38812

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Ambrosa
Zitat von CaveCanem:

Ja, danke.... es ist heute so ätzend. Alles weh. Alles doof.

9 Wochen war ich so wütend. Hat noch niemand geschafft. Nie so lange. Nie so sehr.

Und jetzt auf einmal setzt das Vermissen ein. Übel.

Trennungsphasen wie aus dem Bilderbuch.

Mach doch mal wer bämm und den Nö Menschen wurschtegal, bitte.


Zu Befehl! bämm

und den anderen smilie gibt es nicht hier

Gern geschehen.

19.10.2020 15:22 • x 1 #8521


CaveCanem
Zitat von Ben67:
Liebe ist der Wunsch etwas zu schenken, nicht die Erwartung, beschenkt zu werden.


Ja, verdammt.... Schwierig, wenn das nicht verstanden wird. Und einer das Gegenüber genau dafür verletzt.

19.10.2020 16:25 • x 1 #8522


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


B
Zitat von CaveCanem:

Ja, verdammt.... Schwierig, wenn das nicht verstanden wird. Und einer das Gegenüber genau dafür verletzt.

Es verletzt Dich nur, wenn es Dich trifft/betrifft, also die Verletzung selbst schon in Dir ist, d.h. nicht Dein gegenüber verletzt Dich.

19.10.2020 18:41 • #8523


A
Blick raus : dunkel, na klar.
Blick rein : kann mich kaum noch wach halten
Befinden : entspannt und sicher
Gesundheit : alles wieder bestens
Essen : ja, hab ich. Nicht zuviel, nicht zuwenig + 2 Hände voll Studentenfutter (soll ja gesund sein)
Trinken : auch, ja. Wasser und Pfefferminzetee und Milchkaffee
TV : Nora Weiss - steige nicht durch.
Buch : ja, ich sollte mal wieder das Lesepensum steigern - Haushalt müsste ich auch... Und Bügeln, und den Staubi schwingen. Geht alles grad nicht. Keine Lust.
Träume : Urlaub - leider wohl erst mal nicht möglich.
Liebe : sicher
Beschäftigung : TV glotzen, aber nicht konzentriert. Bundesliga Ticker verfolgen, hier gucken, da gucken, hier tippseln, WA schreiben
Weitere Vorhaben : ins Bett gehen
Was toll war : ganz früher Lauf am Morgen, mit dem Rad ins Büro, dass ich auf mich geschaut und eine klare Grenze gezogen habe, bevor ich vollends genervt bin.
Was nicht so toll war : beinahe eingeschlafen bei der webcon
No go : fast auf ne Ratte getreten in der Dunkelheit heute früh.
Erkenntnis : hat Mensch sich erst mal an die Dunkelheit gewöhnt, kann er/sie auch mit wenig Licht genug sehen. Der Rest geht dann nach Bauchgefühl. Und nur, weil es iwo ziept und zwickt, muss Mensch auch nicht gleich aufgeben.

19.10.2020 20:38 • x 10 #8524


CaveCanem
Zitat von Ben67:
Es verletzt Dich nur, wenn es Dich trifft/betrifft, also die Verletzung selbst schon in Dir ist, d.h. nicht Dein gegenüber verletzt Dich.


Nein. Das da ist was anderes.

Manchmal ist auch einfach nur das Gegenüber verletzend und doof. Punkt.

19.10.2020 20:58 • #8525


B
Zitat von CaveCanem:

Nein. Das da ist was anderes.

Manchmal ist auch einfach nur das Gegenüber verletzend und doof. Punkt.

Sorry, aber falscher Ansatz - der Gegenüber löst es nur in Dir aus. Es könnte ein x-beliebiger sein, der es in Dir auslöst!

19.10.2020 21:24 • x 1 #8526


CaveCanem
Rutsch mir doch den Buckel runter mit diesem 'Spiegel'shize.

Manchmal begegnet man Menschen, die einfach Spaß dran haben, andere zu verletzen. Oder die das tun, ohne Spaß dran zu haben.

Die das bewusst und absichtlich tun.

Ich verletze... eine seiner Äußerungen. Wehtun mit Ansage.

Es könnte eben kein! XBeliebiger sein.

Hör netterweise auf, Experte für mein eigenes Innenleben sein zu wollen.

Danke schön.

19.10.2020 21:37 • x 1 #8527


Anubie
Blick nach draußen:
Kalt, dunkel, ein Bus, nix los

Befinden:
Müde, satt, ohne spezifische Richtung

Gesundheit:
Gut

Blick in den Spiegel:
Mit Maske bis unter die Augen habe ich schminken für obsolet erklärt

Essen:
Nudeln, Walnüsse, Datteln

Trinken:
Wasser, Kaffee, Tee und zwei Gläser Rotwein

TV:
Aktueller Song:
Aktuelles Buch:

Spontaner Gedanke:
Kultur mach ich im Urlaub. Ich bin kaputt.

Beschäftigung:
Kurz vor Pennen

Träume/Wünsche:
Mir selbst genügen und mich an meinen Fähigkeiten freuen

Liebe:
Weiß kein Mensch

Was heute toll ist/war:
Vielleicht, dass mein Bauchgefühl mich gewarnt und genervt hat und ich das auch bemerkt habe

Was heute nicht so toll ist/war:
Deswegen nicht geschlafen zu haben

No-go des Tages:
Bestechung

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Unverhofft kommt
manchmal

19.10.2020 21:58 • x 6 #8528


S
Zitat von CaveCanem:
Hör netterweise auf, Experte für mein eigenes Innenleben sein zu wollen.

Hier im Forum suchen alle Hilfe und man versucht Tips und Denkanstöße für andere liebe User zu geben, aber nie ist hier jemand Experte und will es auch gar nicht sein!
Ich glaube du wurdest sehr verletzt und ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird und du hier doch, den einen oder anderen guten Tip (nennen wir es mal so) bekommst !Ich kann nur für mich sprechen und habe hier im Forum gute Hilfe bekommen, auch mal mit Denkanstößen die mit nicht so gepasst haben, aber bei längerem Nachdenken richtig und gut waren:)

20.10.2020 07:23 • x 3 #8529


B
Zitat von CaveCanem:
Hör netterweise auf, Experte für mein eigenes Innenleben sein zu wollen

Kein Problem - suhl Dich weiter in Deiner Opferrolle und mach vor allem alle Anderen für Dein Befinden verantwortlich, nur nicht Dich selbst!

20.10.2020 07:32 • x 1 #8530


NichtLustig
Blick nach draussen: Grau, windig, herbstlich. Mir gefällt's, den Kätzchen weniger. Ich kenne diese Blicke, sie brennen sich durch die Stirn und fordern: Mach den Sommer oder Du hörst von unserem Anwalt

Befinden: Ich glaube, ich bin im Flow. Halbwegs.

Gesundheit: Ich glaube, ich bin gesund. Halbwegs.

Blick in den Spiegel: Die Wimpernwelle ist runtergefallen. Schei.ß Schwerkraft. Aber ansonsten sitzt alles noch ganz gut und auch da, wo es hingehört. Halbwegs...

Essen: Knäckebrot mit Hummus bi Tahina, Tomate und Oliven.

Trinken: grüner Tee, Wasser. Außerdem versuche ich Alexa davon zu überzeugen, die Kaffeemaschine zu starten. Möge die Macht mit mir sein.

TV:

Wer hätte gedacht, dass die Zombie-Apokalypse so entspannend sein kann? ...Ich höre keine Zombies.



Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Hunger von Knut Hamsun

Spontaner Gedanke: Die Macht sehr schwach in mir sein.

Beschäftigung: Hier bummeln, auf den Kaffee verzichten (blöde Zicke), weiter grünen Tee trinken, Zeichen-Tutorials konsumieren, vor mich hin fluchen, mich von der K.I. und den Katzen unverstanden fühlen. ...Nimmt mich jemand auf den Arm?

Weitere Vorhaben: arbeiten, Den Balkon herbsttauglich und muckelig warm machen. Für die passende Illumination sorgen. Ja richtig, ich will meinen Balkon beleuchten. Nein, nicht Weihnachten, Jack o' Latern is coming to town. Wohnung und Hühnerstall dekorieren, Küche umstrukturieren und meine Multifunktionsküchenmaschine in Betrieb werden. ...Mögen die Götter mir gnädig sein.

Träume/Wünsche: Eine Armee von dienbaren und leistungsstarken Hauselfen. Und weniger unwillig, wie eine K.I!

Liebe: Genauso eigensinnig, wie eine K.I.

Was heute toll ist/war: Ich habe Kürbisse stibitzen können. Gnhihihi

Was heute nicht so toll ist/war: Künstliche Intelligenzen. Werden völlig überschätzt. Völlig!

No-go des Tages: K.I.'s

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es ist unwichtig, was die Leute hinter Deinem Rücken über Dich reden. Wichtig ist, dass sie, wenn Du Dich umdrehst, die Fresse halten.

20.10.2020 09:06 • x 9 #8531


Anubie
Zitat von NichtLustig:
Künstliche Intelligenzen

Da sagste was. Ich glaube, wir haben eine gemeinsame Baustelle

20.10.2020 09:15 • x 3 #8532


Anubie
Zitat von NichtLustig:
No-go des Tages: K.I.'s

20.10.2020 09:16 • x 1 #8533


J
Zitat von NichtLustig:
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es ist unwichtig, was die Leute hinter Deinem Rücken über Dich reden. Wichtig ist, dass sie, wenn Du Dich umdrehst, die Fresse halten.



20.10.2020 10:17 • x 2 #8534


jimmylight69
Blick nach draussen: Die Dorfstraße gegenüber zwischen zwei Häusern, Sonne über den Giebeln
Befinden: zwischen zufrieden,hoffnungsvoll und immer noch manchmal holperig
Gesundheit: ganz ok, könnte morgens frischer sein
Blick in den Spiegel: wieder ganz gut auszuhalten
Essen: Koche tatsächlich auch mal mit Spaß was für mich alleine, was für ein Fortschritt
Trinken: zuckerfreies Zeug und alle Jubeljahre mal ne Sünde
TV: kaum zur Zeit
Aktueller Song: and we´ll sing von Runrig, one shot at glory von Judas Priest
Aktuelles Buch: der Name der Rose Umberto Eco
Spontaner Gedanke: hab schon lange nicht mehr sowas in der Art ausgefüllt
Beschäftigung: alte Freunde wieder ins Boot holen
Weitere Vorhaben: der heilige Gral aller Trennungsgeschädigten: Alleine glücklich sein können!
Träume/Wünsche: neue, tolle Erfahrungen, welcher Art auch immer, ansonsten siehe Vorhaben
Liebe: für den Moment beiseite gestellt oder aber Lieben was ist
Was heute toll ist/war: das morgendliche Einsamkeitsgefühle schnell in Zuversicht und Spaß am Tag übergingen
Was heute nicht so toll ist/war: dass die morgendlichen Einsamkeitsgefühle aber sowas von hartnäckig immer wieder mal auftauchen
No-go des Tages: heute noch kein no-go
Spruch/Erkenntnis des Tages: Da hätt ich doch lieber Abends was zu schreiben sollen

20.10.2020 10:37 • x 7 #8535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag