Zitat von NichtLustig:Spontaner Gedanke: Ob @E-Claire weiß, dass sie den Pfeilen folgen muss? Werden wir sie jemals wiedersehen?
E-Claire sitzt bereits wieder ganz gemütlich auf ihrem Sofa in der angenehm schattigen Wohnung.
Pfff, Pfeile folgen ist was für Anfänger. Wer in Vietnam Schlafwagen fahren kann, findet bei Ikea auch die ordentlichen Wurmlöcher. Nö, nicht die so euphemistisch benannten "Abkürzungen" sondern, wenn man ein bissl charmant ist und ausgesprochen hilflos tut, dann lassen die einen durch die (richtigen) Notausgangstüren und schwupp ist man im Deltaquadranten des Ikea-universums.
Dort mußte ich das Ding zwar de-facto dann auch selbst planen (ansonsten hätte es einen Termin gebraucht und noch mehr gekostet), aber immerhin gab es Hilfe und der blöde Pax-Planer funktionierte wenigstens halbwegs. Lakonische Bemerkung, nee also auf Mac funktioniert das Programm tatsächlich nicht wirklich inklusive. DOH.
Siehe da, Ikea bietet doch einen Aufbauservice an, aber nur, wenn man diesen direkt in der Filiale bestellt. Ähm. Egal. Immerhin den Pax noch mal professionell prüfen lassend, hat doch tatsächlich was gefehlt, dann die 1000 Teile - Puzzle-Lieferliste in die Hand bekommen. Wunschtermin ging aber nur, wenn e-Claire zwei Einlegeböden direkt mitnimmt. Die anderen Schubladen, Schuheinsätze, Kleiderstangen und Körbe sind im Warenlager vorhanden, diese beiden Böden (die einfachste Sorte halt nicht)
RANDOM.
Weiter zur Warenhalle zwecks der Einlegeböden, dann zur Kassa und mal geschaut, ob die eine oder andere Bankomatkarte überhaupt so einen hohen Betrag ausspuckt. Im Gegensatz zum schwedischen Einrichtungshaus ihres Vertrauens hält Mastercard was es verspricht. Den Ferengis also die nötige Anzahl an Latinum überlassen und raus. BÄM.
Zurück zur Bim getappelt im Schlepptau diese depperten Einlegeböden, ich bin mir sicher das die das nur machen, damit ich den echten Ikeaspirit genießen konnte. Du kaufst dort keine Möbel, sondern ein Geduldsspiel für Erwachsene. Wie sagten die Misfits so schön, könntest dir auch nen behinderten Vogel für kaufen.
Da auch die Öffis deutlich besser halten was sie versprechen als das schwedische (...) und e-Claire zudem ausgesprochen nett und gut angebunden wohnt, zack zurück aufm Sofa und zur Feier des Tages eine Hopfenkaltschale aufgemacht.
Fazit: Miss Waikiki ist deutlich reicher an Erfahrungen hat nunmehr ihren Kasten bestellt, der an dem Tag aufgebaut wird, wenn die eh auch die Küche aufbauen, ist wenigstens die Katze nur einmal sauer auf mich und sichtlich ärmer am Konto. Ach und wie irre großzügig, die haben mir einen 10 Euro Gutschein geschenkt. Kann ich ja demnächst mal hinfahren und die Plastikboxen kaufen, die ich heute neben den 8kg Einlegeböden nicht auch noch schleppen wollte.
Es bleibt, ich geh lieber vier mal zum Obi als einmal zum Ikea und Freunde werden das schwedische Einrichtungshaus und ich nimma.
Zitat von NichtLustig:Wenn Ihr nichts mehr von mir Hören solltet, wurde ich dafür von der @Forenleitung perma gebannt.
Daß Du halt auch die @tempi geben mußt

Ich fänd es schade, ich mag Deine Schreibe!