Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39297

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Tommy1904
Blick nach draußen : Wie gestern, nur noch nen takken wärmer

Befinden : Aussen ruhig, innerlich bedrückt

Blick in den Spiegel : Schaust gut aus

Gesundheit : Oberschenkel zwickt ein wenig. Die Anstiege beim Laufen waren nicht gut. Sonst alles im grünen Bereich

Essen : Kein Appetit heute, vielleicht heut abend was

Trinken : kaltes Karamalz

Tv: Ist aus

Aktueller Song :

Aktuelles Buch : Ne kein Lust aufs Lesen

Spontaner Gedanke : irgendwie totaler Käse bei so einem Wetterchen allein zu sein. Was macht Sie gerade wohl? Nee den Gedanken verwerfen wir aber mal ganz flotti... Hat Dich sch. behandelt und das lassen wir mit uns nicht machen. Trotzdem, hat man schon mal solche Gedanken...

Träume /Wünsche : Glaube an das was @Wirdschon Dir geschrieben hat.

Liebe : Ein Wort befreit uns von aller Last und allem Schmerz des Lebens. Und dieses Wort heisst Liebe...

Was heute toll war /ist : Heute morgen Laufen am See. Nachmittags nochmal mit Motti zum See, nen leckeres Eis gegessen. Vögel mit ihrem Nachwuchs beobachtet. Kleine Dinge die wichtig sind.

Was nicht so toll ist /war : Die vielen Familien und Pärchen. Da kam schon Wehmut hoch. Aber ist nun mal wie es ist. Wir schaffen das schon irgendwie.

No go des Tages : Die Anstiege beim Laufen, das hätt ich lieber sein lassen sollen.

Spruch /Erkenntnis des Tages :
Es ist nicht Ihre Schuld das sie dich im Stich gelassen haben.
Es ist deine Schuld, das du zuviel von ihnen Erwartet hast.

Bei manchen Menschen müsste man den Labello mit sekundenkleber tauschen...

x 10 #6031

Tommy1904
Zitat von Missy_08:
Dieser Mensch war so wichtig. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen je wieder jemand anderes so toll zu finden wie ihn. Er war meine Liebe und mein bester Freund. Jetzt habe ich alles verloren.

Hey, es tut mir leid wie es dir gerade geht.
Nur ne kleine Anmerkung. Vielleicht schreibst du diesen Beitrag mal in den Trennungsskala Thread. Dort ist dieser Beitrag perfekt aufgehoben und viele User werden dir dort den Rücken stärken. Dies ist nur der Zustandsbericht thread.
Bleib stark meine liebe... trost spenden

x 3 #6032

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

M
Zitat von Tommy1904:
Hey, es tut mir leid wie es dir gerade geht.
Nur ne kleine Anmerkung. Vielleicht schreibst du diesen Beitrag mal in den Trennungsskala Thread. Dort ist dieser Beitrag perfekt aufgehoben und viele User werden dir dort den Rücken stärken. Dies ist nur der Zustandsbericht thread.
Bleib stark meine liebe... trost spenden

Oh ok alles klar... kann es leider nicht mehr löschen.

x 2 #6033

Mamelia
Zitat von Missy_08:
Hallo ihr da draußen.
Heute ist es bei mir wieder besonders schlimm. Wie fast jeden Tag.
Ich muss ununterbrochen an ihn denken. Frage mich wieso ich nicht liebenswert genug war/bin. Ich idealisiere ihn so stark. Ich habe das Gefühl, dass er das Beste ist was ich je hatte. Ich werde nie wieder so jemanden begegnen. Der Schmerz ist permanent in mir und weinen lindert ihn meist nur kurz. Danach baut es sich langsam wieder auf.
Dieser Mensch war so wichtig. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen je wieder jemand anderes so toll zu finden wie ihn. Er war meine Liebe und mein bester Freund. Jetzt habe ich alles verloren.

knuddeln So ging es mir auch. Glaub mir, es wird. Irgendwann fällt er von ganz alleine von seinem Podest und du wirst wieder glücklich. trost spenden

x 5 #6034

M
Hallöchen ich geb auch mal meinen Senf dazu

Blick nach draussen: Kuhweide, blauer Himmel

Befinden: Irgendwas zwischen super und zweifelnd

Gesundheit: Könnte besser sein

Blick in den Spiegel: Sonnenbrand im Gesicht

Essen: Salat aus der Dose

Trinken: apfelschorle

TV: guck ich nicht

Aktueller Song: gute Frage

Aktuelles Buch: Schattenarbeit von Debbie Ford

Spontaner Gedanke: ab in die Badewanne zunge raus strecken

Beschäftigung: Jetzt gerade einen Paragliding Schein machen

Weitere Vorhaben: Den Sommer mit fliegen verbringen

Träume/Wünsche:

Liebe: Sollte im Innern Beginnen. Von außen grad kein Bock drauf

Was heute toll ist/war: das erste mal so richtig geflogen

Was heute nicht so toll ist/war: morgens früh aufstehen

No-go des Tages: gibts nicht

Spruch/Erkenntnis des Tages: Man kann auch alleine Spaß haben

x 8 #6035

Mamelia
Blick nach draussen: Bewölkt.

Befinden: Nicht so gut.

Blick in den Spiegel: Vermeiden.

TV: Heute nicht.

Spontaner Gedanke: Wie die Zeit vergeht...

Beschäftigung: Aufstehen, Kaffee, Dusche.

Weitere Vorhaben: Ablenken.

Träume/Wünsche: Den Tag überstehen.

Liebe: Ja. Aber der Tag heute gehört nur meinem kleinen Engel.

Was heute toll ist/war: -/-

Was heute nicht so toll ist/war: 5 Jahre und ich denke jeden Tag an dich und werde es immer tun.

No-go des Tages: Reinsteigern.

Spruch/Erkenntnis des Tages: -/-

x 8 #6036

D
Bick nach draussen: der Himmel klart auf, wird ein Sommersonnentag
Befinden: geht so
Gesundheit: geht so
Blick in den Spiegel: wer ist das?
Essen: noch nichts
Trinken: Kaffee
TV: -
Aktueller Song: -
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: weiter geht's immer. Nur wie ist die Frage.
Beschäftigung: hier schreiben
Weitere Vorhaben: Ärzte abklappern
Träume/Wünsche: schlafen
Liebe: pfffft
Was heute toll ist/war: wenig geschlafen und doch recht wach fühlen
Was heute nicht so toll ist/war: nix im Kühlschrank was ich essen möchte
No-go des Tages: alles zerdenken
Spruch/Erkenntnis des Tages: ...und immer wieder geht die Sonne auf

x 6 #6037

Matroschka
Guten Morgen!

Blick nach draussen: bewölkt, ich schick dem Wetterdienst mal ne Liebes mail, dass ich die alte zuverlässige Wetterstation zurück will! Seit 2 Wochen vertun die sich um mindestens 5 grad , dann kein Regen und es hat doch geregnet.

Befinden : gut , sehr schwankend zwischen Panikattacken und Hyperaktiv

Blick in den Spiegel : frustrierend, bereitest als Frau alles für den Sommer vor und steckst in einem langen Neutralen Outfit, etwas unangenehm für die Haut - das hatte ich anders gedacht

Gesundheit: Spinnenbisse im Nacken waren mal wieder der Auslöser für Verspannungen und Kopfschmerzen- ich hab das Biest gekillt

Essen : Schoko, muss dringend heute nahrhaft kochen , der Mensch lebt nicht von Schokolade und Obst allein

Trinken : Wasser

Aktueller Song: bitte nicht , ich höre nur herzzerreißende Lovesongs überall" I ' ll do anything for love " " Listen to your heart " " stay with me " usw alles was ich nicht will

Tv : nee
Buch : nee

Spontaner Gedanke: Ich habs getan ..wiso habe ich soviele Panikattacken... diese Kopfschmerzen...und bitte nicht wieder er

Beschäftigung: noch hier schreiben , bisschen aufräumen, Wäsche

Weitere Vorhaben : planen und entspannen , Fröhlichkeit suchen

Träume/ Wünsche : sehr viel zzt Gesundheit, etwas Geld um Pläne umzusetzen und Dinge zu kaufen die ich wirklich brauche , einfach nur Glück und ein bisschen Gewissheit das sich Dinge wirklich positiv entwickeln , Zuversicht , meine Fröhlichkeit zurück usw

Liebe : fällt für lange Zeit aus , er hat mich mehr gebrochen, als ich mir eingestehen wollte

Was heute toll war / ist : seit gestern etwas fleissig, positiver Zuspruch, über den Schatten gesprungen trotz heftiger Angst und Panikattacken

Was heute nicht so toll war / ist ; Panikattacken, Kopfschmerzen, Inneres ungutes Gefühl, Depressionen? Irgendwas stimmt nicht
Motten die ein altes Kuscheltier beherbergen, Fruchtfliegen Invasion, spinnen die mich lecker finden

No Go des Tages: Panikattacken, Angst und Kopfschmerzen

Zitat / Erkenntnis des Tages : " Liebe tut manchmal weh" , sagte der Hase und umarmte den Igel .

x 9 #6038

P
Blick nach draussen: nass, aber die Sonne kommt Grad wieder raus

Befinden: Bestens

Gesundheit: Allergie und Rücken, was sonst?!

Blick in den Spiegel: nass, aber Dusche ist wieder aus...

Essen: noch nix

Trinken: Kaffee

TV:Off

Aktueller Song:Halsey

Aktuelles Buch: Dass Buch das dich findet

Spontaner Gedanke: Ja nun ist das Semester wieder vorbei. Geschafft mit Corona, nicht wie geplant aber es ist geschafft. Ab ins nächste Semester. Heute werden die Punkte besprochen. Ich fixiere mich nicht auf 15, mir reichen auch 14 Punkte. Pfff
An manchen Tagen wünschte ich, dass...

Beschäftigung: hier lesen und gleich meine Mädels abholen

Weitere Vorhaben: Schule heute Abend

Träume/Wünsche: Dings Bums

Liebe: natürlich immer und überall, my beloved little Daugthers. herz

Was heute toll ist/war: länger schlafen, okay nur 30 min, aber immerhin

Was heute nicht so toll ist/war: Fast etwas wichtiges vergessen, hat noch auf die Minute geklappt

No-go des Tages: Verkehr, Straße!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich hab Kopfweh, ich glaube, mein Heiligenschein sitzt zu eng. verlegen

x 7 #6039

B
Blick nach draussen: sonnig - so wie gestern
Befinden: unausgeschlafen, den Kopf noch immer voller Gedanken - und es werden immer mehr.
Blick in den Spiegel: erstaunlich frisch für die Nacht
Essen: Müsli - wie immer
Trinken: Grüner Tee Ingwer-Orange, Wasser - auch wie immer
TV: ./.
Aktueller Song: ./.
Aktuelles Buch: Dualseelen & die Liebe - wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft. Ich sollte es ihr mal zu lesen geben.
Spontaner Gedanke: Wäre ich doch heute Morgen nicht ans Telefon gegangen. Immer wieder mache ich den Fehler.
Beschäftigung: heute mal den Tag überstehen und zusehen, dass nicht zu viele Fehler passieren.
Weitere Vorhaben: Endlich den Brief bzw. das Buch fertigstellen und dann loslassen.
Träume/Wünsche: Leider nicht erfüllbare, weil: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei "so isses".
Was heute toll ist/war: Meine Architektin, weil sie mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht hat.
Was heute nicht so toll ist/war: Ich Idiot bin wieder ans Telefon gegangen als sie angerufen hat.
No-go des Tages: Zu viele Gedanken auf ihre Aussagen zu verschwenden - es ist nicht das, was ich hineininterpretiere
Spruch/Erkenntnis des Tages: Nichts geht jemals vorbei, bis es uns gelehrt hat, was wir wissen müssen.

x 4 #6040

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Wäre ich doch heute Morgen nicht ans Telefon gegangen. Immer wieder mache ich den Fehler.

Haue
Zitat von Ben67:
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei "so isses".

Ge-nau Glücklich ! Kennst Du diesen Spruch : "Geht eine Tür zu, öffnet sich die Nächste".

Hier wirds jetzt warm in BaWü (Rheinebene) Cool . Das ist man nach diesen ganzen Langarm- und Kältewochen gar nicht mehr gewohnt.
Befinden: Mein Fuß heilt Smile . Vorhin hab ich mich dabei ertappt, dass ich fast ganz normal losgelaufen bin, also vergaß, dass ich verletzt bin. Das war irgendwie cool!
Manchmal müsste man das im Emotionalen auch so machen: Einfach mal vergessen, dass man verletzt ist und los gehts Fahrrad .

AUSWEGLOS:
AUS.
WEG.
LOS!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Ben freunde !

x 3 #6041

B
Zitat von Plentysweet:
Kennst Du diesen Spruch : "Geht eine Tür zu, öffnet sich die Nächste".

Den kenne ich zu gut!
Die Türen habe ich schon gesehen, sie stehen sogar offen, bin nur noch in der letzten Tür eingeklemmt, irgendwas oder -wer hält mich da noch ziemlich fest und will mich nicht raus- und loslassen. Und obwohl ich den Wunsch mehrfach nachdrücklich geäußert habe, scheine ich zu leise zu reden oder nicht stark genug herauszudrängen.

Wünsche Dir gleichfalls einen schönen Tag, Plenty. Genieß die Sonne - der Fuß scheint sich ja zu bessern, dass es keiner OP bedarf.

x 2 #6042

B
Zitat von Matroschka:
" Liebe tut manchmal weh" , sagte der Hase und umarmte den Igel .

Gefällt mir sehr grinsen

x 1 #6043

A
Blick nach draussen:
Bombenwetter

Befinden:
Müde

Gesundheit:
Bestens

Blick in den Spiegel:
Bisschen verschlunzt aber für mich gutaussehender Mensch

Essen:
Avocado, Walnüsse, Datteln, Tomate, Käsebrot

Trinken:
Kaffee

Spontaner Gedanke:
auf mich konzentrieren

Beschäftigung:
Ruhen

Weitere Vorhaben:
Schlummern, die Garnelen umsetzen, evt. Fische kaufen

Träume/Wünsche:
Zeit zu haben

Was heute toll ist/war:
Ausschlafen, umsorgt werden mit Kaffee

Was heute nicht so toll ist/war:
Meine körperliche Abwehrreaktion nach der Nähe

No-go des Tages:
Bei tollem Wetter in den Seilen hängen, Steinwerder

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Bei sich bleiben, gut sein lassen

x 5 #6044

lavenderhaze
Blick nach draussen: Bäume und Wolken
Befinden: müde, erschöpft, traurig und unsicher
Gesundheit: leichte Kopfschmerzen
Blick in den Spiegel: den spare ich mir lieber
Essen: heute ein paar Kirschen und Heidelbeeren, Pancakes
Trinken: Wasser
TV: -
Aktueller Song: kann gerade keine Musik hören
Aktuelles Buch: Liebe am Papierrand von Yoko Ogawa
Spontaner Gedanke: kann ich nicht weiterlesen da es mich an ihn erinnert.
Beschäftigung: warten, nachdenken, versuchen zu begreifen
Weitere Vorhaben: gleich ein bisschen schlafen, Haare schneiden, ihn anrufen und ein wahrscheinlich nicht sehr schönes Gespräch führen...wenn er rangeht.
Träume/Wünsche: Gesundheit für meine Lieben und mich...dass zwischen ihm und mir alles gut wird und wir unsere Chancen nutzen und er mich nicht einfach wegwirft...ein Urlaub in meiner Lieblingsstadt
Liebe: ...
Was heute toll ist/war: -
Was heute nicht so toll ist/war: Unsicherheit, Angst, nicht zu wissen, was ich tun soll, Befürchtungen, Kopfschmerzen, Baustelle
No-go des Tages: s. o.
Spruch/Erkenntnis des Tages: -

x 3 #6045

A

x 4