39185

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Rosa-91
Blick nach draussen: grau, trüb, kahle Bäume
Befinden: nachdenklich, vermissend
Gesundheit: kränklich, aber keine Zeit um schlapp zu machen
Blick in den Spiegel: blass, blässer, Ich
Essen: Zimt-Cornflakes
Trinken: warme Getränke, um sich ein bisschen geborgen zu fühlen
TV: läuft auch nach all den Monaten immer nachts, damit ich einschlafen kann
Aktueller Song: The Business
Aktuelles Buch: Terminkalender 2021
Spontaner Gedanke: Werde ich jemals wieder ein Leben leben, welches sich positiv gewohnt anfühlt?
Beschäftigung: Work, Inhalieren, Medi nehmen
Weitere Vorhaben: Tag überstehen
Träume/Wünsche: Besuchszeit im Himmel
Liebe: hält es weiterhin mit mir aus
Was heute toll ist/war: Nachricht, dass der Friseur (vorerst) geöffnet bleibt
Was heute nicht so toll ist/war: Aufstehen
No-go des Tages: erst Mittwoch
Spruch/Erkenntnis des Tages: Manchmal muss man länger in der Vergangenheit leben, um überhaupt eines Tages nach vorn schauen zu können.

09.12.2020 10:59 • x 9 #9271

NichtLustig
@Unicorn68 : Herzlichen Glückwunsch

Zitat von Matroschka:
@NichtLustig ...warum bin ich jetzt das Ferkel , wenn ich von elektrischen Routen spreche

Weil Du von elektrischen Ruten sprichst... Ferkel!

Zitat von Matroschka:
ist das wieder eine Anspielung auf meine Vorfahren ?

Können Deine Vorfahren zur Abwechslung nicht mal Viehdiebe sein?

Zitat von Matroschka:
für das Tens Strom Gerät .

Ja, damit haben wir auch schon experimentiert...

Zitat von Matroschka:
ann kam das erste Mal auf dem neuen Farbfernseher Black Sabbath und das kleine dicke Kind hat sich gefreut

...Und ist trotzdem von der Schaukel gefallen?

Zitat von Matroschka:
* Korrigiert sich innerlich Nicht Lustig ist nicht der Weihnachtsstern sondern der Christbaum mit intergrierter Leuchtung ' ionisiert' *

Wie muss ich das wieder verstehen? *zieht die Augenbraue hoch*

Zitat von Tempi:
täglich grüßt das Murmeltier Tadaaaaa!

*jaul*

Zitat von Arjuni:
Der ist mega, nä?!

Jo, haut gut rein!

Zitat von Plentysweet:
gutem Tee

Bio? Mit ionisiertem, gefilterten Wasser zubereitet?

Blick nach draussen: Kätzchen auf dem Balkon, die für das Publikum gegenüber eine Galavorstellung geben. ...Dafür steppen sie durch meine Winterbepflanzung. Die Lichterkette der Verdammnis ist aus. Da hat der Teufel wohl seine Stromrechnung nicht bezahlt.

Befinden: Wieder mal leicht überdreht. Das muss an dem ionisierten Wasser liegen.

Gesundheit: Das Auge hat sich mittlerweile entzündet, meine Ohren tun weh.

Blick in den Spiegel: Ich habe es endlich gelernt, künstliche Wimpern fachgerecht anzulegen. Und es sieht gut aus! ...Wenn man mal davon absieht, dass mein linkes Auge hummerrot leuchtet.

Essen: Frühstücksei von glücklichen und höchst gewaltbereiten Hühnern, Lebkuchen

Trinken: Matcha Tee, Ionisiertes Wasser mit Ingwer und Zitrone

TV:

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Ich konnte mich noch nicht entscheiden zwischen
Bildung als Provokation
Die Kunst der Manipulativen Rhetorik
oder
The Digital Renaissance: Old-Master Techniques in Painter and Photoshop

Spontaner Gedanke: Viele, aber keiner davon würde der Welt da draußen gefallen.

Beschäftigung: Illustrieren, Zeichnen, hier Zeit verbummeln, mich meinen Allmachts- und Weltherrschaftsfantasien hingeben.

Weitere Vorhaben: ein wenig Sport; einen Blog schreiben; die Katzen knuddeln und wudeln, bis die knautschig sind.

Träume/Wünsche: Die Weltherrschaft

Liebe: Hat meine Kalimba versteckt.
Olle Spaßbremse!

Was heute toll ist/war: Eine doch spürbare Produktivität

Was heute nicht so toll ist/war: Die Weltherrschaft ist immer noch nicht MEIN!

No-go des Tages: die fehlende Weltherrschaft.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Viele, aber keine/r davon würde der Welt da draußen gefallen.

09.12.2020 11:32 • x 7 #9272

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Heffalump
Blick nach draußen: weiß

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Morpheus, du Ratte - wenn ich dich erwische, lass ich dich 10 Tage nicht schlafen

Was heute toll ist/war: Da liegst du selig träumend, deine Lider heben sich sanft und - WAS? SCHNEEEE?
Was heute nicht so toll ist/war: Dazu das ab heute Tempo 20 innerorts Drama - jedesmal bei Schnee
No-go des Tages:
Ich weiß nicht warum. aber mir sind Sommer mit 30° lieber als Winter. Auf den könnt ich verzichten
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Dabei ist es ja noch nicht mal kalt. Kenne ich noch anders.

09.12.2020 15:43 • x 6 #9273

SlevinS
Zitat von NichtLustig:
Die Weltherrschaft ist immer noch nicht MEIN!

Da gehts dir ja wie Pinky the Brain

09.12.2020 15:50 • x 2 #9274

J
Blick nach draussen: Der für dieses Jahr zweite Anflug von Schnee ist ganz schnell wieder weg
Befinden: Hang over nach gestriger zu später Medikamenten-Einnahme
Gesundheit: F43.1, F33.1, 98% SpO2, 68 bpm PR
Blick in den Spiegel: Bald mal wieder Zeit für ne Pflegespülung
Essen: Cashew-Kerne
Trinken: Frankenwald Quelle mit Blubber
TV: Überweihnachten auf Netflix, Walk the Line, 5. Staffel Stromberg
Aktueller Song: It ain't me Babe - Johnny Cash June Carter bzw. Bob Dylan

Aktuelles Buch: momentan ist Lesepause
Spontaner Gedanke: Gott sei Dank heute keine Termine mehr!
Beschäftigung: Neuen Mac Mini weiter einrichten
Weitere Vorhaben: 30 Min. Bodyweight-Workout mit Fitness Loft - Freiburg
Träume/Wünsche: I'm dreaming of a white Christmas
Liebe: ein paar flüchtige Gedanken und der Song weiter oben für die Dame mit dem Korb Ende Oktober
Was heute toll ist/war: streng monoton fallende Gewichtskurve
Was heute nicht so toll ist/war: Nasen- und hirnfreie Kundschaft beim Discounter
No-go des Tages: geschlagene 6 Tage Lieferzeit von Sachsen nach Nordbaden - geht's noch DPD?
Spruch/Erkenntnis des Tages: Always look on the bright side of life

09.12.2020 16:08 • x 7 #9275

T
Zitat von Plentysweet:
Tempi, warum fühlst DU Dich schuldig? Muss ich besser auf Dich aufpassen ? Ich komm vielleicht noch auf Dein Angebot zurück!

Aufpassen muss man auf Minister, die nichts ohne Geld machen können und auf Minister, die alles nur mit Geld machen wollen. Indira Gandhi

Das Vernünftige ist durchaus nicht immer das Gute, das Vernünftigste jedoch muss auch das Beste sein.
Marie von Ebner-Eschenbach

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. Kurt Marti

09.12.2020 16:58 • x 4 #9276

NichtLustig
Zitat von SlevinS:
Da gehts dir ja wie Pinky the Brain

Ich muss zugeben, dass erst @Felix30 (der übrigens sträflich unseren Zocker-Thread vernachlässigt) drauf aufmerksam machen musste, wer das ist.

Aber seit dem ist Brain mein großes Vorbild!

Zitat von jaqen_h_ghar:
streng monoton fallende Gewichtskurve

Oller Angeber!
Im Januar! Ganz bestimmt.

Wenn Ihr mich entschuldigen wollt, ich muss musikalisch untermalen. Seit ich die Weihnachtsstrahler auf dem Balkon installiert habe, geben sich die Kätzchen auch eine Abendvorstellung.

Ich wette, diesmal schaffen wir wieder die standing ovations an den Fenstern.

09.12.2020 18:33 • x 2 #9277

F
Heute musste nach 32 gemeinsamen Jahren unser Pony eingeschläfert werden.
Zustand: rotzetraurig, aber dankbar.

09.12.2020 18:53 • x 2 #9278

C
Unicorn, auch von mir alles Liebe und Gute sowie ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr.

09.12.2020 19:20 • #9279

jimmylight69
Blick nach draussen: Dunkel und für´s Ohr wieder leise, nachdem die Glasfaserkabel verlegt sind
Befinden: weiterhin gut
Gesundheit: gut ( leichtes Kribbeln in der Nase?)
Blick in den Spiegel: alles ok aber der Frseur erst Anfang Januar
Essen: Brot, Bergkäse, Gurken
Trinken: Wasser, Cola Zero und Ingwer-Shot
TV: aus
Aktueller Song: Heast as net Hubert von Goisern ( melancholischer Song von eigentlich bestens gelauntem...huch...fast Namen verraten...also Jimmylight. Aber manchmal mag ich auch bei guter Laune nen melancholischen Song)

Aktuelles Buch: noch Nullnummer Umberto Eco
Spontaner Gedanke: heut mal früher ins Bett
Beschäftigung: schreiben und von den Glasfaserverlegern verängstigte Katze beruhigen
Weitere Vorhaben: Noch nen Happen Käse und bisschen in Büchern stöbern und evtl. nochwas schreiben
Träume/Wünsche: auf dass gewisse Kontakte das Leben weiter bereichern und natürlich weniger Virus-Würgegriff 2021 und dass nicht vergessen wird, dass Umweltzerstörung eine viel größere Bedrohung ist, als das Virus
Liebe: ist da, tröpfelt, fliesst, wirbelt und haucht ins Unbekannte
Was heute toll ist/war: freier Tag, nette Menschen virtuell und aus der Ferne
Was heute nicht so toll ist/war: Krach, Glasfaser, verängstigte Katze
No-go des Tages: kein No-Go
Spruch/Erkenntnis des Tages: schon lange nicht mehr so viel Möglichkeiten gefühlt und gesehen

09.12.2020 19:31 • x 6 #9280

J
Zitat von NichtLustig:
Oller Angeber!
Im Januar! Ganz bestimmt.

Ach was - bin an Weihnachten alleine, also keine Gefahr für den Ernährungs- und Trainingsplan.

09.12.2020 19:55 • x 1 #9281

Matroschka
Blick nach draußen: einfach dunkel , nix besonderes

Befinden : traurig , angespannt , nachdenklich , nicht zu Ruhe kommend

Blick in den Spiegel : also doch Perücke? Trauerspiel

Gesundheit: Katastrophe

Essen : zu viel Schokolade , zu wenig wertvolles

Trinken : Wasser

Aktueller Song: Klavier geklimmper eines Kindes über mir , dazu passendes Stampfen

Spontaner Gedanke : Belohnung ! Habe ich mir verdient ...nur was ?

Beschäftigung: wahrscheinlich noch mindestens 50 Mal aufstehen und sinnlos hin und her laufen

Träume / Wünsche : Feuerwerk

Liebe : natürlich , mache mich doch nicht umsonst zum Deppen

Was toll war / ist : ich hab etwas wichtiges hinter mir

Was nicht toll war / ist : ...war nicht wie erhofft und hinter fiel mir noch auf , dass ich 3 wichtige Punkte vergessen hatte , tolle Sachen zufällig im Onlineshop gesehen zum Schnapper - Warenkorb prall gefüllt- abgelenkt worden und dann war alles weg

No go des Tages : Perfektes Pokerface meines gegenüber

Erkenntnisse des Tages :

Ich brauche auch so ein perfektes Pokerface !

Ziel / Fokus : Pokerface , Situation stabilisieren , Teufel ignorieren und auslachen

09.12.2020 21:12 • x 5 #9282

A
Zitat von Matroschka:
dass ich 3 wichtige Punkte vergessen hatte

Passiert dem HSV ja auch immer

Blick raus :
Überraschung - verdammt dunkel. Wird ja auch gar nicht so richtig hell tagsüber

Blick rein :
verdammt müde - kein Wunder, wenn man morgens um 4 wach ist

Gesundheit :
top - ich kann kiloweise
Süßigkeiten gut weg futtern

Blick in den Spiegel :
Top - kiloweise Süßigkeiten machen rund und proper

Essen :
ja, sprechen wir einfach nicht drüber

Trinken :
Wasser und so

TV :
Aktenzeichen XY

Buch :
komme nicht voran

Song :
grad nix

Träume :
derer zu müde

Liebe :

Beschäftigung :
WA, Fernsehen, futtern

Weitere Vorhaben :
Zähne putzen und ins Bett. Ggf so'n Hörbuch anfangen

Was gestern toll war :
Kompliment der Nachbarin. Aber mal so richtig fett.

Was nicht so toll war :
-

No go :
'ich merke gerade für mich...' ich kann diese Formulierung nicht mehr hören.

Fokus :
Freiheit im Kopf

09.12.2020 21:24 • x 9 #9283

NichtLustig
Zitat von Florentine:
Zustand: rotzetraurig, aber dankbar.

Das tut mir leid. Eine Freundin von mir trägt auch noch Trauer, weil sie nun auch ihr 2. Pferd verloren hat und sich gerade in der Phase befindet, nie wieder ein Pferd haben zu wollen, weil es einem beim Verlassen dieser Welt5d das Herz rausreißt.
Fühl Dich gedrückt.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Ach was - bin an Weihnachten alleine, also keine Gefahr für den Ernährungs- und Trainingsplan.

Ach, nur Weihnachten könnte eine Gefahr werden? Bei mir ist grundsätzlich der gesamte Dezember eine Kriegserklärung an meine Figur! ...Machst Du Dir denn gar kein lecker essen?

Zitat von jimmylight69:
verängstigte Katze

Das ist ein No Go! Findet jedenfalls die Katze.

Blick nach draussen: Es blinkt. Bunt. ...Stakkatoartig. Er hatte also herausgefunden, was es mit diesen ominösen Zeitschaltuhren auf sich hat.

Befinden: Ruhig gestellt mit Bio-Lavendeltee. Friedlich. Ja doch, ich glaube, ich bin ganz friedlich. ...Bis mir die Lichterkette befiehlt, einen flotten Amoklauf um den Block zu machen.

Gesundheit: Auf dem linken Auge sehe ich alles durch weißen Nebel. ...Das ist nicht so gut, schätze ich.

Blick in den Spiegel: Ich glaube, das Auge blinkt auch. Vielleicht antwortet es der Lichterkette.

Essen: Nix mehr.

Trinken: Bio-Lavendeltee. Ich versuche gerade, von dem ionisiertem Wasser runterzukommen.

TV:

Aktueller Song: Immer mal wieder heute

Aktuelles Buch: Rhetorik Psychologie Manipulation Kommunikation - Das große 4 in 1 Buch: Wie Sie Menschen lesen, Rhetorik entschlüsseln und Ihren Gegenüber durch souveräne Kommunikation für sich gewinnen
...Klingt besorgniserregend, was?

Spontaner Gedanke: Der Eigentümer der Lichterkette sieht erstaunlich gut aus für jemanden mit so viel schlechtem Geschmack. Und für jemanden, der die Menschen in den Wahnsinn treiben möchte.

Beschäftigung: mich noch ein wenig mit Zeichentechniken berieseln lassen, meinen persönlichen Jahresrückblick weiter ausarbeiten, Tee trinken, irgendeine Pelzträgerin vom Notebook schubsen.

Weitere Vorhaben: noch einen Tee trinken, noch mehr Katzen schubsen. Abendpflege und dann mitsamt pelzigen Saboteurinnen ins Bett huschen

Träume/Wünsche: Mein Wille geschehe

Liebe: ist wunderschön. Er ist wirklich wunderschön. ...Hab ihn trotzdem rausgeschmissen.

Was heute toll ist/war: Hab meine Kalimba wieder gefunden. Mein persönlicher Jahresrückblick liest sich gut. Was ich begonnen habe, könnte sogar noch besser werden. Ich denke, ich habe die richtigen Entscheidungen in diesem Jahr getroffen. Dieser Weg ist meiner.

Was heute nicht so toll ist/war: Hab das Tintenfass umgeworfen!

No-go des Tages: Schei.ß Schwerkraft!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. - Wernher von Braun

10.12.2020 00:07 • x 5 #9284

jimmylight69
@NichtLustig
Ich hab beschlossen, die No-Go´s aus Sicht des Katerchens nicht aufzunehmen. Da käm zuviel zusammen.
Er empfindet das ja schon als No-Go, wenn er sein Futter erst zur üblichen Zeit kriegt oder meine Tochter mal ihre Wohnzimmerür zumacht. Aber vielleicht schreibt er mal seinen eigenen Zustandsbericht!
...und meinen spoanten Gedanken hab ich auch wieder nicht verwirklicht

10.12.2020 00:52 • #9285

A

x 4