38843

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draußen: besser nicht , Gesicht ist nass , die Augen tun von heulen weh ...aber mittlerweile scheint nochmal die Abendsonne.

Ich liebe den Herbst sowieso und da ist jeder Tag toll

Befinden: gar nichts ist gut und OK. Man lernt halt nur ALLES unter viel Tam Tam zu verstecken und zu verdrängen und das ändert null die Grundprobleme .

Ich weiss doch auch schon so lange keinen Rat mehr - Hallo Realität, du tust Mal wieder weh !

Blick in den Spiegel: war okay

Gesundheit: wird besser der Schub ...für alles andere bin ich dennoch nicht bereit

Essen : Quark Auflauf mit Birnen Marzipan, Stulle mit Heringssalat

Trinken : Wasser , Schoko Cappuccino

Aktueller Song: Korree irgendwas
TV : aus
Buch : inneres / Why she's Mad vol. 3

Spontaner Gedanke: Ich hasse Fangfragen ...ich bin weder gewappnet, noch kann ich Lügen , es ist auch nicht einfach ..kurz um , warum sollte ich etwas tun , wovon ich denke das es mir nicht hilft- mich in die Hölle stürzen und tyranisieren lassen - oder irgendwas davon wieder gut wird ..es wird nie wieder gut verdammt und das tut Grade weh ...ich will davon nichts hören!

Beschäftigung: tiefe Wunden wieder kitten

Weitere Vorhaben: mich innerlich zu Recht Rücken

Träume/ Wünsche : das es endlich OK wird

Liebe : ist wie warten drauf , dass der Nikolaus und der Osterhase höchstpersönlich vorbei kommt um Wünsche zu erfüllen....nur das dieses warten nie endet und davon halt nie etwas gut wird .

Es ist mein Leben verdammt und ich hätte gerne Mal mitbestimmt , dafür hat es diese Idioten nicht gebraucht .

Was toll war : Termin hat gut geklappt und dankbar dafür , essen , auch die Erkenntnisse darüber

Was nicht toll war : Fangfragen , Trigger

No Go des Tages: sich in meine Angelegenheiten einmischen / Unverständnis von anderen - Dinge gar nicht erst verstehen wollen/ Ignorieren!

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Ist so , als hörte man sich eine alte Schallplatte an ....

12.10.2020 17:09 • x 9 #8446


T
Musik:
weitere Vorhaben: früh schlafen gehen

12.10.2020 18:40 • #8447


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Anubie
Blick raus:
Büro Büro

Befinden:
Es ist sau kalt hier. Im Herbst/Winter geht die Heizung nie und im Sommer sterben wir den Hitzetod.

Gesundheit:
Im Prinzip ok

Essen:
Kuchen. Canneloni. Keks. Kuchen. Kuchen. Kuchen.

Trinken:
Kaffee, Wasser

TV, Musik, Film:
nada (daher auch extrem uninspiriert heute)

Gedanke:
Mich hier wegbeamen. Mich nicht bewegen müssen, sondern einfach im Bett liegen.

Toll war:
Nettes Essen mit Ex, nette Kollegen.

Nicht toll:
Einfach viel zu viel Arbeit, immer wieder umbauten. Nervig.
Kälte. Laune, denn Traurigkeit.

No Go:
Mich erklären.
Meta.

Spruch:
Solche MONATE muss es wohl mal geben.

12.10.2020 19:27 • x 8 #8448


Matroschka
@NichtLustig ...das Auenland liegt irgendwo in den skandinavischen Räumen , wenn ich mich Recht erinnere ...dort gibt es wirklich diese kleinen Hügel in denen Menschen gewohnt haben ..haben sie selber so angelegt und sich an Fuchs - und Dachsbauten orientiert .

Och, regt mich doch jetzt bitte nicht wieder über Schuhgrößen auf- sensibles Thema / Kindheitstrauma ..ich habe 43 und darf damit dann Gandalf spielen ?

Aber schon genial , was die da gemacht haben ....

Ja, kochen kann ich wenigstens , bei uns gab es tatsächlich ein Gericht zu Hause namens Froschaugensuppe eine Leibspeise von mir

12.10.2020 21:38 • x 1 #8449


S
Ich kann es nicht lassen, muss doch wieder mal einen Bericht abgeben !

Blick nach draussen: Nebel und kalt (werde ich diese kommenden kalten Monate überstehen?)
Befinden: es war schon besser, aber auch schon viel schlimmer
Gesundheit: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal beim Arzt war, also alles okay
Blick in den Spiegel: Oh heute mal vier Augen, ist das schön
Essen: noch nichts
Trinken: gleich
TV: wird jetzt glaub mal entstaubt
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Terminplaner
Spontaner Gedanke: löse dich vom dem was dir nicht gut tut, wenn es auch schwer fällt, aber es tut halt nicht gut
Beschäftigung: Nachdenken
Weitere Vorhaben: ICH
Träume/Wünsche: wer hat die nicht, solange wir Träume eins Wünsche haben leben wir
Liebe: ja natürlich und ich Grüße eine ganz liebe Userin hier und wünsche ihr paar schöne Urlaubstage mit Mama
Was heute toll ist/war: nichts zu vermissen, obwohl ich gedacht habe ich brauche es
Was heute nicht so toll ist/war:
Freunde die eigentlich keine Freunde sind oder ich definiere den Begriff falsch ? Muss nochmal googeln
No-go des Tages: den zweiten Schritt, vorm ersten Schritt machen
Ich werde es nie lernen, ich Hitzkopf
Muss noch viel lernen
Spruch/Erkenntnis des Tages:

Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.

13.10.2020 08:20 • x 9 #8450


C
Danke, Susello, soooo lieb von dir.

Der Spruch /Erkenntnis des Tages ist echt klasse. Leider bin ich auch ein emotionaler Mensch und fühle sehr intensiv. Im Glück ist es wunderschön, aber in Zeiten der Trauer leiden solche Menschen doppelt. Es hat eben alles immer zwei Seiten....

13.10.2020 08:56 • x 6 #8451


S
Zitat von Chrissi26:
Leider bin ich auch ein emotionaler Mensch und fühle sehr intensiv.

Jaaa wir doofen Fühlenden, Jeder beneidet dich drum, aber ich will gerne mal tauschen und gar nichts fühlen oder sehr wenig

13.10.2020 09:11 • x 5 #8452


A
Blick raus:
Sonne, blauer Himmel, Stadtpark Hamburg (und ich weiß auch, dass es tolle Luft draußen ist!)

Blick rein:
Entspannt und unaufgeregt

Gesundheit:
So langsam lässt der Muskelkater nach.

Blick in den Spiegel :
Friseurbesuch morgen ist überfällig.

Essen:
Schnitte Brot zum Frühstück, plus Banane und Kiwi

Trinken:
3 Milchkaffee - gleich Pfefferminzetee

TV, Musik, Film:
Nix - ich bin im Büro und kann mich zzt schlecht ablenken lassen. Vielleicht nachher noch der Rest von FestFlauschig vom Sonntag.

Beschäftigung : Chaos im Büro ordnen und mal hier rein schauen.

Weitere Vorhaben :
Feierabend und dann noch essen gehen mit zwei Kolleginnen.

Spontaner Gedanke:
Geh' mal gleich an die Luft und atme tief ein. Dieses ständige vor dem Computer sitzen lässt einen ja langsam verpuppen.

Toll war:
Dass ich gestern durchgezogen habe und mir richtig was gesundes gebastelt habe in der Küche zum Abendessen. Mit geliehenem Pürierstab. Hab mir heute früh erst mal einen bestellt. Und die Radtour heute früh ins Büro. Die Luft war toll. Freue mich, heute Abend weiter zu radeln in die Stadt und dann später weinselig noch nach Hause. Frisch aufgepumpt wird aus der Gazelle auch fast ein Rennrad.

Nicht toll:
Viel Arbeit, weil ich nächste Woche drei Tage lang WebKonferenzen habe. Das Gelingen dieser ist von meiner pfiffigen Organisation abhängig. Danach dann gerne Urlaub und dann kann Weihnachten kommen.
Wochenendtrip nächste Woche gecancelt - das geplante Ziel ist jetzt Risiko-Gebiet. Naja.

No Go:
-

Erkenntnis:
Keine Erkenntnis - totale Entspannung ist hier angesagt.

13.10.2020 09:52 • x 6 #8453


NochEine
Blick nach draußen: London lässt grüßen ...Nebel, Bäume mit buntem Herbstlaub

Befinden: Uhhh gefährlich, tick tack

Gesundheit: Top

Blick in den Spiegel: Not now

Essen: Nada

Trinken: Literweise Gun Powder

TV: Ist zum Stehschön geworden

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Alles was zum Lesen ist und mich weiter bringt

Spontaner Gedanke: Max

Beschäftigung: Tippseln, Tee schlürfen

Weitere Vorhaben: Yoga, verschiedene Telefonate erledigen, Budenzauber, an meinem Rad die
Bremsen einstellen

Träume: Besuchen mich Nachts, kann sie jedoch nicht erkennen

Wünsche: Keine Ahnung

Liebe: Max

Was heute toll ist/war: Unter Kontrolle

Was heute nicht so toll ist/war: War bisher nichts

No-go : Zu glauben mich zu kennen, über mich zu reden, zu urteilen, statt mich selbst zu interviewen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber
keine Bildung den natürlichen Verstand.

13.10.2020 10:42 • x 11 #8454


Heffalump
Zitat von NochEine:
Spontaner Gedanke: Max

13.10.2020 10:44 • x 2 #8455


Matroschka
Blick nach draußen: Liebe ... wunderschöner Herbsttag

Befinden : ruhig , ausgeglichen

Blick in den Spiegel : zauberhaft nur in Älter

Gesundheit: wird besser , nur die Prellung ist doch ein Kapselverschluss ...

Essen : nur Stullen bis jetzt mit Honig und Grad noch mit Wurst

Trinken : Cappuccino, Wasser , Kakao

Aktueller Song: chakuza Dings
TV : aus
Buch : ich muss mir das kleine Gespenst besorgen ...ich weiss gar nicht ob ich das als Kind hatte

Spontaner Gedanke: bloss nicht aufgeben und verzweifeln , aber es frisst mich innerlich auf : Werde ich jemals eine Beziehung haben ? Mich überhaupt nochmal verlieben ? Komm ich damit klar , dass der wohl schon mehrere Frauen vor mir hatte? Das ewige Leid , wenn man noch nie eine erste richtige Grosse Liebe oder feste Beziehung hatte ...mir zerbricht es jedesmal das Herz , ich schäme mich so

Beschäftigung: der Küche den Kampf ansagen ..das Wasser war abgestellt

Weitere Vorhaben : bisschen hier , bisschen da ablenken

Träume/ Wünsche : Erinnerungen löschen , Neues Ich planen

Liebe : steht wohl nicht für mich zur Auswahl

Was toll war : ein beglückendes Angebot , ich fühle mich wieder wie ich und wohl nach dem Schub - wirklich ein Segen

Was nicht toll war : möchte ich nicht sagen , in Beziehungsprobleme rein gezogen werden und als Sündenbock genannt zu werden obwohl ich ewig kein Kontakt zu denen habe und gar nicht präsent bin !

No Go des Tages: Depression , Hoffnungslosigkeit

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her !

13.10.2020 16:16 • x 10 #8456


C
Zustandsbericht 13.10.2020:
Erst dachte ich: das wird nicht mein Tag heute
Dann dachte ich: das ist nicht mein Tag heute
und dann dachte ich: ach, hätte viel schlimmer kommen können

13.10.2020 20:35 • x 6 #8457


aquarius2
Blick nach draussen: Ein typischer Herbstabend
Befinden: sagt und müde
Gesundheit: könnte besser sein
Blick in den Spiegel: Das neue Herbst Make Up steht
Essen: Butternusskürbis aus dem Backofen mit Hack, Sauerkraut und Mandelsplitter
Trinken: Blanc de Blanc
TV: Tatort aus Nürbberg
Aktueller Song: ?
Aktuelles Buch: bin schon auf Seite 312
Spontaner Gedanke: Noch ein Glas...
Beschäftigung: eigentlich arbeiten, aber keine Lust
Weitere Vorhaben: Baden
Träume/Wünsche: Wenn ich danach im Bett liege
Liebe: den Glauben daran verloren
Was heute toll ist/war: den Rest der Woche frei
Was heute nicht so toll ist/war: Mir fällt außer Pandemie nichts ein
No-go des Tages: Pandemieleugner
Spruch/Erkenntnis des Tages: Alles im Lot

13.10.2020 21:11 • x 7 #8458


NichtLustig
Zitat von jaqen_h_ghar:
Nur eine kleine Bedingung: Keine Großaufnahmen von meinen Füßen - die sind mit 39 nicht hobbit-like.

@Matroschka , guck ma, unser Hobbit hat Pillefüßchen!


Zitat von jaqen_h_ghar:
Hilfe - ein Deja-vu vom Spiegel heute morgen ...

Hattest Du auch eine Wimper im Auge?


Zitat von NochEine:
TV: Ist zum Stehschön geworden

Ein ...was?


Zitat von Matroschka:
das Auenland liegt irgendwo in den skandinavischen Räumen , wenn ich mich Recht erinnere .

Fast. Neuseeland. Biste falsch abgebogen. Ich glaube, in Frankreich Vogesen gibt es Hobbit-Hütten als Urlaubs-Unterkünfte.

Zitat von Matroschka:
Kindheitstrauma ..ich habe 43 und darf damit dann Gandalf spielen ?

Ich glaub, Du meinst Goofy. ...*flitzt schnell aus Matroschkas Reichweite*


Zitat:
bei uns gab es tatsächlich ein Gericht zu Hause namens Froschaugensuppe eine Leibspeise von mir


@jaqen_h_ghar darf meine Portion auch noch haben, wenn er mag!

Blick nach draussen: Rabenschwarze Nacht. Rauchzeichen aus dem Haus gegenüber. Der Mann gleicher Höhe ist in letzter Zeit zum Kettenraucher mutiert. Wenn ich die Zeichen richtig deute... hat der Kerl mich etwa beleidigt?

Befinden: Rundum zufrieden.

Gesundheit: Verschnupft. Männerschnupfen. Besonders fiese Bazillen. Ich sehe bereits den Tunnel aus weißem Licht.

Blick in den Spiegel: Ein Tunnel aus weißem Licht.

Essen: Viel Obst, Rührei von glücklichen Hühnern. Die allerdings der Überzeugung sind, in jeder Legebatterie besser verköstigt zu werden. Mal sehen, wann sich diese verflixten Raptoren an @E-Claire wenden. Die lässt sich von den Biestern glatt einlullen!

Trinken: Grüner Tee, Wasser, Ingwertee mit Zitrone, gleich noch einen Lavendeltee.

TV:




Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Der Tod ist schwer zu überleben- Sebastian Niedlich

Spontaner Gedanke: Vermutlich bin ich die erste Frau in der Geschichte, die es geschafft hat, Tee anbrennen zu lassen.

Beschäftigung: Mich über mich selbst wundern, hier tippen, Tee trinken. Mich auf das Schlafen gehen vorbereiten.

Weitere Vorhaben: Kätzchen ins Koma knuddeln, schlafen.

Träume/Wünsche: Immer noch der Hello Kitty Express.

Liebe: liegt vermutlich noch darnieder im Kuchen-Koma

Was heute toll ist/war: Prime Day! ich habe nur wichtige Dinge gekauft. Geradezu lebensnotwendig!

Was heute nicht so toll ist/war: Mir fällt nichts ein.

No-go des Tages: Nö, gab immer noch nichts zu meckern.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Bevor Du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überleg Dir, was Du im Nebenzimmer willst.

14.10.2020 00:05 • x 7 #8459


NochEine
@NichtLustig

Zitat:
Ein ...was?


Stehschön, steht nur rum, sieht schön aus und staubt zu.

14.10.2020 08:32 • x 2 #8460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag