39185

Zustandsbericht - erzählt uns davon

NichtLustig
Zitat von Heffalump:
nö, ich nicht, da wohnen ja Räuber und Halunken

Und Mägde Ruprecht! *strahlt Pöttchen wie ein Honigkuchenpferdchen an*

Zitat von Arjuni:
*blickt mit verträumten Augen auf den See hinaus*

*starrt angestrengt mit auf den See hinaus und versucht rauszufinden, was für Ferkeleien Arjuni meinen könnte*

Zitat von Arjuni:
*schiebt NL ein elegantes Vintage-Modell aus den 50ern rüber*

Die reicht aber nicht über die Augenbrauen! *schmollt*

Zitat von Arjuni:
mir die Wimpern selber zu färben - Disaster -

Das letzte Mal war eigentlich alles gut. Nur eben nicht der Kleber. Dafür war er es diesmal. *betupft sich vorsichtig die verquollenen Augen*

Zitat von Arjuni:
oder war es Mrs Robinson in Die Reifeprüfung?

Möchtest Du mir damit irgendwas sagen? *blinzelt Arjuni arglos und mit zwei unterschiedlich dicken Augenbrauen an*

Zitat von Matroschka:
Ich bin wirklich wieder verwirrt

Wirklich?

Zitat von Matroschka:
sie ...aber er hat die Küche nicht aufgeräumt und Kosmetikstudios sind offenbar geschlossen ?

Ja. ...So ungefähr. ...vielleicht erkläre ich Dir das, wenn Du größer bist...
Es war eine ...pädagogisch wertvolle Maßnahme. ...Seiner Mami erzählen wir aber besser nichts davon.

Mann, ich seh das doch genau, das @tempi hat einen blanken Poppes. Glaubt die eigentlich wird sind hier in Sodom Gomorra?

...Wieso kjann ich Tempi nicht mehr anständig taggen. Ist der FL auch aufgefallen, dass sie einen *beep* Poppes hat?

08.12.2020 13:00 • x 1 #9241

Heffalump
Zitat von NichtLustig:
Mägde Ruprecht

du hast ein Säcklein? Bibabutzefrau

08.12.2020 13:06 • x 1 #9242

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

NichtLustig
Zitat von Heffalump:
du hast ein Säcklein? Bibabutzefrau

Nein, eine Rute! *blinzelt verständnislos*

08.12.2020 13:09 • #9243

Heffalump
Zitat von NichtLustig:
eine Rute

Gender Ruprecht

08.12.2020 13:12 • x 1 #9244

Matroschka
Zitat von NichtLustig:
Nein, eine Rute! *blinzelt verständnislos*

Ist die Rute elektrisch ? Ich überlege ja auch schon lange mit so ein Teil zu zu legen ... Aber eher so um den rheumatischen Schmerz um zu lenken .

Sodom und Ghomorra ...das erinnerte mich , als ich das erste Mal bei Thomas zu Hause , der mich jahrelang kannte , etwas introvertiert und sagte : ach du hörst Korn ...warum warst Du auf dem east 17 Konzert ...nur um Weiber klar zu machen ? Da war ich 12 und kannte alles von den Onkelz und Black Sabath auswendig

Nun gut , kleiner Schwank in die Jugend , er war beeindruckt , dennoch hat er mir zuerst gehört , ich hatte nur unglücklicher weise innerhalb 2 Monate 2 Unfälle mit Schädelhirntrauma und hatte vergessen , dass wir zusammen waren, weil er beim Bund war und ich doch eigentlich mit D nach dem Unfall zusammen kam und da war dann plötzlich k ...

08.12.2020 13:50 • x 1 #9245

A
Zitat von NichtLustig:
Möchtest Du mir damit irgendwas sagen? *blinzelt Arjuni arglos und mit zwei unterschiedlich dicken Augenbrauen an*

*hüpft auf einem Beinchen ums Feuer herum und singt kichernd ach wie gut dass niemand weiß... dass ich Rumpelstilzchen heiß *

08.12.2020 15:41 • x 1 #9246

Plentysweet
Spontaner Gedanke: Wenn eine Beziehung, die man sich wünscht, nicht klappt, obwohl sie theoretisch ginge, ist es sehr schmerzhaft . Weil man an die Grenzen des Machbaren herangeführt wird und das tut weh.
Ich konnte mit dem Spruch: Du kannst nicht alles haben, noch nie viel anfangen- das ist nicht so meins. Und da wären wir schon bei der:
Erkenntnis des Tages:
Du kannst nicht alles haben und manchmal ist der Preis fürs Glück zu hoch. Oder doch nicht? Ist man nur nicht bereit, ihn zu zahlen? Muss man' s einfach mal wagen ?
Wer sagt Einem, daß etwas richtig oder falsch ist? Klar. Man selber. Das hat dann etwas mit Selbstvertrauen zu tun. Und Mut .

Kleines vorweihnachtliches Selbstgespräch von Plenty .

Ja und ansonsten ist alles bei mir okeee und ich trink jetzt Tee .

08.12.2020 16:46 • x 10 #9247

A
Zitat von Plentysweet:
Spontaner Gedanke: Wenn eine Beziehung, die man sich wünscht, nicht klappt, obwohl sie theoretisch ginge, ist es sehr schmerzhaft . Weil man an die Grenzen des Machbaren herangeführt wird und das tut weh.
Ich konnte mit dem Spruch: Du kannst nicht alles haben, noch nie viel anfangen- das ist nicht so meins. Und da wären wir schon bei der:
Erkenntnis des Tages:
Du kannst nicht alles haben und manchmal ist der Preis fürs Glück zu hoch. Oder doch nicht? Ist man nur nicht bereit, ihn zu zahlen? Muss man' s einfach mal wagen ?
Wer sagt Einem, daß etwas richtig oder falsch ist? Klar. Man selber. Das hat dann etwas mit Selbstvertrauen zu tun. Und Mut .

Kleines vorweihnachtliches Selbstgespräch von Plenty .

Ja und ansonsten ist alles bei mir okeee und ich trink jetzt Tee .

Komm mal her

08.12.2020 16:56 • x 1 #9248

S
Zitat von Plentysweet:
Du kannst nicht alles haben und manchmal ist der Preis fürs Glück zu hoch. Oder doch nicht? Ist man nur nicht bereit, ihn zu zahlen? Muss man' s einfach mal wagen

Kämpft da gerade dein Kindliches Ich, mit deinem Erwachsenen Ich ?
Kommt mir so bekannt vor !
LG an Dich

08.12.2020 17:01 • x 2 #9249

Plentysweet
Zitat von Susello:
Kämpft da gerade dein Kindliches Ich, mit deinem Erwachsenen Ich ?

Jein. Ich glaub eher, da kämpft vielleicht übertriebenes Verantwortungsgefühl für andere mit meinem eigenen Bedarf an Glück. Ich halte es halt partout nicht aus, mein Glück auf Kosten anderer zu leben. Ich möchte, daß alle Beteiligten happy sein können. Wer bin ich, daß ich andere unglücklich machen darf ? Ist es dann letztendlich eigentlich auch wieder egoistisch? ICH möchte mich nicht schuldig fühlen müssen .
Ja und das mit dem Begrenzt-werden und Aushalten hat natürlich etwas mit Erwachsenwerden/sein zu tun.

08.12.2020 17:19 • x 4 #9250

S
Zitat von Plentysweet:
Jein. Ich glaub eher, da kämpft vielleicht übertriebenes Verantwortungsgefühl für andere mit meinem eigenen Bedarf an Glück. Ich halte es halt partout nicht aus, mein Glück auf Kosten anderer zu leben. Ich möchte, daß alle Beteiligten happy sein können. Wer bin ich, daß ich andere unglücklich machen darf ?
Ja und das mit dem Begrenzt-werden und Aushalten hat natürlich etwas mit Erwachsenwerden/sein zu tun.

Versteh dich , alles nicht einfach
Manchmal sollte nur das Kind in einem Entscheidungen treffen ...
Aber du weißt, wir sind halt keine Kinder mehr, haben auch Verantwortung und es hängt viel in der Vergangenheit, was wir schlecht in der Gegenwart und Zukunft ändern können
Es geht dir nicht alleine so, aber das weißt du ja

08.12.2020 17:24 • x 3 #9251

aquarius2
Blick nach draussen: dunkel ganz dunkel...
Befinden: satt
Gesundheit: müde verfrohren
Blick in den Spiegel: Spiegel hält es aus
Essen: Hähnchen
Trinken: Kurkuma
TV: Rosenheim Cops
Aktueller Song: John Lennon Imagine
Aktuelles Buch: Der blutrote Teppich
Spontaner Gedanke: jetzt ein Bad nehmen
Beschäftigung: Wasser einlaufen lassen
Weitere Vorhaben: Tee trinken
Träume/Wünsche: Weihnacht mit meiner Familie
Liebe: ist das beste was einem passieren kann
Was heute toll ist/war: Mein Resilienztraining, ein Konzert auf der Strasse
Was heute nicht so toll ist/war: Leute, die es nötig haben sich an Verkäufern abzureagieren
No-go des Tages: Eier auf den Boden schmeissen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Immer die richtigen Fragen stellen!

08.12.2020 20:22 • x 10 #9252

NichtLustig
Zitat von Heffalump:
Gender Ruprecht

Wie auch immer. *wedelt ungeduldig mit der Hand*

Zitat von Matroschka:
Ist die Rute elektrisch ?

Du Ferkel!

Zitat von Matroschka:
Aber eher so um den rheumatischen Schmerz um zu lenken .

Auf wen?

Zitat von Matroschka:
Da war ich 12 und kannte alles von den Onkelz und Black Sabath auswendig

Braves Kind.

Zitat von Matroschka:
, ich hatte nur unglücklicher weise innerhalb 2 Monate 2 Unfälle mit Schädelhirntrauma und hatte vergessen , dass wir zusammen waren, weil er beim Bund war und ich doch eigentlich mit D nach dem Unfall zusammen kam und da war dann plötzlich k ...

...Äääh...

Zitat von Plentysweet:
Oder doch nicht? Ist man nur nicht bereit, ihn zu zahlen? Muss man' s einfach mal wagen ?

Manchmal muss man hohes Risiko fahren. Sonst findet man es nie heraus.

Blick nach draussen: Ich glaube, ich kann schon wieder Licht von Schatten unterscheiden. ...ich glaub, ist schattig.

Befinden: Ich sehe aus, wie ein Clown, versuche aber, Würde zu bewahren.

Gesundheit: Das linke Auge leuchtet mittlerweile im Dunkeln, auf der Gesichtshaut könnte man Spiegeleier braten, aber sonst geht es mir blendend. ...Ich wimmere auch nur einfach so vor mich hin.

Blick in den Spiegel: bitte fragt nicht. Ich versuche wirklich, Würde zu bewahren!

Essen: Jetzt nichts mehr.

Trinken: Ionisiertes Wasser und Bio-Lavendeltee.

TV:

Ich habe es immer gewusst. Sie sind eine invasive Spezies!

Und riechen nach Ärger!

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Das Kalimba-Songbook: Weihnachtslieder für Kalimba in C

Spontaner Gedanke: Ich werde die Konzerthallen füllen!

Beschäftigung: Kalimba spielen! Nebenbei die Katzen weltweit im Auge behalten, mehr Tee in Auftrag geben. Die Kalimba abgenommen bekommen, da der Herr Musikus meint, mir zeigen zu wollen, wie man richtig spielt. Jaja, 10 Jahre Klavierunterricht. Pft! Fiese Grimassen schneiden!

Weitere Vorhaben: Wenn ich nicht weiter Kalimba spielen üben darf, übe ich halt weiter den Umgang mit der Rute. Mal sehen, wie perfekt und tadellos dann noch 10 Jahre Klavier-Unterricht sein werden! Alexa mit der Suche nach einem Manager beauftragen.

Träume/Wünsche: frenetischer Jubel der musikbegeisterten Fachpresse!

Liebe: bereut aufrichtig, mir das Buch mit den Weihnachtsliedern für die Kalimba geschenkt zu haben.

Was heute toll ist/war: Ich habe eine Kalimba bekommen.

Was heute nicht so toll ist/war: Man hat sie mir wieder weg genommen!

No-go des Tages: Hinterhältige Kalimba-Diebe!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Jeder kann Musik machen. Musik zu machen, die die Herzen der Menschen berührt, ist eine ganz andere Sache. - John Philip Sousa

08.12.2020 22:33 • x 8 #9253

Matroschka
@NichtLustig ...warum bin ich jetzt das Ferkel , wenn ich von elektrischen Routen spreche ....ist das wieder eine Anspielung auf meine Vorfahren ?

Ich dachte lediglich , dass ich mit der Route besser am Rücken Ran komme ...ist ja kein Mann da , der mir diese Pflaster auf den Rücken klebt für das Tens Strom Gerät ....ggf bin ich Euch Lichtjahre voraus und ihr müsst das gute erst schätzen lernen !

* Freie Interpretations Möglichkeiten*

Das Brave dicke Kind ist regelmäßig von der Schaukel gefallen und alle haben gelacht , dann kam das erste Mal auf dem neuen Farbfernseher Black Sabbath und das kleine dicke Kind hat sich gefreut * Hust - Zitat* Hast Du sowas schon Mal gesehen ? ...da ist er wieder , der Umkehreffekt..

Aber schönes Zitat !

* Korrigiert sich innerlich Nicht Lustig ist nicht der Weihnachtsstern sondern der Christbaum mit intergrierter Leuchtung ' ionisiert' *

09.12.2020 00:12 • #9254

jimmylight69
Blick nach draussen: s`ist Nacht
Befinden: gut
Gesundheit: gut
Blick in den Spiegel: morgen wieder
Essen: Gemüse-Reis-Süppchen
Trinken: Cola Zero ( sollte ich langsam mal mit aufhören)
TV: aus
Aktueller Song: Yer so Bad Tom Petty

Aktuelles Buch: noch immer Nullnummer U.Eco
Spontaner Gedanke: wie schön doch spontane kleine Entscheidungen coole Entwicklungen bewirken können
Beschäftigung: mal wieder hier meinen Zustand berichten
Weitere Vorhaben: noch paar Songs hören und dann schlafen
Träume/Wünsche: die coole Entwicklung möge weiter laufen und der/das Virus möge bald die Macht verlieren uns zu polarisieren
Liebe: immer da, noch ungezielt
Was heute toll ist/war: mein Kollege und eine Nachricht
Was heute nicht so toll ist/war: meine kranken Kolleginnen
No-go des Tages: da müsste es schon dicker kommen. Geht alles!
Spruch/Erkenntnis des Tages: ganz schön bunt hier die letzten Zustandsbericht-Seiten. Schönes, witziges, trauriges. Poste selbst grad wenig aber lese immer noch alles echt gerne. Auch die Zwischen-den-Berichten-Unterhaltungen . Macht weiter!

09.12.2020 00:39 • x 6 #9255

A

x 4