleinanzeigen gemacht
Was heute nicht so toll ist/war: Brunchen am Dienstag verschoben
No-go des Tages: bisher nix
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

x 5 #5844

Mamelia
Blick nach draussen: Bewölkt. Trostlos.

Befinden: Gut.

Blick in den Spiegel: Siehst müde aus.

Aktueller Song: Peter Ceter rauf und runter

Spontaner Gedanke: Läuft! herz

Beschäftigung: Hier reinschauen.

Weitere Vorhaben: Später TV und auf morgen vorbereiten.

Träume/Wünsche: Dass es der Beginn etwas Wunderbaren ist.

Liebe: Ja herz

Was heute toll ist/war: Dass der Morgen wunderbar anfing.

Was heute nicht so toll ist/war: Sehnsucht... aber irgendwie auch schön.

No-go des Tages: Heute nichts.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Du warst nicht eine Träne wert, die ich dir nachgeweint habe.

x 4 #5845

Minumpel
Blick nach draussen: Momentan Sonne... herrlich

Befinden: Beschies*en währe geprahlt!

Gesundheit: Könnte eigentlich nicht besser gehen!

Blick in den Spiegel: Reine Haut, keine Falten, aber die Mimik ein wenig bedrückt.

Essen: da gab es nich nicht viel

Trinken: Kaffe / Wasser

TV: kein Interesse

Aktueller Song: kann momentan keine Musik hören

Aktuelles Buch: muss mal was neues her

Spontaner Gedanke: Oh man, wann hört das auf

Beschäftigung: gerade mal wieder im Forum schreiben

Weitere Vorhaben: loslassen

Träume/Wünsche: Endlich dieses bedrückende Gefühl los werden und das alles gut wird!

Liebe: keine Option und kein Interesse

Was heute toll ist/war: meine Jungs

Was heute nicht so toll ist/war: Gefühlswelt

No-go des Tages: pffff..... wo soll ich anfangen?

x 3 #5846

Z
Blick nach draussen: Nass, schwül und düster

Befinden: Traurig, melancholisch

Gesundheit: Habe Magen

Blick in den Spiegel: Besser nicht

Essen: Kein Hunger

Trinken: Tee

TV: Fussball

Aktueller Song: Ocean of Light

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Leere

Beschäftigung: Ein wenig im Internet surfen

Weitere Vorhaben: Hin- und hergerissen

Träume/Wünsche: Gibt es

Liebe: Wäre schön

Was heute toll ist/war: Kommt vielleicht noch

Was heute nicht so toll ist/war: Ein Tag wie viele andere

No-go des Tages: ?

Spruch/Erkenntnis des Tages: -

x 3 #5847

N
Blick nach draussen:dunkel, Regen, aber die Luft ist herrlich, atme tief ein,genieße die frische

Befinden:eigentlich ausgeglichen, eigentlich...

Gesundheit:Bänder Handgelenke sind noch ganz, Knorpel der Knochen in den Handgelenken nicht mehr.
Orthopäde wird mir sagen wies weitergeht...

Blick in den Spiegel:Hmmm, ich will wirklich nicht eingebildet klingen, aber ich denke ich sehe recht annehmbar aus...
scheint die Frauenwelt wohl anders zu sehen;-)

Essen:leider wieder schwach geworden und zuviel Schokolade genascht!

Trinken:Wasser, Kaffee

TV:mit dem Junior bissl davor gechillt heute

Aktueller Song:Miley Cyrus-Slide Away

Aktuelles Buch:keine Ruhe dafür

Spontaner Gedanke:soll mein Leben weiterhin nur aus Haupt und Nebenjob bestehen?

Beschäftigung:hier tippen und lesen

Weitere Vorhaben:ich denke mal Bett

Träume/Wünsche:ist es egoistisch mir wieder eine Frau an meiner Seite zu wünschen, wenn bei meinem Jungen zuviel im argen liegt?

Liebe:E., Mein Schwesterherz, du fehlst,
deine immer richtigen Worte fehlen, deine Umarmung fehlt, deine herzlichkeit fehlt... Traurig

Was heute toll ist/war:das Wochenende mit Junior war schön, obwohl ich weiß das tief in ihm etwas überhaupt nicht in Ordnung ist.

Was heute nicht so toll ist/war:Schokolade genascht und das geht zur Zeit garnicht, weil ich durch das viele Arbeiten nicht zum Sport komme.

No-go des Tages:wie immer lässt sich alles regeln...

Spruch/Erkenntnis des Tages:Das Leben weiß immer was es tut, nur verstehen wir das nicht immer.
Ich nehme was kommt und reagiere darauf, so habe ich das schon immer gemacht.

Wir werden sehen...

x 5 #5848

Matroschka
Blick nach draussen: Sonne mit Wolken, angenehm

Befinden: gerädert, sehr müde , Gefühlsdusselig , unentschlossen, unsicher

Blick in den Spiegel: cool, pickelig und zerstochen , die Sonnenbrille verdeckt müde geschwollene Augen

Gesundheit: Müde , aber weitestgehend gut

Essen : grad 2 Käsescheiben - zum Mittag Salat

Trinken : Wasser

Aktueller Song: Genesis

Tv : -/+

Buch : -/+

Spontaner Gedanke: nach dem sortieren wird das Ergebnis vorzeigbar, hoffentlich geht alles gut ...wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf

Beschäftigung: kurz Pause , bzw kurz schlafen

Weitere Vorhaben : Essen machen , Papierkram, Haushalt

Wünsche/ Träume: überall er - ich will Begnadigung und Freiheit

Liebe : zu viel des Guten !

Was heute toll war / ist : ein lieber Mensch und dadurch positive Ablenkung, ganz gut voran gekommen in einigen Sachen , eine Grosse Freude und dadurch Optimismus

Was heute nicht so toll war / ist : plötzliche starke Müdigkeit, Ständig an ihn denken - gefühlsrausch- ich will das nicht , wo ist die Stopptaste

No Go des Tages: Er !

Zitat/ Erkenntnis des Tages : S-S- Satisfaction...

x 3 #5849

T
Blick nach draussen: Jalousien sind unten
Befinden: glücklich und gelassen
Spontaner Gedanke: Man lernt nie aus.
Beschäftigung: Gammeln
Weitere Vorhaben: jemanden besuchen
Träume/Wünsche: Zeit und ganz viel davon
Liebe: JA!
Was heute toll ist/war: Steffi & Odin
Spruch/Erkenntnis des Tages: Nein sagen will gelernt sein.

x 2 #5850

A

x 4