39183

Zustandsbericht - erzählt uns davon

NochEine
@Anis17

Zitat:
der Kollege, ein typischer Erklärbär, plustert sich so unendlich auf.
Der muss doch dann wie ein Vögelchen aussehen, wirf ihm ein paar Körner hin.

Zitat:
Ich sag Bescheid, wenn es mich trifft, einverstanden? (schwer vorstellbar allerdings, macht Euch keine Hoffnung)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, ich glaube an Dich, go go go

09.09.2020 19:06 • x 1 #7831

J
Zitat von CaveCanem:
Erzähl.... spannende Idee. Aber nur bei gutem Karma, woll?

Jepp - mit lauter gesunden Sachen im Einkaufswagen gutes Karma kriegen.

09.09.2020 20:28 • x 1 #7832

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

CaveCanem
Zitat von jaqen_h_ghar:
Jepp - mit lauter gesunden Sachen im Einkaufswagen gutes Karma kriegen.

Darf man dann Doofmänner an der Kasse lassen und sie doch nicht mit nach Hause nehmen? Sah so gut aus. Brauch ich aber dann doch nicht.

09.09.2020 20:32 • x 1 #7833

J
Zitat von CaveCanem:
Darf man dann Doofmänner an der Kasse lassen und sie doch nicht mit nach Hause nehmen? Sah so gut aus. Brazch ich aber dann doch nicht.

09.09.2020 20:33 • x 1 #7834

fe16
Zitat von CaveCanem:

Darf man dann Doofmänner an der Kasse lassen und sie doch nicht mit nach Hause nehmen? Sah so gut aus. Brauch ich aber dann doch nicht.

Umtausch Recht ?

09.09.2020 20:37 • #7835

Taleja
Blick nach draussen: stockfinster

Befinden: gut

Gesundheit: sehr gut

Blick in den Spiegel: morgen wieder

Essen: NicNacs

Trinken: Weißwein

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke:
Es ist gerade mal wieder anstrengend, aber ich hab schon anderes geschafft.

Beschäftigung:
NicNacs futtern

Weitere Vorhaben:
durchschlafen

Träume/Wünsche:
Dass mein Optimismus mal bleibt.

Liebe: Es ist wohl was dran, dass man eher geliebt wird, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.

Was heute toll ist/war:
Besuch meines lieben Menschen und von 2 Freundinnen

Was heute nicht so toll war: Sorgen um einen liebgewonnenen Menschen

No-go des Tages:
Gab's tatsächlich mal nicht.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Sobald wir anfangen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben.

Hurra, ich lebe wieder !

09.09.2020 21:06 • x 13 #7836

CaveCanem
Zitat von fe16:
Umtausch Recht ?

Nä. Rücktritt vom Kauf.

Laden wechseln. (Sortiment Problematisch. Statistische Chance des Griffes in die Kiste mit den Deppen zu hoch.)

Einkaufszettel erstellen.

Dann.... neu wählen.

09.09.2020 21:22 • x 4 #7837

Krümelmonster_
Blick nach draussen:
Die Sonne brennt
Befinden:
joa, war auch schon mal schlechter
Gesundheit:
passt
Blick in den Spiegel:
ich sehe so müde aus wie ich bin
Essen:
später vielleicht
Trinken:
Kaffee
TV:
ist aus, bleibt aus
Aktueller Song:
bisschen Schwung für den Start in den Tag:

Aktuelles Buch:
entstaubt
Spontaner Gedanke:
was wäre die Welt ohne Kaffee...und Kekse
Beschäftigung:
Kaffee trinken, den Tag planen
Weitere Vorhaben:
arbeiten, einige Sachen aus der alten Wohnung holen
Träume/Wünsche:
wieder reisen können wie ich will
Liebe:
och nöööö, grad nicht so...
Was heute toll ist/war:
Die Sonne scheint
Was heute nicht so toll ist/war:
bisher noch nichts, kommt sicher noch
No-go des Tages:
Lebenszeit mit sinnlosem Grübeln verschwenden
Ein guter Kaffee mus schwarz wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so süß oder bitter wie das Leben sein (altes arabisches Sprichwort)

10.09.2020 08:17 • x 11 #7838

NochEine
@Krümelmonster_

Zitat:
Ein guter Kaffee mus schwarz wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so süß oder bitter wie das Leben sein (altes arabisches Sprichwort)

Nee neee damit ist der Espresso gemeint, weiß das, bin ja Profi darin

10.09.2020 08:33 • x 3 #7839

A
Blick nach draussen:
Sonne und hey - das soll die nächsten Tage so bleiben. Wie passend für meine Vorhaben!

Befinden:
maulig - ich versuche ja, meine gute Laune auf mannigfaltige Weise wieder zu finden, aber grad hat sie sich prima versteckt. Und dann noch diese blöde Krankmeldung heute früh. Das kann ja was werden. Himmelhergottnochmal.

Gesundheit:
Soweit alles gut. Ich dachte heute früh ja 'Anis - Du wirst langsam blind. Siehst alles nur so verschwommen'. Inzwischen hab ich festgestellt : Brille putzen hilft.

Blick in den Spiegel:
Flott - dem Alter entsprechend ... ach was : natürlich 10 Jahre jünger, mindestens!

Essen:
Schnidde und Apfel. Apfel - zieht Euch das mal rein. Ich esse Obst. Am Ende werde ich noch Gemüse futtern, wenn das so weiter geht. Bekomme Angst vor mir selbst.

Trinken:
3 Milchkaffee - ratet, was jetzt gleich kommt? ----- Pfefferminzetee --- rrrrröchtöööög ... Ich bin einfach total berechenbar.

TV:
aus

Aktueller Song:
Radiogedudel - iwas von Genesis.

Aktuelles Buch:
Der zweite Reiter - Alex Beer (zugegebener Maßen liegt es eher auf dem Wohnzimmertisch rum. Gestern hab ich es nicht anrühren können vor lauter Terminen)

Spontaner Gedanke:
Na da wird der Kollege ja heute Abend freie Bahn für überflüssige Monologe haben. Ich hab jetzt schon keinen Bock auf die Veranstaltung.

Beschäftigung:
Büro-Arbeit erledigen, Mail zum nächsten Lauf-Wettbewerb checken. Die Freunde haben so einen langen Text geschrieben, dass ich jetzt schon weiß : spätestens beim zweiten Satz macht sich ein Vakuum in meinem Hirn breit und ich möchte gar nichts mehr entscheiden. Blöd nur, dass eine Freundin dafür extra in meine Heimatstadt kommt und mich somit zwingt, mitzulaufen.

Weitere Vorhaben:
Die Büroarbeit zufriedenstellend zu erledigen, nach Hause sausen und dann heute Abend essen gehen mit den Kollegen. Zwangsveranstaltung.

Träume/Wünsche:
Kann ich hier nicht schreiben, hat aber irgendwie was mit meinem Kollegen (Ihr wisst schon) zu tun und dass ich, wenn ich meine Wünsche in die Tat umsetze, dann wohl mit schlechtem Karma bestraft würde. Mindestens.

Liebe:
Ich sag ja dann Bescheid, ne?

Was heute toll ist/war:
Gesund aufzuwachen.

Was heute nicht so toll ist/war:
Naja - was soll ich sagen? Das kann ich eigentlich erst resümieren, wenn ich heute Abend leicht angetüdelt ins Bett wanke.

No-go des Tages:
Ich weiß es jetzt schon : Grauburgunder mit Eiswürfeln in rauen Mengen, um die Veranstaltung zu ertragen. Ich muss nur zusehen, dass ich mein vorlautes Mundwerk im Zaum halte.

Vielleicht hilft es, sich auf meine unendliche Lebenserfahrung zu verlassen und einfach mal die Klappe zu halten (das fällt mir ja schon nüchtern verdammt schwer). Vieles erledigt sich nämlich von ganz alleine.

10.09.2020 09:01 • x 12 #7840

NochEine
Blick nach draußen: Bin draußen, Balkon, Sonne und mild ist es

Befinden: Angeschlagen

Gesundheit: Zuwenig Schlaf, heftig mit Heufieber in der Nacht erwacht

Blick in den Spiegel: Mal so im vorbei gehen ein Lächeln mir geschenkt

Essen: Na wenn ich mich schon mit Antihistaminika vollstopfen muss dann nutze ich dies gleich aus und aß ein
stinknormales Brötchen mit Frischkäse aus Schafsmilch

Trinken: Grüner Tee, Wasser gemischt mit Maracujasaft im wechsel mit Johannisbeersaft, Zitrone und Ingwer

TV: Noch aus, evtl. später mal vom alten Meister Hitchcock einen Film aus seiner Anfangszeit, wohlgemerkt
Stummfilm

Aktueller Song:
Na ja , fast nichts

Aktuelles Buch: Liegt hier, gehe es an

Spontaner Gedanke: Max, schläft er

Beschäftigung: Nach Max sehen, hier verweilen

Weitere Vorhaben: Mich nochmal hinlegen, man diese Antihistaminika haben es echt in sich

Träume: Die von vergangener Nacht muss ich erst mal aufbröseln

Wünsche: Geheim

Liebe: In mir so viel, gib sie weiter, Max, Menschen in meinem Leben

Was heute toll ist/war: Aufgewacht

Was heute nicht so toll ist/war: Heufieber mit wirklich Fieber

No-go des Tages: s.o.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Eine Flasche Rotwein ersetzt 26 Semester Philosophiestudium.

10.09.2020 09:13 • x 13 #7841

Matroschka
Blick nach draußen : sonnig , nur in angenehm frisch , herbstlich und gut riechend , ich konnte Dank Blitze und vielen Flecken ja nicht viel Sehen neh

Befinden : immernoch schwankend , aber ich spüre einen leichten positiven Auftrieb

Blick in den Spiegel : Zerfledderter Lieblings Hoody unter der Woche , immerhin dazu ein Rock ... Ist okay , ja ich weiss , diese Herzchen Augen mitten aufm Brust * schäm *

Gesundheit : Migräne Aura und fürchterliche Magenkrämpfe ... Waren es die glutenfreien Brötchen? ...nein, das war der eiskalte Vla gegen deine Halsschmerzen und die halbe Tüte Karamelle von gestern , die nur so selten isst

Essen : Kräuterquark Brötchen und eiskalter Vla

Trinken : Wasser , gleich Tee

Aktueller Song : Fler Light Up the night Ohrwurm

TV : aus und eingestaubt
Buch : No

Spontaner Gedanke : Warum habe ich meinen Gutschein verfallen lassen , es könnten jetzt schon so Sicherheits Ohrschützer hier sein , gleich also Sirenen Testung ...na, die haben vor ein paar Wochen schon Mal angeteasert und geputzt ...150 m Luftlinie ca ..nee , das sind nur 80 Schritte dahin ...wird laut oder ? Kissen ! 2 links 2 rechts !

Beschäftigung : Krämpfe verhecheln

Weitere Vorhaben : Gedanken sammeln gehen ...warum steht man morgens immer so doof im Zombie Modus auf ?

Träume / Wünsche : Gesundheit, Glück , Gerechtigkeit

Liebe : hast gedacht , ich Fall darauf rein ?

Was toll war : kurz ich , manchmal liebe ich liebe ich meine Gedanken ja , nur sind die meist dann leider Grad nicht Themenbezogen

Was nicht toll war : komplizierte Beziehung mit dem Hausmeister - wer will was von wem und wer geht wem aus dem Weg .

Ich bin schon wieder neidisch auf alle , die anständig in schönen Outfits und Schuhen laufen können.

No Go des Tages : Neid !

Zitat/ Erkenntnisse des Tages :

Kein Schatten ohne Licht !

Ich bin schon wieder erschöpft, ich könnte Datenvolumen sein .

Gibt's das auch ohne Realität ?

10.09.2020 09:30 • x 12 #7842

C
Zitat von NochEine:
Gesundheit: Zuwenig Schlaf, heftig mit Heufieber in der Nacht erwacht

ich hab erst HeuLfieber gelesen

Zitat von NochEine:
Spruch/Erkenntnis des Tages: Eine Flasche Rotwein ersetzt 26 Semester Philosophiestudium.

Der ist gut erinnert mich an ein hochphilosophisches Gespräch mit @schmaloo nach ca. 27 Gläsern Glühwein

Gute Besserung, hoffe das Heufieber verabschiedet sich bald wieder

10.09.2020 09:35 • x 3 #7843

A
@NochEine
Was ist denn Heufieber eigentlich?

10.09.2020 09:37 • #7844

NochEine
Zitat von Clarinetta:

ich hab erst HeuLfieber gelesen

Das lässt aber der Freud grüßen

Der ist gut erinnert mich an ein hochphilosophisches Gespräch mit @schmaloo nach ca. 27 Gläsern Glühwein

Na da haben wir ja noch eine Bestätigung

Gute Besserung, hoffe das Heufieber verabschiedet sich bald wieder

Das wird es bestimmt , danke Dir

10.09.2020 09:37 • x 2 #7845

A

x 4