39185

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Blick raus:
Halb 2, Dunkelheit

Befinden:
Jetzt alles gut, entlastet

Gesundheit:
Prima

Essen:
Möhrensuppe, Apfel

Trinken:
Wintertee und jetzt ein Glas dunkelsten Primitivo mit 15 Prozent, hossa

Gedanke:
Das da ist mir zu anstrengend.
Aber reine Geschmacksache, wie das meiste.

Beschäftigung:
Den Tag abschütteln durch Reflexion hier.
Bett und Schlafanzug zusammenführen.

Toll war:
Oh, viel... Ausschlafen, Laufen am Mittag.
X nette Reaktion auf meinen unterstellenden *beep*, das Trockene Wetter. Eine alte Freundin aus dem Forum hat sich gemeldet.
Wenig auf dem Zettel.
Im Büro ganz entspannt aufschlagen und...

Nicht toll:
....und bis halb 1 nachts dort bleiben
Nochmal Nachkehren für alle.
Ein kaputter Drucker.
Ein Paket, dass ich in sehnlicher Erwartung von Handschuhen öffnete und drin war... ein basecap von Vans. Hö?! Wtf?! Weg mit dem Mist!
Mein stichelndes Ich, was bei zu starker Gegenüber-Dummheit einfach nicht zu kontrollieren ist, vermutlich, weil ich auch manchmal denke, selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

NoGo:
Unbedarften, netten, mir zugewandten Menschen zu diskreditieren. Naja, heimlich natürlich. Gnnnn. Nix gut, Karma auf Schnecke gesunken.
Boah und gefärbte Haare bei Männern! Mit Würde Altern steht JEDEM Mann besser! Statt Playmobil-Frisurhelm. #Nachbar

Erkenntnis:
Wie kritisiere ich richtig.
Wann behalt ich es für mich, wann gebe ich dem anderen damit ne Chance, wann bin ich drüber. Heute bisschen was dazugelernt.

Fokus:
Versuch, immernoch bei mir zu bleiben.

09.12.2020 01:42 • x 10 #9256

Unicorn68
Blick nach draussen: Sehr dunkel.
Befinden: Semi OK, erster Geb in Corona Zeiten, einsam.
Gesundheit: Super
Blick in den Spiegel: cooler neuer Haarschnitt
Essen: Thai Green Veggie Curry (homemade)
Trinken: Sekt
TV: NFL Raven vs Cowboys
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: The crucifix killer
Spontaner Gedanke: Lerne ich es irgendwann?
Beschäftigung: Sekt trinken und denken
Weitere Vorhaben: Football gucken
Träume/Wünsche: Es soll aufhoeren.
Liebe: Hmmm, nicht sicher. Erwarte ich zu viel?
Was heute toll ist/war: Mein Sport
Was heute nicht so toll ist/war: der Rest
No-go des Tages: Einschlafen, aber versprochen haben, zu zoomen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Schliesse nicht von Dir auf Andere

Hier für meiner einer: I came a long way, no man can stop me.

09.12.2020 02:21 • x 8 #9257

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

A
Herzlichen Glückwunsch
@Unicorn68 !
Ich trink mit dir, hier Rotwein, und stoß auf dich an! Auf ein Jahr mit schönen Überraschungen
Und noch ein bisschen Glitzer fürs neue Lebensjahr

09.12.2020 02:28 • x 3 #9258

S
Zitat von NichtLustig:
Manchmal muss man hohes Risiko fahren. Sonst findet man es nie heraus.

Ja da hast du Recht, auch wenn man dabei auf die Nase fällt, aber sonst macht man sich ewig Vorwürfe, dass man es nicht versucht oder gemacht hat

09.12.2020 07:32 • x 5 #9259

NochEine
@Unicorn68

Auch von mir alles gute und beste zu Deinem Burzeltag

09.12.2020 07:37 • x 3 #9260

Heffalump
Blick raus - es schneit. Hätte es jetzt nicht gebraucht, wegen mir
Blick rein - wieder gefangen
Blick weiter - alles wird wieder gut, wenn man die Muße hat, es zu zulassen

09.12.2020 08:12 • x 4 #9261

Flavoured
Blick nach draussen: dunkel und Lichter
Befinden: Gefühlsmäßig relativ stabil aber dieses nicht wirklich schlafen können und Gedanken machen ist schon belastend.
Gesundheit: Schlafloseritis
Blick in den Spiegel: ne Rasur wär mal angebracht.
Essen: nee
Trinken: Kaffee
TV: kein TV
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Kein Buch
Spontaner Gedanke: Deine beste Freundin wird auch nix daran ändern können.
Beschäftigung: in den Tag kommen ohne zu stolpern, am besten tanzend.
Weitere Vorhaben: Guten Eindruck machen bei Videokonferenz später. Nicken, nicken, A.... Loch denken.

Träume/Wünsche: kann nicht bald wieder alles normal sein?
Liebe: eher Hiebe
Was heute toll ist/war: Selbstdisziplin
Was heute nicht so toll ist/war: anstrengend so ne Selbstdisziplin
No-go des Tages: schick ich weiter
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Wenn alle Stricke reißen bist du zu dick für die Schaukel.
Ziel: I hope your WiFi dies!

09.12.2020 08:42 • x 9 #9262

S
Zitat von Flavoured:
Wenn alle Stricke reißen bist du zu dick für die Schaukel.

Cool

09.12.2020 08:51 • x 1 #9263

T
Blick nach draußen: meine schöne Stadt wird zugeschissen, 3 Kräne in unmittelbarer Nähe, direkt vor meiner Haustür, 100 polnische Bauarbeiter... alles andere ist eine mittel-hellgraue Pampe
Befinden: schuldig
Gesundheit: spielt mit
Essen: komme gerade von der Brotzeit ums Eck (alles to go, nerv... nix Gemütlichkeit und Leute gucken)
Trinken: Kaffee schwarz aus der Rösterei in unserer Stadt
Aktueller Song: Ich kann ihr den Wunsch nicht abschlagen, so auch 2020... täglich grüßt das Murmeltier Tadaaaaa!

Aktuelles Buch: Marquis de Sade ~ Justine
Spontaner Gedanke: Nimm Dir nicht wieder zu viel vor!
Beschäftigung/Weitere Vorhaben/Liebe/Wünsche/Träume: liegende Acht
Was heute klasse war: Guten-Morgen-Gruß.
Nicht so toll/No go: ..wird in Tempi-Manier abgeschmettert, sollte es unter dem Tisch hevorlugen
Spruch/Erkenntnis/Fazit/der Gipfel der Frechheit: ...kommt heute Abend, vielleicht.

09.12.2020 09:26 • x 12 #9264

A
Zitat von NichtLustig:
Bio-Lavendeltee

Der ist mega, nä?!

09.12.2020 09:28 • #9265

T
Zitat von Plentysweet:
Wenn eine Beziehung, die man sich wünscht, nicht klappt, obwohl sie theoretisch ginge, ist es sehr schmerzhaft ..
PN / Anruf / virtueller Drücker vorweg.
Alles andere biete ich Dir immer an. Ich mag Dich als Mensch mit Deiner Klarheit, Fairness und überaus aufgeweckten charmanten lustigen Art. Du reißt Leute mit, kannst begeistern UND lieben.

09.12.2020 09:38 • x 5 #9266

SlevinS

Zitat von Plentysweet:
Ich halte es halt partout nicht aus, mein Glück auf Kosten anderer zu leben. Ich möchte, daß alle Beteiligten happy sein können. Wer bin ich, daß ich andere unglücklich machen darf ? Ist es dann letztendlich eigentlich auch wieder egoistisch? ICH möchte mich nicht schuldig fühlen müssen .

Auch wenn ich den Gedanken ich möchte das alle happy sein können wirklich mag, ist es leider unmöglich diesen Wunsch real werden zu lassen. Nicht jeder definiert sein Glück auf die selbe Art und jeder ist zu einem grossen Stück selbst für sein Glück verantwortlich.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du böswillig oder absichtlich jemanden unglücklich machst. Warum also dann sein Glück nicht zulassen, wenn andere nicht selbst erkennen, dass sie Wege zum glücklich sein finden müssen?

Und es schadet auch nicht, wenn man mal unglücklich ist. Es lässt einen in sich horchen, neue Wege entdecken und es kann nach einer Talfahrt auch wieder Berg aufgehen

09.12.2020 09:49 • x 3 #9267

S
Zitat von SlevinS:
:trost:

Auch wenn ich den Gedanken ich möchte das alle happy sein können wirklich mag, ist es leider unmöglich diesen Wunsch real werden zu lassen. Nicht jeder definiert sein Glück auf die selbe Art und jeder ist zu einem grossen Stück selbst für sein Glück verantwortlich.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du böswillig oder absichtlich jemanden unglücklich machst. Warum also dann sein Glück nicht zulassen, wenn andere nicht selbst erkennen, dass sie Wege zum glücklich sein finden müssen?

Und es schadet auch nicht, wenn man mal unglücklich ist. Es lässt einen in sich horchen, neue Wege entdecken und es kann nach einer Talfahrt auch wieder Berg aufgehen

Wenn es auch für einen bestimmten User gedacht ist, finde ich deine Gedanken, hier so weitergegeben, sehr gut
Danke dafür

09.12.2020 10:01 • x 3 #9268

Plentysweet
Danke @Susello @NichtLustig @tempi @SlevinS
Ihr seid alle so lieb . Dabei hab ich, ohne ein Thema aufzumachen, mein Anliegen hier so quer reingeschummelt und ich danke Euch für die Resonanz . Mir hilft grad jeder einzelne Satz schon weiter.
Und ich denke grad viel über Eure Aussagen nach. Mein Leben scheint vor einer Weggabelung zu stehen und in mir tobt halt ein Wertekonflikt und miteinander balgende Glaubenssätze. Irgendwann dröselt sich alles auf. Und dann gibts neue Probleme . Aber vielleicht sind die dann besser aushaltbar ?
@SlevinS :Es stimmt. Man kann es nicht allen Recht machen. Da muss jeder auch ein bisschen auf sich gucken und das lässt die Menschen innerlich reifen und sich weiterentwickeln.

Ich wünsche Euch einen schönen Adventsmittwoch mit vorweihnachtlichem Wohlgefühl, gutem Tee (wer mag ) und guten Begegnungen!
Tempi, warum fühlst DU Dich schuldig? Muss ich besser auf Dich aufpassen ? Ich komm vielleicht noch auf Dein Angebot zurück!

09.12.2020 10:06 • x 5 #9269

B
Blick nach draussen: Die Welt und ihre Menschen können mich mal am A....*beep*
Befinden: sch.. Also alles wie immer
Gesundheit: Ich sollte mal zum Arzt, aber interessiert mich nicht. Je eher der sch. vorbei ist, je besser
Blick in den Spiegel: Wieviel kann ein Mensch ertragen? Wann hört es endlich auf?
Essen: Schon lange keinen Appetit mehr
Trinken: Alles was betäubt
TV: 50 Programe und nur Müll. Unerträglich
Aktueller Song: Trisomie 21 The last Song
Aktuelles Buch: Unwichtig
Spontaner Gedanke: Ein neuer Tag in der Hölle.
Beschäftigung: Auf nix Bock und vor Frust Sachen gegen die Wand schmeißen
Weitere Vorhaben: Den Tag überstehen, damit der sinnlose sch. Morgen wieder von vorne los geht
Träume/Wünsche: Keine. Da ist kein funken Hoffnung und Zukunft mehr. Wie auch, wenn die Zukunft Zerfall, Krankheit und Tod bedeutet
Liebe: Schön wars gewesen
Was heute toll ist/war: Nichts. Wie jeden verdammten Tag. Gar nichts
Was heute nicht so toll ist/war: Das ich heute Morgen aufgewacht bin
No-go des Tages: Liebe, Glück und Zufriedenheit
Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Hölle ist in mir. Ich bin die Hölle

09.12.2020 10:41 • x 5 #9270

A

x 4