38833

Zustandsbericht - erzählt uns davon

J
Zitat von Cathlyn:


Schweiz ist ja noch teurer und oft kommst du nie richtig an, weil Ausländer...außer du erkaufst dir wie Tina Turner die Staatsbürgerschaft xD

Einmal, Eltern haben Freunde dort. Und wir haben einen Hund besucht, der dort in eine nette Familie kam, nachdem wir ihn aus Mallorca gerettet hatten


Haha. Bisher empfand ich die Schweizer immer als ganz nett

Cool. Solltest dann mal wieder her kommen. Ist noch schöner geworden.

12.08.2020 12:12 • x 1 #7321


C
Zitat von Jonas9523:

Haha. Bisher empfand ich die Schweizer immer als ganz nett

Cool. Solltest dann mal wieder her kommen. Ist noch schöner geworden.



Sind Sie bestimmt auch gibt halt nur sooooo viele Klischees haha.
Ist doch immer sehr schönes Wetter dort, ich meine gerade ist es überall Heiß, aber bei euch bestimmt noch ein paar Grad mehr, oder?

12.08.2020 12:14 • #7322


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


J
Zitat von Cathlyn:


Sind Sie bestimmt auch gibt halt nur sooooo viele Klischees haha.
Ist doch immer sehr schönes Wetter dort, ich meine gerade ist es überall Heiß, aber bei euch bestimmt noch ein paar Grad mehr, oder?


Hahah ja stimmt.

Oh ja gestern waren es schon so 36 Grad, heute sollen es 33 Grad werden. Also ist glaub noch vertretbar

12.08.2020 12:19 • #7323


C
Zitat von Jonas9523:

Hahah ja stimmt.

Oh ja gestern waren es schon so 36 Grad, heute sollen es 33 Grad werden. Also ist glaub noch vertretbar



33 Grad, das ist ja direkt ne Kältewelle
Bei uns hat es gestern richtig heftig geregnet und jetzt ist es sowas von schwül

12.08.2020 12:37 • #7324


J
Zitat von Cathlyn:


33 Grad, das ist ja direkt ne Kältewelle
Bei uns hat es gestern richtig heftig geregnet und jetzt ist es sowas von schwül


Haha stimmt. Also es hat bei uns kurz geregnet aber zum Glück ist es nicht schwül

12.08.2020 13:07 • #7325


C
Zitat von Jonas9523:

Haha stimmt. Also es hat bei uns kurz geregnet aber zum Glück ist es nicht schwül




Sei Froh Man könnte sich gefühlt 10x am Tag duschen und es hilft trotzdem nix

12.08.2020 13:13 • #7326


A
Zitat von Jonas9523:


Haha kann ich verstehen. Wobei es auch echt drauf ankommt wo ihr wohnt. ich wohne leider auch noch zuhause weil ich in der Firma so ,ies verdiene das ich mir keine Wohnung leisten kann. Freiburg und Umgebung ist mega teuer.

Freiburg ist meine Lieblingsstadt

Wir wohnen in Hamburg. Da sieht es nicht besser aus , aber er wohnt auch nicht mehr zuhause.

12.08.2020 13:14 • #7327


J
Zitat von Cathlyn:



Sei Froh Man könnte sich gefühlt 10x am Tag duschen und es hilft trotzdem nix


Glaub mir das bin ich aber gerade zieht ein Gewitter auf.

12.08.2020 13:15 • x 1 #7328


C
Zitat von Jonas9523:

Glaub mir das bin ich aber gerade zieht ein Gewitter auf.



Na, hoffen wir mal das beste und es kühlt etwas ab.

12.08.2020 13:17 • #7329


J
Zitat von Anis17:
Freiburg ist meine Lieblingsstadt

Wir wohnen in Hamburg. Da sieht es nicht besser aus , aber er wohnt auch nicht mehr zuhause.


Cool. Ja es kommen voll viele ausm Norden zu uns runter. Ich muss aber sagen das ich Hambur auch mega toll finde. Am Meer leben ist schon ein Traum von mir.

12.08.2020 13:17 • #7330


J
Zitat von Cathlyn:


Na, hoffen wir mal das beste und es kühlt etwas ab.


Ich flaube nicht. Wäre zwar schön aber ich hab keine Hoffnung

12.08.2020 13:18 • #7331


E-Claire
Zitat von NichtLustig:
Spontaner Gedanke: Ob @E-Claire weiß, dass sie den Pfeilen folgen muss? Werden wir sie jemals wiedersehen?


E-Claire sitzt bereits wieder ganz gemütlich auf ihrem Sofa in der angenehm schattigen Wohnung.

Pfff, Pfeile folgen ist was für Anfänger. Wer in Vietnam Schlafwagen fahren kann, findet bei Ikea auch die ordentlichen Wurmlöcher. Nö, nicht die so euphemistisch benannten Abkürzungen sondern, wenn man ein bissl charmant ist und ausgesprochen hilflos tut, dann lassen die einen durch die (richtigen) Notausgangstüren und schwupp ist man im Deltaquadranten des Ikea-universums.

Dort mußte ich das Ding zwar de-facto dann auch selbst planen (ansonsten hätte es einen Termin gebraucht und noch mehr gekostet), aber immerhin gab es Hilfe und der blöde Pax-Planer funktionierte wenigstens halbwegs. Lakonische Bemerkung, nee also auf Mac funktioniert das Programm tatsächlich nicht wirklich inklusive. DOH.

Siehe da, Ikea bietet doch einen Aufbauservice an, aber nur, wenn man diesen direkt in der Filiale bestellt. Ähm. Egal. Immerhin den Pax noch mal professionell prüfen lassend, hat doch tatsächlich was gefehlt, dann die 1000 Teile - Puzzle-Lieferliste in die Hand bekommen. Wunschtermin ging aber nur, wenn e-Claire zwei Einlegeböden direkt mitnimmt. Die anderen Schubladen, Schuheinsätze, Kleiderstangen und Körbe sind im Warenlager vorhanden, diese beiden Böden (die einfachste Sorte halt nicht)
RANDOM.

Weiter zur Warenhalle zwecks der Einlegeböden, dann zur Kassa und mal geschaut, ob die eine oder andere Bankomatkarte überhaupt so einen hohen Betrag ausspuckt. Im Gegensatz zum schwedischen Einrichtungshaus ihres Vertrauens hält Mastercard was es verspricht. Den Ferengis also die nötige Anzahl an Latinum überlassen und raus. BÄM.

Zurück zur Bim getappelt im Schlepptau diese depperten Einlegeböden, ich bin mir sicher das die das nur machen, damit ich den echten Ikeaspirit genießen konnte. Du kaufst dort keine Möbel, sondern ein Geduldsspiel für Erwachsene. Wie sagten die Misfits so schön, könntest dir auch nen behinderten Vogel für kaufen.

Da auch die Öffis deutlich besser halten was sie versprechen als das schwedische (...) und e-Claire zudem ausgesprochen nett und gut angebunden wohnt, zack zurück aufm Sofa und zur Feier des Tages eine Hopfenkaltschale aufgemacht.

Fazit: Miss Waikiki ist deutlich reicher an Erfahrungen hat nunmehr ihren Kasten bestellt, der an dem Tag aufgebaut wird, wenn die eh auch die Küche aufbauen, ist wenigstens die Katze nur einmal sauer auf mich und sichtlich ärmer am Konto. Ach und wie irre großzügig, die haben mir einen 10 Euro Gutschein geschenkt. Kann ich ja demnächst mal hinfahren und die Plastikboxen kaufen, die ich heute neben den 8kg Einlegeböden nicht auch noch schleppen wollte.

Es bleibt, ich geh lieber vier mal zum Obi als einmal zum Ikea und Freunde werden das schwedische Einrichtungshaus und ich nimma.

Zitat von NichtLustig:
Wenn Ihr nichts mehr von mir Hören solltet, wurde ich dafür von der @Forenleitung perma gebannt.

Daß Du halt auch die @tempi geben mußt Ich fänd es schade, ich mag Deine Schreibe!

12.08.2020 14:02 • x 3 #7332


M
Blick nach draussen:Sonne SOMMER 37 Grad Awsome

Befinden:Leicht fertig xD.... Motorradfahren bei der Hitze is doch bissen anstrengend mitterlweile aber nur die harten kommen in den Garten

Gesundheit:Denke mal fit auch wenn ich in der Kombi unterwegs war ^^

Blick in den Spiegel:siehst bissen geschafft aus aber trotzdem zum anbeisen

Essen:weiss noch nicht

Trinken:Wasser, Kaffeee, Orangensaft, und Kaffee

TV:/

Aktueller Song:


Aktuelles Buch:Goodbye Leningrad

Spontaner Gedanke:Gott es is mega so warm und soviel sonne, aber fürs motorradfahren doch anstrengend... gut die ersten papiere sind durch

Beschäftigung:email fertig machen, das hier ausfüllen

Weitere Vorhaben:Longboarden, wäsche eben fix aufhängen, etwas kleines zum essen machen, mit besten freund telefonieren in Russland

Träume/Wünsche:Keine ich hab bald alles was ich möchte in 2 Monate

Liebe:Gibt es nicht auch wenn du gerade dort bist, und ich dich so gern küssen möchte, meine Zeit mit dir verbringen möchte weiss ich das es sowieso für uns beide keine Zukunft gibt...

Was heute toll ist/war:Wetter.. Wetter

Was heute nicht so toll ist/war:Bissen zu warm fürs Motorradfahren aber nur bissen ^^

No-go des Tages:vllt nicht an so einen schönen warmen Tag Motorrad fahren hmmm Neeee, man kann trotzdem

Spruch/Erkenntnis des Tages:Egal wie ich es machen werde ich weiss jetzt schon deine Antwort, aber egal am weekend werd ich es nochmal angehen und wenn dann is es eben so... aber dann werd ich auch zu dir sagen bye für immer

12.08.2020 16:18 • x 5 #7333


Plentysweet
Zitat von Taleja:
Ich muss mich selbst lieben, sonst wird das nichts, befürchte ich.

Das ist so, meine Liebe, das ist so .
Aber manchmal tut die richtige Fremdliebe auch gut.
Deswegen ist genau das:
Zitat von PuMa:
Love is in the air!

manchmal auch richtig .
@NichtLustig
Ich krieg Dich hier nicht mehr reinzitiert, weil ein paar Seiten vorher. Aber das alles ist noch kein Grund in einen Zustand des entrückt-dämlichen Dauergrinsens zu verfallen ok . Ich bin ja keine 13 mehr, hallo?
Krieg Du mal erstmal Deine auslaufenden Stubentiger in' Griff !

Bei wem gewitterts schon ?
Befinden: Aufs Gewitter freuen.
Gedanke: Abkühlung weckt die Lebensgeister !

12.08.2020 16:38 • x 4 #7334


C
Blick nach draussen: Rollo unten, wie so oft die Tage
Befinden: vorhin noch gut, jetzt entnervt
Gesundheit: körperlich gut, psychisch fertig
Blick in den Spiegel: lass ma das
Essen: Frühstück, bei der Hitze Krieg ich nicht so viel runter
Trinken: Wasser, leider zu wenig
TV:--
Aktueller Song: Lukas Graham - Scars



Aktuelles Buch:--
Spontaner Gedanke:
Feige Sau!
Beschäftigung: ablenken, Musik hören.
Weitere Vorhaben:
Mich wieder berappen, das Salz aus der Wunde holen.
Träume/Wünsche:
Das er endlich Cochones zeigt!
Liebe: zu mir selber gerade immens.
Was heute toll ist/war:
Drei Ladungen Wäsche gemacht
Was heute nicht so toll ist/war:
Gemeckere von Mutti
No-go des Tages:
Das Ex Sachen vor die Tür stellt, dafür bei der Nachbarin klingelt (Kanzlei) und so Feige ist. Und dabei noch die Hälfte vergisst.
Also hat er wieder nen Grund vorbei zu schauen.
Spruch/Erkenntnis des Tages:


Lass die Emotionen Emotionen sein. Sie müssen raus, danach geht's besser.

12.08.2020 16:56 • x 7 #7335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag