Blick nach draussen: Sonnig, aber lausig kalt. Das Meischen, das mal wieder den Sonnenschirm misshandelt, sieht jedenfalls aus, wie ein kleiner Pompon. Eine Katze klebt an der Scheibe und schleudert dem völlig unbeeindruckten Federvieh schlimmste Verwünschungen entgegen, die andere Miez leistet mir Gesellschaft und zerfleischt meinen rechten Fuß.
Befinden: Es ist Montag Morgen, das Wochenende ist gerade vorbei. Ich habe noch Anträge gefunden die eingereicht werden müssen, mein Fuß wird gefressen... WIE SOLL UNTER DIESEN UMSTÄNDEN MEIN BEFINDEN SEIN?
Gesundheit: Den Umständen entsprechend, wenn man berücksichtigt, dass gerade mein Fuß zerfleischt wird und ich nur 4 Stunden geschlafen habe. Ich hoffe, sie hat da gerade eben nicht eine lebenswichtige Arterie getroffen.
Blick in den Spiegel: Ich wag es nicht. Das fällt an einem Montag Morgen unter "Mutprobe".
Essen: Grüner Smoothie, eine Tomate und einen Apfel.
Trinken: Zitronenwasser mit Ingwer, grüner Tee. Orangensaft
TV:
Da @NochEine augenscheinlich meinen Youtube Algorithmus gehackt hat, muss ich auf Rockabilly Radio ausweichen.
Aktueller Song:
Oh ein neues Video. Ist es schon wieder so weit? Aber erst ab 11 Uhr, sonst macht Herr Vasc den Flow wieder strubbelig. Andererseits, was sollte er anrichten können, was nicht schon Miezi erledigt?
Kauft seine T-Shirts!
Aktuelles Buch: Bin noch unentschlossen. Zur Not werfe ich gleich eine Münze.
Spontaner Gedanke :Es ist Montag Morgen. Welche weltbewegenden, geistigen Ergüsse erwartet man da von mir?
Beschäftigung: Den Montag-Morgen-Schock verkraften, den Schmerz im rechten Fuß ignorieren, den Impuls unterdrücken, den rechten Fuß ruckartig in die Höhe zu reißen..., Wäsche waschen, einen gottverdammten Roman schreiben, E-Mails beantworten, Alexa unter Tränen anflehen, mir meine heutigen Termine zu verraten.
Weitere Vorhaben: Gewissenhaft den Dienstag Abend vorbereiten, wenn es endlich soweit ist! Einkäufe erledigen, Die Popcorn-Maschine auf Hochglanz polieren, für genügend Sitzgelegenheiten sorgen, den Sekt kaltstellen. Ich bin ja so aufgeregt!
Außerdem muss ich noch den Kombucha ansetzen.
Träume/Wünsche: Ein eigener Todesstern. Hach!
Liebe: ist mit der Nintendo Switch verwachsen und es wird ein operativer Eingriff vonnöten sein.
Was heute toll ist/war: Es ist noch nichts allzu schreckliches passiert.
Was heute nicht so toll ist/war: Es ist Montag!
No-go des Tages: Montage!
Spruch/Erkenntnis des Tages: Man sagt ja, jeder Tag ist ein Geschenk. Dann würde ich gerne wissen, wo man den Montag umtauschen kann.
Zitat von Shibb: Irgendjemand schüttet dir immer das Kraut aus
Will ich wissen... nein, vermutlich will ich es NICHT wissen. Lalalalala