24237

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Chrissi26

Chrissi26


1444
2
3332
Zitat von Clarinetta:
Entweder schenke ich dem keine Beachtung oder ich suche eine Lösung... je nachdem
Ich glaube ich bin tatsächlich erwachsen geworden



Klasse! Dahin möchte ich auch bald kommen.

Allen einen schönen Sonntag.

18.10.2020 11:48 • x 5 #8506


Clarinetta

Clarinetta


134
512
Zitat von Chrissi26:

Klasse! Dahin möchte ich auch bald kommen.

Allen einen schönen Sonntag.


Ich bin ja auch schon uralt

Dir auch einen schönen Sonntag

18.10.2020 12:06 • x 2 #8507



Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Chrissi26

Chrissi26


1444
2
3332
Na ja, ich werde in zwei Monaten "erst" 50! Ein paar Tage bist du ja doch älter, liebe Clarinetta, insofern hab ich noch Hoffnung, auch mal dahin zu kommen.

18.10.2020 12:08 • x 2 #8508


Anubie

Anubie


294
1238
Blick raus:
Diesig, herbstlich

Befinden:
Entspannt und ausgeschlafen

Gesundheit:
Feine Sache

Essen:
Apfel mit Glitzer,
selbstgedrehten Milchkaffee

Beschäftigung:
Im Bett liegen

Vorhaben:
Gleich aufstehen und mich und die Wohnung putzen.
Radfahren. Maroni sammeln. Eisessen. Kuchen backen. Kollegen (morgen) damit beglücken. Oder übermorgen.

Toll war:
Date gestern mit jemandem, der zwar nur von sich erzählt. Aber der so positiv ist, dass man sich das gerne gibt. Da ging mal ein Fenster auf. Und er hört zu, wenn man reingrätscht und fühlt da keine Majestätsbeleidigung wie es bei so manchen der Fall ist.
Einladung zu einer Reise.

Nicht toll:
Dreckige Wohnung. Auf den ersten Blick ist es super, bis man fest irgendwo festklebt
Der letzte Guppy ist tot. Der Krisenstab im Aquarienhandel hat versagt.

NoGo:
Verpflichtungsgefühle könnten meine Abendteuerlust zu nichte machen.

Erkenntnis:
Um die Ecke scheint ein ganz anderes Leben zu warten.

Aber auch:
Man nimmt sich immer selber mit.

18.10.2020 12:26 • x 14 #8509


Matroschka


475
2
1585
Blick nach draußen : dicke Wolken , gefühlt wärmer als drinnen , der Baum vorm Schlafzimmer Fenster hat ja auch bunte Blätter - sonst wurden die auch nur grau braun , so ruhig , als hätten wir Lockdown

Befinden : gut abgelenkt , erheitert , wahnwitzig , kreativ ...aber auch melancholisch mit starken Zukunfts - Existenzängsten

Blick in den Spiegel : natürlich , gemütlich - super

Punkt Mitternacht kam ich auf die Idee Halloween Probeschminken zu machen - wunderbar - ich bin begeistert von den Fotos ! Naja , statt gefährliche Werwölfin war es eher niedlicher Riesen " ich will es kuscheln " Ewok !

Gesundheit : ach ....

Essen : 2x Schoko Quark mit Stücken , Banane ..in meinen Kühlschrank sieht es aus wie im Dschungel vor lauter Grünzeug sieht man das Essen gar nicht

Trinken : Wasser , XXL Schoko Cappuccino

Aktueller Song : ich bin ehrlich , sein
letztes Album ist immernoch meine Top 2...was er wohl selber fühlt , wenn er das nochmal hört ?

TV : weiterhin aus
Buch : -

Spontaner Gedanke : Es ist soweit , ich habe den absoluten Corona Koller - wenn ich das Wort nochmal höre ...alles dreht sich nur darum und ich lese und sehe die vielen Nachteile von den chronisch Kranken usw ...wie kann man nur so ignorant sein ..

Beschäftigung : Haushalt, gleich kochen bzw gibt Ofengemüse mit Dip , gemütliche Teestunde zelebrieren

Weitere Vorhaben: Gedanken Wolken effektiv weg schieben ...man das gibt wieder unnötigen Ärger

Träume / Wünsche : Seelenmenschen und eine gute Zeit , mehr Privatsphäre

Liebe : Seelenmenschen ob sie nun wollen oder nicht

Was toll war : Humor , Fotos mit Schminkaktion , kleiner Lachkrampf , Essen

Was nicht toll war : Grad steif eingefroren zu sein , Schmerzen , dieser Virus , beratungsresistent e Menschen , Zukunftsangst , unzumutbare Zustände zb das die Kinder in Winterjacken im Unterricht sitzen ....

No Go des Tages : Corona und unsinnige Regeln !

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Von alleine passierte kein Wunder !

Es ist nicht Dein Gesicht oder Dein Körper, was Dich ausmacht ! Es ist Dein Herz und deine Güte damit umzugehen ! ( Sagte UrUroma schon zu Oma ! )

18.10.2020 14:10 • x 11 #8510


Susello

Susello


1283
3261
Blick nach draussen: blauer Himmel, wie schön ist das denn
Befinden: gegenüber heute früh, viel besser
Gesundheit: Na ja ich lebe noch und nicht schlecht und morgen geht die Sonne wieder auf, bestimmt und wenn nicht, dann übermorgen oder halt irgendwann
Blick in den Spiegel: dunkle Augenringe ....Zombie Susel...
Essen: Weintrauben
Trinken: Tee
TV: noch nicht
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Terminplaner
Spontaner Gedanke: ich bin sowas von daneben momentan
Hilfe ......kein Wunder, wenn jeder vor mir ausreisen tut
Beschäftigung: Nachdenken
Weitere Vorhaben: ICH
Träume/Wünsche: mal wieder Lachen, was ich so gerne mache
Liebe: natürlich ganz viel
Was heute toll ist/war: Sprachnachricht von meinem kleinen Spatz, so süß
Spaziergang und Kraft getankt
In Kirche Kerzen angezündet und in mich gegangen
Was heute nicht so toll ist/war:
Ohne Worte, es reicht wenn es im Hinterkopf ist
Ich kann es nicht lassen und muss doch hier immer mal schreiben, wahrscheinlich weil ich es brauche zum Verarbeiten, es muss ja Keiner lesen, der es nicht will
Okay ich brauche das Form noch und paar liebe User die mir helfen
Danke an meine Freunde hier
No-go des Tages: zu denken man ist wichtig, für was auch immer, jeder ist ersetzbar
Sollte mal endlich in meinem Kopf gehen
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Manchmal weint man trockene Tränen,
auch diese Tränen fallen niemals lautlos.
Manchmal könnte man in dem Meer der Tränen ertrinken,
manchmal lernt man darin zu schwimmen.
Manche Tränen sind dunkel wie die Nacht,
denn sie kommen direkt aus der Seele.
Hauptsache die Tränen finden ihren Weg nach draußen,
denn können sie nicht raus, lagern sie sich auf dem
Herzen ab - machen es schwer.
Meine Tränen der Vergangenheit haben mich stark gemacht,
denn die Erde dreht sich weiter.
Ich werde unter Tränen lachen und sie zu Perlen machen.
So wecke ich meine Seele und stelle fest:
Tränen sind gut Tränen tuen gut.
Aber nur in Maßen und nicht zuviel unter Tränen lachen.
Den Rest der Welt muss ich nicht glücklich machen.
Immer erst bei sich selbst anfangen.
Wie heißt es so schön:
LACHEN IST GESUND

18.10.2020 15:50 • x 13 #8511


Taleja

Taleja


2432
1
6905
Zitat von Chrissi26:
Glück ist, Zeit mit Menschen zu verbringen, die aus einem ganz normalen Tag etwas ganz Besonderes machen.

Das stimmt. Weiter so!

18.10.2020 15:51 • x 5 #8512


Taleja

Taleja


2432
1
6905
Blick nach draussen: schöner Blick über herbstliche Felder

Befinden: sehr gut

Gesundheit: ebenfalls

Blick in den Spiegel: Warum?Ich weiß doch, wie ich aussehe.

Essen: bis jetzt gab's nur spätes Frühstück

Trinken: gleich Tee

TV: -

Aktueller Song :

Aktuelles Buch: kein Interesse

Spontaner Gedanke:
Vielleicht ein Herbstspaziergang?

Beschäftigung:
freies Wochenende geniessen

Weitere Vorhaben:
irgendwann was Schönes kochen

Träume/Wünsche:
Mich nie wieder so klein machen ( lassen)

Liebe: Ich denke fast, ich glaube wieder dran.

Was toll war:
Gestern der spontane Gedanke am Meer: "Ich bin glücklich"

Was heute nicht so toll war:
nichts

No-go des Tages:
bleibt hoffentlich weg

Erkenntnis des Tages:

Es ist okay Angst zu haben. Aber geh da raus, öffne dich , liebe, hasse, mache Fehler, lerne und werde mit jedem Schritt, den du machst stärker.

18.10.2020 17:02 • x 12 #8513


Susello

Susello


1283
3261
Zitat von Taleja:
Es ist okay Angst zu haben. Aber geh da raus, öffne dich , liebe, hasse, mache Fehler, lerne und werde mit jedem Schritt, den du machst stärker.

Super Spruch gefällt mir
Danke

18.10.2020 17:05 • x 2 #8514


Chrissi26

Chrissi26


1444
2
3332
Liebe Susello, ich drücke dich mal ganz fest. Melde mich morgen PN, hab mir schon ein paar Gedanken gemacht.

18.10.2020 19:23 • x 2 #8515


jaqen_h_ghar

jaqen_h_ghar


830
1147
Blick nach draussen: nüscht, dunkel
Befinden: angenehm gut
Gesundheit: F43.1, F33.1, 98% SpO2, 76 bpm
Blick in den Spiegel: kann mal bitte jemand die Falten rausprügeln?
Essen: frische Ananas und Cherry-Tomaten
Trinken: Persischer Granatapfeltee
TV: keine Zeit zu gehabt, neueste Folgen Evil und Teheran
Aktueller Song: Gloria - Narben
Aktuelles Buch: Joachim Bauer - Wie wir werden was wir sind
Spontaner Gedanke: Let's call it a day
Beschäftigung: Mails schreiben
Weitere Vorhaben: keine Mails mehr schreiben, vielleicht noch eine kriegen und lesen
Träume/Wünsche: gerade wunschlos im Einklang mit mir ...
Liebe: Urlaubs-SMS von der Ex bekommen, passt scho
Was heute toll ist/war: sehr inspirierender Mail-Austausch
Was heute nicht so toll ist/war: Sohle meiner Lieblingsschuhe ist verreckt ...
No-go des Tages: immer noch über 5000 Neuinfektionen im Land
Spruch/Erkenntnis des Tages: Unverhofft kommt oft

18.10.2020 22:39 • x 8 #8516


Matroschka


475
2
1585
Blick nach draußen: die Sonne passt nicht so ganz in das gewünschte Bild , kalt , Herbstlich , toll

Befinden : stärker, als ich gerade bin , melancholisch, sensibel aber halbwegs entschlossen

Blick in den Spiegel : niedlich in rosa ...mir war nach grau und dunkel , aber keine Lust Rum zu wühlen , geht auch

Gesundheit: wird schon werden

Essen : ein ganzes Marzipan Brot zum Frühstück , aber es tat unglaublich gut , zum Mittagessen gibt's Flammkuchen mit Peperonie und Pilzen

Trinken : Cappuccino , Wasser

Aktueller Song: " Hello Darkness my old friend ..." Und ich muss lachen

TV : aus
Buch : Storys of my Life

Spontaner Gedanke : in Erinnerungen schwelgen , es riecht Grad so vertraut nach meinem Opa , der nach Omas gutem Essen , Tbk, Hobbywerkstadt und Kräuter Garten riecht ...im Moment so vertraut und ich noch ganz klein ...man könnte fast meinen die Schweine nebenan quieken und Grunzen zu hören

Beschäftigung: Mir einen Plan austüffteln zu allem Möglichen , Rechnungen machen - was denn überhaupt möglich ist und möglichst nicht die Kriese kriegen

Weitere Vorhaben : Haushalt und wichtiges angehen

Träume/ Wünsche : another Day ...everyday the Same

Liebe : immer da , einfach nicht aus dem Kopf zu kriegen und der Glaube daran , nicht Tod zu kriegen .. hartnäckiges Biest

Was toll war : es gibt gute Menschen und solche die es wieder werden wollen ...das bringt mein ganze Gedankenwelt durcheinander , ich sag schon Mal gutes Essen , Optimismus , nach Hilfe und Antworten suchen und Menschen , die sich bemühen es nicht so schwierig aussehen zu lassen und mich nicht damit alleine lassen

Was nicht toll war : Kälte und Steifigkeit in den Knochen , Zukunftsangst ...Dinge für die ich nicht bereit bin und nicht realisierbare Wünsche / Träume die kein Ende finde und mich ständig am leiden halten

No Go des Tages : die selbe alte Leier

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Es ist , was es ist , sagte die Liebe . ( Und Oma )

19.10.2020 11:48 • x 6 #8517


Susello

Susello


1283
3261
Zitat von Matroschka:
Essen : ein ganzes Marzipan Brot zum Frühstück ,

Voll coool ich hoffe du hast es genossen
Ich liebe auch Marzipan, so so sehr
Sch.... auf die Kalorien wenn es gut tut

19.10.2020 12:33 • x 3 #8518


jaqen_h_ghar

jaqen_h_ghar


830
1147
Zitat von Matroschka:
ein ganzes Marzipan Brot zum Frühstück , aber es tat unglaublich gut

Da nehm ich ja schon vom Lesen gefühlte 2 Kilo zu.

19.10.2020 13:01 • x 1 #8519


CaveCanem

CaveCanem


3471
1
4964
Zitat von Matroschka:
Liebe : immer da , einfach nicht aus dem Kopf zu kriegen und der Glaube daran , nicht Tod zu kriegen .. hartnäckiges Biest


Ja, danke.... es ist heute so ätzend. Alles weh. Alles doof.

9 Wochen war ich so wütend. Hat noch niemand geschafft. Nie so lange. Nie so sehr.

Und jetzt auf einmal setzt das Vermissen ein. Übel.

Trennungsphasen wie aus dem Bilderbuch.

Mach doch mal wer bämm und den Nö Menschen wurschtegal, bitte.

19.10.2020 16:09 • x 4 #8520



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag