39183

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Puschel8
Blick nach draussen: heiter bis wolkig
Befinden: ganz okay, müde
Gesundheit: tip top
Blick in den Spiegel: noch nicht gewagt
Essen: Frühstück ( Eier mit Speck, Sekt, Kaffee,Brötchen)
Trinken: Sekt und Kaffee
Spontaner Gedanke: besser als gestern
Beschäftigung: Reiten gehen
Weitere Vorhaben: Geschenke verpacken

16.12.2020 11:07 • x 5 #9421

G
Blick nach draussen: bewölkt, ich warte auf Schnee
Befinden: gut, ruhig, zufrieden
Gesundheit: Schilddrüse spinnt schon wieder
Blick in den Spiegel: hey, ich bin doch innerlich erst 17!
Essen: Jetzt gibts dann Gulasch. Aufgewärmt. Lecker
Trinken: warmer Kaba, Wasser
TV: Aus
Aktueller Song: Klassik Radio
Aktuelles Buch: Liebesroman
Spontaner Gedanke: Ich hab meine Tochter lieb
Beschäftigung: Arbeiten, gerade Pause
Weitere Vorhaben: Mit zwei Schwestern heute die Wohnung unserer Ma putzen...dringend nötig nach unserer Weihnachtsplätzchen-Backorgie
Träume/Wünsche: Hoffentlich meldet sich mein Traum-Arbeitgeber! Bitte! Bitte! Lass meinen Wunsch in Erfüllung gehen!

Liebe: für mich und meine Lieben vorhanden
Was heute toll ist/war: Der Nebel morgens
Was heute nicht so toll ist/war: Der Nebel morgens
No-go des Tages: Kalte Füße
Spruch/Erkenntnis des Tages: Zieh wärmere Socken an, Mädel!

16.12.2020 11:40 • x 7 #9422

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

NichtLustig
Zitat von jimmylight69:
Liebe: stetig süßer Strom

Ach Du sch.... hab ich denn den Stromanbieter schon gewechselt? Ich verschleuder sinnlos Geld. ...Ich glaub, ich kauf mir die Mercedes Prima Schreibmaschine, ist gerade im Angebot.

Zitat von Puschel8:
Essen: Frühstück ( Eier mit Speck, Sekt, Kaffee,Brötchen)

Memo an mich- mich bei Puschel zum Frühstück einladen. Aber keinen Speck, dafür mehr Sekt.

Blick nach draussen: Ist das Sonne? Das ist Sonne! Diese große, hellgelbe Scheibe. Und 2 Kätzchen, die sich um den Sonnenfleck prügeln. Sie riechen verdächtig nach Rosmarin. Dann gibt es wohl Heidesandplätzchen ohne Rosmarin...

Befinden: Geladen und schussbereit. Eine Bestellung für Weihnachten ist verlustig gegangen, mein Nachbar lebt, atmet und existiert, die dumme Trulla ein Stockwerk tiefer hat sich doch nicht in der Fahrstuhltür eingeklemmt- ...da soll eine Frau keine miese Laune bekommen.

Gesundheit: Danke

Blick in den Spiegel: Also, die Wimpernfärbung hat erstklassig funktioniert. Bin stolz auf mich! Zur Feier des Tages Glättbürste benutzt. ...Ich glaube, ich habe meine Haare frittiert.

Essen: Apfel, Sojaquarks mit Banane und Honig

Trinken: Matcha Tee und ionisiertes, gefiltertes Wasser. So ganz runter bin ich davon noch nicht. Außerdem brauch ich die Flasche als Leselampe.

TV:

Später am Tage

Ich habe den Wunschpunsch entdeckt. ich liebe den Wunschpunsch!

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Rhetorik Psychologie Manipulation Kommunikation - Das große 4 in 1 Buch: Wie Sie Menschen lesen, Rhetorik entschlüsseln und Ihren Gegenüber durch souveräne Kommunikation für sich gewinnen

Spontaner Gedanke: gehe gerade alle Argumente durch, die gegen Sport sprechen.

Beschäftigung: hier meine Zeit verbummeln, mit mir ringen, die Arbeit wieder aufzunehmen, mich fragen, wo mein Mittagessen herkommen soll.

Weitere Vorhaben: raus an die frische Luft, testen, wie gut diese Lieferservice zum Lockdown funktionieren. alles zum Wohle der Wissenschaft. Photoshop und Hühnerstall ausmisten. Chaos in den eigenen 4 Wänden gekonnt ignorieren. Ist noch nicht Weihnachten.

Träume/Wünsche: Heinzelmännchen, Weihnachtswichtel, irgendwas was hier aufräumt. Alexa?

Liebe: trägt eine alberne Pudelmütze mit LED-Blinklichtern. Ich hoffe, die Batterie ist bis zum nächsten Besuch aufgebraucht.

Was heute toll ist/war: Nichts! Ich bin geladen!

Was heute nicht so toll ist/war: Alles! Ich bin geladen!

No-go des Tages: Es mag Euch noch nicht aufgefallen sein, aber ich bin geladen!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Mann, hab ich miese Laune. Das muss dieser Geist der Weihnacht sein!

16.12.2020 11:52 • x 8 #9423

G
Zitat von NichtLustig:
Spruch/Erkenntnis des Tages: Mann, hab ich miese Laune. Das muss dieser Geist der Weihnacht sein!

Mrs. Scrooge?

Zitat von NichtLustig:
Was heute toll ist/war: Nichts! Ich bin geladen!

Was heute nicht so toll ist/war: Alles! Ich bin geladen!

Weniger ionisiertes Wasser und mehr Baldriantee?

Zitat von NichtLustig:
Spontaner Gedanke: gehe gerade alle Argumente durch, die gegen Sport sprechen.

du Schwester im Geiste!

Zitat von NichtLustig:
No-go des Tages: Es mag Euch noch nicht aufgefallen sein, aber ich bin geladen!

Wenn du dir jetzt ein Kabel in den Pops steckst, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Stadt damit beleuchten kannst?

16.12.2020 12:07 • x 3 #9424

NichtLustig
Zitat von Goldy:
Mrs. Scrooge?

Ja bitte?

Zitat von Goldy:
Weniger ionisiertes Wasser und mehr Baldriantee?

Der Entzug muss behutsam durchgeführt werden. Man darf das nicht unterschätzen!

Zitat von Goldy:
du Schwester im Geiste!

Ich bin noch nicht so richtig fündig geworden.

Zitat von Goldy:
Wenn du dir jetzt ein Kabel in den Pops steckst, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Stadt damit beleuchten kannst?

Reicht fürs erste Tokyo? Gegen Nachmittag können wir dann vermutlich noch Sao Paulo dazu nehmen.

16.12.2020 12:21 • x 1 #9425

G
Zitat von NichtLustig:
Reicht fürs erste Tokyo? Gegen Nachmittag können wir dann vermutlich noch Sao Paulo dazu nehmen.

Du bist nicht Mrs. Scrooge sondern eher Captain Marvel übrigens eine meiner Lieblingsheldinnen

Guckst du mal ab Minute 1:59

16.12.2020 12:46 • x 1 #9426

NichtLustig
Zitat von Goldy:
Guckst du mal ab Minute 1:59

Pah! Das schaff ich locker!

Übrigens ist gerade die verloren geglaubte Weihnachtslieferung angekommen. Jetzt hab ich Euch doch wieder alle lieb!
Nur den ollen Nachbarn nicht. Und die dumme Trulla. Die klemm ich in die Fahrstuhltür!

Wie konnte ich Euch dieses Video vorenthalten?

16.12.2020 13:19 • x 4 #9427

Matroschka
Blick nach draußen : am Dunkeln , sehr ruhig , gleicht eher einem.volkstrauertag

Befinden: durchhängend , schwach , ko und unausgeglichen

Blick in den Spiegel : @NichtLustig könnte Recht haben , im Moment scheint es okay . Ausser die Haare - eine Hälfte glatt in die Höhe und die andere Seite lockt sich . Über Klamotten reden wir auch nicht , jahrelang nach so einer Jacke gesucht , nur Oversized gefunden , aber nun sind es 8 Nummern zu groß , ansonsten zu kurz , zu weit , sitzt nicht

Gesundheit : will ich auch nicht drüber reden

Essen : brav Gemüse Suppe

Trinken: Wasser , halber Cappuccino

Medien : ist von den Beauty-Gurus längst weg und suchtet jetzt Tarotdamen die überraschend alle das gleiche voraus sagen ...

Spontaner Gedanke : ich würde gerne mit meinen eigenen Gedanken Schluss machen - Gib Ruhe - du kennst das Ende doch - gönne deiner wunden Nase doch bitte eine Pause !

Beschäftigung : ich muss noch putzen

Träume / Wünsche : Gesundheit

Liebe : ich werfe halt alles hin , nur damit ich mich mit den Gedanken nicht Rum schlagen Brauch . Aber wird wohl alles seinen Sinn haben .

Es ist quasi schon vorbei ...

Was toll war / ist : nix , wirklich nix

Was nicht toll war/ ist : Beziehungsdrama an fast jeder Ecke , jede Menge Unvernunft , blöde Gedanken , in der Luft hängen

No Go des Tages : Still Stand in der Technik

Ziel/ Fokus : das wichtigste

16.12.2020 17:01 • x 3 #9428

CaveCanem
Zitat von NichtLustig:
Sie riechen verdächtig nach Rosmarin. Dann gibt es wohl Heidesandplätzchen ohne Rosmarin...

Deine Katzen müssen mit meinem Kater Verwandt sein. Nix als dummes Zeug im Kopf! Erste Katze, die auf das Kallax hoppst und meine dort gehorteten Häkeltücher umsortiiert. (Juhuuuu... alles runter. Schaut viel besser aus. Upps... Frauchen schaut ärgerlich aus. Ab in den Kennel....verstecken)

Zitat von NichtLustig:
Ich glaube, ich habe meine Haare frittiert.

Musst Du auch nich machn.

Zitat von NichtLustig:
gehe gerade alle Argumente durch, die gegen Sport sprechen.

Da gibt es welche, die dafür sprechen? So ganz in echt?)

Zitat von NichtLustig:
Weitere Vorhaben: raus an die frische Luft, testen, wie gut diese Lieferservice zum Lockdown funktionieren. alles zum Wohle der Wissenschaft. Photoshop und Hühnerstall ausmisten. Chaos in den eigenen 4 Wänden gekonnt ignorieren. Ist noch nicht Weihnachten.

Uh. Photodingsda. Feinprogramm. Böse.

Der Rest

Zitat von Goldy:
du Schwester im Geiste!

Ja, ne?

16.12.2020 18:02 • x 1 #9429

G
Ach @matroschka, kann ich dir irgendwie etwas Gutes tun?

16.12.2020 19:38 • #9430

Matroschka
Zitat von Goldy:
Ach @matroschka, kann ich dir irgendwie etwas Gutes tun?

Das ist lieb von Dir , aber für solche Fälle wurden Waffeln mit Schoko Creme empfunden Nein, manchmal mag ich diese Schwarzmalerei sehr gerne , um mich dann irgendwie positiv überraschen zu lassen.

Alles ist doof Tage sind ab und zu erlaubt und ich mecker halt auch gerne .

Insgeheim bin ich nur angespannt , weil ich denke es könnten noch schlechte Nachrichten kommen , die mir auch meine ruhigen Feiertage versauen ...so einbisschen wie jedes Jahr , dass ich dann einfach nicht zur Ruhe komme .

16.12.2020 20:58 • x 1 #9431

G
Einfach daran glauben, dass dich nichts aus der Spur bringen kann.

Ich dreh mich innerlich immer weg in solchen Situationen. Ich hasse alles ist doof Tage und mache dann jetzt erst Recht Tage daraus

16.12.2020 21:51 • x 1 #9432

L
Blick nach draussen: kein Schnee, überall Bäume
Befinden: geht so
Gesundheit: geht so
Blick in den Spiegel: ok
Essen: Krabben auf Brot
Trinken: Cola light
TV: ich schaue ab und zu mit, es läuft Rapunzel
Aktueller Song: Wonderful Dream
Aktuelles Buch: seit Monaten immer noch das Gleiche
Spontaner Gedanke: ist egal, komm in die Kontakte
Beschäftigung: hier schreiben aber...
Weitere Vorhaben: weiter Kekse backen, Engelsaugen, Mandlhörnchen, schwarz- weiß Gebäck. Kokosmakronen, Zimtsterne..
Träume/Wünsche: mein Trauma löst sich auf und Corona ist endlich vorbei, wir kommen alle gesund da durch
Liebe: ja
Was heute toll ist/war: Krabben auf Brot
Was heute nicht so toll ist/war: meine Nachbarin hat gegrüßt, hörte aber den Unterton, was ist nur mit ihr los?
No-go des Tages: durchhängen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Disziplin ist manchmal hilfreich und zu viel Kekse machen Bauchweh

17.12.2020 14:24 • x 2 #9433

SlevinS
Blick nach draussen: 7 Autos, 1 Tram, 4 Bäume und 6 Menschen
Befinden: Irgendwie eine komische Mischung aus Antriebslosigkeit aber dennoch mit einer gewissen Zufriedenheit.
Galgenhumor hilft manchmal doch.
Gesundheit: Es tut schmecki aber macht specki
Blick in den Spiegel: geh weiter!
Essen: Heute gabs das Weihnachtsmenu im Personalrestaurant. War super lecker.
Trinken: Wasser
TV: American Gods
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: ich brauch mehr Kaffee
Beschäftigung: arbeiten, Einkaufslise erstellen und Finanzen planen
Weitere Vorhaben: Einkaufen, Kochen und dann mal sehen
Träume/Wünsche: Dass das alles nur ein schlechter Traum ist
Liebe: muss gewinnen
Was heute toll ist/war: Unterhaltung mit Freunden
Was heute nicht so toll ist/war: Rechnung bekommen, die nicht geplant war
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Die Zukunft wird es zeigen
Fokus: Auf das Wesentliche achten

17.12.2020 14:59 • x 5 #9434

G
@SlevinS

American Gods .... Respekt!

Ich finde den Ian McShane so einen genialen Schauspieler und komme einfach mit dieser Serie nicht zurecht! *seufz* schade!

17.12.2020 16:28 • #9435

A

x 4