38843

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Zitat von Heffalump:
Haben die schon jemals Probleme gelöst?


Ja, haben sie. Über die Jahrhunderte betrachtet, ist die Politik verantwortlich für den Lebensstandard, den Du heute genießen darfst.

Ich vermute, die Zahlen gehen nicht runter, WEIL einige sich ihrer Eigenverantwortung nicht bewusst sind. Bezogen auf die derzeitige Situation kann Politik Empfehlungen geben, die die Menschen mit tragen - notfalls, wenn es NichtChecker einfach nicht begreifen, Verordnungen oder Gesetze erlassen und selbst dann muss Politik es in diesem Land aushalten, dass es Menschen gibt, die sich eben nicht dran halten. Und bemerkenswert ist, dass relativ nachsichtig mit Uneinsichtigen umgegangen wird.

Deine persönlichen Probleme kann Politik nicht lösen, dafür ist sie zum Glück nicht zuständig. Sie kann Dir Hilfen anbieten, Dich aber nicht davor bewahren, selbst strampeln zu müssen und selbst für Dich zu sorgen. Hier gilt immer noch (und zum Glück) : Du kannst in diesem Land sagen und tun was Du willst, Deine eigene (möchtegern)Querulanten Meinung haben und Dich super toll finden, indem Du über 'die da oben' (übrigens eine schön pauschal gehaltene Formulierung) meckerst, solange Du der Allgemeinheit gegenüber verantwortliches Handeln zeigst und niemandem persönlichen Schaden zufügst. Und Du darfst in diesem Land über diese 'ich hab den Durchblick, Ihr Schlafschafe'-Attitüde sogar ein Zugehörigkeitsgefühl für Dich generieren - wird nicht bestraft, darfst Du machen. Ist das nicht ein tolles Land?
Nur, lass' die Politik für die Allgemeinheit sorgen - übrigens üben sie alle (wie wir auch), denn auch 'die da oben' haben so eine Situation noch nicht erlebt.

Zugehörigkeit kann Mensch übrigens auch fühlen, indem er mitträgt, was für das Allgemeinwohl zzt gut zu sein scheint. Die Zahlen gehen nicht signifikant runter - aber ein Einpendeln empfinde ich schon fast als Erfolg.

Nie war es so einfach, gesellschaftliche Verantwortung zu zeigen - nämlich indem man schön auf dem Sofa abhängt, Maske dort trägt, wo es als notwendig erachtet wird (hat noch niemanden umgebracht), den local dealer und nicht Amazon unterstützt und seine Kontakte etwas kontrolliert streut, soweit möglich.

05.12.2020 08:31 • x 6 #9166


E
]Blick nach draussen: Dämmerung, dunkle Bäume zeichnen sich vor dem heller werdenden Himmel an
Befinden: ich liebe es, wenn der Tag anbricht und es noch still im Haus ist
Gesundheit:noch zu träge für Sport, aber sonst fein
Blick in den Spiegel:noch nicht getraut
Essen: nachher irgendwann
Trinken: Kaffee, Tee, Wasser
TV: noch zu früh
Aktueller Song:Die Stadt gehört wieder mir
Aktuelles Buch:Tana French , Grabesgrün
Spontaner Gedanke:Auch wenn das Leben nicht immer nett zu einem ist muss man es genießen
Beschäftigung: Zeit im Forum verschwenden, gleich den Ar?ch hochkriegen, den Hund beglücken und mich dann noch besser fühlen
Weitere Vorhaben: mir selbst verzeihen
Träume/Wünsche: dass mein eines Kind wieder bodenhaftung kriegt und sich fängt
Liebe: dauert noch, ist aber ok
Was heute toll ist/war: noch keine bösen Gedanken gehabt
Was heute nicht so toll ist/war: noch nix
No-go des Tages: das möchte ich heute mal ausfallen lassen

05.12.2020 08:47 • x 3 #9167


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


E
Zitat von Anis17:
Und bemerkenswert ist, dass relativ nachsichtig mit Uneinsichtigen umgegangen wird.

Da muss ich jetzt doch was zu sagen....

Ich glaube nicht, dass nur die uneinsichtigen sich nicht an die Regeln halten.... Ich zum bespiel bin wirklich einsichtig und gebe mein bestes..... aber auch die bei mir lebenden Kinder dürfen zeitgleich ihre Partner zu Besuch haben und damit sprengen wir dann personenzahl und beteiligte Haushalte ... und ich denke das machen garnicht so wenige so.... denn wir brauchen für unsere Gesundheit eben auch ein gewisses Maß an echtem menschlichen Kontakt... und drauf kann man eben nicht lange vollständig verzichten.

05.12.2020 09:01 • x 4 #9168


A
Zitat von Elisal:
Da muss ich jetzt doch was zu sagen....

Ich glaube nicht, dass nur die uneinsichtigen sich nicht an die Regeln halten.... Ich zum bespiel bin wirklich einsichtig und gebe mein bestes..... aber auch die bei mir lebenden Kinder dürfen zeitgleich ihre Partner zu Besuch haben und damit sprengen wir dann personenzahl und beteiligte Haushalte ... und ich denke das machen garnicht so wenige so.... denn wir brauchen für unsere Gesundheit eben auch ein gewisses Maß an echtem menschlichen Kontakt... und drauf kann man eben nicht lange vollständig verzichten.

Danke. Ich möchte auch keine Diskussion los treten, dafür ist es nicht der richtige thread. Ich wollte lediglich eine Frage beantworten und dann ist es aus den Fingern geflossen...

Solange Du für Dich das Gefühl hast, das Beste und angemessenste für diese Situation zu tun, ist das doch in Ordnung.

05.12.2020 09:09 • x 3 #9169


NochEine
@Anis17

Guten Morgen
Zitat:
Danke. Ich möchte auch keine Diskussion los treten, dafür ist es nicht der richtige thread. Ich wollte lediglich eine Frage beantworten und dann ist es aus den Fingern geflossen...


Hast Du aber leider und scheinbar, so kommt es für mich rüber, hat Dich da etwas getriggert.

05.12.2020 09:22 • #9170


Flavoured
Blick nach draussen: Bäume und viel Grün
Befinden: Heute wieder viel besser. Die Gedanken werden weniger.
Gesundheit: müsste in Ordnung sein
Blick in den Spiegel:
Essen: so n Frühstück im Bett
Trinken: Kaffee natürlich
TV: ist aus
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Kein Buch
Spontaner Gedanke: viele nette Menschen hier im Forum, wirklich schön das es sowas gibt.
Beschäftigung: hier tippen und später Papierkram abarbeiten.
Weitere Vorhaben: weiter Reflektion betreiben.
Träume/Wünsche: ich wär jetzt gerne auf Bali
Liebe: eher Hiebe
Was heute toll ist/war: die Tasse unter den Vollautomaten gestellt zu haben und nicht daneben.
Was heute nicht so toll ist/war: kommt bestimmt noch bei mir
No-go des Tages: schick ich zum Nachbarn
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich liebe es, wenn der Wahnsinn die Kontrolle übernimmt und dreckig lachend an der Vernunft vorbeirauscht.

05.12.2020 10:03 • x 8 #9171


Heffalump
Zitat von Anis17:
Über die Jahrhunderte betrachtet, ist die Politik verantwortlich für

Krieg und Verfolgung ... Aber soweit wollte ich in der Geschichte nicht zurück, ging wohl auch mehr um dieses Virus und nicht um heroisches was einst die Vorväter leisteten.

Unser Russe hat mich des Nächtens vom Schlaf abgehalten - war etwas schräg drauf (ich) - er gut - dauerte etwas bis ... wir passten

05.12.2020 11:06 • x 1 #9172


C
Blick nach draussen: Neblig, ein bisschen lugt die Sonne raus

Befinden: entspannt, etwas nachdenklich, aber ok

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: hab nen blöden Pickel an der Lippe

Essen: Lecker gefrühstückt mit Brötchen, Ei und Kiwi

Trinken: Kaffee und OSaft

TV: aus

Aktueller Song: 1 zu einer Million von Linda

Aktuelles Buch: immer noch Das Kind in dir muss Heimat finden.. Ist echt Arbeit..

Spontaner Gedanke: will gleich mal durchstarten

Beschäftigung: hier schreiben

Weitere Vorhaben: Wohnung etwas machen, Auto waschen, Vanillekipferl backen

Träume/Wünsche: ach ja, stark sein, weiter den Ex Typen Loslassen

Liebe: hab ich für tolle Menschen in meinem Leben, die zum Ex ist weg, es ist nur noch ein bisschen Trauer da und auch Ärger auf mich selbst, dass ich das so lange mitgemacht habe

Was heute toll ist/war: gut geschlafen, entspannt und gesund aufgewacht, lecker gefrühstückt

Was heute nicht so toll ist/war: bisher noch nix.

No-go des Tages: Gedanken an Menschen verschwenden, die sie nicht verdient haben

Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht..

05.12.2020 11:15 • x 8 #9173


Heffalump
Zitat von Chrissi26:
Auto waschen, Vanillekipferl backen , gut geschlafen, entspannt und gesund aufgewacht, lecker gefrühstückt

Ich beneide dich

mein Motor läuft noch unrund

05.12.2020 11:17 • x 1 #9174


F
Blick nach draussen: same sh*t, different day

Befinden: gut, Adventskranz brennt, Tee steht auf dem Stövchen

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: müsste dringend zum Frisör, hab aber noch keine Idee, wie das aussehen soll

Essen: Müsli. Heute Abend Spaghetti mit Spinat und Gorgonzolasoße

Trinken: Tee, später Punsch

TV: ist aus

Aktueller Song: Walk Idiot Walk - The Hives

Aktuelles Buch: mein Tagebuch

Spontaner Gedanke: ich möchte Menschen umarmen

Beschäftigung: gleich arbeiten und Haushalt
Weitere Vorhaben: Weihnachtsgeschenke aussuchen

Träume/Wünsche: mit meinen Freunden zusammen tanzen gehen

Liebe: denke an meine Jugendliebe, etwas wehmütig. Ich vermisse ihn nach 20 Jahren immer noch manchmal.

Was heute toll ist/war: der Tag ist noch jung
Was heute nicht so toll ist/war: die Katze hat einen entzündeten Zahn

No-go des Tages: dass mich die Katze angegähnt hat

Spruch/Erkenntnis des Tages: alte Liebe rostet nur manchmal.

05.12.2020 11:20 • x 5 #9175


B
Zitat von Florentine:
Adventskranz brennt

Wenn er brennt, solltest Du die Feuerwehr rufen wenn es nur die Kerze ist, wäre es ok

05.12.2020 12:20 • x 3 #9176


B
Zitat von Chrissi26:
Das Kind in dir muss Heimat finden.. Ist echt Arbeit..

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu - dauert, zu begreifen und umzusetzen

05.12.2020 12:21 • x 2 #9177


C
Heffalump, lass dich nicht unterkriegen, mein Motor läuft auch nicht immer einwandfrei. muss mich manchmal ganz schön selber treten. Mal klappt es besser, mal schlechter.

05.12.2020 13:54 • x 1 #9178


Matroschka
Hallo Ihr Lieben ,

Ich wollte keine Grundsatz Diskussion auslösen .

Hintergrund war lediglich , dass über lokale Städte Informationen bekannt wurde , dass unsere aktuellen Daten um Corona vom RKi nicht aufgenommen und verarbeitet werden konnte . Das heisst von Sonntag bis( Mittwochabend) Donnerstag wurden die Daten unserer umliegenden Kleinstädte nicht mit gewertet - wie gesagt , hier ist Hotspot Spot , dass hat die Zahlen am Anfang der Woche verschönigt und war dann wieder Wums - es hat nichts geändert ! Jetzt kommen auch nach und nach mehr Todesfälle hinzu , wo dann darauf aufmerksam gemacht wird ,dass diese schon vor Tagen verstorben sein , aber nicht gezählt wurden . Und plötzlich heisst es auch wieder , uups - die Intensivstationen sind wegen Corona voll - dass war der Disput !

Alles - lieber mit übertriebener Vorsicht - als mit schlechter Nachsicht !

( Und dazu noch , was die Kosten von Corona Demonstrationen beträgt )

05.12.2020 14:29 • #9179


S
Uffz!
Heute bin ich antriebslos...
Ich muss vorsichtig sein, damit ich nicht alles doof finde...

05.12.2020 17:34 • #9180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag